Gold shorten?
Ich denke, dass wir dann einen V- Boden erleben werden.
Die Minen werde unter $1500 ihre Produktionen drosseln müssen und viele Förderstetten und Minen müssten zugesperrt werden. Die große Mehrheit der Analysten denkt, dass das relevant für den Goldpreis sei und der Goldpreis würde wieder ansteigen. In der Realität ist das aber sicher nicht relevant!
Fällt die gesamte Weltproduktion aus (fiktiv), so wären das nur 1,5% des vorhanden Golds. Hohe stock-to-flow ratio!
Panik macht sich breit -- Gold ist nichts mehr Wert, weg damit! Her mit den Dollars.
1525 hat VORERST einmal gehalten.
Test des Tief vom 15.05.2012... 1.527,150$ waren es damals...
1.527,250$ waren es bisher...
Mal sehen, ob das heute auch klappt
Aber die Insider haben anscheinend schon gewusst, dass die negativ für Gold sein werden. Bin gespannt.
Am Wochenende könnte es bekannt werden das die Zyprer Ihr Gold verkaufen müssen und dann wird am Montag das Gold Flöten gehen.
Zu deine Frage wegen den Produktionskoten von 1300 $ !
Vor 5 jahren hatte Gold ca. 400 Dollar gekostet, wie konnte man damals Produzieren und wirtschaften?
Merkst du was?
Muss ja auch Abwechslung geben... Wie viele sitzen da und warten, dass sich NACH den Daten was tut... heute mal wieder etwas anderes...
Also rauf mit dem Gold... Meine Longs von heute morgen haben was aufzuholen bis sie wieder grün sind ;)
Ist eigentlich optimal gelaufen, um das letzte Tief der Korrektur endgültig abzulegen.
Die Trader sind praktisch alle extrem bärisch und erwarten den Bruch der $1520.
Die werden daher heute sicher halten.
US-Daten waren eigentlich durchwegs schlecht! Das beweist wieder, dass Gold nicht mit diesen Daten korreliert. Gold bewegt sich kurzfristig ausschließlich mit dem Sentiment der Trader. Und heute wurden wieder die Stopps abgefischt.
Auch Rohöl bricht ein.
Was ist los mit dem erwarteten Konjunkturaufschwung?
http://www.daf.fm/video/claus-vogt-massive-warnsignale-50161538.html
a) Zur Debatte stehen aktuell 10 Tonnen. Darüber lachen doch die Gold ETFs! 10 Tonnen schlucken die mal eben aus der Porto Kasse bzw. hauen das locker pro Woche raus. Wen interessieren da also schon 10 Tonnen aus Zypern.
b) Jede Notenbank eines Landes, die das Washington Gold Agreement unterzeichnet hat, darf pro Jahr sowieso nicht mehr als 400 Tonnen verkaufen.
c) Der Trend ist bei allen anderen Notenbanken genau entgegen Zypern. Sie kaufen!
Ich ervermute nicht, denn die all-in Cash-Kosten heute liegen im Durchschnitt bei $1300 - 1500!
Die Inflation im Minensektor (Produktionskosten) lag in den letzten 10 Jahren bei 10% p.a. und höher!
richten sich imho nach dem Preis.
Je höher der Preis, desto höhere Kosten kann man eingehen um an schwierigere Vorkommen zu kommen. Ist beim Öl nicht anders.
Kostet eine Unze 100000 Euro, lohnt es sich evtl. auch im Weltraum zu schürfen ;)
Dies würd ich dir gerne über BM schreiben, wenn du mich lässt.
Aber auch das Gold der Italiener? Mach mal Hausaufgaben und recherchiere. Da wirst dich wundern, was da noch alles mit Gold passieren kann...
Diese Thematik hab ich übrigens hier schon vor Wochen gepostet. Wenn die Pleite-Kandidaten die Goldreserven locker machen müssen. Und wann denn, wenn nicht jetzt? Jetzt bekommst du noch einigermaßen was für die Unze. Wird bald anders sein...
Nur meine Meinung...
hat das Tief bisher nicht bestätigt und ist auch noch nicht in der Unterstützungszone um 26
Könnte man bullish werten, wenn das so bleibt.