Steinhoff Informationsforum
Manchmal kommt in mir die Frage hoch, was Du eigentlich erreichen willst und auf welcher Seite Du stehst.
Die erste Frage hatte ich schon mal gestellt
"Kann es sein ,dass Black Rock und Vanguard
die momentanen Gläubiger mit der Summe X abfindet
und den ganzen Laden samt Aktionären übernimmt "
Meine zweite Frage
" Kann es sein , dass es im Laufe der HV ein Momentum
entsteht , woraus sich eine Handelsaussetzung ergibt ?"
Danke , für eine Antwort.
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 22.03.23 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Hr. Bauer sagte sobald die Zustimmung der Gelder von uns Aktionären für die Kosten, ich sag mal SOKO's, vollständig eingehen wird losgelegt. Es macht ja wenig Sinn die HV abzuwarten denn für uns die sich hier der SdK Kostenmäßig beteiligt haben wird unabhängig vom Ausgang der Punkte 8 und 9 ermittelt und vor der HV, also die letzten Tage, gibt es schon enorm viel Arbeit der Aufbereitung vieler Themen, ins Detail wird dann die nächsten Tage Step by Step gegangen werden.
Wenn speziell Pkt. 8 widererwarten zugestimmt wird dann sind wir 17xx Aktionäre mit unseren 960Mio. Shares weiterhin im Spiel und haben die Chance eben nur für uns etwas zu erreichen falls die Sonderkommision tragfähige Abweichungen ermittelt hat, wird dann etwas länger dauern.
Wenn Pkt.8 abgelehnt wird dann ergeben sich viele Optionen wie hier auch schon gut aufbereitet wurden, auch ein Covern der LV's kann ich mir sehr gut vorstellen aufgrund dessen das nicht so mit der Abstimmung gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt haben, so ca. bis gleich/größer 7Cent kann das hochlaufen muss aber nicht :)
Wenn das alles morgen abgelehnt wird und die SOKO in den Tagen darauf signifikante Unterschiede u.a. der Wertberechnungen aller Einheiten im positivem zu Tage bringen dann hoffe ich dass die verantwortlichen Vorstände ihr rechtliches Verfahren bekommen und sofort entlassen werden.
Vielleicht gibt es noch Kontakte zu Heather Sonn...sie wäre u.a. eine der wenigen Kompetent fähige Person in dieser Führungsposition mit ihrem Steinhoffwissen ;-)
Beste Grüße
Lese dann ab 16Uhr mit Spannung das aktuelle Geschehen...geht leider vorher nicht, schade :(
.....Wer sich trotzdem auf das Endspiel einlassen will, muss sich bewusst sein, dass ein sehr hohes Risiko besteht, dass vom investierten Kapital am Ende nichts mehr übrig ist. Davor hat übrigens auch die SdK gewarnt.
Long und Plopp
Einen Dank an die Basher, die uns selbst in diesem Moment noch einen Verkauf einreden wollen. Aus welchen Gründen sie dies auch immer tun mögen.
Es wird spannend.
da martin...aber auch nicht antwortet, gehe ich zz davon aus, das noch kein antrag auf sonderpruefung gestellt wurde...oder etwas doch?
wer weiss das schon. martin schweigt sich dazu aus, die sdk schweigt sich dazu aus...letztere behaupten nur, eine sonderpruefung startet nach der hv! also muss zwingend ein antrag gestellt und vom gericht genehmigt worden sein. alles sehr dubios!
0,015 Cent ist doch schon ein total Verlust , was haben wir eigentlich noch zu verlieren?
genau nichts.
Aber die Gläubiger haben viel zu verlieren und sollte nach Morgen noch Geld für Klagen
gebraucht werden , müssen wir eben weiter zusammen halten.
Wir sind eine starke Masse und können auch viel erreichen-- Danke für den guten Zusammenhalt
in den letzten Tagen weiter so.
Schönen Abend und bis Morgen
Ich, und anscheinend zwei weitere, größere Aktionäre haben hier nur die Voraussetzungen dafür geschaffen.
In diesem Vertrag steht auch ganz klar drin, dass ich ( wir ) keinen Anspruch auf Rückmeldungen haben.
Das ist doch auch ok, denn es ist deren Job, wann sie was und wo machen. Habe da überhaupt kein Problem mit.
die SOKO ermittelt jetzt alle möglichen Daten die Steinhoff in der Vergangenheit vorgestellt hatte das sind mittlerweile viele Hunderte Seiten....alle Angaben die SH mit Wirtschaftsprüfern o.a. rausgegeben hatten diese müssen nicht immer korrekt sein und wenn sich hier Abweichungen ergeben dann haben die SdK Sonderprüfer (SOKO)etwas in der Hand um verhandlungsfähig mit SH zu sein. Wenn aber SH nicht verhandlungsbereit ist dann gibt es demnach eine Klage gg.SH die dann vor Gericht entschieden wird ob zulässig oder nicht und um die Zulässigkeit vor Gericht zu erreichen müssen vorab die tragfähigen Abweichungen aufgezeigt werden. Hier kann das Gericht eben auch entscheiden dass noch mehr ins Detail durch die SOKO recherchiert werden darf das wäre dann der Gerichtsbeschluss.
BG und nur meine Meinung
"Jetzt beruhig´ Dich doch mal und hör´ auf, hier öffentlich Informationen herauszukitzeln, die möglicherweise besser vertraulich bleiben sollten!
Manchmal kommt in mir die Frage hoch, was Du eigentlich erreichen willst und auf welcher Seite Du stehst."
Musst du mal rückwärts lesen.
Wie er selbst darstellt geht es ihm nur um seine Kohle.
Alle anderen sind ihm egal.
Sorry sind seine eigenen hier eingestellten Äußerungen.