Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 319 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.515.175 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 | | 320 | 321 | ... 510 > |
Wobei ich den Nesli-Deal immer noch als Veräppelung der Aktionäre sehe. Diese Bude wird nichts zustande bringen, schon gar nicht 60 M$ herbei schaffen und m. E. auch nicht die 2,2 M$ zahlen können. Wenn doch, kaufe ich freiwillig weitere Aktien von Dyesol :-))) Und wenn nicht und Dyesol-Timo schon geliefert hat --- dann müssen diese Maschinen wohl auch noch abgeschrieben werden, sofern sie es nicht bereits sind :-(((
Ansonsten keine Erklärung für den weiteren Kursrutsch, zumal die Qu-Zahlen anstehen.
Ausharren ist angesagt...
- aufgrund des Charts und der immer größeren Verluste,
- langsam auch ein Vertrauensverlust entsteht, da weder die vielen zugesagten Infos
weiter ausbleiben,
- alle möglichen Veröffentlichungen über DSC-Erfolge von allen möglichen Firmen/
Instituten und Forschunsgeinrichtungen erscheinen, jedoch nichts von Dyesol,
und aussteigen!
Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt. Schönen tag.
Ausharren! Das ist angesagt!
daher bei jedem individuell, da jeder bei einem anderen Kurs zugestiegen ist....viele nämlich erst ab dem Run im letzten Jahr ab 8 Cent...des halb kann man das nicht so allgemein sagen, aber ohne positive Nachrichten bröckelt der Kurs halt weiter ab....entweder Caldwell hat was ganz grosses in der Hinterhand (was ich stark hoffe) und kann sich gemütlich zurücklehnen oder er nimmt das Bröckeln weiter in Kauf, weil es eben nichts Neues gibt, dabei sollte man aber nicht vergessen, dass er selbst ganz fett drin ist mit seinen Mio. shares...deshalb ist mir momentan die erste Variante sympathischer, dass er wohl was in der Hinterhand hat....nicht vergessen darf man auch das gerine Volumen in AUS mit dem es runterging....und bei uns sind eben dann viele Nervöse, die dann schmeissen....wer aber hier richtig ernten will, muss bis zum Schluss stand halten!!
Der Kauf von Caldwell kann sehr viel aussagen oder eben nichts. Er kann genauso mit Tasnee vereinbaren, dass er und das gesamte Management bei eine Übernahme sehr viel Geld ausgezahlt bekommt (auch pro Aktie) auch als "Goldenere Falslchirm" bei feindlichen Übernahmen bekannt - der Vertrag mit Klauseln wäre interessant zu lesen... das würde eine Übernahme zumindest als unwarsch. machen da oft sehr teuer..
Meiner Meinung wäre jetzt wichtig einen sog. "Weißen Ritter" zu finden in Form eines Finanzinvestors um eine Übernahme abzuwehren und gleichzeitig die Finanzen aufzubessern...
Mal sehen vielleciht kommen ja bald News...
Weiter 6 Mio wären meiner Meinung ein sehr positives Zeichen.
eher positiv, wenn sich ein anderer das unternehmen "krallt", finanzierung weiterhin gesichert, neue ideen, möglichkeiten, leute etc. etc. um dyesol weiterzubringen ( vvlt. schneller weiter als unter RC, bei dem nix vorangeht ausser der kurs nach unten)...
so oder so, ich sehs als "vorrhuhestandsfinanzierung", wenns schief geht, muss ich halt ein bischen länger ackern, wenns klappt, gehts früher in "Rente" - ein paar jährchen sinds noch, also habe ich gelassen zeit und geniesse erst mal den zurückkommenden frühling o->
Dass heißt, dass Du noch von weiteren Verbilligungen ausgehst --- das klingt ja nun erst einmal nicht sehr positiv.
das sagt nicht mit einer silbe aus, dass steff von weiteren verbilligungen ausgeht - selbst dann nicht, wenn man mit gewalt danach sucht...
- Tasnee Investment
- Caldwells Zukauf
- div. techn. Fortschritte die im Netz rumschwirren
- Dyesol´s letzte Patentanmeldung mit den Hinweisen für die Kommerzialisierung...
....Tasnee und Caldwell, beide werden wohl kaum Millionen investieren, wenn nichts dahinter steckt ;-)
Darf ich mal Offtopic fragen ob hier jemand Richtung 3D-druck investiert ist. Wenn ja welche Papiere :-) Ich nehme es an, weil hier doch viele mit Weitblick unterwegs sind. Gern auch per pn
....ansonsten denke ich, dass Dyesol weit mehr explodieren kann, wenn denn mal endlich der Zünder betätigt wird :-)))
nächste Q-Bericht kommt? Hier ein Ausschnitt aus dem letzte:
1. Quartal Bilanzjahr 2014 - Quartalsbericht & Appendix 4C Highlights des ersten Quartals
- Produktionskooperationen
Im Laufe des Quartals wurde weitere geschäftliche Klarheit erzielt, die Dyesol in die Lage versetzt, seine großen weltweiten Aktivitäten zur Kommerzialisierung erfolgreich zu rationalisieren. Dieser Prozess ist stark von der walisischen Regierung unterstützt worden. Diese hat eine nachhaltige Förderung und finanzielle Unterstützung für die Entwicklungstätigkeit geliefert und damit gewährleistet, dass die Kommerzialisierung in Wales fortschreiten kann. SBEC und SPECIFIC, die ebenfalls von der Regierung Großbritanniens und der walisischen Regierung gefördert werden, waren maßgeblich daran beteiligt, die Debatte über den Klimawandel zu fokussieren und Lösungen für die Umsetzung von Zielvorgaben für umweltfreundliche Energie zu liefern.
Der neue Geschäftsplan, zu dem Dyesols strategischer Investor, The National Industrialization Company of Saudi Arabia (Tasnee), wesentlich beigetragen hat, erfasst diese frische Dynamik aus Partnerschaft und kommerzieller Verwertung. Angesichts der beträchtlichen Fortschritte bei der neuen Festkörpertechnologie im Hinblick auf Kosten, Haltbarkeit und Effizienz sind alle kommerziellen Projekte dahingehend überarbeitet worden, dass sie die neuen Festkörpermaterialsätze zur Anwendung bringen. Wir werden auch weiterhin auf Flüssigkeiten basierte Materialien zu Forschungszwecken und für die Kommerzialisierung durch Dritte herstellen.
Den neuesten Kommerzialisierungsplänen zufolge ist das britische Stahlprojekt der Hauptkandidat für die Großproduktion. In Großbritannien und Europa gibt es starke staatliche Unterstützung für Innovationen in der Gebäudeeffizienz und enorme Nachfrageimpulse seitens des Marktes. Unsere neueste Marktbewertung für die gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV) ergibt, dass hier die jährlichen Möglichkeiten für Stahlbedachungen im Primärbau bei über 10 Mrd. Dollar oder 10 GW liegen. Bei einer Eisenbahnfahrt durch Großbritannien wird schnell deutlich, wie gering die Durchdringung mit Solarprodukten dort tatsächlich ist. Dies könnte entweder an der historisch schwachen Investition in erneuerbare Energien liegen oder, was wahrscheinlicher ist, an der Unfähigkeit der Technologien der 1. und 2. Generation, die schwierigen Lichtverhältnisse anzugehen, was für uns eine enorme Chance bedeutet. Auf den allgegenwärtigen gewerblichen Flächen entlang den Bahnlinien wird Solartechnik kaum genutzt.
- Forschung und Entwicklung
Der Regierungswechsel in Australien hatte weniger Auswirkungen als befürchtet. Es sieht zwar ganz so aus, dass die Clean Energy Finance Corporation (CEFC) aufgelöst wird, aber alle anderen größeren F&E-Förderprogramme scheinen nicht angetastet zu sein. Dyesol befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der australischen Regierung über die Bereitstellung eines hohen vorkommerziellen Zuschusses, der seine Position in Australien absichern wird.
- Sind damit die 60 Mio gemeint??? Das wäre dei beste Lösung für alle.
Nachdem die CEFC erst im Juli 2011 eingerichtet wurde, war sie nur 2 Monate lang in der Lage, Fördermittel zu vergeben, und der neue Finanzminister hat seine schon vor der Wahl geäußerte Absicht bekräftigt, sie zu schließen.
Während des Quartals hat Dyesol engere Beziehungen zur EPFL geschmiedet und dabei die Anstellung von Dr. Peng Qin verlängert sowie Vorkehrungen für ein Team von Fachleuten getroffen, das ab Januar 2014 für drei Jahre in Räumlichkeiten im EPFL Science Park einziehen wird. Dieses von Dr. Hans Desilvestro geleitete Team ist damit beauftragt, den Technologietransfer aus dem Labor zur Fertigungsstraße zu beschleunigen. Die Aufskalierung des Materialsatzes ist wichtig, genau wie die Beibehaltung der Verlaufskurve bei der Effizienzverbesserung. Das kritische Input von Dyesol wird in der erfolgreichen Umsetzung der Laborleistung in industrielle Leistung liegen. Derzeitige Berechnungen der mittleren Stromgestehungskosten (LCOE) zeigen klar auf, dass die Laborleistung die Netzparitätsziele bei weitem überschritten hat, und dass diese nun auf das Fließband übertragen werden müssen, um profitable Ergebnisse für die Aktionäre zu erbringen.
An der NTU haben die Fortschritte dank eines frühen Durchbruchs in der Werkstoffentwicklung die Erwartungen übertroffen. Wir werden uns näher dazu äußern, sobald das geistige Eigentum angemessen gesichert ist. Nancy Jiang, eine langjährige Forscherin bei Dyesol, leitet die dortigen Bemühungen.
- Unternehmerische und betriebliche Fortschritte
Nach dem Sommer auf der Nordhalbkugel und der durch das Aufkommen der neuen Festkörpermaterial-sätze verursachten F&E-Unschlüssigkeit nimmt der Werkstoffabsatz wieder zu. Insbesondere ist Dyesol der Titandioxidpasten-Produzent erster Wahl geworden, nachdem wir mit der EPFL erfolgreich daran gearbeitet haben, die weltbeste Leistung von Festkörper-DSCzu erbringen.Dyesol hat in den letzten Wochen viele neue Kunden aus der ganzen Welt gewonnen und verkauft seine Produkte jetzt auch in Ägypten, Indonesien und Dänemark, um nur ein paar interessante Abnehmermärkte zu nennen.Die DSC-Forschung scheint vor allem in Asien und Indien stark zu wachsen. Weiter bereitet sich Dyesol darauf vor, 2014 zusätzliche Festkörper-DSC-Werkstoffe in gewerblicher Menge anzubieten.
Andernorts steht Dyesol kurz vor einem Vertragsabschluss mit Sigma Aldrich in den USA über die Vermarktung seiner Produkte
den Katalog gibt es bereist
speziell an den akademischen Bereich, der normalerweise in kleineren Mengen einkauft. Damit tritt Dyesol auch in den USA stärker in Erscheinung, wo die DSC-Tätigkeit gegenüber Asien und Europa hinterherhinkt.
Wie im Einleitungsabsatz bereits angeführt, ist Dyesol gut positioniert, zur vollen Kommerzialisierung seiner Festkörper-DSC-Technologie überzugehen, vor allem mit seinen Stahlprojekten in Großbritannien. Wir werden den Markt weiter darüber informieren, sobald alle Einzelheiten vereinbart und dokumentiert sind.
So war es auch bei den letzten Quartalsberichten, in früheren Zeiten war er manchmal auch schon am 25. des Folgemonats da, aber ich gehe davon aus, dass er wie bei den letzten Malen erst am letzten Tag des Aprils kommt.
Ist auch ganz gut so, dann kann man den 1. Mai dazu nutzen, sich zu besaufen wenn er gut oder schlecht ausgefallen ist. :-)
Nun, leider kann ich mir das nicht antun, der 1. Mai ist reserviert für eine längere Radtour, da ist Alkohol nur nachteilig. Schließlich will man nicht hinter den anderen herhecheln.
Chair:
Michael Grätzel
École Polytechnique Fédérale de Lausanne, Switzerlan
http://www.nanoge.org/HOPV14/
Hier nochmal der Link zum PDF samt verweise zu Publikationen von Dyesol. Von Seite 14 - Seite 22; eine Menge von Materialien:
http://www.sigmaaldrich.com/materials-science/...dye-solar-cells.html
http://www.google.at/...bX5jDvbrvQnYBgrH3-A&bvm=bv.65177938,d.Yms
und "ergänzend" eine Materialliste von Dyesol im Online Katalog von Sigma zu den DSSC Materialien:
http://www.sigmaaldrich.com/materials-science/...l?TablePage=19352445
Ich würde wirklich mal gern ein BIPV-Produkt sehen wollen. Ein kleines Wartehäuschen, eine Garage, ein Gerätenhäuschen. Mit 10-jähriger Leistungsgarantie. Bei so kleinen Objekten ist das ja dann schnell ausgetauscht und kostet in 10 Jahren nur noch einen Bruchteil, der heutigen Ausgaben. Ein paar Prototypen müssten doch auch ohne Pilotlinie zu fertigen sein. Hat denn Mr. Grätzel so was nicht mal auf seinem Grundstück? Die Langzeit-Leistungsparameter wären doch sehr interessant.