Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 317 von 2205
Neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
Eröffnet am:28.12.11 14:55von: camalcoAnzahl Beiträge:56.102
Neuester Beitrag:17.02.20 06:01von: lijemighsi201.Leser gesamt:4.205.988
Forum:Börse Leser heute:855
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 2205  >  

85982 Postings, 5321 Tage erstdenkendannlenke.@leau: bei allem über 6000 kann es nicht

2
14.01.12 12:20
"eingepreist" sein, ich mag das sogar bei allem über 5500 behaupten... viele unterschätzen die Tragweite, im Euroraum ticken die Uhren anderst als im Amiland, wo die Abstufung keinen Auswirkung hat, die sind ja auch FEDimGeschäft...  

14259 Postings, 5621 Tage Geldmaschine123Erst herunterspielen dann der Crash!

14.01.12 12:29
SCHOCK-RATING
Standard & Poor's stuft neun Euro-Länder herab

(Foto: dpa)
Der Druck auf die Euro-Zone wächst: Die Rating-Agentur Standard & Poor's stufte am Freitag gleich neun Länder herab. Frankreich und Österreich büßten ihre Top-Bonität ein. Italien, Spanien, Portugal und Zypern sackten um zwei Stufen ab. Für Malta, die Slowakei und Slowenien ging es um eine Stufe nach unten.
Für diese Länder dürfte es schwerer und teurer werden, sich frisches Geld am Kapitalmarkt zu leihen.
Deutschland hingegen behielt sein Spitzenrating von „AAA“, sogar der Ausblick wurde als stabil bewertet.
S&P nannte unzureichende politische Maßnahmen im Kampf gegen die Schuldenkrise und für besseres Wachstum als Gründe für die Herabstufungen.
Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister François Baroin sagte im französischen TV, die Entscheidung von S&P sei keine Katastrophe. AA+ sei immer noch ein gutes Rating. Dennoch müsse Frankreich jetzt seine Reformen ausweiten.
S&P hatte im Dezember insgesamt 15 Eurostaaten unter verschärfte Beobachtung gestellt. Am Markt wurde bereits im Vorfeld spekuliert, mehrere Länder könnten nach mehrwöchiger Prüfung nun abgestraft werden.
GELASSENE REAKTIONEN
Die Bundesregierung nahm das Rating-Urteil von S&P „zur Kenntnis“. Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte am Freitagabend in Kiel, die Herabstufung Frankreichs habe ihn „nicht völlig überrascht“. Auswirkungen auf Deutschland wollte der CDU-Politiker jedoch nicht ausschließen: „Ich glaube, dass wir insgesamt ja alle eng miteinander zusammenhängen. Und deswegen lässt uns das alles nicht gleichgültig. Aber wir sind alle miteinander auf einem guten Weg.“ Schäuble hatte zuvor vor einer Überschätzung der Ratingagenturen gewarnt.
Auch in Österreich blieb man gelassen. Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt der Bank Austria, sagte im Fernsehsender ORF: „Grundsätzlich ist das nicht so eine Katastrophe. Es ist aber natürlich nicht gut, denn wir waren stolz auf das Triple A. Es hat uns Vorteile gebracht.“
Führende Volkswirte in Deutschland sahen einer Herabstufung Frankreichs und anderer Euroländer zuvor ebenfalls gelassen entgegen. „Das wäre sicherlich ein Rückschlag für die Rettungsversuche in der Schuldenkrise, aber es wäre nicht dramatisch. Die Gerüchte kursieren schon eine Weile am Markt, eine Herabstufung käme nicht überraschend”, sagte Postbank-Chefvolkswirt Marco Bargel der Nachrichtenagentur dpa.
Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer betonte: „Frankreichs Bonität wird nicht angezweifelt, sondern die Italiens und Spaniens.” Deshalb seien nur die Refinanzierungskosten dieser beiden Länder entscheidend für die Lösung der Staatsschuldenkrise. Die Auswirkungen auf Frankreich hält er nicht für dramatisch. Auch Japan habe seine Topbonität von „AAA” längst verloren, die USA lebten prächtig mit „AA”.
Zwar sehen Bargel und Krämer die Möglichkeit, dass Börsen und andere Märkte kurzfristig reagieren könnten. Zudem werde die Refinanzierung für die betroffenen Länder und den Euro-Rettungsfonds EFSF wahrscheinlich teurer. Doch Krämer ist überzeugt: „Schon in einer Woche würde eine Herabstufung keine große Bedeutung für die Märkte mehr haben. „AAA” ist eine aussterbende Spezies, ein zweifach-A ist die neue Realität.”
KURSRUTSCH
Am Freitagnachmittag lösten Spekulationen um die bevorstehenden Herabstufungen einen Kursrutsch an den europäischen Börsen aus.
Der Dax rauschte prompt nach unten. Zwischenzeitlich lag er fast zwei Prozent im Minus. Aus dem Handel ging er schließlich 0,58 Prozent tiefer als am Vortag bei 6143,08 Punkten.  

24107 Postings, 5372 Tage xpresserstdenken

2
14.01.12 12:30

Grüsse Dich,

wenn eine Allianz Holding, bzw WELT AG ,  die wohl ganz klar einer der Big Boys auf der Welt gehört mit ihren Vermögen ,wobe es ist nicht ihr vermögen sondenr das Vermögen der Länder der Arbeiter und Angestellte und der Staaten....; der Meinung ist das die Raingin Agenturen nicht mehr ganz real handlen und auch die Broker und alel davon übezreugt sind...

Dann ist es bald vorbei mit dem Rauf und runter regelen..Die Auswirkung am Montag wird dich vielleicht sogar manche schocken...WENN du short bist.....

Daher nur die Ruhe...keine Panik und bloss nicht dahin gehen wohin die Raiting Männer dich haben wollen. Gegen den Strom schwimmen.

Ich kaufe sofort Long bin sogar bereit mein LH in long OS Dax zu gehen all in wenn wir die 5500 sehen soltle. was aber nach den letzten Indikaotren nicht vorliegt...

Aber viel Glück erstdenken...pass nur auf das du ein SL hast...nicht vor der tür sondern in denen Posionen.

Gruss Xpress

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpresserstdenken

14.01.12 12:35

Achte auf den CHF...

Die 1,20 glatt kommt bald..

1,2064 CHF
-0,0040 CHF

-0,33 %

Was dann wohl passsiert hat SNB schon angemeldet.. Daher mich würde es nicht überrasche ein Schachzug von der EZB und SNB gegen die Head und FED Männer kommt...

- kaptialkontrolle in CHF ...d.h Zocker haben null chancen mehr auf den Franken...

- Negativ Zinsen werdne ausgebreitet...

- Gelddrucken der SNB gut möglich.

Alleine die Angst das die Zocker nicht mehr die Wahl haben mti dem Geld was sie haben ..wir haben xx fache höhere geldmenge afu der Welt als vor Jahrenn bei dem Lehmann crash durh die extreme Schuldenmaschine angehäuft...

Das wird langfrstig wieder in die Märkte kommen...Und kommt es in dne Märkte dann macht euch auf eine Inflaton befasst..

Daher ganz vorischtig sein nächste Woche....Könnte Woche der Entscheidugn werden nächste Woche.

Gruss Xpress

Optionen

116 Postings, 5377 Tage sakisgloGuten Morgen

5
14.01.12 12:36

Wie sind Sie ? Lets speak about markets now.

I saw that nobody answered my question.

"But the fact that they DIDNT let Dax to fall significantly  towards the last 30 minutes by pushing DAX 100 points higher, leads me  to ONE conclusion.

Which one sakisglo ?"

or

"The fact that the downgrade INTRADAY als Nachricht gelernt war, hat unser Strategy geändert.

Ich wollte AFTER Wall close. Aber ich wollte auch NO PUBLICITY.

Now we must alter our strategy."

Whereas the majority of you see the erholung des DAX in the last 30min-1 hour as positive, in fact it is trully negative.

The profis should have let DAX to fall -2% as it was around 6.060. But they didnt. They threw money in the markets to create a false image. And in the final 10 minutes they pushed DAX almost 40 points higher !!!

It reminds me of how Amis pump Dow EVERY SINGLE DAY the last 30 minutes before close. EVERY single trading day this happens.

I am 99% sure now that DAX will easily see 4.500 in THIS year. 2012.

Unbelievable ? No. As i was crazy when i stated that France would be downgraded this or the next Friday.

Take a look at all the company statements. Siemens-difficult year, probably a new guidance is coming.

Philips. Misses estimates.

Software ag. Big miss

Microsoft. The same.

Peugeot the same.

And so on. Germany is a bit protected, da VW, BMW und Daimler kein Problem bis nun haben.

Its the automotive sector that WAS skyrocketing till now. All the other sectors are in big problem. But the crisis is closing and the 2q earnings of the big German Trio (VW,Dai,BMW)  would be WAY below estimates.

This would drag down all the Zulieferer und das letztes 20% der Deutschen Wirtschaft that is NOT affected from the global recession yet.

So

The fact that the profis did NOT let DAX to fall -2% yesterday and in 1-2 days to reach 5.800, means that DAX will fall to 5.800 but sadistically.

Slowly and slowly. You would get bored.

Wir mussten unsere Congratuliations to the profis for the DAX's Erholung gesterns geben.

I bet that they were well prepared. They had imagined it als sakisglo did. And they took their measures to pump and pump like classic Amis.

Optionen

1348 Postings, 5506 Tage Thomas_xyEin paar Gedanken zum Wochende

4
14.01.12 12:43

Zunächst mal eine Vermutung (kleiner Scherz - nicht böse sein): express ist sakisdingsbums. Habt Ihr mal die Schriftform verglichen?

@hippeland  und AAAA für Deutschland: Selten so gelacht...

Short übers WE: Bin ich auch bei 6200. Aber ich weiß schon jetzt, wie das am Mo/Di laufen wird, nur die Reihenfolge ist mir noch nicht klar: Mächtig rauf und mächtig runter. Danach sind 80% aller short und longs verkauft oder verbrannt. Meiner inklusive.

Carpe Diem!  Die Sonne scheint - also weg vom Computer.

14259 Postings, 5621 Tage Geldmaschine123Für Montag!

1
14.01.12 12:48
Eröffnung 6130 danach 9.30 abwärts bis Handelsende
unter 6000 Punkte!
Die Krise dürfte uns wieder einholen!
Interessant dürfte vorab Asien werden!  

4887 Postings, 5683 Tage ridgeback... bluuuuuuuuuuuuuub!

14.01.12 12:48

85982 Postings, 5321 Tage erstdenkendannlenke.@Thomas_xy: das ich bei xpress und bei

4
14.01.12 12:50
sakolutsch sowie Francoi einen "graunen Balken" haben ist mir das reichlich schnuppe was die für einen totalen Schwachfug von sich geben, diesen ich "poste" meine Meinung gepaart mit schwachsinnigen Papertrades nervte mich nur noch ...  

13915 Postings, 5860 Tage Helmut666@cookies#7881

13
14.01.12 13:00
das erzähle ich seit wochen bzw monaten,ich hatte auch schon paar charts drin die darauf hinwiesen das die 50er ema der dreh und angelpunkt für den bären bzw bullenmarkt ist die letzten jahre mit kleinen schönheitsfehlern aber wenn man nicht gerade mit 20 centscheinchen rumfuchtelt passiert gar nichts.
ausser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-wir gehen vom bullen in den bäremarkt und umgekehrt.
ich hatte auch nie angst in dem bereich zu shorten weil die beim ersten mal entweder gar nicht drüber gehen oder sofort zurück kommen,nur aufpassen wenn wir dort nicht wegkommen aus em bereich,dann können wir auch mal schnell das abendtief von fukushima(6330) anlaufen und sogar höhere kurse(z.b. 6390,ausbruch der letzten fetten ralley,letztes jahr) angelaufen werden.so lange die sich dort aber nicht festsetzen gibt es keinen grund zur sorge,da ist eher mit fallenden kursen zu rechnen und mich würde das nicht wirklich wundern wenn wir vom jt mal schnell 1000 punkte innerhalb der nächsten wochen abgeben.
die miese laune die tradizionell mitte jan auftaucht geht schon wieder los,mal sehen was sie alles erfinden um die indizess zu verprügeln damit sie vllt zur divisaison wieder durchstarten.

deswegen war ich auch in letzter zeit so bärisch eigestellt weil ich wußte dort geht es bestimmt erstmal nicht weiter,haben 2 mal genau die woche dort gedreht,war wie selber geld drucken oder ein bündel geldscheine auf dem gehweg finden.

jetzt ist es so,kommen wir nicht aus dem bereich weg der 50er ema,könnten wir durchknallen und der bärenmarkt ist geschichte.
aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht.
warum nicht?
weil der dax es in der vergangenheit versäumt hat das dicke 61er rt zu machen(zug eigentlich schon längst abgefahren bis 6600),ist doch absolute schwäche und das war kein versehen im dax das wir abgeschmiert sind.den beweis sieht man im chart sehr gut.

so,laut chart fallen wir mindestens jetzt 600 punkte von der 50er ema,es kann auch sein das wir wie im letzten bärenmarkt mal 3500 punkte(nur bei panik) was ich aber jetzt kurzfristig nicht glaube da unsere wirtschaft viel zu gut dasteht fallen von der 50er ema(beispiel eingezeichnet mit quadrat)

aus deisem grunde habe ich mir nicht reinreden lassen von den bullen die nach bauchgefühl traden,mich interessiert nur der chart mit den kursen.

war gestern nur doof weil die amis so schwammig gehandelt haben,keine ahnung warum,vllt warten sie wieder auf intel(da kamen dann schon genug q-zahlen bis dahin und die marktbetreiber konnten sich ein bild machen) um entweder in der nacht bzw den nächsten tag wirklich in irgendeine richtung auszubrechen,machen die sehr oft so.

schönes we,helmut

ach nochwas,bei der letzten krise haben sie nach der ersten abwärtwelle auch nicht das 61er rt gemacht,sind nur knapp über 50% gegangen,ähnlich wie jetzt,haben auch dazu 5 monate gebraucht,ähnlich wie jetzt,danach haben sie erstmal neue tiefs gemacht,ähnlich wie vllt in den kommen wochen:-)habs mal mit dem linken rt gekennzeichnet weil hier noch paar stronggeistergeschichten bei 6600 rumlaufen.
Angehängte Grafik:
weekly.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
weekly.png

116 Postings, 5377 Tage sakisgloWrite it

5
14.01.12 13:06

somewhere. In order not to forget it.

Sakisglo NEVER mistakes in the markets.

"The fact that the profis did NOT let DAX to fall -2%  yesterday and in 1-2 days to reach 5.800, means that DAX will fall to  5.800 but sadistically.

Slowly and slowly. You would get bored."

And then an Erholung. After that the BIG SHORT. Short till the bottom ! No matter how much they pump !

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpressThomas

1
14.01.12 13:13

Grüsse Dich,

also so verrückt und krank und wenn du mal auf mein post bei meinen Sky Männer anschaust..wirst du merken es gibt nur ein Xpress im Forum ...sogar im universum *g das dfas bitte klar ist. keine falschen verdächtiungen.

sonst Stufen wir dich im Forum auf DEFAULT  spass *g bekommt natürlich AAAAAAAA+  und ich ein AA+ weil ich doch Minussterne im Forum habe...

So was ganz interessanters in Frankfurt sagen alle...laut den Berichten von gestern die heute im Netz zu lesen sind, wenn FR sein Raiting verliert das ist es der Fall von AAA weg..dann ist der ESF am Ende..denn die Länder haben AAA garatniert...

ABer AAA bekommt man nicht mehr so schnell wieder...D.h es geht nur noch über die Geldpresse ! 

Was sage ich zufällig seit Wochen und Monaten..Zitat: Burgerking und Mc Doof haben die Preise um 8-9% erhöht..Und rate mal was uns nun bevor steht...

Geldschwemme ! Oder Eiszeit wenn der EURO bricht..aber Eiszeit auf 10 Jahr will niemand...Dann lieber Inflation...

Die Bildleser wundern sich warum sie jetzt statt 1300 EUr nu 2000 EUR verdienne und dafür aber tortzdem kaum mehr Geld haben und ..

von der Riesterrente Verarsche die mir 1300 EUR Rente versprochen aht zusätzlcih..wäre damit 0 Wert in dne kommendne 20 Jahren !

Daher sind auch Bankwerte im Plus..und nicht Minus....und sogar im L&S hoch gekauft worden..

Daher shorties aufpassen...da könnte was kommen ....

Gruss Xpress

Mann (Fed und Banke) wollen das die EZB ihre Geldmaschine anwerfen...drucken drucken drucken...das geld wird gedruckt EURO beruhigt sich..USA feiert sich Q3 2012 Wahen die Wirtschaft brommt

und in Deutschland haben die leute den gleichen effekt wie Spanein zu viel geld es wird gekauft konsumiert..Das streigt und steigt..

Daher wenn es fällt kaufen long am longesten...mit langer laufzeit. Es wird sich lohnen....

Gruss Xpress

Optionen

25 Postings, 4897 Tage leviathan72xpress..

2
14.01.12 13:23

Hey xpress.. lies doch mal im dai thread deine posts der letzten 6 wochen.. dort hast du die ganze zeit erzählt, short, short, short.. dai bei 25 gesehen und und und..

erklärst du mir deinen sinneswandel?

@rest..
hab nun die posts von gestern alle gelesen.. so richtig schlau bin ich dennoch nicht und frage mich, warum gestern nach dem tief der dax wieder um über ein prozent fester geschlossen hat.. ist das nun nur technisch bedingt oder verstehe ich an der börse etwas nicht richtig?

btw.: bin short im minus ;-), brauch aber kein honig ums maul.. wenns schief geht, dann inst das halt so ;-)

1290 Postings, 5667 Tage Leau....erstdenkendl

2
14.01.12 13:24

...richtig, im Amiland ticken die Uhren anders. Was hier gerade im EU Raum passiert, ist obendrein in deren Sinn. Die Leitwährung wird stabilisiert, vom eigenen , längst vorhandenen KO abgelenkt....   Durch die Insolvenzverschleppung der überverschuldeten Länder werden die Starken immer schwächer. Aussicht auf Erfolg gibt es nicht, bis zum endgültigen Kollaps wird Zeit gekauft, ein erneuter Versuch der Bankenrettung, mehr nicht.  Die Herabstufungen sind nachvollziehbar, überfällig und trotzdem unverantwortlich , eingepreist sind m M n  noch nicht die nun nachfolgenden Auswirkungen. Dass es JETZT nachhaltig und sehr weit runter geht, vermute ich nicht. Nicht umsonst wurde in erster Linie DJ nach oben gepumpt und gehalten, ein ausgebombter Aktienmarkt nutzt weder Obama noch den Republikanern in ihrem Strategiespiel. M.M.n kracht`s mit dem Ausscheiden der Griechen.

Optionen

13915 Postings, 5860 Tage Helmut666oder hier,kursmuster

8
14.01.12 13:25
habe hier mal  ein kursmuster gekennzeichnet mit den 2 kreisen,demnach müßten sie bis 4500 abschmieren bis es wieder eine zumindest kräftige erholung eintritt,ob die das nun so in der form machen muß man dann abwarten.

aber eins steht fest,mitte januar scheint alles schlecht zu werden bis vllt mitte märz,bis es dann wieder zur divisaison kräftig anzieht.
Angehängte Grafik:
kursmuster.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
kursmuster.png

520 Postings, 6125 Tage NASSAUER@ leviathan72

1
14.01.12 13:55
beim xpress seh ich nur graue balken, wenn du orientierung brauchst nimm die
ausführungen eines ct-lers, wie helmut, hurding o.ä.
auf stundenbasis war der schluss gestern eher uneinheitlich, die amis schlossen long,
der dax short.
meiner meinung nach werden wir weiter fallen, mit unregelmäßigen erholungen, die unter
dem hoch vom 12.01 enden sollten. geht es hier drüber rechne ich mit kurzfristigen neuen
hochs bis 6300-6360.
hier würde ich short spätestens massiv übergewichten.
aber alles handeln orientiert sich an der ct, die trends und trendwechsel anzeigt, somit ist
die richtung egal.  

Optionen

1036 Postings, 4907 Tage marketcrashSpinner & Penner

14.01.12 13:56
haben doch im Dez schon angekündigt das das Rating fällt, überraschend war das nicht !  

1222 Postings, 5981 Tage PayMyLossesHelmut: genau meine Meinung!

14.01.12 13:58

1222 Postings, 5981 Tage PayMyLossessakis!

14.01.12 14:00
This means - from now on - your opinion is: slowly down to 5800, then back up to a new high and then let it fall down?  

1785 Postings, 5599 Tage HellsKitchennur so ein gedanke...

1
14.01.12 14:05
wenn ich mir die post hier so durchlese und das mache ich nun schon zum 2 mal, dann scheint ja short absulut sicher zu sein, die meisten oder fast alle gehen vom fall aus ist das wirklich so einfach...?

bin auf den montag gespannt!  

2 Postings, 4798 Tage sichimwaldtraudLese hier

6
14.01.12 14:05

seit geraumer Zeit mit, trade nur ab und zu ( durchwachsener Erfolg ), mehr Hobby als dass ich glaube wirklich damit Geld zu verdienen, Spannung am Spiel halt.

Witzig finde ich hier wirklich, dass einige sich als Profis darstellen und dann mit " Rocco hat gesagt... " kommen?

Daher mal ein paar Fragen:

- Ist dieser thread eine Werbeveranstallung für Goodmode und Rocco?

- wenn Rocco das so gut kann, wieso ist er noch nicht Millionär und genießt sein Leben auf einer schönen Insel?

- wieso ist Rocco noch nicht als " Startrader " im Fernsehen?

-  wenn hier die Lobhudler danach traden und sooo erfolgreich sind, wieso quälen die sich noch durch diesen Thread? Ich wüßte mit so viel Geld etwas Anderes anzufangen

- haben Rocco und Goodmode diese verdeckte Werbeveranstaltung nötig, läuft das Geschäft so schlecht?

P.S: Gebt mir meinetwegen so viele schwarze Sterne wie ihr wollt...

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.12 15:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Cokrovishe

44542 Postings, 8864 Tage Slatersich

2
14.01.12 14:09
genau so ist es. Wenn er ein richtig guter wäre, würde er an einem Pool in der Karibik sitzen und nach seinen eigenen Vorgaben erfolgreich traden und nicht für Trinkgeld bei godmode arbeiten.

Dann würden ihm nackte Weiber die Cocktails servieren, so siehts mal aus.  

Optionen

520 Postings, 6125 Tage NASSAUERrocco

14.01.12 14:13
auch rocco weiss nicht was kommt, leitet seine vorhersagen aus der vergangenheit ab,
mal trifft er, mal nicht, aber wenn der weygand mit astrologietrading kommt könnt ich mich
jedes mal beömmeln.  

Optionen

1934 Postings, 5622 Tage TraJoesichimwald

2
14.01.12 14:16
vielleicht sind es ja rocco und seine freunde, die hier unter pseudonym ihre eigenen dienste preisen ...
im uebrigen findet man im web eine ganze reihe freier ct-tagesanalysen, von denen einige gar nicht schlecht sind. ich nutze sowas, um meine einschaetzung zu validieren oder kritisch zu hinterfragen. handeln sollte man dann tunlichst aber nach eigenem system und in eigener verantwortung  

Optionen

50854 Postings, 6917 Tage minicoopereurorettungfond wird seine bestnote demnächst

14.01.12 14:18
auch verlieren. das wäre eine logische folge nach dieser abstufungsorgie, zumal frankreich, neben deutschland der wichtigste faktor im rettungsfond, schon abgestuft wurde.
auch deutschland wird über kurz oder lang sein tripple A verlieren.
deutschland alleine kann den fonds nicht mehr lange mit bestnote halten können. selbst mit unserer klasse wirtschaftskraft die im euroland und in der welt vorbildlich ist, ist das  alles nicht zu stemmen..... und dann wird es langsam bitter für good old germany...

schaun mer mal

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 2205  >  
   Antwort einfügen - nach oben