Research In Motion (RIM)

Seite 320 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.405.839
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 517  >  

1004 Postings, 4642 Tage franky74max, was hattest Du denn erwartet?

29.06.13 11:39

117 Postings, 4462 Tage MrPlowWarum tummeln sich hier nur Schwarzmaler?

2
29.06.13 12:12
Ich bin auch in BB investiert, jedoch glücklicherweise Mittwoch vor den Zahlen raus und gestern wieder rein!
Es ist nicht alles so schlecht, wie es in den vergangenen Seiten dieses Threads dargestellt wird! BB hat Geld, BB hat ein gutes OS, BB hat QNX und BB hat das Q10!
Auch waren die Zahlen - Venezuela rausgerechnet - nicht so übel, dass sie einen Absturz vom 30% rechtfertigen würde (denke das Hauptproblem war die "Gewinnwarnung" für Q2)!
Es gibt - besonders durch das Q10 begründet -  in den kommenden Monaten für BB durchaus Aufwärtstrends, auch durch neue Produkte (6 neue Geräte bis Jahresende -> also folgen noch 3 neue BB10 Produkte)!
Heins sagt selber, dass der Prozess gerade erst angerollt ist und eben Zeit braucht! Dass BB auf das 52 W-Low von $6,22 fällt, halte ich für ausgeschlossen (die Aussichten waren zum damaligen Zeitpunkt düsterer denn je)!
Heins ist kein Schlecher, aber ihm fehlt in einigen Bereichen - wie hier ebenfalls des Öfteren erwähnt - das gewisse Fingerspitzengefühl, das man in diesem Segment braucht (bestes Beispiel war seine großkotzige Aussage, dass Tablets keine Zukunft haben werden)!
Wenn BB eine andere Marketingstrategie an den Tag legt und die in diesem Jahr noch veröffentlichen Produkte eine schnelle Verfügbarkeit aufweisen, wird es wieder aufwärts gehen!
Bis es soweit ist, könnte der Kurs - ähnlich wie bei Nokia - durch Übernahmefantasien beflügelt werden (und sie werden kommen)!

PS: Ich bin bereits seit mehreren Jahren in Nokia investiert und kann aus Erfahrung sagen, dass gerade in dieser hart umkämpften Branche ein TA seine Zeit braucht! Man muss dran glauben und ich denke, dass BB als vierter großer Player durchaus seine Daseinsberechtigung hat (die Idee gezielt auf Business zu machen, ist keine schlechte: BB gilt nach wie vor als sehr sicher und hat eine hervorragenden Ruf sowie Image)  

29605 Postings, 4452 Tage Max84Plow, deine Gedankengänge sind sehr schlüssig

29.06.13 12:23
hoffentlich kommt es so! PS: 4ter Platz? Hinter NOKIA?  

117 Postings, 4462 Tage MrPlowNicht unbedingt hinter Nokia...

1
29.06.13 12:36
...aber mit BB10 als Vierter hinter/neben windowsPhone, iOS und Android!
Meine ganze Hoffnung liegt beim Q10, das in den Zahlen von Q1 eine unbedeutende Rolle spielt!
Es gibt tausende Firmen und Behörden (auch unsere), die eine BB-Infrastruktur aufgebaut haben und irgendwann Upgrades brauchen! Das Q10 ist konkurrenzlos sicher und als "Schreibmaschine" nahezu unschlagbar! Es gibt kein Alternativprodukt, welches eine physische Tastatur mit einem guten, sicheren OS und einem tollen Touchscreen vereint! Viele (!) (teils konservative) BB-Kunden wollen einfach nicht auf einer virtuellen Tastatur tippen! Dazu kommt eine hervorragende und edle Verarbeitung!
Nicht zu vergessen ist auch das Q5, welches aber bei Einführung noch zu teuer sein wird (Preis-Leistung stimmt hier nicht)! Aber auch das Gerät wird seine Anhänger finden und sich schnell dem Straßenpreis fügen!  

6912 Postings, 4552 Tage UnexplainedPhantasien hatten wir schon,

1
29.06.13 12:49
jetzt braucht es Fakten, zumal TH  niemand mehr glauben wird (ten of milions, beyond expectations, OS10 für PB ....).

Und es braucht ein anderes Marketing. Ich frage mich sowieso, wieso BBRY nicht die Sicherheitskarte voll ausspielt, das könnte man ganz groß aufziehen. Z.B. auch für Privatnutzer, die BES Services mit buchen unter dem Motto:

"BlackBerry, das einzige Smartphone, das die NSA nicht mitlesen kann"

Oder zusätzliche Dienste zum anonymen Surfen im Netz (sollte über den BES APN problemlos gehen)

Aber vielleicht kann die NSA ja doch mitlesen, denn das Dementi von BBRY war mehr als mager.

Wieviele Leute gibt es wohl da draußen, die nicht wollen, dass ihre Daten überall erfasst werden? Ich denke, mehr als man denkt.

So kommen jetzt im (Endkunde-)Markt zwei Meldungen an:

1. BlackBerry hat es nicht geschafft und wird pleite gehen
2. BlackBerry hat auch keine sichere Infrastruktur, also warum Geld dafür ausgeben?
3, BlackBerry? Gibt's die noch?

Wird das den Verkäufen helfen? Wohl eher nicht!

Und was Werbung angeht: Mittlerweile kann man viel Spots etc. sehen, aber der Normalbürger kann sie nicht von einem Samsung Spot unterscheiden und vor allem kommt bei ihm nicht an, dass es von BB etwas revolutionär neues gibt. Die Spots müssen überraschender, lustiger und nachhaltiger sein. Beispiel:

Terminator-Werbung - I´ll be back
BigBrother (Google) Werbung - Der große Bruder Google/Apple sieht Dich an
Coolness-Werbung - Willst DU etwas haben, was nicht jeder schon hat

und so weiter. Die derzeitige Werbung zeugt von großer Beliebigkeit.

Was ich wirklich gut fand, das waren die BlackBerry Stände in den Einkaufszentren (Centro, Limbercker Platz etc.): Ein riesiger BB Stand mit mehreren Mitarbeitern, die die neuen Geräte gezeigt haben. Die Stände waren super gut besucht und jeder hat dort mitbekommen, das BB wieder da ist.  

6912 Postings, 4552 Tage UnexplainedWie kontaktiere ich BlackBerry?

4
29.06.13 13:44
Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Kein Anschluss unter dieser Nummer.

1. Ich habe ein technisches Problem?
Kein Telefonsupport, keine E-Mail-Adresse, nur ein Twitter Konto

2. Ich habe eine PreSales Frage zu den BB10 Geräten

Keine BB Telefonnummer gefunden, bitte an die TK-Anbieter wenden (und wir wissen ja alle, wie schön das ist, wenn man mit der Telekom Hotline sprechen darf)

3. Ich möchte eine BB Infrastruktur mit 10 Geräten  in meinem Unternehmen Aufbauen und habe dazu noch Fragen

Keine Telefonnummer, Nur eine Partnerliste mit 19 Partnern (IBM, ComputaCenter etc.). Die Partnerliste enthält noch nicht einmal Postleitzahlen für die regionale Auswahl. IBM lacht mich vermutlich aus, wenn ich nach zehn BB frage.

4. Ich will mit irgendjemandem von BB sprechen:

Keine Telefonnummer in Deutschland. Man wird im Impressum an die Headoffices in Kanada, US oder UK verwiesen. Man kann BB offensichtlich deutschsprachig nicht erreichen.

(Das war auch lustig auf dem BB Enterprise Forum in FFM: Die meisten Vorträge waren nur auf Englisch und die Sprachkenntnisse der Anwesenden waren meist nicht so, dass sie dem Ganzen folgen konnten).

Daraus folgt:

Hat mich ein BB Spot begeistert und die vielen bunten Bilchen auf der BB Hompage, so habe ich zwei Möglichkeiten: Ich bestelle es ungesehen bei Amazon, weil ich es da zurücksenden kann (was ich sicher tun werde, weil ich keinen Ansprechpartner für Fragen habe) oder ich lasse es mir von inkompetenten TK-Callcenter Mitarbeitern erklären, die so ein Gerät vermutlich noch nie selbst in der Hand hatten.

Wie wollen die denn so den Consumer Markt erobern??? Geben Millionen für Spots aus, haben aber keine Verkäufer oder Supporter???  

29605 Postings, 4452 Tage Max84alleine deswegen hat BB keine Zukunft meiner

1
29.06.13 13:48
Meinung nach! Bye-Bye BlackBerry...  

2532 Postings, 4698 Tage pregoMeine Güte nur Schwarzmaler hier!

29.06.13 15:30
Max84 oder AG
Hast Deine Meinung zu BB wohl um 180° gedreht, oder!
Werde froh mit Nokia!
Übrigens auch ich bin in Nokia investiert.

Irgendwie kotz mich das alles an.
Ja BB hat uns verarscht.
Aber trotzdem sind die Produkte nicht schlecht!
Das Problem ist das BB ein total schlechtes Image hat.
An was das liegt weiss ich nicht. Muss aber mit der früheren Vergangenheit
zusammen hängen.
Und es ist verdammt schwer die Gunst der Menschen zurück zu gewinnen.
Deshalb wird BB schon vorher schlecht gemacht, ohne sich überhaupt ein
Bild von den Handys zu machen.  

312 Postings, 4453 Tage summer13Klaus Düll von

29.06.13 15:41
pretioso-blog.com - mag ja gerne provozieren aber er hatte recht in seinen Beiträgen.  

432 Postings, 5874 Tage designertwar das jetzt alles???

29.06.13 15:55
Zurück aus der Schockstarre habe ich mir heute morgen das Protokoll der gestrigen Call Konferenz und die anschließenden Q/A zu Gemüte geführt und mich mit seinen Ausführungen zum BBM Dienst und den damit einhergehenden Einnahmequellen auseinander gesetzt.

Und immer mit der Frage wie und womit will BBRY damit eigentlich Geld verdienen? Mit Werbeeinblendungen? Wird der Durchdringung dieses Dienstes nicht hilfreich sein..

Zu erst Rückblickend, habe ich ein Déjà vu genau das selbe hatte wir am 21.12.12 als Heins seiner Ausführungen zu fallenden Service-Fee's und und... Resultat 22,7% im Minus!

Weiter im Hinterkopf die Äußerungen von Heins in der Vergangenheit und gestern (Zitat Conference-Call 20.03)
einer völlig neuen Mobile-Computing-Plattform und ...das zukünftige Smartphones eine größere Effizienz des Unternehmens und neue Mobile-Computing-Möglichkeiten bietet. Und langsam leuchtet es ein. Die ersten Puzzle-Steinchen hat BBRY dazu veröffentlicht:

-BES10 mit der Möglichkeit des „BYOD“ von Androiden und Äppeln

-BES10 Hosting aller Devices im Netzwerk per Device 99$/Year

-Blackberry Messenger auf Androiden und Äppeln

-Blackberry hat im Vergleich zur Konkurrenz jetzt schon ein sehr großes Netzwerk, das dieses noch nicht reicht, haben die letzten Ausfälle im Ostasiatischen Raum gezeigt. (oder das man intern an diesem arbeitet, oder???)

-Cloud-Computing in geschützten Umgebungen, denke das es nur eine Frage der Zeit ist, das zum BES10 dieses Modul folgt, oder auch weitere (deswegen sprechen auch BBRY-Mitarbeiter in einer „visionären Form“ von den Möglichkeiten der OS10/BES10)

-BBM zu einem Teil im Blackberry-Netzwerk (bezahlte Unternehmensoder bei Sicherheitsbedenken auf eigenen Servern so wie es mit dem BES10 jetzt auch möglich ist

-die meisten SDK's im Vergleich zu anderen Plattformen, Aufbau eines sehr heterogen Blackberry-Ökosystems, besonders gut dokumentierter API's Blackberry eigener Apps (Vermeidung Insel-App's)

Und das zeigt auch wo man hin will!!!
Blackberry hat intern im eigenen Unternehmen die Kommunikation mit Hilfe Ihres Blackberry-Messengers gestraft. Dateianhänge, Sprachnachrichten, Video-Calls etc. in einer gesicherten Umgebung.

Medien wie Telefon,Handy,email,Fax oder Video-Conferencing sind weitgehend abgeschottet und isoliert. Das führt zu Nachteilen: Mitarbeiter sind schlecht erreichbar,Teamarbeit ist ineffizient und mobile Mitarbeiter lassen sich z.t. nur schlecht einbinden.
Unified Communications die Bündelung der Kommunikation, Kommunikationsmedien in Geschäftsprozesse integrieren. Teamarbeit verteilt über den Globus wird schneller und effizienter!

Rechenbeispiel
Ein Mitarbeiter bekommt am 30Mails/Tag Durchschnitt, 50% war privat, unwichtig oder nicht mehr aktuell (zu niedrig angesetzt?? ;-) )
Wenn er ca. 20Minuten zur Abarbeitung braucht waren rund 10min sinnlos. Bei 100 Mitarbeitern =  16h/Tag   16h x 50€/h  =  800 €/Tag und und, von SPAM gar nicht anzufangen..keine Filter-Rule ist perfekt..

Warum der BBM gerade in Zeiten von PRISM und weiteren...
beim BBM findet eine End-to-End Verschlüsselung statt, BBOS10 unterstützt eine AES256 Crypt
(erster für Regierungsdokumente höchster Secret-Stufe zugelassener Crypt-Algorithmus)
sobald ein BES Server mit im Spiel ist.

Über den Verschlüsselungsstandart bei WhatsUp gehe jetzt mal gar nicht ein. (können Sie sich auch gleich sparen!) oder auch anderer...
Weiter während gewöhnliche SMS im Klartext über die Gateways der Mobilfunker gehen, wo sie problemlos kopiert werden können, handeln sich zwei BlackBerrys oder jetzt auch Androiden und Äppeln erst einmal untereinander einen temporären Schlüssel aus.
Diese verschlüsselten noch! Kurzmitteilungen gehen obendrein einen völlig anderen Weg über das Mobilfunknetz als SMS. Damit fliegen sie unter dem Radar der Überwachungsroutinen.
Blackberry bietet verschiedene Konfigurationen für sein System an, der entscheidende Punkt wo und in welchem Stadion man das Schlüsselmanagement resortiert. Weitergehende Infos hierzu sind bei der Arbeitsgruppe SA3LI zu finden, wo auch Blackberry vertreten ist.

Die vergangenen Ausfälle im BBM-Netz zuletzt im ostasiatischen Raum haben hinter vorgehaltener Hand wahrscheinlich mit Angriffen von vielleicht „Sicherheitsbedachten“ Diensten zu tun. Wo man sich in Waterloo in Mantel des Schweigens hüllt. Vielleicht aus einer Weigerung der uneingeschränkten Kooperation entgegen wie es, so mancher Schreiberling weiß machen will.
Denn das wäre ein Todesurteil für BBRY und seine Services!
Der BBM wird nicht bei banalen Kurznachrichten bleiben haben ja auch erste Vorführungen bewiesen!

Unternehmens basierte Group-Channels!

Vielleicht hätte man das Geld statt einer Alica Keys hinter her zu werfen, die eh nichts anderes macht als das was Sie vorher machte.. herumzuzwitschern...! lieber in einen Personal/Marketing Trainee investieren sollen. Man kann eine negative Nachricht auch mit Positiven Aspekten verkaufen wenn man Charisma hat bzw. darstellt.

Vielleicht  erklärt sich  auch die von einigen betitelte „wahnwitzige Äußerung“ ...Marktführender Anbieter...!

oder auch gestern: Blackberry10 ist immer noch in einer frühen Phase des Übergangs...

..und wir haben nicht vor das Unternehmen mit einer kurzfristigen Gerät-only Strategie zu betreiben!
Solche Andeutungen finden sich zuhauf oft in dem Conference-Call und den Q/A

Tja Liebhaber Aktien sind immer sch... in einem Depot!
Und einen Lichtblick zur Hoffnung hätte man ja auch sagen können, das ein Q10 jetzt endlich im Markt angekommen sich einer starken Nachfrage erfreut, man jetzt eine weiter belebende Nachfrage nach der neuen Produktphilosophie erkennt. Ein Marketing-Mensch hätte das viel toller verkaufen können... Klar Zahlen sind nüchtern, aber das gestern war...

@Unex... habe mich gestern Abend selbst gefragt, ob das richtige, ob nicht hinwerfen... konnte nicht, vollkommen überrascht! da ich beim Kunden war und Blackberry-Geräte angepriesen habe während mein Invest ...Puff!

...hätten vielleicht auf dein Bauchgefühl hören sollen!!!

Wenn man nicht langsam aus dieser passiven Haltung kommt, und anstatt „visionärer Äußerungen“ eine klare Linie erkennen lässt...
...kann jetzt erst einmal vielleicht einen Sinn in dem sehen was die da veranstalten. Wenn wir nicht weiter abtauchen war das gestern vielleicht ein guter Einstiegspunkt. Und zurück kommend auf die Einleitung
„hab ein Déjà vu“ Kursfall vom 21.12.12 damals haben wir uns auch erholt, und jetzt sind die Geräte, Dienstleistungen, BES10 mit „Fremdunterstützung“ und neuer Einnahmequelle im Markt.

Jetzt sehen wir ja dass die  um 11,4% oder $ 124mio gestiegenen Aufwendungen entfallend auf erhöhte Marketing- und Werbekosten zum Start von Blackberry10 nicht die Erwartungen trafen..
oder besser ihren Zweck erfüllten.  

243 Postings, 4510 Tage MoVIHabe gestern

3
29.06.13 16:00

zu frueh nachgelegt (9,4€) werde am Montag nochmal nachlegen. Absturz total uebertrieben, Revenue 15% rauf und 13% mehr Geraete verkauft wie im Q zuvor. Kleiner Verlust so what die machen gerade nen turn around. Und ich will kein schlechter verlierer sein aber die shorts hatten nur Glueck waeren die Zahlen paar % besser gewesen waere das ganz anders gestern ausgegangen, das konnte keiner wissen die shorts auch nicht ohne insider wissen. Anyway mich ueberzeugt, dass Revenue steigt und Stueckzahlen steigen dabei geht es doch bei einem turnaround, Gewinn kommt dann schon noch wenn man den roll out hinter sich hat und die investitionen zurueckfahren kann. Q10 kommt ja jetzt erst in den meisten maerkten und US Q10 launch war in den Zahlen nicht enthalten also ruhig bleiben. Das es rocky wird war uns ja klar bin auch geschockt ueber Minus 27% aber fuer mich ist das eine super chance zum nachkaufen. Kann sein das es noch weiter runter geht werde Montag nachlegen und nochwas cash welches ich NICHT dringend brauche als Kanonenpulver bewahren, sollte der Kurs weiter nachgeben. 

10378 Postings, 5180 Tage uljanowMoVi

29.06.13 17:44
Das Problem bei BlackBerry sehe ich schonmal in der verzögerten Markteinführung des Q10 besonders in den Staaten. Mit dem Q10 auch dort wären die Verkaufszahlen besser ausgefallen. BlackBerry verkauft aber immer noch ihre alten Geräte aber mehr SP's als Nokia! Der Ausblick naja.  

6912 Postings, 4552 Tage UnexplainedQ10

1
29.06.13 19:04
Die Q10 Verkäufe und Vorbestellungen scheinen ja auch nicht so dolle zu sein, sonst hätte er ja einen positiven Ausblick gegeben. Von "tens  of millions" ist ja nicht mehr die Rede, nur noch von einem OS7 Device, das die Leute in den Verträgen halten soll.

Und wieso macht BB nach wie vor kein Zubehör? 6 Millionen x 30 USD = 180 Millionen, wenn sie eine Dock rausgebracht hätten. Mit dem Ding wären sie jetzt vermutlich in der Gewinnzone. Und viele kaufen zwei Docks, eine fürs Büro, eine für Zuhause. Es ist rätselhaft, hat aber Tradition. Schon bei den alten Geräten kamen das Zubehör immer erst raus, wenn das Nachfolgemodell schon da war.  

17 Postings, 4422 Tage Kawa58Die Markteinführung ging...

29.06.13 19:07

...total daneben. Man kann nicht ein neues Produkt erst in ein paar wenigen Ländern auf den Markt bringen und dann auf einen grossen Impact hoffen. Neben der zeitlich unterschiedlichen Markteinführung gibt es weiterhin das Problem der Promotion vor Ort. Die Verkäufer in den Shops kennen die Geräte nur sehr schlecht und wenn man als Verkäufer nicht in der Lage ist, ein paar Fragen zu beantworten, wird man automatisch dem Kunden eher ein Gerät empfehlen, das man kennt. Das heisst also, das BB in den Shops Schulungen machen muss. Machen die sowas?

Nach dem Desaster vom Freitag und der negativen Presse ("die Smartphones verkaufen sich schlecht") werden sich nun viele unentschlossene Kunden für ein Produkt entscheiden, das in der Presse positiv dargestellt wird. Dazu gehört BB derzeit nicht.

Ich glaube weiterhin an BB, doch die Vergangenheit mit PALM/ HP hat gezeigt, das ein gutes Produkt sich nicht am Markt behaupten kann, wenn das Image nicht stimmt. Alle guten News aus der Vergangenheit wie die Testberichte über das Q10 in der Zeitschrift CONNECT oder die grossen Schlangen von den Shops in Indonesien beim Lauchung des Z10 fanden keinen Weg in die Presse. Warten wir auf Montag und bessere Zahlen. Die Hoffnung stirbst am längsten.

6912 Postings, 4552 Tage Unexplained@Kawa

29.06.13 20:27
Lass das mal nicht den Phil hören, der fand sie perfekt ^^ - Boulben for President ^^  

432 Postings, 5874 Tage designert@dürfte eine interessantes General Meeting

29.06.13 21:11
in 10Tagen in Waterloo werden... kann man vielleicht das hören was man am Freitag vermisst hatte!  

6912 Postings, 4552 Tage UnexplainedPrem Watsa

29.06.13 21:13
Warme Worte von Prem Watsa wären jetzt hilfreicher als alles was Heins sagen kann.  

6912 Postings, 4552 Tage Unexplained@summer

29.06.13 21:48
Düll blubbert viel,

aber hier hat er vieles wirklich treffend zusammengefasst:

http://pretioso-blog.com/...orsten-heins-in-den-abgrund/#.Uc83r_PwDpI

Es ist traurig, ein CEO, der keinen positiven Ausblick zeigen kann oder will ...  

2532 Postings, 4698 Tage pregoKann man es vielleicht auch so sehn?

30.06.13 12:45
Die Presse schreibt nach den Zahlen doch immer
BB ist zurück in den roten Zahlen!!

Man hätte aber auch schreiben können das auf Jahressicht der Verlust
erheblich verringert wurde!

Aber die Presse macht das so als wenn BB Morgen pleite wäre.
Passt eigentlich genau in die BILD!  

6912 Postings, 4552 Tage Unexplained3-Monats-Prognose

30.06.13 12:59
Nachdem sich jetzt die großen Emotionen gelegt haben, ist zu überlegen wie es weiter geht.

Mit ein viel  Glück können wir in den kommenden Tagen eine kleine Gegenbewegung sehen, weil z.B. Shorts covern.

Die nächsten News gibt es wohl erst in zehn Tagen auf der Vollversammlung. Ich bezweifle allerdings, dass es dort irgendetwas Substanzielles zu sagen gibt, was man nicht auch hätte am Freitag sagen können.

Bleiben drei lange Monate bis zu den Q2 Quartalszahlen, die laut der Prognose von Heins auch nicht gut sein sollen.

Wir haben außerdem viele Fürsprecher verloren. Weniger wegen der Zahlen (die so übel nicht sind), sondern wegen dem Ausblick des CEO:

"Michael Blair: I listened carefully to the discussion and to comments by Thorsten Heins about BlackBerry's performance and prospects. The tone of the conversation was disquieting. First, despite a relatively good quarter that was close to guidance of a small loss, Heins was defensive rather than confident. "

Auch wenn sie den Kurs nicht maßgeblich beeinflussen können, haben wir ziemlich viele CrackBerries verloren. Auch hier nicht unbedingt wegen der Zahlen, sondern wegen des düster gezeichneten Ausblicks und des gebrochenen PlayBook versprechens. Man darf nicht vergessen, dass die BlackBerry Loyalisten maßgeblich zum Marketing beitragen. Dort sind viele IT´ler registriert, die Multiplikatoren in Unternehmen sind.

BlackBerry war nie ein Liebling der Presse, aber immerhin haben einige Zeitungen (Bild etc.) schon von einem Comeback gesprochen. Solche Meldungen dürfte es in naher Zukunft auch nicht mehr geben, "BB kämpft weiter um sein Überleben" ist der Tenor. Negative Presse und verlorene Multiplikatoren dürfte den Verkäufen auch nachhaltig schaden, gerade wenn es um die Entscheidung um ein MDM geht, das länger als fünf Jahre laufen soll. Kunden wie das DoD scheinen immer mehr auf andere Lösungen zu setzen.

Ich werde schaun, dass ich meine Scheine los werde. Mit ein wenig Glück können wir noch ein paar Prozent gut machen, ich sehe aber absolut keinen Grund dafür, warum wir derzeit nochmal die 13 oder 14 erreichen sollten. Die Wahrscheinlickeit weiterer Kursverluste bis zu den Q2 Zahlen ist aber vergleichsweise hoch.

Die Aktie bleibt interessant für das Daytraden. Ab 6-7 USD kann man wieder überlegen neu einzusteigen. Ohne positiven Ausblick die Aktie zu halten ist mehr als riskant, dann doch lieber Verluste realisieren.

Ich habe lange nach etwas Positivem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Das ist keine Empfehlung, nur mein persönlicher Plan.  

868 Postings, 4654 Tage falaxVielleicht

30.06.13 13:02

ist aber gerade dieser negative Ausblick gewollt? Kurs sinkt, Banken stiegen groß ein, Shorts Covern ihre Shares und siehe da, bei den nächsten Zahlen gibts ne positive Überraschung und alle haben viel Geld verdient!

Könnte ich mir gut vorstellen. Was mich nur abfuckt, dass ich diesen Dreck jetzt aussitzen muss. -.-

6912 Postings, 4552 Tage Unexplained@falax

2
30.06.13 13:13
Wenn das Gewollt ist, dann hat Heins absichtlich einen negativen Ausblick gegeben, ohne ein Fünkchen Hoffnung.

Diese Art der Verschwörung dürfte extrem unwahrscheinlich sein. Nicht die Zahlen haben BB das Genick gebrochen, sondern der grenzenlos schlechte Earning Call.

Ich hoffe sehr, dass Heins auf der Versammlung abberufen wird. Der technische Turnaround ist weitgehen abgeschlossen, jetzt braucht es eines Verkäufes. Den kleinen Franzosen soll er gleich mitnehmen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann waren das 30% mehr Umsatz in den USA. Ein guter Verkäufer hätte das als Turnaround in den Staaten darstellen können und das sogar, obwohl das Q10 dort noch nicht verfügbar war.

Im Marketing brauchen die auch nicht den Einheitsbrei, sondern einen Paukenschlag. Ozzy als neuen Creative Director wurde den Laden ordentlich in die Medien bringen, auch wenn es von den CrackBerrys als Witz gemeint war. Alles ist besser als Alicia Keys, wo für mich nur bei sehr genauem Zusehen erkenntlich war, dass es um BB geht. Es braucht Paukenschläge, der Großteil der Leute weiß noch nicht, dass es etwas Neues gibt oder das Bb noch lebt.  

312 Postings, 4453 Tage summer13das chance/risiko Verhältnis

30.06.13 15:03
ist bei einer unterbewerteten Apple Aktie um längen besser, auch wenn ich Apple Produkte scheiße finde.  

868 Postings, 4654 Tage falaxAch übrigens

30.06.13 15:55

Leute die hier von 6-7$ sprechen sollten sich mal den Cashbestand anschauen. 3,1MRD $ verteilt auf 524Mio. Aktien macht ca. 6$ Cash je Aktie.

Viel tiefer als 10$ wird es m.M.n. nicht gehen.

1608 Postings, 5924 Tage maverick40falax

30.06.13 16:01
Das sind die so genannten Börsengurus. Die, die sich für sowas halten.
Über den oder die wird sich schon genug über BMs lustig gemacht.
Und man freut sich auf jeden hochqualifizierten Beitrag.
Man wird morgen sehen.  

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben