E.on SE - Chance oder Risiko
Habe ich es schonmal erwähnt, dass ich es hasse, wenn ich richtig analysiere? Toll so ein Abpraller bei 13,20, oder?! man man man.... Im 60er saubere Trendwendeformation. Bleibt abzuwarten ob diese nun kassiert werden kann. Schaffen wir es nicht, sieht es wirklich düster aus (geht das überhaupt noch?)
Genau deshalb bin ich wech.........
Wenn ich richtig Kohle hätte würde ich es nur so machen.
30K-40K setzen. Und das Risiko hält sich in Grenzen im Vergleich zu Optionsscheinen oder CFDs. Die Aktien die man kauft, verschwinden nicht einfach mal so...... im Gegensatz zu dem anderen Zeugs.
bei mir ist ein deutliches rot zu verzeichnen sollte ich jetzt verkaufen also wie gesagt sollte ich es realisieren muessen ansonste bin ich aber dennoch auf laengere sicht optimistisch nur schade das naechstes jahr die divi gekuerzt wird mfg.
was noch sehr wackelig ist, sehe ich kurzfristig noch Chancen. Der DAX ist bei weitem noch nicht an seine Grenzen gestossen. Noch ist zuviel Vorsicht im Markt gegenwärtig.
http://www.ariva.de/e.on-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
gibt einen sehr guten Überblick über die aktuelle Situation.
Da braucht man nicht mal Linien einzuzeichnen - wie aus dem Bilderbuch.
Könnte interessant werden in den nächsten 1 -2 Jahren :-)
Die Firma muss einfach wieder eine regelmässige Marge von 5 % schaffen , dann geht die Aktie wieder rauf auf 50 Euro - daran habe ich keinen Zweifel.
stimmt schon das aktien nich einfach verschwinden...
hab auch schon einiges mit OS auf den dax verloren, aber bei einzelwerten find ich das um längen entspannter...
hab jetz 14000 calls auf eon und die haben mich nicht so viel gekostet wie 1000 aktien...
immer ne sache des geldes
Das erste mal als ich E.on gekauft habe, hieß es noch Laufzeitverlängerung der AKWs. Das Ende vom Lied ist ja jedem bekannt.
Ihr könnt euch vorstellen, welchen Frust ich auf die momentane Regierung schiebe, leider fehlt es auch hier an alternativen. Die Roten sind ja auch nicht viel besser. Wir bezahlen für diesen Energiewende-Wahnsinn der Regierung jedes Jahr 3 Mrd-Euro Steuergelder. Danke Frau Merkel....
Ich hätte lieber in Aktien investieren sollen die Geigerzähler herstellen. Die waren nämlich nach Fukushima in Deutschland ausverkauft. Was auch wieder nur zeigt wie bscheuert ( fast hirnlos ) ein grossteil dieser Gesellschaft ist.
Ich werde auf jeden Fall aussitzen. Jetzt bin ich schon so tief, da ist es jetzt auch schon egal. Dann sind das halt meine Rentenpapiere die ich erst in 30 Jahren verkaufe.
Probiere halt zwischen durch mit kleinen Trades den durchschnittlichen Einkaufskurs auch noch etwas runterzuziehen. Aber da wären jetzt 13,50 mal nicht schlecht.....
ich hab endlich meine 12000 miese + gewinn von dax zockerei wieder von der börse zurück jetz endlich
also ich bin mehr als quitt mit dem börsensatan
dass wir bis Ende der Woche zumindestens die 13,40 E testen. In aller Regel laufen die Börsianer ja alle gleichzeitig los, wenn der Startschuss irgendwo abgegeben wird. Und dann gibts zu höheren Kursen dann sicher auch nachgelagerte Erklärungen der Analysten