http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Versteh ich alles nicht... Bis gestern haste noch erzählt, dass wenn die 1.220 bricht und hin und her alles abwärts... Manchmal werd ich aus so einigen hier überhaupt nicht schlau...
Klar kann es weiter hoch gehen... Kann aber auch aus bleiben... Die großen Reaktionen passieren erst oberhalb 1.275 und die 1.300 muss als psychologische Marke auch noch fallen...
Deshalb hab ich Long wieder geschmissen... War wie gesagt immerhin schon seit 1.225$ rein spekulativ dabei...
Wenn wir tatsächlich die oben genannten Marken knacken kann sich jeder von uns noch immer dumm und dämlich verdienen, denn wenn der Gold Zug erst mal Fahrt aufnimmt gehts hier richtig ab... Dann sind aber auch 20$ früher oder später ein lächerliches Argument...
Würd mich übrigens auch nicht wundern, wenn wir erst oberhalb 1.300$ alle wild gemacht werden und dann sehen wir doch nochmal kurz die 1.160/80$
Aber was schreib ich hier, alles Worte die schon auch andere gepostet haben aber kaum ist man Long ist das alles vergessen ;)
Viel Erfolg allen zusammen...
Den Drive heute hatte ich deutlich unterschätzt. Zum Glück war und bin ich sehr klein noch short drin.
Marktphilosophisch betrachtet ist ein Tapering bereits im Dezember wohl beim Goldkurs bereits eingepreist. Sollte dieses mit Bekanntgabe am 18.12. verschoben werden, so könnte dies durchaus einen erneuten Drive gen Norden hervorrufen.
Dachs short läuft heute intraday schön zu Goldi long. Hieraus könnte man weitere Strategien entwickeln.
Während ich dies hier schreibe, geht Goldi mal ordentlich wieder einen Schritt voraus...
GOD Trades Dir
Mein Freund.
Meine ursprüngliche Meinung, dass es erst oberhalb der gehaltenen 1270 long interessant würde, muss ich heute revidieren. Der Drive heute lässt mich auf ein baldiges Fallen der 1270 schließen.
Wer auf ein Zwischenhoch spekuliert, der kann bei etwa 1290 mit long aussteigen und auf short umstellen. Dies ziehe ich auch in Erwägung.
Nicht umsonst heißt es immer wieder: "Das Geld geht aus dem Gold in die Aktien"
Wer das nicht kapiert kann ja einen Gold only Bereich gründen... Ich habe hier nichts gegen DAX und DOW und EUR und USD...
Wie gesagt, mir ist das alles ziemlich egal, verstehe nur nicht wie man sich erst 30-40$ weg nehmen lässt aus seinen Shorts um noch 15-20$ Long mit zu laufen...
Naja mein Timing ist auch nicht immer perfekt... Egal... Schönen Abend zusammen...
Ich war sogar soweit zu sagen: Ok is mein Gold-Depot halt futsch, aber fuer soviel Nerven investieren in nen Chart und Wert den ich eh nicht versteh. Bleibt mir mehr Zeit fuer die NoGott Charts. Aber irgendwie hat ers mir angetan und ich mags wenn ich nicht sofort versteh was eigentlich passiert.
Was die Diskussion ueber die NoGott-Charts in diesem Forum angeht. Es werden hier immer wieder mal Themen angesprochen die nur bedingt mit Gold zu tun haben. Oder hat die Fed schon mal ne klare Ansage gemacht wo der Goldpreis demnaechst fixiert wird. Insofern versteh ich die Diskussion nicht. Alles was indirekt (und damit eigentlich alles) sollte hier ohne in die Tiefe gehen zu muessen auch kurz erwaehnt werden duerfen.
Hab ich eigentich schon erwaehnt, dass die Entscheidung des e/usd- kurses beim Antouchen der 1,4 fuer mich schon mit ein Indikator sein ob wir das zu offensichtliche W in Gold sehen werden oder ob Gold sich was Schoeneres aussucht. Und da muss ich jetzt mal bei Arpax beistimmen: Ich halte es fuer sehr gewagt die Entscheidung auf genau 1300 festzulegen.
Heute ist ein schöner Long Tag. In der Ukraine spitzt sich die Lage zu ( was grunsätzlich traurig ist). In den USA hat man den Finanzhaushalt gesichert was aber meines Erachtens keine Auswirkungen haben dürfte.
Also wie gesagt, ich würde Long gehen, aber ich kann ja nicht ;-((((
Gruß
slash
Drücke allen die Daumen.
Ich denke man kann davon ausgehen das Gold im falle von Tapering recht stabil bleiben dürfte wärend der dax abschmiert
Dachs short, mit PA14DB. Zum Dachs, siehe Peaks beim 12.11. und 05.12., sowie heute.
Gewichtung im Depot: 3/4 Gold long und 1/4 Dachs short momentan.
Gold short aufgelöst.