Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 318 von 2205
Neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
Eröffnet am:28.12.11 14:55von: camalcoAnzahl Beiträge:56.102
Neuester Beitrag:17.02.20 06:01von: lijemighsi201.Leser gesamt:4.206.143
Forum:Börse Leser heute:1.010
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 2205  >  

13915 Postings, 5860 Tage Helmut666die ziele der nächsten

3
14.01.12 14:18
konso könnte mindestens 5520 betragen falls wir jetzt das top gesehen haben und wir es so machen wie jedes jahr bis mitte feb.-mitte märz abzugeben,haben  fast am oberen daily bb derzeit gehandelt,ziele ist das untere bb(und sehr viel tiefer möglich,immer am bb lang) und wir dürften dort eigentlich auch mal eine weile nicht wegkommen.

wie gesagt,nur wenn wir es so machen wie die letzten jahre und falls wir die woche das top gesehen haben.

also aufpassen(mit longs falls das eintritt),es ist dann keine seltenheit wenn wir mal eine weile unterhalb des 60er bb eine weile handeln,könnten richtige bösartige bärenkerzen hier angeflogen kommen.

ich bin mir nur noch nicht so recht sicher was man sich einfallen läßt um die märkte nach unten zu prügeln............die bastufungen interessiert so richtig niemanden z.z.kommt zeit kommt rat,manche sachen klären sich auch von selbst mit etwas geduld.

habe mal die tiefs mit linien versehen der letzten frühjahre das man das besser erkennen kann,ist immer das gleiche,mitte feb-mitte märz scheint alles schlecht zu sein an den märkten.

meine meinung basiert auf erfahrungswerte der letzten jahre und sind kein wunschdenken,kann natürlich ganz anders kommen und ist nur meine meinung.
Angehängte Grafik:
daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daily.png

24107 Postings, 5372 Tage xpresslevi

14.01.12 14:25

Grüsse Dich,

Zitat;: lies doch mal im dai thread deine posts der letzten 6 wochen.. dort  hast du die ganze zeit erzählt, short, short, short.. dai bei 25 gesehen  und und und..

lol ? vor 6 wochen bin ich short und kaufe LH am Anfang Dezember mich ein ? Also.glabust du allen erinstes ich bin Short und kaufe LH Aktien siehe mein Postings LH anfang Dezember und hier...Die User waren sogar genervt damals von mir *g ?

Gegenteil..vor 6 Wochen war wir Anfang Dezember..da habe ich doch erst recht hier im Forum die Situation bewerete wegen Weihnachten und der komemnden steigenden Märkte..wegen Ende des Jahres...

Und was sahen wir zufällig stiegende Märkte in der 1 Woche nach dem BlackFriday in Amerika.....Schau noch mal genau nach ob Du mich mit Short zu anfang Dezember meinst...

Wenn Du meine Dax or Dow Knock Out  meinst...Die sind Zocker positionn und dürfen niemals mit meiner langfristigen Bewertung in Verbindung gebracht werden.

Wer meine Meinung udn alle Beiträge halbwegs versteht das ich immer nur 1 Meinung habe und auch der dran bleibe. ..

Meine Bewertung langfrsitig ist immer gleich. Doch darfs Du den Fehler den wohl viele machen die tägliche Umfeldanayse niemals vergessen Diese mache ich jeden TAg. Deswegen sage ich ja;

Um langfirstig erfogrleih zu sein nicht nur ein mal or 2 or 3 mal richtig zu liegen sondenr langfirstig, das ist mein Ziel was ich verfolge, msus du versuchen die scheiss Nachrichten jeden Reiskorn der in Asien Umfeld im Augebe behalten...

Das mit Commerzbank..habe ich hier auch geschrieben..nach dem ich was von der Allianz gehört habe...Wurde ich Wach...

Habe lange auf  Feedback von hier geholft und Fragen gestellt  niemand hat mir helfen können. Also habe ich  mir selber die Arbeit gemacht die Bilanzen Q1 und Q2 genau  angesachaut..und die Details hier euch preis gegeben.....

Und heute bin ich grosser LH und Commerzbank Eigentümer neben DLG , Tiscon , und Dia....

Daher wenn Du genau hinschaust..ich bin immer noch long longer am longeste (langfrsitig) und werde sobald alle in Panik kommen umbuchen von LH 268 STK VK mit keine Ahnung Gewinn mehr..hehe,   auf Dax Long OS...kauf 0,38, 0,45, 0,48 total 7000 STK - VK 5000 STK bei 0,67 ....

Und auch da hat man mir gesagt ich sei verrückt aber wei man seh war das gute Entscheidung. zufällig..

Vergiss nur eins nicht Es geht nicht immer nur rauf oder runter...Je stärker es runter geht kracht desto hoher wird die vola nach oben durchschlagen..Dann muss man erst recht in OS gehen..

Wenn Montag alle Bildleser verkaufen dann sind wir bei 5900 und ich kaufe hoffe bei unter 50 cent wieder Dax long OS ein...

Allerdings dürten Montag wohl für vielen Bildlesern eine Überraschung ins Hause anstehen..

Vergiss niemals dein Umfeld jeden Tag anzuschauen achte besondera uf die Währungen EUR / USD und CHF..(Indikator für Flucht etc)

Viel Glück

Gruss Xpress

Optionen

1290 Postings, 5667 Tage Leauvielleicht...

14.01.12 14:26

geht es ja up, man weiß ja nie :-))

Optionen

Angehängte Grafik:
r1.gif
r1.gif

2275 Postings, 5389 Tage longodershortIntermarketabgleich Dax / SP 500 @helmut

7
14.01.12 14:32
Deine Ausführungen hinsichtlich der EMA 50 auf Wochenbasis im Dax unterschreibe ich isoliert betrachtet ausdrücklich. Das liegt ja auf der Hand. Nur in einem Punkt habe ich eine andere Auffassung als Du, wobei man nur auf den Dax bezogen, so wie Du argumentieren kann.

Richtig ist, dass der Dax das 62iger des Abverkaufs Mitte 2011 NICHT erreicht hat, was ein Zeichen von Schwäche ist.

Für mich ist aber die Intermarketsituation mit den US auschlaggebend. Darin unterscheiden wir uns. Intraday nutzt DU sie zwar auch, aber übergeordnet anscheinend nicht.

Wir hatten diese Diskussion schon vor einigen Monaten. Damals hast Du Dich in diesem Punkt widersprochen und bist leider nicht mehr darauf eingegangen. Stattdessen hattest du den „Weltindex“ ATX“ für Dein  bärisches Szenario als Argument genommen, falls Du Dich noch erinnerst.

Aufgrund Deiner eben geschilderten FIBO-Argumentation greife ich dies noch einmal auf.

Für mich ist der Dax weltweit gesehen ein Nischenindex, in dem ausländische Investoren sich vermehrt tummeln.

Insofern hat für mich die Situation der großen US  Indize – ich führe jetzt extra nicht meinen Vorläufer den  NDX an, sondern den weltweit größten Index, den SP 500  - die größte Priorität.

Nimmt man Deine Argumentation hinsichtlich der Erreichen von FIBOS ernst, kommt man zu der Erkenntnis – was ein Faktum ist – dass der SP 500  mit 1292, nahezu exakt das 76iger des vorherigen Aberkaufs erreichte.

Während der Dax kläglich am 50iger scheiterte.

Also ein Zeichen von Stärke im SP 500. Der SP notiert seit Wochen deutlich über der EMA 50/Tag ( aktuell 1248) und EMA 200/Tag, (aktuell 1240) und damit übergeordnet bullisch.

aktuelle Charttechnik:

Stand: 1289,09

Aktuell läuft der SP  500 in den großen Widerstandsbereich 1292-1317 ein, resultierend aus

-Oktoberhoch 2011 bei 1292
-Rücklauf an gebrochenen AUT 2010 bei aktuell 1302
-maßgeblicher AWT vom JH 2011 bei 1317

Insofern wäre es keine Überraschung, wenn der SP nach der Oktoberrally von 1075 in diesem Widerstandsbereich im Erstkontakt hängen bleiben  und eine Konsolidierung der starken Rally ausbilden würde.

Ein Konsolidierungsziel wäre der maßgebliche AUT der laufenden Rally bei aktuell 1229.

Neutral wäre aber erst ein Bruch dieses maßgeblichen AUT der laufenden Rally bei 1229.

Sollte der SP tatsächlich vom aktuellen Niveau 50 – 60  Pkt. fallen und bullisch konsolidieren, könnte sich im Dax natürlich wieder „Panik“ breit machen. Ob dann tatsächlich die 5500 auf der Kurstafel stehen . Hmh?

Interessant ist aber der bisherige, wenn auch zugegebener Maßen junge Jahresverlauf in 2012.

Der DJ ist bislang 1,67 % angestiegen, während der Dax einen Zuwachs von  4,15 % verzeichnete.

Es könnte also sein – dies ist meine These für 2012 – das der Dax die Underperformance hinsichtlich der US aus 2011,  in 2012 wieder wettmachen könnte.

Sollte der SP also nach einer bullischer Konsolidierung aus dem geschilderten Widerstandsbereich ausbrechen, würde ein größeres Kaufsignal generiert und dann wird der Dax trotz Eurokrise und was sonst noch so auf der Agenda  für Short steht, dem SP 500 folgen. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Käme es allerdings zum signifikanten Bruch des aktuellen AUT im SP und vor allem des Novembertiefs bei 1159,  könnte Dein bärisches Szenario für die Indizes greifen.

Bis dahin ist aber noch eine Menge Luft.

Fundamental orientierte Argumente wie Schuldenkrise, Eurokrise, etc. blende ich dabei bewusst aus, sondern orientiere mich nur anhand der Charttechnik. Fundamental betrachtet wäre ich ansonsten  als Trader bereits Geschichte und hätte mein Depot  seit Jahren mit voller Shorts „verbrannt“.

Ein schönes Wochenende

LoS  
Angehängte Grafik:
sp_tagesbasis_20120113.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_tagesbasis_20120113.png

4060 Postings, 5255 Tage hyrican007Sich in Wald traut

14.01.12 14:34

aber nicht an die Börse?

Ich vertrete offen, dass ich oft nach RG Ansage trade und leider nicht gezählt, aber oft damit gut gelegen!

Wenn es ihm Spasss macht, soll er doch schreiben und wem es Spasss macht der solls lesen - Ende ....

Ich brings nicht besser und habe keine Lust (Zeit) selber zu analysieren - darum lese ich GR und versuche das Beste draus zu machen.

Allen am MO. viel Glück

PS: xpress wird den Weg natürlich besser weisen als Rocco ;-)

Optionen

221 Postings, 5519 Tage benharper77was für schwachsinn hier einige schreiben

1
14.01.12 14:36

man o man. Manche sind so überzeugt, dass es am Montag nach unten geht, dass ich mich wirklich frage, ob sie mit dem lieben Gott schlafen.

116 Postings, 5377 Tage sakisgloOne of

2

you, my beloved German friends, has sent me the following

"If we fall down till 5900  then the "Uptrend" is still ok so we still  have till March time to make a bounce back. I think we can still see the  6300 again, because of VW, BMW, SAP had a verry good report. All the  Banks want Money "dividende". We still have a verry low volume in this  week. Not much trading. Maybe they put the money in the ECB instead in  the market. So ist still can become better in the next weeks.

In  February we have the new ECB Moneyprinting so from now till February we  have 2-3 weeks to fall. We have to keep in mind, that the ECB did NOT  put the Rating down to 0,75%. I defnetly belive that the next time they  meet together they will go down from 1% to 0,75%. ALLLL the other  printing Mashines are down at 0,25-0,5% Just europe is still up at 1%.

My Plan is wait till 6000-5950 buy then calls and we will see 6300-6400 again in March."

Well done, my German friend. I see that Germans are becoming clever. Not only intelligent.

There are points in the analysis where i disagree, but i am EXCITED by the fact that German investors are not anymore sheeps being told what to do by CNBC or Marketwatch.

I am EXCITED to read CLEVER analyses !!

I will express my full opinion later !

@ PayMyLosses

The profis were well prepared for the downgrade.

This explains the RUSH to PUMP Dax from the start of the new year.

They URGED to PUMP Dax in order to be @ 6.200+ before the downgrade.

Look @ 28.12.2011

Dax went from 5.771 to 5.848 mit 1,56 milliard gehandelt

Next day up to 5.898 mit 0,59 mill gehandelt

And the COLOSSAL PUSH AND PUMP @ 02.01.2012.

They PUMPED Dax from 5.898 to 6.075 mit 2,17 mill gehandelt.

Dax in a normal day makes 3+ milliard.

They PUMPED Dax with PEANUTS.

Why ?

In order to have DAX @ 6.200+ BEFORE the downgrade and not @ 5.800 !!!

Its COMMON SENSE !!!

The profis acted like AMIS !!! They pushed and pushed.

Yesterday the PUMPING was obvious. The last hour they pumped and pumped.

Only the Amis do it better every single trading day the last 30 minutes !!

Optionen

8603 Postings, 5143 Tage TarannaTrading nach dem Downgrade von Frankreich...und...

2

Bitte bedenken: Deutschland hat sein Triple AAA behalten. Die Nachfrage nach deutschen Aktien wird demnach überwältigend sein ausgerechnet wegen  der Downgrading-aktion, daher wird der Dax enormen Auftrieb bekommen....und zur grossen Überraschung aller könnte beim Dax die Post abgehen. Also shorties passt auf, dass es nicht völlig anders kommt als ihr meint.

Optionen

8428 Postings, 4851 Tage FrancoisHallo

3
14.01.12 14:46
Das szenario, was der Sikilolacci erwähnt hat koennte ich mir auch vorstellen und zwar es wird langsam runter gehen bis 5800 bis 5900 .

Das mit 3800 / 4000 ist ein totaler Quatsch. Das wird mMn  nicht zugelassen.

Wieso soll der Markt steigen?  Evtl Zuversicht auf einer baldigen Lösung der Krise , Euro Bonds, Anleger sind  risikofreudiger ..;)

Ich möchte bei diesem Anlass darauf hinweisen, was der Rocca oder wie er auch immer heißt schildert wird 100 % zutreffen. Wieso? es ist simple easy, wenn morgen die Sonne nicht scheint dann ist es wolkig und umgekehrt.*LOL*
Meine Börsentaktik für die aktuelle Börsenlage lautet "Gerillia Krieg". Das heißt im Klartext:
1- zuschlagen,
2-Ziele erreichen,
3-schnell verschwinden.  

Optionen

8603 Postings, 5143 Tage TarannaSakisglo

14.01.12 14:49

Whoever do you mean by " they"?

They could have pumped the Dax up even higher and made it appear to be a End of the year rally, and no ne would have noticed. Why didn't they do it?  Do do have any answers?

You might be right but at the same time there is a strong possibility that your are overinterpreting certain facts.

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpressFranco

1
14.01.12 14:53

Grüsse Dich,

Sag mal soll ich auch von der commerzbank verschwinden...aber schau dir die Meldung an..

Die Macht der Ratingagenturen schwindet

Die  Auswirkungen der Herabstufung von Frankreich und acht weiteren  Euro-Ländern dürften sich in Grenzen halten. Wahrscheinlich hat die  Macht der gefürchteten Ratingagenturen ihren Höhepunkt bereits  überschritten.

Die Herabstufung von Frankreich durch die Ratingagentur S&P  ist für Europa nicht ungefährlich. Gerade haben schwache Länder wie  Italien und Spanien wieder etwas mehr Vertrauen bei den Investoren  gefunden, da kommt so eine schlechte Nachricht dazwischen. Aber der  Effekt dürfte begrenzt bleiben. Wahrscheinlich hat die gefürchtete Macht  der Ratingagenturen ihren Höhepunkt schon überschritten.

Dafür  gibt es mehrere Gründe. Denn Märkte und Politiker haben sich daran  gewöhnt, sich selbst ein Urteil zu bilden, zumal gerade in der  Euro-Krise die Agenturen ja auch unterschiedlich agieren. Außerdem kommt  S&P in zweifacher Hinsicht zu spät, und das wird auch an den  Märkten so wahrgenommen.

www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...ren-schwindet/6067140.html

Erinnerst sich jemand an mein Short auf Raiting Agenturen Ankündigung im Dezember ? ...Was die wohl am Montag Wert wären...Schade das mir keine bekannte  Bank miir so ein Produkt anbieten konnte ich würd auch bereit sein sein spread von 20% zu zahlen ...aber nein.. .weder Broker Bank, noch Hausbank noch die Deka Bank..

Früher haben die Banken mich ausgelacht heute lache ich sie aus *g .

Warum ist wohl klar....

Xpress Meldung:  S&P Default....sie haben Fertig gestuft lol...

Wenn das Montag an den Märkte klar wird..dann gibt es wohl ehr short grill angesagt..und das es so wohl kommt sieht man an den Zinsen sie sidn trotzdem tiefer nach der Meldung die Märte ebenfalsl mehr als ruhig...

Viel Glück mit Shorts...

Gruss Xpress

Optionen

8428 Postings, 4851 Tage Francois@ Taranna:

1
14.01.12 15:00
3A  für D  ist wunderbar aber wenn fast allen in der EU beschißen geht dann werden wir davon betroffen sein. Wem soll wir bitte schön unsere Maschinen und Autos verkaufen?

If (Export_Scheiße= True) then

{
Umsatz_Scheiße= True,
Firmen_lage_Beschißen=True,
Arbeitsnehmer_Platz_Gefährdet= True,
Staatsteuereinnahmen_Scheiße=True,
Bürger_Wenig_Geld= True
Immobilien_teuer= False , //  geil, grins
Krise= True,
.
.
.

// End of the source code
}

Think, rhink, think  

Optionen

25086 Postings, 4998 Tage Lumberjack77also ich seh das so.

1
14.01.12 15:01
da ich es nicht weiss kann ich nur mutmassungen anstellen.

ich war gestern auch short habe aber bei ca 6110 verkauft als ich merkte. dass es wieder
up geht. ich war ehrlich gesagt ueberrascht. dass die maerkte
nach diesem downgrading rundumschlag nicht weiterabgaben.
deshalb vermute ich ab montag zunaechst steigende kurse. da es
scheinbar nicht interessiert. hoffe auf 6250. werd dann ggfs wieder einen short reinpacken. weiter
short den ich ggfs aussitzen werde. so bin ich die letzten woch sehr
gut gefahren.
schoenes we allen  

13915 Postings, 5860 Tage Helmut666@los

2
14.01.12 15:03
du verwechselst da was,ich schau nach ösiland und auch nach zürich weil man dort z.t. ähnliche stukturen hat wie bei uns und nicht weil wien die neue weltbörse ist und du das verdrehst.

mich interessiert auch kein hang seng,dingdong oder gangbang in asien oder die börse in israel,nur australien und japan für das daygeschäft früh morgens.

amis fallen nur ernsthaft wenn es sie selbst betrifft,ansonsten ziehen die ihren stiefel gemütlich durch.
alle die nach dem spx schauen und den dax übergeordnet getradet haben sind entweder pleite oder auf dem besten weg dahin.
im tagesgeschäft ist das natürlich was anderes,in nehme da auch nicht den ndx(schaue nie dahin) oder den spx sondern den dow,weil der zuverlässiger ist.

was die indianer da drüben mit ihrem großen kino zeigen kann man sehr schön in diesem video hier sehen.

übrigens,falls der dow das top dort gemacht hat,gehen sie auch erstmal bis mindestens 12030 zurück bei ntv begründen sie es dann später mit der eurokrise.

116 Postings, 5377 Tage sakisgloFrancois

14.01.12 15:04

"Das mit 3800 / 4000 ist ein totaler Quatsch"

Warum ? Nicht 3.800 oder 4.000 aber 4.500 sind 99% sicher.

Sie haben vergessen was am ende September geschieht war. DAX @ 13.9.2011 hat 4.969 geschrieben.

Und dann haben wir kein DEFAULT Griechenlands, KEIN ITALIEN, kein CHINA-COOLING usw.

Die Gewinne der DAX Gesellschaften @ 2q 2011 waren enorm aber DAX hat 4.969 geschrieben.

So why are we now @ 6.143 ? 3 Gründe

1) Deutschland seems to be a non-European country. It seems like a paradise. It is UNDOUBTFULLY the world's role model economy, but the fact that the BRICs are cooling together with EU will bring a heavy recession the next months in Germany also

2) Dax companies showed UNBELIEVABLE earnings till 3q 2011. I bet that the 4q would be superb also. But from 1q 2012 and on and especially the 2q 2012 would be a TOTAL DISASTER.

The synchronized cooling of EU and China,India, Brazil will paralyse German companies.

Da German companies am meistens Industrie Giants sind, they are working with OPERATING LEVERAGE.

A -10% in their sales figures and their earnings will fall - 30% and more !!! You should learn some things about fundamental analysis and then we can speak with numbers.

-30% in earnings will cause a reaction as in Software ag the last week. The visibility for the future would be vague also. So analysts wont be able to make ANY logical estimate. The downgrades will come.

You wont believe in your eyes !! As you didnt believe me in ALL 3 MAJOR MOVEMENTS in Dax the last 5 months (all of them over 500 points)

3) The global recession is ALREADY here but CNBC tries to convince you about the opposite. You should keep in mind that Amis and UK live only from the financial markets. They have NO OTHER EXPERTISE or production.

All the signs for a recession is here, but nobody tells you that. They simply speak about how wonderfully the US economy makes it, about how cheap is DOW Jones, about how stupid are you for not buying stocks now,now, now.

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpressFDP der Spät Zünder *g

1
14.01.12 15:05

Hallo Jungs, das ist soo lustig ich lache mich schlapp...schaut mal was die Poliktiker jetzt schreiben..

14.01.2012
Interview mit dem Wirtschaftsminister

Rösler warnt vor gezielter Attacke auf den Euro

Interview mit dem Wirtschaftsminister

Rösler warnt vor gezielter Attacke auf den Euro

Philipp Rösler steht in der Kritik, nun will er in die Offensive  gehen: Im Interview mit SPIEGEL ONLINE kritisiert der  Wirtschaftsminister und FDP-Chef die Rating-Agenturen und  Spekulanten. Zugleich attackiert er Saarlands CDU-Ministerpräsidenten  Kramp-Karrenbauer: Sie sei schlicht überfordert.

SPIEGEL ONLINE: Die Euro-Krise spitzt sich weiter zu: Die  Rating-Agentur Standard & Poor's entzieht Frankreich und anderen  EU-Ländern das Bestrating. Scheitert jetzt der Euro?

Rösler: US-Rating-Agenturen, das zeigt sich immer wieder,  verfolgen sehr eigene Zwecke. Ja, der Euro wird attackiert. Das heißt:  Wir müssen die beschlossenen Mechanismen zur vollen Wirkung bringen, den  Bauplan für unsere Stabilitätsunion schleunigst befolgen.

Lusitg man weiss das man angegriffen wird von US Agenturen  und ganz klar...mit Vorsatz....und unternimmmt  nix.

Als wir unsere angebliche Schweine Grippe hatte, ich ahbe nix davon bemerkt..meine Famile habe ich verobten sich dagegne zu impfen...ist gesund davon gekommen ...und hatten nacher nie lange mit einer leichten Erkältung zu tun. gehabt..

Nachbarn und Freunde dagegen haben sich die Grippe Impfung machen lassen... und warne öfters Krank..schon zufall was

Dies verlogene Welt da drausen... von mir aus kann der Dax brechen ohne Ende ich bin der erste der Long kauft *g

Gruss Xpress

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpressFranco

14.01.12 15:08

Grüsse Dich,

Sehr gut dein Source Code...

Aber nimm dir den Derivat von Auto vor....

das sind Daimler, VW, BMW....Gell...und davon sollte wir alle die Finger lassen.... sind wir uns da einig mein Freund . Das wir in der EU Q1 und Q2 2012 weniger oder viel wenigeR autos verkaufen wrden sollte jedem klar sein ....

Gruss Xpress

Optionen

50854 Postings, 6917 Tage minicoopereinige berufoptimisten hier im threat sind

1
wirklich lustig.... wer davon ausgeht das der markt auf die abstufungen nicht negativ reagieren wird, leidet mmn an realitätsverlust.
wie weit der euro und dax allerdings abgeben, werden wir in den nächsten wochen sehen....:)

perspektivisch sieht es jedenfalls eher schlecht aus. ist nur mmn:
konjunktur trübt sich in germany 2012 ein
eurorettungsfond droht abstufung
auch das tripple A von germany wackelt
weltwirtschaft eher negativ
nach der abstufungsorgie: wie gehts mit den schuldenländern  weiter
milliarden rückzahlungen demnächst fällig. und das bei steigenden zinsen
griechenland droht euroausschluss usw., usw.

2548 Postings, 5031 Tage wmfeWellenreiter" Robert Rethfeld rechnet

1
Q1 und Q2 werden noch "stressig" an den Börsen. "Wellenreiter" Robert Rethfeld rechnet im großen Jahresausblick 2012 mit schwachen Börsen bis Mai. Dann sollte man Aktien kaufen. Sein Motto: "Buy in May and stay."
Robert Rethfeld in der Sendung "Börsenplatz 5" bei Andreas Scholz: "Wir bekommen ein zweigeteiltes Börsenjahr 2012 - mit einem Preistief bei Aktien im Mai / Juni. Das zweite Halbjahr wird dann positiver verlaufen. Die beste Phase am Aktienmarkt erwarte ich für das vierte Quartal." Zweigeteilt auch der Ausblick für den Euro. Den erwartet Rethfeld zunächst schwächer (bis 1.18/1.20), dann rechnet er mit einem "Ausbruch wieder nach oben." Die FED könnte im ersten Halbjahr noch mit einem "QE3" aufwarten, so Rethfeld weiter. Im zweiten Halbjahr würde die Inflation dann "leicht ansteigen". Der Ölpreis habe "zur Zeit kein Eigenleben". Die Korrelation S&P 500 / Öl würde sich zunächst fortsetzen.  

Optionen

8428 Postings, 4851 Tage Francois@ Express

14.01.12 15:10

Es sieht momentan nicht gut aus. Ich möchte meine Posi nicht verteidigen (Habe 0 DAX Aktien im Depot). Ich bleibe erstmal bis 5900 fern. Ab nächste Woche habe ich mehr als 4 Wochen frei. Da habe mehr Zeit für die Börse

Optionen

8603 Postings, 5143 Tage TarannaXpress

1
14.01.12 15:12

Da stimme ich dir voll zu, dass die Ratingagenturen ihre Macht ungehemmt Machtmissbraucht betreiben. Wenn sie so leichtfertig und inflationär  ihre Ratingintrumente einsetzen, verlieren sie dadurch ihre eigene Glaubwürdigkeit.

Ihre Downgrading-Aktion gegenüber Frankreich ist absolut übertrieben!!! 

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selber hinein! -  deshalb sollen sie so weiter machen! bald sind sie selber am Ende und landen in der Grube!

Optionen

34093 Postings, 4848 Tage MHurdinghelmut du bär

2
14.01.12 15:14
du

ommm
ommmmmmmmm ommmmmmm ommmmmmmm ;-))

gute arbeit  

Optionen

8428 Postings, 4851 Tage Francoisuuuuuuuuuuuuuuuuuuund nochmal

14.01.12 15:16

Optionen

Angehängte Grafik:
opt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
opt.jpg

24107 Postings, 5372 Tage xpresssaki

2
14.01.12 15:16

Grüsse dich mien Grieche,

Zitat:

Sie haben vergessen was am ende September geschieht war. DAX @ 13.9.2011 hat 4.969 geschrieben.

Und dann haben wir kein DEFAULT Griechenlands, KEIN ITALIEN, kein CHINA-COOLING usw.

Die Gewinne der DAX Gesellschaften @ 2q 2011 waren enorm aber DAX hat 4.969 geschrieben.

Du vergisst aber auch der Dow ist heute nicht bei 10 900 or 11 000 Marke sondern an der 12 500er Marke. Und was Du ganz vergisst nicht nur Du sondern viele hier machen den Fehler die Umfeldanalyse..

Die Kreidte in den privaten haushalten nehmen wieder zu. d.h vertrauen kommt wieder..Leute konsumieren..Der Bau von Häusern hoffen ( nicht mehr auf pump *g) gehen wieder hoch...Siehe Umsatz an Häus Verkäufen..

Und dasi st woh was Warren bewegt hat Bank of Amercian zu investnere der Typ was wohl was uns 2013 erwartet...

Warren hat nach jetzt schlecht investiert. Aber wir müssen mal schauen was die BOA wohl 2013 macht...

Dürte Rekordgewinen sein....

Daher die Panik die die Rainting Männer bzw irhe Macht nimmt immer weiter ab....Wenn alleine schon die Handlesblatt die dmaals geschriebne hatte Blutbad Raingin Männer Stufen ab etc.. Jetzt plötzlcih alle auf die Macht der Raiting Männer ein Ende setzen und die Politker...verpufft das.

Denn Vergiss nicht Die Börse ist ein Wesen...

Jeder kauf und verkauf verändert die Ausgangsposition...Jeder Vogel der was am Market oder eine Nachrit raus lässt verändert die Situation.

Und wenn im EURO Land selbst Allianz die wahrlich zu den Big Boys gehören in EUROPA davon überheugt ist das dies nicht richtig war wird das eine Beeinflussung von vielen Fonds haben...und daann wird genau das nicht passieren was meine

Raingin Männer wollen. Das was sie für richtig halten...Ist der Punkt erreicht...sind die Raiting Agenturen auf defautl.

Und der markt reguliert sich von selbst....." der Punkt" wo die Vernunft wieder die Macht über die Märkte bekommt und keine US Boys mehr.

Daher...so stark wird es wohl nicht mehr fallen...max nach meine Bewertung 5600-5400 dann rauf.... Denn der Dow ist viel zu hoch....

Gruss Xpress

Optionen

34093 Postings, 4848 Tage MHurdingmini

4
14.01.12 15:18
einfach mal ne eigene meinung äussern - ist immer besser als entweder nachzuplappern oder zu sagen "ich habs schon immer gewusst" wer eine eigene meinung hat kauft damit die chance ein auch mal falch zu liegen

und wenns anders gekommen ist ? ego runterschlucken - mund abwischen  - weiter machen

btw ... perspektivisch sieht es immer schlecht aus - hey wir sind in deutschland da werden optimisten immer noch verbrannt  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 2205  >  
   Antwort einfügen - nach oben