YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 320 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.659.332
Forum:Börse Leser heute:387
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 396  >  

3039 Postings, 3713 Tage killbill75Löschung

04.12.15 18:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.15 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

3039 Postings, 3713 Tage killbill75Und von der Kohle, die ich hier in 3 Wochen

04.12.15 18:09
mitnehme...verbringe ich 5 Tage in Venedig und drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald Gewinne einfahrt...und Holzauge, meinetwegen kannst du dann dem Maxi dann nen Porsche GT kaufen...ich habe die grüne Hölle mit 525 Pferdchen überlebt....:D  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Viel

1
04.12.15 18:14

Glück dabei. Ehrlich gesagt interessiert das Niemanden hier, wo wer noch investiert ist. Wenn yahoo zuvor übernommen wäre, und da bestand nun mal eine gute Wahrscheinlichkeit, dann wären wir die grossen Gewinner gewesen. Ist halt nicht so passiert...bisher nicht...

So oder so...lass einfach das Stänkern und dieses Gelaber, Du wärst klüger etc...frag mal Buffett, wie er sein Geld Gemacht hat...Nicht durch Aktien-hopping...

241 Postings, 3623 Tage Cluekidoleole

1
04.12.15 18:23
der Grinch ist wieder da.  

3039 Postings, 3713 Tage killbill75Ich habe hier...

04.12.15 18:25
...nicht den Klugscheißer aushängen lassen...;) Ich mache Fehler....und einige haben trotz aller Verluste immer noch Humor....Respekt....:D  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75@Blacky - #7965

04.12.15 18:45
Schade... mit solchen "Wesenszügen" dürfte es wirklich fast unmöglich sein, dich als CEO bei Yahoo! zu installieren!;-)  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75Heute ist der dritte und letzte Tag,

04.12.15 20:16
wo die Elefantenrunde zusammen sitzt. Ich bin gespannt wie lange es Dauern wird, bis die Aktionäre etwas über den Ausgang erfahren. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn wir nächsten Freitag auch nicht schlauer sind. Andererseits dürfte es bei dem öffentlichen Interesse schwierig sein, die Füße längere Zeit stillzuhalten.  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Löschung

1
04.12.15 21:42

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.15 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75@Maxxim

05.12.15 00:27
Bei Yahoo! lässt es sich leicht gut verdienen... das weiß wohl auch der Aufsichtsrat. Jetzt wo die Luft dünner wird und man mit dem Rücken zur Wand steht, wird vielleicht doch endlich mal im Interesse der Aktionäre gehandelt... so ganz uneigennützig. Wie schon gesagt... ich bin gespannt wann Yahoo! sich äußert... und was wir im Vorfeld der meist gut informierten Presse erfahren werden!?!  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75Ach Maxxim - nach so einer volativen Woche,

05.12.15 00:30
was spricht denn die Charttechnik? Da dürfte sich doch was getan haben, oder?!?

2896 Postings, 3907 Tage Blacky JackyDas Board scheint sich der konsequenten ...

05.12.15 00:37

... Ausrichtung von Yahoo! auch anschließen zu wollen: Keine Ahnung von nichts und daran wird erst einmal weiter festgehalten. Das Interview von Kara Swisher bei CNBC lässt nichts Gutes erahnen:

http://finance.yahoo.com/video/...decide-spinoff-codes-221500262.html

Wenn das stimmt, dass das Board noch immer hinter Marissa Mayer steht, dann können wir nur hoffen, dass sie nach der Geburt ihrer Kinder (angeblich in der kommenden Woche) nicht mehr den Weg zurück zu Yahoo! findet, weil sie lieber eine (stinkreiche) Mami sein möchte...

...und ich würde ihr eine unendlich dauernde Elternzeit so sehr und von ganzem Herzen gönnen!

149 Postings, 5830 Tage DaxiusWww.seekingalpha.com

1
05.12.15 00:44

Report: Yahoo board plans to decide on Alibaba spinoff by end of weekend
Dec. 4, 2015 6:14 PM • SA Editor Eric Jhonsa
"A boatload of sources" tell Re/code's Kara Swisher Yahoo's (NASDAQ:YHOO) board ended this week's meeting without making a decision on whether to proceed with the spinoff of Yahoo's 384M-share Alibaba stake. However, it plans to make a decision by the end of the weekend.
Board sub-committees reportedly mulled the tax and legal implications of the spinoff. Activist Starboard Value has called for the spinoff to be abandoned in favor a sale of Yahoo's core business, a scenario the WSJ has reported is also now being weighed. If such a sale effort happens, a slew of P-E firms and media companies could show interest in all or parts of the business.
One source regarding a potential sale of core Yahoo: "Any sale — if there was one — will take a very long time, given there would be numerous bidders ... It is not out of the question, but it is a process and there is no process in place as yet.”
Separately, Swisher states the board "appears to be sticking by" CEO Marissa Mayer in the wake of recent investor and media criticism of her tenure at Yahoo.
Earlier: Mizuho makes case for Comcast purchase of core Yahoo  

Optionen

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54baba Tagessicht

2
05.12.15 09:06
Es müsste die rote Widerstandslinie, das letzte Hoch durchbrochen werden, damit es weiter aufwärts geht. Dann wäre die inverse SKS aktiviert (blau) und Ziel wären 100+.

Bis dahin ist auch ein Doppel-Top möglich. Das wäre dann bärish.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54baba Wochensicht

2
05.12.15 09:09
Hier sieht es schon sehr freundlicher aus, so dass man von weiteren Anstiegen ausgehen kann.
Die MA50 wurde nun durchbrochen und Kurs hat zum Wochenschlus darüber geschlossen. Auch sind die Signale weiter steigend.  
Angehängte Grafik:
sc.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Wichtig

3
05.12.15 09:14
im Ichi-Bild ist, dass im Wochenbild die obere Wolkenlinie bei 95 durchbrochen wird. Das müsste einen weiteren steilen Anstieg nach sich ziehen. Auch würde das eine monatelange Rally bedeuten.

Prallt die ab, muss man wohl von weiteren Absackern auf die untere Wolke ausgehen.

Also...ist im Scheideweg...bis 95 sollte Platz sein. Und dann entscheidet es sich...grün oder rot...  
Angehängte Grafik:
sc.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Im P&F

3
05.12.15 09:18
auf Wochensicht und in % Einteilung:
Die schwarze Linie ist wichtig. Quasi die letzten lokalen Hochs.
Die 86 ist also ein sehr, sehr wichtiger Widerstand. Darüber geht es steil rauf...darunter besteht die Gefahr, dass wir auf die blaue Linie bei 68 zurückfallen, dem IPO Preis.

Bisher bullish...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Der vorherige Chart

3
05.12.15 09:25
war auf Tagessicht...

Hier in Wochensicht und %-Einteilung...

Bisher Doppel-Top...darüber Doppel-Top Ausbruch...und nächster Widerstand bei 92.

Man sieht hier schön, dass der Anstieg 57-86 einen ersten Impuls darstellt. Ein so ähnlicher könnte nun folgen. Undzwar 76-105.

Das wäre dann plausibel, da dann das Gap bei 98 zu wäre.

Ein vertikales Ziel bei Ausbruch über die 86 kann man auch schon mal angeben: 125$.  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Zusammenfassend

2
05.12.15 09:32
kann man sagen:

Solange die 86$ nicht genommen werden, solange ist ein Rücksetzer auf IPO Preis möglich.

Erst darüber erhellt sich der Chart. Die Zone 92-95 ist dann sehr wichtig auf Wochensicht. Darüber könnte man mit weiteren, monatelangen Anstiegen rechnen. Der nächste Halt wäre die 105....und dann die 125....

Ich hatte man geschrieben, dass der Fall von der 120 auf die 57 charttechnisch die linke Seite einer inversen SKS darstellt...Gut möglich, dass wir jetzt die rechte Seite bilden.

Wenn das stimmt, wäre das Ziel einer monatelangen Rally und womöglich das des nächsten Jahres die 157$...

Wenn aber die 86$ nicht genommen wird, dann besteht die Gefahr eines Doppel-Tops mit Testen des Tiefs bei 57 mit erstem Halt bei der 68...

Die Signale auf Wochensicht sind erstmal positiv....also...schaun wir mal...so schlecht sieht es nicht aus...  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Bei Yahoo

3
05.12.15 09:47
hat sich kaum was geändert. Der nächste Halt 40 und dann 52+.

Die 40 kann man rechtfertigen mit Baba bei 105. Und die 52+ wären in Übereinstimmung mit Baba bei 125.

Die Charts von baba und yhoo wären so plausibel.

Alles über 52+ wäre Bonus, was vielleicht mit einer Übernahme von Yahoo käme.

Warum nicht? Vielleicht kommt der Spin-Off und dann gibt es Verkauf von Yahoo teilen....Baba bei 157 Mitte nächsten Jahres entspricht Yahoo bei 64$ bei derzeitiger Bewertung...aber 82$ insgesammt, wenn man Aabaco und Yahoo core nach Spin-off zusammenrechnet.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn die Abspaltung steuerfrei möglich ist, und dass müssen wohl die Steuerexperten bewerten, dass dass die beste Lösung ist.

Baba scheint einen guten Weg noch vor sich zu haben. Und dann kann Yahoo seine derzeitige Negativ-Bewertung abbauen. Zunächst mit +10$...dann Aktienrückkauf...und dann nochmal durch Verkauf der Einzelteile, dass man bei einem Stand von 157 bei Baba insgesamt als Investor bei Yahoo auf einen höheren Wert als 82$ kommt...schätze man 95$-100$.

Das ist das Best-case Szenario und nicht unrealistisch....und dann wäre mir die Deutsche Steuer auch egal.  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
sharpchartv05.png

367 Postings, 3769 Tage silent_joeWichtig

05.12.15 11:32
Wäre eine schnelle und konkrete Entscheidung darüber, wie es mit Yahoo! weitergeht. Je länger dieser Prozess dauert, desto einfacher habe es die shorties sich günstig einzudecken und der kaufdruck wird abgeschwächt. Es wäre einfach zu schön, wenn auch mal die anderen auf dem falschen Fuß erwischt werden würden. Mal schauen, was das Wochenende noch so für Meldungen bringt. Hoffen wir mal, dass es mittlerweile Ergebnis gibt und zeitnah was passiert.  

2896 Postings, 3907 Tage Blacky JackyJetzt haben sie es geschafft, diese ...

4
05.12.15 16:35

... unsäglichen Märchen rund um ein wertloses Kerngeschäft, eine bis zu über 100%ige Steuerlast auf die Alibaba-Beteiligung sowie vollkommen wertlose Milliarden auf dem Konto, die in Marissa Mayer's Händen auch weniger als nichts wert sind, bis auf 2 Wochen vor dem letzten großen Verfallstermin in diesem Jahr zu verschleppen. Da werden "sie" doch jetzt nicht plötzlich die Leinen loslassen, nur weil der Verwaltungsrat (turnusgemäß) tagt!?

Ja, es wird wohl ein Stückweit nach oben gehen in den kommenden 2 Wochen, aber die $40-Marke werden wir wohl erst in der Weihnachtswoche knacken und danach könnte es für ein paar wenige Wochen richtig rund gehen. Wer über Weihnachten und Neujahr in Urlaub fährt, sollte in jedem Fall sein Notebook mitnehmen, um sich ggf. rechtzeitig von Yahoo! zu verabschieden, wenn die Party läuft.

Mit über $150 bei Alibaba rechne ich eher nicht in den ersten 9 Monaten des Jahres, vielleicht im letzten Quartal, aber wir dürften (meiner Meinung nach) im 1. Quartal irgendwo zwischen $120 und $140 heranreichen, bevor es noch einmal nach unten (auf das aktuelle) Niveau geht. Erst danach wird es den langen Aufschwung geben und es ist gut möglich, dass Yahoo! (als Unternehmen) bis dahin auch Geschichte ist...

Mein Plan ist, irgendwo Anfang Q1 bei ca. $55 bei Yahoo! auszusteigen und ca. 50% (durchschnittlichen) Zugewinn mitzunehmen, dann eine Zeitlang auf die deutschen Banken und Energieversorger zu setzen, bevor ich dann zur Jahresmitte auf Alibaba setze und das für etwa 1 Jahr (bis Mitte 2017) laufen lasse. Dann dürfte Alibaba bei etwa $250 stehen und man sollte sich allmählich auf richtig richtig schlimme Zeiten vorbereiten, vor allem in Mitteleuropa. Ich schätze, dass wir dann auch in Deutschland das erfahren werden, was in Griechenland schon seit 2-3 Jahren Realität ist: die größte und längste Depression seit 1929...

Deutschland hatte nach der Lehmann-Pleite großes Glück, dass sein Export (in die südlichen Euro-Länder und vor allem nach China) das Land in diesen schwierigen Zeiten "gerettet" hat. Zu der Zeit hatte China noch ein zweistelliges jährliches Wachstum, was heute (bekanntlich) nicht mehr so ist. Außerdem entwickelt und produziert China immer mehr selbst und stärkt damit auch seinen Binnenmarkt. Die Nachfrage der südlichen Euro-Länder wurde und wird über nicht rückzahlbare Kredite aufrechterhalten, aber das krude Spiel wird dann irgendwann (uns spätestens) in 2017 auffliegen und die Staatspleite von mindestens 5 Euroländern (Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und Italien) nach sich ziehen. Wenn der 1. Dominostein fällt, werden weitere fallen. Mit der aktuellen Flüchtlingspolitik wird es Deutschland gelingen, den Binnenmarkt bis dahin etwas zu stärken, aber das wird das zu erwartende Chaos in Europa nicht ausgleichen können. Im schlimmsten Fall fällt dann auch noch Frankreich um, und dann haben wir erst einmal ein halbes Jahrzehnt Zeit, uns über die Fehler der letzten 10 Jahre Gedanken zu machen. Aber bis dahin sollten wir die Party noch in vollen Zügen genießen...

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Warten wir einfach mal ab

05.12.15 23:50
was die Affen von BOD von sich geben nächste Woche...  

367 Postings, 3769 Tage silent_joeOh man

06.12.15 11:34
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/...seiner-Chefin-article16507196.html

Da will man tatsächlich auf Biegen und Brechen am schlechten Kurs festhalten..  

149 Postings, 5830 Tage DaxiusHmmm

1
06.12.15 13:34
@ silent_joe

Die Aussage auf ntv scheint nur kopiert zu sein. Sieh mal auf finanznachrichten und dann Yahoo. Den Artikel haben schon andere gebracht. Die Aussage ist im Konjunktiv. Offizielle Mitteilungen scheint es nicht zu geben über das Ergebnis.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass sie an Marissa festhalten. Wenn man in Ihrer Firma nur wenig arbeitet und viele Partys feiert hackt die eine Krähe der anderen ...  

Optionen

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Denke auch...

06.12.15 13:46
Bis Mittwoch soll so eine Entscheidung fallen, wegen Bondbesitzern...irgendwie ist da eine Deadline...

Kann mir nicht denken, dass der Verwaltungsrat so viel Mut hat und die vor Geburt stehende Mayer rausschmeisst.

Glaube, dass sie mit dem Spin-Off weiter gehen...dafür, um Starboard Milde zu stimmen, ein paar Yahoo Core Teile zum Verkauf anbieten werden. Vielleicht kommt noch ein zusätzlicher Aktienrückkauf. Oder aber...die Abspaltung kommt gleichzeitig mit Verkauf aller Yahoo Geschäfte....dann bräuchte man Mayer auch nicht rausschmeissen...und hätte alle Probleme auf Anhieb gelöst.

Tumbrl, Flickr...das sind nicht unerhebliche Geschäftsbereiche...Wenn sie klug gewesen wäre, hätte sie diese Bereiche sofort an die Börse gebracht für jeweils 5 Mia a la Gopro....da wird es sicherlich Interessenten geben...

Dieses Treffen ist von der Presse zu hoch sterilisiert und dramatisiert....Am Mittwoch ist so eine Deadline wegen den Bondholdern, denen man die Entscheidung mitteilen muss. Ein Treffen vor dem Spin-Off ist nun mal seitens des BOD Pflicht. Business as usual...  

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben