Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 320 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.448.568 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 703 > |
Nun zum US-$-Index im daily. Da könnte man nun weitere höhere Kurse auf Grund einer Tasse-Henkel-Formation rauslesen.
ich selber würde dies nicht mehr machen - warum ? weil sie nicht mehr steigen können ?
nein sondern weil das Risiko zu gross ist - es gibt keine einbahnstrasse d.h. kleinere und grössere korrekturne sind normal - JA korrekturen sind normal
nimmt man nur mal eine Handvoll Aktien und schaut sich an was die seit ath gemacht haben müsste einem schlecht werden - viel ist es nicht
in den indices sieht es immo als würden sie nie wieder runterkommen - nur ist dieses bild mehr durch die indices selber und neue allzeithochs geprägt - psychologisch man bekommt man das gefühl nicht dabei zu sein - an den Aktien liegt das explizit nicht.
die breite masse an Aktien läuft den indices eben leider nicht hinterher. sie werden zurückkomen - dann steigt man mM nach ein - dann sind auch wieder 20-40% drin und zwar relativ einfach.
das heisst explizit nicht dass es nicht Aktien gibt in die zu investieren es sich jetzt nicht auch lohnt aber das Risiko ist schlicht zu gross
immo werden ggf noch viele aufgeladen die alles vorher verpasst haben - das ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt um Aktien zu kaufen
selbst wenn sie jetzt noch 10% oben drauf machen würden
euch ein schönes pfingsfest - spannt mal aus - werde ich selber auch machen
Trade mal wieder stur sein 1000 p von der 200er - Das geht selten lange gut - Ding... Dieses mal könnte es knapp werden...:-)
Danke wie immer
Bei "Outside" genauso wie bei "Inside" setzt man den SL an das gegen liegende Seite der Signalkerze. Meistens ziehe ich das SL per Hand auf BE. Der Ausstieg passiert den auch meisten per Hand. Diesmal habe ich wie es ausschaut gut erwischt mit etwas mehr als 2R.
Dies ist auch in etwa mein "Ziel" beim Trade zu bekommen.
Zu Nacharbeit.... warum mein Yen Trade nicht aufgegangen ist. Auch PA sollte man nicht gegen den Trend machen und da ist es eindeutig nach Oben ausgerichtet. Hätte ich meine Position in die gegen gesetzte Richtung gesetzt, also mit dem Trend wäre es aufgegangen.
Hätte, hätte...Fahrradkette )
Hier ist wider der Kopf im Spiel gewesen und der Gedanke, nach solch einen Anstieg darf/ soll es auch mal runter gehen... Sehe auch das Bsp im Dax...
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=318#jumppos7954
Auch hier entgegengesetzte Position wäre erfolgreich. Nur wer glaubte noch an diesen erneuten Anstieg.
Wünsche auch allen ein erholsames WE und schöne Feiertage.
Nau
Vieles spricht für eine anstehende Korrektur, fraglich ist nur, wann sie denn kommt.
Nächste Woche, nächsten Monat, oder sonst irgendwann dieses Jahr?
Es hat sich schon mehrmals gezeigt, dass sich trendstarke Märkte viel länger im überkauften Bereich bewegen können, als man sich das mitunter vorstellen kann.
Das broadening top im Dax könnte nun unter Umständen nächste Woche auch nach oben aufgelöst werden.
Alleine das Vorliegen einer solchen Formation stünde nach Schabacker jedoch immer noch als bärisches Warnsignal weiter im Raum.
Im Weekly sieht man im Dax indessen eine Deliberation, was einen Ausbruch nach oben sogar nahe legt.
Auf der Anderen Seite steht da natürlich der markttechnisch völlig überkaufte Zustand.
Irgendwann muss eine Konsolidierung einsetzen.
Selbst wenn es nun oben rausgehen sollte, wäre schon daher "eigentlich" mit einem vorherigen partial decline zu rechnen.
Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
Nächste Woche könnten nun frische Impulse von der Fed-Tagung am Mittwoch und vom Ifo-Geschäftsklima-Index, der am Freitag veröffentlicht wird, ausgehen.
Wenn es denn fallen sollte wäre nach unten immerhin Platz, Insofern werde ich es auch die nächste Woche gemütlich angehen lassen bis eod endlich mal was passiert ist.
Auch von mir, Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=319#jumppos7977
einen versuch wäre es wert
ggf stützend das formale ziel nach bruch des seitwärtskanals wurde erreicht und leicht unterboten
Gruß
Nau
Was sagt ihr aktuell zum Dax? Wird das heute noch ein richtiger Downer unter 8400 oder atmet der nur ein und springt auf die 8480-8500?
EURUSD verunsichert mich auch. Bin eigentlich short ... aber wo richtig will er nicht
std.indikatoren bauen sich ab - 4 std vor shortsignal - aber wie immer ohne brüche nützt das nix - relevante brüche im dax wären ....
-mbb 4std
- lateraltief 327
- ubb 8300
also wahrscheinlich für die meisten Seitenlinie - ja
Was mich aber in meiner Annahme zu Euro verstärkt ist der CHF/USD. Denn dieses Währungspaar läuft meistens Spiegelverkehrt zum Euro. Hier gab es bereits SKS (Invers) Ausbruch und auch möglichen Test des Zwischenhoch des W. Dazu gib es in Daily ebenso einen Inside Bar der nach oben ausgelöst werden kann.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237