Infineon wird Neu Starten.
Seite 318 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.888.876 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 405 > |
Zitat:ich bleibe nach wie vor dabei. selbst die 3.75 euro entsprechen nicht dem fundamentalen wert eines anteiles für ein unternehmen (1mrd. aktien), das so gut wie keine gewinne erzielt.
Dann erkläre uns doch bitte mal, warum du meinst, dass Infineon so gut wie keinen Gewinn erzielt. Seriös wirds nur mit Quellenangaben, schreiben kann man ja jeden Müll!!!
Okay, ändert eh nichts am Wechselkursrisiko.
Am 19.11 werden wir's sehen.
Gilt eigentlich bis zu dem Termin die "Quit Period"?
Manche wollen am Besten heute schon die QZ sehen...
Keine Fragen mehr
Quiet period ist bis zur veröffentlichuhnhg der zahlen.
wenn aber irgendwas wichtiges passiert müssen sie aber schon vorher eine adhoc mitteilung rausbringen.
http://www.finanzen.net/aktien/Infineon-Aktie
2010: 0,09 cent gewinn erwartet!!
hab grad noch mal zurückgeblättert. Du warst auch der erste, der auf mein posting vom 13.9. geantwortet hat. ach so, der markt rutscht gerade. die 3.50euro sehen wir noch diese woche. nagel mich fest. na ja, wenn es 3.53 sind, dann liege ich auch net so ganz verkehrt. und immer daran denken. im leben wie im thread gilt:
fair play
ich muss mal Chris etwas unterstützen. Milbe ist nicht ganz auf dem Laufendem. Ich werde mich allerdings kurz halten, da es heute etwas hektisch zu geht. Also Milbe: Wir werden im Berichtsjahr 09/10 ca 5 Mrd. Umsatz haben, da wir derzeit durch IFX über den Markt wachsen. Das erklärte Ziel des Mangagement ist mindestens 10% Marge, auch wenn nicht voll gearbeitet wird, was IFX aber derzeit tut. Dazu kommen noch zwischen 50 und 100 Mio. durch Zinseinkünfte da IFX eine Menge Kapital rumliegen hat. Macht also unter dem Strich mindestens 500 bis 600 Mio. Gewinn, sprich ca. 0,55 € pro Aktie. Bei einem KGV von vielleicht 20, da IFX Wachstum hat, können Ende nächstes Jahr durchaus die 10€ bei einem fairen Wert überschritten werden. Die Nervosität heute nicht überbewerten, die Zahlen werden es richten.
Gruß Kernle
tja, wenn bei Dir die Argumente ausgehen, träume ich gerne weiter. Sollt dies nicht zutreffen werde ich Dich zu "Die_Laus" befördern.
Gruß Kernle
Einige Daten zu den heutigen Handelstag:
11:00 IT/Handelsbilanz ohne EU-Länder September
12:00 US/Travelers Cos Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,24), St. Paul
13:00 US/Philip Morris International Inc, Ergebnis 3Q
(PROGNOSE: 0,90), New York
13:30 US/3M Co, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,16), St. Paul
13:30 US/Merck & Co Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,82), Whitehouse Station
14:00 US/AT&T Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,50), San Antonio
14:00 US/McDonald's Corp, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,10), Oak Brook
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
15:00 BE/Geschäftsklimaindex Oktober
16:00 US/FHFA, Hauspreisindex August
16:00 US/Index der Frühindikatoren September
16:30 CA/Bank of Canada, Quartalsbericht mit Prognosen für
Inflation und Wachstum
17:50 FR/Saint-Gobain SA, Umsatz 9 Monate, Courbevoie
22:05 US/Amazon.com Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: k.A.), Seattle
22:15 US/American Express Co, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,33), New York
was soll ich gross sagen? milbe kommt alle paar wochen mal vorbei und redet die aktie madig, das ist normal. im übrigen befreien meine infos niemanden hier vom eigenen denken. es ist mir ehrlich gesagt etwas unangenehm, wenn - wie hier - andere an meinen lippen hängen. (nach dem motto: los, sag was)
ich bin kein profet, und auch wenn ich davon ausgehe dass infinen krass unterbewertet ist, brauchts den gesamten markt um mir recht zu geben......
ansonsten hat kernle es ja schön ausgerechnet. den KGV muss jeder für sich wissen (aber es gibt tolle branchenübersichten und kernles 20 ist sehr brauch bar, find ich)
ich denke, hoffe, nehme an, bauer wird bei gesunder cashlage und bezahlten wandelanleihen ab mitte 2010 die zinsersparnis künftig als dividende verwenden.... diese ausschüttung macht infineon vom kurs her dann noch wertvoller. Dazu sind aber im moment noch nicht alle Kriterien erfüllt, aber es könnte der weg von 10 Euro weiter nach oben sein.....
alles weitere, besonders wenns um zahlen geht, sollten wir diskutieren nach dem 19.11..... vorher ist das nur fischen im trüben.
die Gewinnerwartung von 9 ct, die milbe von finanzen.net rauskopiert hat sind noch stand Q2.....
die jegliche kleine Kursbewegung ausnutzen um Minimalgewinne mitzunehmen.
Würde ich nicht so stehen lassen, kommt auf den Einsatz an.
Gruß an alle Schreibtischtäter ;-)
Lieber kleine Gewinne als große Verluste!
was läuft da gerade ? Langsamm mache ich mir wirklich sorgen um diese aktie ...
würde gerne nachkaufen, aber mir scheint es zu riskant,
Gruß Michael
würde gerne kaufen, aber mir scheint es zu riskant,
Gruß Nordex
ANAL - ysten
Get out as fast as you can