E.on SE - Chance oder Risiko
Gerade weil DAX und Co. derart steigen, kann ich nicht daran glauben, dass E.On bald durch die Decke schießt. Das Ding hängt unten wie Teer am Schuh.
Dreimal große grüne Kerzen als Aufwärtsformation mit überschreiten der 14,90 kommt dann diese Woche!
Auch bei EON sind mal locker 9% Plus an einem Tag drin! ;-)
Sogar dann wenn der DAX konsolidiert! ;-)
Auch bei der kürzlichen Aufwärtsbewegung baute sih starkes Momentum in EON auf und es ging deutlichst rauf als fast der gesamte RestDAX runter ging!
Vorher weiß ich nicht warum der Kurs steigen sollte .
Dann wird es bei eon auch mal aufwärts gehen.
Ihr werdet sehen.
Nur geduld.
Vielleicht ist der EU-Gipfel ja wiedermal so ein "Phantasie-Lieferant" - http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...her-machen-a-900849.html
Wobei ich langsam auch schon glaube, das egal welche Meldung kommt, sie sowieso negativ ausgelegt wird. Schon witzig, als wir den mehrwöchigen Angriff auf die 14,80 gestartet hatten, wurden die Projekte in der Türkei und in Brasilien zu Felde geführt. Interessiert mittlerweile auch niemanden mehr.
Sprüche wie: Gut Ding will Weile haben und Dickschiffe bewegen sich langsam, sind völlig überflüssig und Schönfärberei. Eine Telekom ist auch so ein Dikschiff und springt von 8 auf 10 Euro binnen weniger Tage. Prozentual wären das bei uns 3 Euro...
Das totale Fehlinvestment
Bei eon bedarf es nicht mehr viel und die Scheisse plumpst noch tiefer ins Klo.... Selbst mein 60 Euro Zock im Faktorzertifikat auf die CoBa rennt schon davon.
Auch wenn ich meine eigene Emotion gerne als Kontraindikator hernehme, so ist meine Geduld mit diesem Papier langsam am Scheitelpunkt angekommen. Lange seh ichs mir nicht mehr an.
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.13 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend
Zeitpunkt: 21.05.13 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend
21.05.2013 08:25 UhrMichael Herrmann
Der Energieriese E.on darf sich auf einen satten Geldsegen aus Osteuropa freuen. Die russische Tochter wird dem deutschen Mutterkonzern ihren Nettogewinn komplett ausschütten. Der DAX-Konzern erhält dadurch einen satten Geldregen.
Anzeige
E.on ist einer der größten ausländischen Investoren in Russland. Das zahlt sich aus. E.on Russia hat 2012 einen Nettogewinn von umgerechnet rund 450 Millionen Euro erwirtschaftet. Genau diesen Betrag wird die russische Tochter an ihre Anteilseigner ausschütten, und damit vor allem an den Mutterkonzern E.on. Damit werden die sinkenden Gewinne aus dem westeuropäischen Stromgeschäft des Düsseldorfer Energieriesen etwas abgemildert.
Bestätigung der Strategie
Die guten Geschäfte in Russland bestätigen, dass die Expansionsstrategie des E.on-Chefs Johannes Teyssen richtig ist. Während die westeuropäischen Strommärkte bestenfalls stagnieren, steigt die Energienachfrage in Wachstumsländer wie Russland oder auch in Brasilien und der Türkei rasant an. Damit haben diese Märkte noch deutliches Wachstumspotenzial
Jetzt schon 0,06% Plus ...... LOL
Ich kann derzeit nicht charten, schaut euch das Bild selber an:
http://www.ariva.de/e.on-aktie/...=None&indicator=None&box5=0
Schaut euch nur mal JP3585800000 an. Nen Kursverdoppler binnen einer Woche hatte ich so auch noch nicht (also bei ner Aktie), zumal das nicht irgend ne Internetdrecksklitsche ist, sondern ein fetter, alter Energiekonzern, der nach einem bestimmten Event im März 2011 ne Bauchlandung par excellence hingelegt hat und nun wieder auf die Beine kommt.
Also wenn sich da (in Japan generell) gerade keine Blase aufbaut, dann weiß ichs auch nicht. Sobald die Notenbanken den Geldhahn zudrehen ist fettes Shorten angesagt :).