Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 318 von 399
Neuester Beitrag: 12.10.24 21:52
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.953
Neuester Beitrag:12.10.24 21:52von: Walther Spa.Leser gesamt:4.744.801
Forum:Börse Leser heute:3.608
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 399  >  

36 Postings, 1258 Tage SakisFFM@Ede

 
  
    #7926
10.11.23 13:13
lass es erst einmal laufen und räum bitte erst am Ende hier auf.
Ansonsten machst Du die Arbeit sicherlich 5x am heutigen Tage!  

181 Postings, 1312 Tage Tornado 911"Lieber tot als Zweiter"

 
  
    #7927
10.11.23 13:16

1115 Postings, 1339 Tage SouthernTraderAnalysten-Reaktionen

 
  
    #7928
1
10.11.23 13:23
Analysten-Reaktionen zu den Q3-Zahlen:

$PLUG | Plug Power Analyst Revisions

Craig-Hallum: Cut to $11 from $15
JP Morgan: Downgraded to Neutral from Overweight; Cut to $6 from $10
Canaccord Genuity: Cut to $5 from $10
BTIG: Cut to $11 from $14
RBC: Downgraded to Sector Perform from Outperform; Cut to $5 from $12
TD Cowen: Cut to $15 from $23

Quelle: https://x.com/wallstengine/status/1722945390880965056?s=20  

95 Postings, 856 Tage SamhikerDer ganze Sektor?

 
  
    #7929
1
10.11.23 13:58
nein, Bloom hat für seine Zahlen beispielsweise in der Spitze knapp 16% Zuwachs bekommen. Es geht also!  

14233 Postings, 5479 Tage Geldmaschine123@Southern

 
  
    #7930
1
10.11.23 13:59
Umgerechnet sind wir dann immer noch bei einem durchschnittlichen Kursziel von knapp 9$  

589 Postings, 1502 Tage SoIsses01Jeder

 
  
    #7931
10.11.23 14:13
muß jetzt bei PP selbst entscheiden ob der Weg für ihn weiter geht  (drin bleiben, ggf. nachkaufen) oder nicht (verkaufen) sofern investiert. Alle anderen, die hier schlaue Sprüche machen, dass sie ja alles vorhergesehen haben, etc. und sich jetzt hier lachend über die, die drin geblieben bzw. weiter drin bleiben, hermachen - einfach Klappe halten, besonders wenn nicht mal in PP investiert. Fundierte Informationen teilen, egal ob positiv oder negativ sind ok, sofern fundiert und /oder mit Beweisen belegt immer herzlich willkommen.  

995 Postings, 1229 Tage Andreas 108wir hatten euch gewarnt

 
  
    #7932
10.11.23 14:15
aber ihr habt gelacht , jetzt lachen wir
wir sind profis,haben verbindungen und sind schon lange am aktienmarkt tätig, natürlch gibt es auch vernünftige die sich bedankt haben das wir so selbstlos agieren

STOLZES Mitglied der LDR .  

49 Postings, 338 Tage Diakonie_Traderich hatte

 
  
    #7933
1
10.11.23 14:15
Plug Power auch mal, aus einem Bauchgefühl heraus hatte ich die letztes Jahr verkauft.

Heute genehmige ich meinem Bauch einen schönen Martini auf diese Leistung :)  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmSchlimmer

 
  
    #7934
10.11.23 14:17
Welcher der gehypten Aktie ist eigentlicher katastrophaler? Plug oder Freyr ?  

14233 Postings, 5479 Tage Geldmaschine123Plug Power!

 
  
    #7935
2
10.11.23 14:23
Brutaler Abverkauf!
Verkaufen mach meiner Meinung zu spät.

CEO sollte Hut nehmen dann läuft‘s wieder.  

1449 Postings, 4454 Tage Assassinsist schon erbärmlich

 
  
    #7936
1
10.11.23 14:28
wie sich einige hier verhalten, und des in einen Forum wo man die Person gar nicht kennt.
wahrscheinlich muss das so wenn man sich hinter ein Nicknamen verstecken kann.
und dann wundert sich die Menschheit, warum sich die Menschen irgendwo auf der Welt die Köpfe einschlagen, und jubeln tun die die vorm Fenseher sitzen und auf den Sofa sitzen.
wie Einstein schon sagt, Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.  

1115 Postings, 1339 Tage SouthernTraderDoubt about ability to continue as a going concern

 
  
    #7937
10.11.23 14:30
Da es verschiedentlich angezweifelt wurde, hier der Auszug aus dem Quarterly report bzgl. des going concern:

Liquidity, Capital Resources and Going Concern

The Company’s working capital was $1.3 billion at September 30, 2023, which included unrestricted cash and cash equivalents of $110.8 million and restricted cash of $225.8 million. In addition, the Company had available-for-sale securities and equity securities of $388.8 million and $67.8 million, respectively, as of September 30, 2023.

[...] The Company expects to generate operating losses for the foreseeable future as it continues to devote significant resources to expand its current production and manufacturing capacity, construct hydrogen plants and fund the acquisition of additional inventory to deliver our end-products and related services.

In light of the Company’s projected capital expenditure and operating requirements under its current business plan, the Company is projecting that its existing cash and available for sale and equity securities will not be sufficient to fund its operations through the next twelve months from the date of issuance of this Quarterly Report on Form 10-Q. These conditions and events raise substantial doubt about the Company’s ability to continue as a going concern. [...]"

Quelle: https://www.ir.plugpower.com/financials/sec-filings/default.aspx  
Angehängte Grafik:
plug-power.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
plug-power.png

1449 Postings, 4454 Tage AssassinsHandelsaussetzung

 
  
    #7938
10.11.23 14:46
könnte gleich auch noch kommen...15:30
ist keine Pflicht, aber möglich  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmZock

 
  
    #7939
10.11.23 14:50
Werde mal einen Zock für 2,95€ später riskieren  

219 Postings, 2320 Tage achja4Grüße

 
  
    #7940
10.11.23 15:22
in die Runde. Was war das für eine Nacht. Gestern im Sekundentakt die Infoseiten aktualisiert und dann das. Der Rudi hat es gewusst. Er hat fast exakt die Lage wiedergegeben. Es hat jedoch nicht nur der Rudi gewusst. Es wissen seit mehr als zwei Jahren viele, dass man mit grünem h2 bisher keine Kohle verdienen kann. Das ist auch der Grund dafür, dass pp seit dieser Zeit nur eine Richtung kennt, nach unten. Da man hier jedoch auch Geld verdienen kann, wenn es nicht läuft, gibt es immer wieder Gruppierungen die weder das Eine noch das Andere Szenario für gut befinden und in jederlei Richtung darauf rumreiten. Wir haben die Übertreibungen nach oben und wir haben die Übertreibungen nach unten. Wo wir am Ende des Jahres stehen, wer weiß? Am Ende ist pp für viele nach wie vor nichts wert. Am Ende war die Anlage in Georgia nur ein Versuch und macht Anfang 2024 dicht. In Übersee ist alles möglich. Der Ton zum Call ist in jedem Falle rauer geworden. Die Zweifel an allem waren spürbar, doch das zuletzt Geschaffene auch. Die Lobby aus anderen Bereichen ist definitiv vorhanden, doch die globalen Thematiken sind nicht weg. Das Klima spielt unterm Strich keine Rolle. Es geht letztendlich um Kohle und Überleben. Und wir als Spezies sind bekannt dafür alles bis aufs Letzte rauszupressen.  Vielleicht sollte man gerade jetzt aufhören, alles in Frage zu stellen. Ja, sie haben wieder einmal ihre eigenen Schätzungen verfehlt. Ja, die Begründungen hierfür scheinen vielleicht zu einfach, doch was ist heutzutage noch einfach? Das Handicap was derzeit besteht, scheint nicht das notwendige Kapital. Gemäß pp scheint es genügend Anfragen zu geben. Es ist vermutlich eher wie bei DHDL, was gebe ich ab um selbst noch am Ball bleiben zu können. Es sollte allerdings auch kein Zock entstehen, da die Zeit gegen pp läuft. Von dem was pp macht, profitieren schlussendlich auch viele andere player, die auf h2 setzen. Zuletzt gab es die Meldungen, dass man zukünftig auch auf h2 als Treibstoff setzen wolle von vielen Seiten.  

1906 Postings, 5029 Tage marathon400Meine Meinung zur Investition in Plug

 
  
    #7941
1
10.11.23 15:23
So lange das mit dem benötigten Geld nicht geklärt ist, Finger weg! Phantasie zwecks Übernahme reine Spekulation. Plug verbrennt seit eh und je viel Geld und schafft es nicht wenigstens ansatzweise profitabler mit dem vorhandenen Geld zu wirtschaften. Viele Projekte und Partnerschaften sind seit Jahren in der Presse verlautet worden. Wo sind die Aufträge und der Benefit davon?
Persönlich finde ich Plug als ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen, und ja, es braucht allen Anfangs auch Geld. Aber so wie es innerbetrieblich genutzt wird, ist es schneller weg wie alle denken und die nächste Verwässerung steht vor der Türe. Viel Versprechen und papalapap. Am Ende ein schlechtes Ergebnis. Wie eh und je. Bin seit 2018 mehrfach investiert gewesen. Wie ede usw. Aber mal ehrlich, gibt es nicht Alternativen zu Plug, ein Unternehmen welches aktuell eher zu meiden ist? Natürlich gibt es Alternativen. Das ist die gute Nachricht. Und rein spekulativ hier Geld zu investieren ohne zu wissen was da passiert und nur zu hoffen, nur weil der Kurs unter 4 steht, ist nicht wirklich schlau. So lange Plug nur labert statt liefert, schaue ich mir das ganze weiterhin von der Seite an. Schon öfters habe ich meine Meinung zu Andy geäußert. Er soll in Rente gehen. Er hatte 2021/2022 ein großes  Paket Aktien im Hoch verkauft. Das sollte ausreichen. Eine Diskussion über eine personelle Veränderung im Vorstand wäre schon längst angebracht.  

181 Postings, 1312 Tage Tornado 911"Vielleicht wird es noch grün, um zu locken"

 
  
    #7942
1
10.11.23 15:49

191 Postings, 1458 Tage Plug_RocketMeine Meinung

 
  
    #7943
10.11.23 15:53

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um nachzukaufen.

Grund: Die Aktie ist billig zu haben.

Verstand: Mache meine Begründung darsn fest, dass Amazon, Blackrock, hinter den Kulissen Microsoft und die Regierung mit an einem Strang ziehen.
Die wollen alle dass Plug Erfolg hat.
 

118 Postings, 1669 Tage MaexelchenVllt sollte man anders rum ...

 
  
    #7944
10.11.23 16:10
... überlegen.

Ich habe hier bei PP schon alles mitgemacht - und leider viel zu spät, aber immer noch mit Gewinn verkauft. Dummerweise habe ich an den Laden geglaubt und wieder reinvestiert. Fazit: Wie gewonnen so zerronnen. Immerhin kann ich nicht unter +/- Null fallen (jedenfalls nicht so, dass es wirklich sehr weh tut). Das ist für einige hier sicher anders, die sich genauso verarscht vorkommen wie ich.

Die zentrale Frage lautet doch einfach nur - schaffen sie den break even, bevor die Kohle ausgeht. Die Idee, die Technik und der Bedarf sind ja da. Welcher von den H2-Konzernen am Ende überlebt und Gewinne macht, das ist allerdings mehr als offen und meine Zweifel, dass mein Invest hier sich nochmal rentiert nehmen sehr stark zu.  

Fakt ist aber doch auch, dass H2 in Zukunft eine zunehmende Rolle spielen wird. Insofern bin ich in diesem Segment hier auch (aktuell ein fettes LEIDER) stark investiert. Plug hat heute wieder mal nicht nur bei sich selbst für eine Katastrophe gesorgt sonder auch wieder mal alle anderen Konzerne in Sippenhaft genommen udn mit in den Keller gezogen. Vllt. mal anders rum denken und da nachschießen, wo nicht so viel Kohle verbraten wird wie bei Plug.

Ich habe auch hart überlegt, ob ich heute nachkaufe - aber die ungeklärte Finanzfrage bei PP macht das eigentlich zum absoluten "No go". Reizvoll ist das schon, aber auch nichts anderes als ein blinder Zock. Ich verkaufe allerdings auch nicht - denke aber drüber nach, in andere die mit abgestürzt sind zu investieren. Bloom ..., Nucera ... - ich bin sehr unschlüssig. Breit aufstellen wäre da die Devise.

Auch als (leider) treuer Pluggi muss man aber nach diesem neuen Desaster endgültig zu dem Schluss kommen, dass hier kein Euro mehr reinpasst, bevor da nicht irgendwas geliefert wurde das aus mehr besteht als heißen Luftblasen und dem Gewäsch eines offensichtlich unfähigen CEO.

CU

Max  

14233 Postings, 5479 Tage Geldmaschine123Rebound!

 
  
    #7945
10.11.23 16:10
Ich rechne mit Gewinnmitnahmen Absicherung auf Shortseite.
Und mit einem Aktienkurs der sich langsam erholt ,zu sehen auch bei den anderen H2 Werten.
Etwas zu heftig der Abverkauf nach meiner Meinung.

Ich hoffe hier mit Änderung im Vorstand,um verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen.
Andy Marsh sollte nach dieser Nummer abtreten!!

 

135 Postings, 368 Tage MogelpackungSich wieder erholt?

 
  
    #7946
10.11.23 16:16
Die muss inzwischen um fast 300% steigen um wieder zweistellig zu sein.  

49 Postings, 338 Tage Diakonie_Traderirgendwie

 
  
    #7947
10.11.23 16:22
ist man doch in seinen Verhaltensmustern gefangen. Und es ändert nix wenn man es weiß......

Ich bin gerade  mit 10k in PP eingestiegen. War für mich doch zu verlockend, bei dem krassen Absturz möchte ich die technische Reaktion am Montag, oder heute abend noch mitnehmen. Dann bin ich wieder raus.  

49 Postings, 338 Tage Diakonie_Traderirgendwie

 
  
    #7948
10.11.23 16:22
ist man doch in seinen Verhaltensmustern gefangen. Und es ändert nix wenn man es weiß......

Ich bin gerade  mit 10k in PP eingestiegen. War für mich doch zu verlockend, bei dem krassen Absturz möchte ich die technische Reaktion am Montag, oder heute abend noch mitnehmen. Dann bin ich wieder raus.  

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmTechnische Reaktion ?

 
  
    #7949
1
10.11.23 16:39
Na dann schaue Dir mal heute Freyr an. Nach minus 38 % gestern, heute nochmal knapp minus w0% oder Enviva- gestern minus 80 % - heute minus 25 %.
3 Tage Minus ist bei den Abstürzen normal  

110 Postings, 2097 Tage humisuPlug Power

 
  
    #7950
1
10.11.23 16:45
Endlich begriffen? Die sind so gut wie pleite.  

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben