Gold shorten?
Die Shorts hätte ich vielleicht mal noch ne Stunde halten sollen... So ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
Ich glaub, wir sind noch nicht am Ziel – aber mit der SL-Strategie, die du in dieser Situation fährst, kann man dein Spiel durchaus spielen. Hast ja damit immer Rückendeckung. Ich bleib vorab lieber im Schützengraben und schau dir zu ;)
Warten wir mal die Zahlen ab – dann wird wohl wieder losgeballert.
Geniesst die Show, zuschauen ist angesagt ;)
Treffen die Zahlen die Erwartungen bzw. sind nicht übermäßig besser könnte es heute gut sein, dass rein garnichts mehr mit dem Kurs passiert... Hat man in der Vergangenheit schon öfter mal bei Gold so beobachten können...
Ist aber nur ne Vermutung... Kannst auch recht behalten und wir schießen unter 1.500$... :D
Man spürt förmlich die Angst der Bullen.
Ich denke die Angst wird in den nächsten Handelstagen überwiegen, außer es kommen heute schlechte Zahlen aus den USA. Aber die werden das schon so interpretieren, dass es weiter abwärts geht. Zumindest konnten in der letzten Zeit schlechte Daten den Goldpreis nicht mehr in die Höhe bringen.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...amp;selChannel=1452
Ist doch eigentlich ein Witz, zumindest kann der Preisrutsch aktuell damit nicht wirklich erklärt werden. Die Menge verkaufen doch die großen Gold-Fonds mal locker pro Woche, oder nicht?
Alles wieder ein wenig dramatisiert von unserer 4. Gewalt ;)
Nachrichten dazu sind da vollkommen uninteressant, weil Nachrichten werden interpretiert! In einer Aufwärtsbewegung werden Nachrichten ganz anders interpretiert, als in einer Abwärtsbewegung. Das Sentiment alleine ist relevant.
Das Bankensystem ist ein Zombie, das Geld ist eigentlich bereits lange weg. Nur Edelmetalle und Sachwerte haben bleibenden Wert. Diese Wahrheit muss von den Eliten verdunkelt werden. Das Drücken des Goldpreises gehört dazu!
Kurs bei 1.520$ wäre ja auch irgendwie wieder zu einfach... Selbst der 0815 Anleger von nebenan, wartet auf solche Marken...
Für mich heißt das, entweder wir sehen diesen Werte nicht oder unterbieten den deutlich...
Heftig wäre für mich mind. 1.600$ alles andere ist doch wieder nur pille palle
Schauen wir jetzt einmal über den großen Teich. Da geht es bald los.
Spätestens 14:30... US: Einzelhandelsumsatz März m/m
15:55... US: Konsumklima Uni Michigan April (vorläufig)
Meine Alte Liebe: BP79E9. Geschmeidige 1508 stücke. Bei Bedarf wird aufgestockt. Die 1500 sehen wir sehr bald.
Eine Ähnliche Gegenreaktion wie am 04.04 wäre ja nun nicht unwahrscheinlich... Die Shorts solltest Du also in den nächsten Tagen zumindest ein wenig billiger bekommen...
Aber beim Silber wird es dann vielleicht eng mit der ausreichenden Versorgung.
Außerdem gibt es nur wenige reine Silberminen. Silber fällt meist als Beiprodukt an. D.h. ohne Goldminen gibt es auch viel weniger neues Silber.