Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
so, dass ging ja heute wieder mächtig auf und ab nd dennoch wird es hier verdammt ruhig. Gerade wurde an der FSE ein Jahreshoch mit 71,6 Cent erreicht, dabei tat man sich heute vormittag schwer überhaupt die 70 Cent zu überspringen, Da waren schon fast 59p erforderlich und nun sind wir wieder Lpndon ein ganzes Stück voraus, Wie bereits letztens angemerkt wirkt sich gerade der erstarkte Euro etwas schlecht an der FSE aus aber das sind zum Schluss Kleinigkeiten. Im Augenblick scheint es für unseren Thomas nur eine Richtung zu geben und wie es hier fasr etappenartig nach oben geht, läst (nur) den Schluss zu, dass der Kurs gesteuert wird. Somit werden in dieser Woche wahrscheinlich auch noch die 60p übersprungen, nächster Halt ungewiß.........man kann nur noch staunen und sich ntrl auch freuen
so, ich bin nach langer zeit jetzt erstmal raus, gewinne sichern. aber ich bleibe an der seitenlinie. morgen rechne ich mit einem kleinen rücksetzer, dann steig ich mit meinem ursprünglichen einsatz wieder ein und behalte den gewinn. wenn der rücksetzer nicht kommt, hab ich trotzdem glück gehabt ;-) bei 100% sollte man sich nicht beschweren. aber ich bin bald wieder dabei, sonst würde mir doch etwas fehlen ...
allen viel glück!
auf der diba seite war heute ein bericht bei Thomas Cook zu lesen. Die Analysten gehen davon aus das Thomas Cook noch reichlich weiter Potenzial hat und auf diesem Niveau noch reichlich unterbewertet ist. ich hätte ja auch Jahre Zeit gehabt.....aber anscheinend werden n paar Monate reichen
z. zt. haben wir das schlechteste volumen dez 12 / jan 13. in london wurden bis 16:12 nur 10 mio aktien gehandelt.
denke, dass ein rücksetzer nicht mehr lange auf sich warten lässt.
gruss Micha
Ein Rücksetzer würde mich auch nicht überraschen, aber wenn ich nur daran denke wie oft ich den schon erwartet habe und plötzlich ging es wieder ~10% in den Norden... also der Thomas ist für Überraschungen gut (bisher überwiegend postive!)
Viel Glück weiterhin an alle investierten!
so..... heute vormittag der erste Angriff auf die 60 Pence .....und.wie erwartet erstmal nicht geschafft und dann ging es och leicht unter den gestrigen SK. Würde ich jedoch nicht so negativ sehen, es kann ja nicht nur aufwärts gehen. Entsprechend dem Strickmuster der vergangnen Wochen kann auch morgen nochmal eine kleine Konso eintreten, ehe es dann zum WE wieder aufwärts geht..........aber ntrl kann auch alles ganz anders werden. Ich denke jedoch, dass das Vertrauen der Anleger in die TC Aktie zurückkehrt und die Aussichten der Reisebranche in 2013 gut sind, sodass wahrscheinlich ohne weiteres zutun auch Kurse von 80 Pence uns höher möglich sind. Das ist ntrl nur meine Meinung und ich persönlich werde bis dahin auch noch die eine oder andere Aktie verkaufen......warten wir es mit der Gewißheit von guten Gewinnaussichten und einem breiten Grinsen ab....
weiter beobachten ^^
Ekto,und wann soll das gewesen sein?
Der thomas ist unter anderen n die Miesen gefahren WEIL:
Unruhen in de Urlaubsgebieten
Scheiss managment
Dividenden bezahlt obwohl Verluste entstaden sind.
Weit du etwas anderes?Wie kommst du auf 0,60 cent ? Dort stand die TC nicht sehr lange,im Abwärtstaumel.
Schabe
was zur Nettoverschuldung:
2009 = 675 Mio,
2010 = 804 Mio
2011 = 891 Mio.
In 2012 stieg sie dann zwischenzeitlich um 300 Mio an und konnte nur durch die Assetverkäufe reduziert werden.
Zum 30.9.2012 waren es dann 788 Mio.
Das ist weniger als 2010 !!
Und 2010 hatten wir einen Aktienkurs von 270 Pence.
So what?
hoffentlich bekommst Du nicht wieder wg. Datenklau Ärger aus dem anderen Forum - aber richtig, diese Zahlen sprechen eine andere Sprache, TC hatte schon längere Zeit hohe Schulden, allerdings fiel im Tagesgeschäft auch ein Gewinn ab, zu welchen man sich erst mal wieder hinarbeiten muss und da war das letzte Jahr nicht unbedingt überzeugend. Dahingehend gebe ich den Ekto auch ein stückweit Recht. Fakt ist aber auch, dass die monatelange Knebelung bei 20 Cent auch eine starke Unterbewertung darstellte und nach meinem derzeitigen Bauchgefühl ein Kurswert von 50p recht realistisch die derzeitige wirtschaftliche Situation mit der Option abbilden würde, dass bei entsprechenden Q-Zahlen hier auch 80 bis 100 p realistisch sein können. Hätte mir jemand (theoretisch) nach der Verkündung des Jahresabschlusses 2012 ca. 70 Cent pro Aktie geboten, hätte ich sicherlich ohne zu zögern das ganze Depot leer geräumt Mittlerweile denke ich, dass die Spekulation die Aktie noch in weitaus höhere Kursregionen treibt und da möchte ich gern noch den TC Goldesel für mich arbeiten lassen, denn so eine Chance wird mir im Leben wohl kaum ein zweites Mal über den Weg laufen - aber wie gesagt, wir sollten sehr wachsam sein, wir sind hier an der Börse!!!
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Thomas_Cook_Group, mit der nettoverschuldung zu rechnen ist eine milchmädchenrechnung. hierzu muss ich auf kein anderes forum greifen, weil dort auch viel mist steht. ^^ ich warte da trotzalledem mal ab. Der Umsatz stagniert, all das sind signifikante Werte, die schlechter sind als die Jahre zuvor. wie gesagt, ich schaue da lieber selber auf die zahlen bevor ich fremdkopiere ;)
grüße
was geht heute ab? Doch eine etwas stärkere Konsolidierung, aber so wie wir den Thomas kennen legt er am Nachmittag wieder einen Gang zu... :-)
VG
Taktueriker
ingope: Es wissen immer einige etwas mehr. zumindestens ist das bei mir so.
Ich habe dazu viel zu wennig Insiderwissen. Gebe ich ehrlich zu.
M.M.
von Quekko vorausgesagt. So eine Zwischenreinigung hat auch Gutes, wenn es weiter nach oben gehen soll. Ntrl kann auch eine Seitwätsbewegung die nächsten Tage eintreten aber ich denke die 60 Pence werden in den nächsten Tagen nochmal in den Fokus rücken - heute lag die Tui-Aktie aufgrund von Fusionsgrüchten mit ca. 10 % im Plus, vielleicht gibt es hier für unseren Thomas auch eine positive Sogwirkung, ich denke die nächsten 3 Wochen werden noch recht spannend werden.....
werden wir schön langsam auf 58 - 60 cent sinken und eine woche vor den zahlen dürfte es sprunghaft nach oben gehen. je wie die aussichten sind auf 73 - 80 cent.
nur meine meinung
an kursmanipulation glaube ich nicht, dafür ist das volumen zu gering. eher an ein stetiges abgeben eines grossen.
schau mal 1-2 seiten im fred zurück,da wird dir geholfen.
Ansonnsten werd ich mich mehr oder weniger aus dem Fred verabschieden.
Lesen ab und an sicherlich.
Verkaufen? NÖ sehe ich keine veranlassung dazu.
Schwabe