Research In Motion (RIM)
das würde ich auch gerne wissen...naja da kann jeder sene eigene Meinung haben wenn man die nächsten Tage nix mehr von ihm hört.
Insgesamt hat Heinz gar nicht so enttäuscht wenn da nicht das Venezulea Problem mit ca 70 Mio Verlust gewesen wäre (hatten andere Unternehmen ja auch). Mit nur 12 Mio Verlust wäre das ganze niht so heavy gewesen.
nun gut hätte wäre wenn...........
Naja ein kurzes statement zu dem Gemetzel heute wäre schon ganz nett sozusagen als Lebenszeichen - aber das hast Du ja gerade schon abgegeben und damit meine schlimmsten Befürchtungen wiederlegt
TH ist noch immer ein guter CEO, aber scheiße für Investoren. Ich habe mit einem Close bei 10,54$ gerechnet nach dem Premarket vorbei war. Und vllt. bekommen wir ihn auch, es wäre das einzig positive an diesem Tag.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://...i854o3l.png[/img][/url]
ich habe den Chart natürlich in den Wochen zuvor kommentiert und stärker diskutiert, auf einem anderen Board.
Aber das ist mein jetztiger Standpunkt 10,54$!
vllt. melde ich mich ja nochmal, aber rechnen würde ich damit nicht! Ist mir einfach zu viel Blödsinn hier
und zu ungesittet!
alle einen scheiß Tag. Also Haken dran, wieder vertragen und hoffen das wir hier alle noch in diesem Jahr mit einem Plus rauskommen ;)
Helfen könnte wieder ein Gerücht dass BB übernommen werden soll.
Wenn man Heute die Berichte liest kann man auf den Gedanken kommen,
dass BB Pleite geht. Sie sprechen von ein Flop Z10.
Jetzt sieht man wie gut die Experten sind. Neulich auf CNBC eine Dame
gesehen die Kurse von 60 Dollar in Raum gestellt hat. Man muss die gut
informiert sein. Da fragt man sich doch ist die überhaupt Ihr Geld wert.
Viele andere Experten zähle ich hinzu.
Was machen die den ganzen Tag??
Hier rechne ich mit weiteren Kursverlusten bis unterhalb von 6$ also unter den Allzeittief! Warum denke ich so (es gibt 2 Hauptgründe):
1. Viele haben gesehen, dass am Q-Tag bei BB der Kurs extremst nachgegeben hat - also warum die Aktie zwischen den Q-Tagen kaufen wenn man diese "günstig" nach den Zahlen erwerben kann!?
2. Die Aussichten für Q2 sind nicht sonderlich gut + TA bei BB ist kein schneller TA wie man es vielleicht erwartet hat! Es gibt andere Werte die in diesen 3 Monaten wesentlich mehr Performance versprechen als die unsicherer Wert - BB...
Und noch Weiteres kopmmt hinzu: die Fantasie ist raus bei BB, meiner Meinung nach!
PS: die gleichen Punkte kann man auch auf NOKIA (Q2-Zahlen am 18.07) übertragen nur mit 2 wesentlichen unterschieden:
1. NOKIA ist im Moment chronisch unterbewertet
2. NOKIA ist wesentlich breiter aufgestellt (würde sogar sagen am breitesten im ganzen SP-Markt!).
3. Microsoft hinter der NOKIA, sehe ich immer noch Positiv an!
Bezüglich der Phantasie hat Heins wirklich alles kaputt gemacht. Er hätte z.B. herausarbeiten können, dass die MDM Software zukünftig ein Vielfaches der BB Verkäufe ausmachen könnte oder dass die Q10 Verkäufe jetzt erst anlaufen. Statt dessen preist er das neue OS7 Handy an. Was um alles in der Welt hat ein OS7 Release Announcement im Earning Call zu suchen??? Damit hat er den Rückschritt vom Fortschritt angekündigt.
Und was hat die Abkündigung des PlayBook Updates im Earning Call zu suchen?
Der Mann hat echtes Talent alles noch schlimmer zu machen.
Was müsste jetzt kommen, um den Kurs zu stützen?
- Announcement, dass alleine im Juni 3 Millionen BB10 verkauft wurden
- Announcement, dass große, namenhafte Unternehmen auf MDM von BB setzen und ich meine nicht nur 18.000 kostenlose Downloads, sondern bezahlte Rollouts.
Da im Earning Call kein Ausblick dieser Art gekommen ist, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass sie soetwas verkünden können. Was bleibt da noch?
Wenn man sich CrackBerry ansieht - wo ausschließlich BB Loyalisten schreiben - geht die Mehrheit davon aus, dass BB eine tote Firma ist, was soll dann die Straße denken? Und wer kauft etwas von einer toten Firma? Wieder ein Henne Ei Problem.
Ich hoffe wirklich, dass nächste Woche eine kleine Gegenbewegung um 10% kommt (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann), dann bin ich raus. Wenn man die ganzen BB Trades zusammen nimmt, komme ich dann mit einem blauen Auge aus der Nummer raus.
Wirklich krass, wenn man überlegt wieviel Gewinn man schon wieder verzockt hat.
Ich bin gespannt, was die Aktionärsversammlung bringen wird. Prem Watsa dürfte sich seiner Sache auch nicht mehr ganz so sicher sein ...
D.h 5% rauf und wieder runter.
Habe mir gestern zu ca.8,10 Euro nochmal Stücke ins Depot
genommen. Mit diesen werden ich auch zocken.
So will ich versuchen ein Teil meiner Verluste wieder weg zu machen.
Ein Großteil meiner Aktien ( nicht wenige!! ) werden ich langfristig anlegen.
Ich hoffe das es die Firma so lange gibt. ( denke so an 2-3 Jahre!! )
Wie schon von einigen angesprochen wurde das Q10 erst vor einige Tagen
in Indien eingeführt. Und hier sehe ich für BB ein gr0ßes Potenzial.
Das Q5 sollte ebenfalls gut laufen.
Neue Modelle wurden ja auch schon angekündigt!
Im Automobilbereich sind sie ja auch vertreten.
Also nicht alles ist seit Gestern schlecht.
BB hat ja wirklich so einige verarscht! Selbst Analysten sind reingefallen.
D.h in den nächsten Wochen wird es mit Sicherheit einige Abstufungen geben.
Ein Großteil wird sicher aus sell gehen. Was das heist kann sich jeder ausmalen.
=> Kursrückgänge.