Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 317 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.195.173
Forum:Hot-Stocks Leser heute:666
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 365  >  

4079 Postings, 5202 Tage bagatela...

20.06.11 12:47

dümpel dümpel dümpel....

24107 Postings, 5348 Tage xpressmannilue

2
20.06.11 12:49

Grüsse Dich,

Es macht kein Sinn wenn man den Verlustvortrag was sehr angenehm ist für alle...Banken, Investoren, Unternehmen zu vernichten....

Daher wird es wohl eine Kooperation bald geben. Drillsich wird nicht Freent übernehmen.

Übrigens schau dir ds Verhäntnis an;

Drillisch ist gerade mal mit all in... etwa 400 Millon Wert maximal.....! 

Wenn Du dir mal den Firmenwert von Freent anschaust 1,2 Mrd ! plus Zuschlag wären für uns Aktonäre fällig wenn Freent durch Drillsich gekauft wird.... Der Markenname von Freenet kostet auch...

Ich schäzte Freenet dürte nicht unter 1,5 Mrd weg gehen...über die Börse wenn nicht sogar mehr.. ? künfte Aussichten als Plattform.. ? 

Seit mir nicht sauer..aber wenn.Drillsich es machen sollte ein 3 mal so teures Unternehmen zu schlucken..passiert am Ende das was Porssche passiert ist...

Auch wenn es verrückt klingt vielleicht will das ja Freenet...AG. das . Wir wissen nicht was Freenet wirklich Wert ist...aber vielleicht will Freenet das auch Drillisch es probiert.. scheitert.. Kurs von Drillisch fällt....Freenet kauft eigene Anteile und Drillisch auf...

Klingt wie immer wenn ich was schreibe verrückt..aber wäre nicht das erstemal an der Börse und in der Geschichte...

Von Käufer  zum Opfer der Übernahme...

Gruss Xpress

24107 Postings, 5348 Tage xpressFreenet AG

20.06.11 12:54

Übrigens das Verhlaten von Drillisch zeigt,

wie gut wohl Q2 bei Freenet AG läuft....und man wohl nicht lange warten will...bis Details an die Börse, Analysten  bekannt werden..

Zwischen den Zeilen lesen.. Hier sind bald Kurse über 10 EUR locker drin.. .

Und die 1 EUR Div nächstes Jahr dürten wie ich schon sagte bei einem erwartene Rendite von 8% locker drin sein Kurs 12,5 ....

Gruss Xpress .

711 Postings, 4994 Tage LisanneMFakten zählen, nicht Mutmaßungen

1
20.06.11 13:04

24107 Postings, 5348 Tage xpressFreenet AG lesen

20.06.11 13:08

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_540764

Letzte Absatz...

Choulidis versucht es wieder
Drillisch hatte  seine Beteiligung an Freenet jüngst auf über 15 Prozent ausgebaut und  weitere Zukäufe angekündigt. Auf der Hauptversammlung in der kommenden  Woche sollen zwei Vertreter des Großaktionärs in den Aufsichtsrat von  Freenet gewählt werden, um Einfluss auf das Unternehmen nehmen zu  können, weiß die FTD.    

Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hatte vor etwa vier Jahren schon  einmal versucht, Freenet zusammen mit seinem damaligen Partner United  Internet zu übernehmen. Freenet vereitelte die Attacke seinerzeit jedoch  durch die Übernahme des Konkurrenten Debitel.

Hier fällt mir sofoft QSC ein....Börsenwert akutell 400 Millon...Freenet hält nach der Div noch ein Überschuss von 166 Millon wenn ich es nicht vergessen habe. und was sie in der Kasse haben wissen wir nicht....Mir kommt da wirkich ein Gedankne.....Freenet hat was vor...

Dummes Bauchgeühl sagt mir QSC.... Achtung nur dummes gefühl keine Bewertung... .

Warum  könnte ich mir wege ...wegen UI  will einens Süpchen im Mobilfunk kochen sieht man ja an der Politik von UI...

Es wird sehr spannend...richtig spannend

Gruss Xpress

24107 Postings, 5348 Tage xpressLisanne

1
20.06.11 13:15

Fakten...werden kommen nicht mehr lange...bald ist HV.

Versuche zwischen den Zeilen zu lesen ...Da erkennst Du schon alles......

Was ich aber nicht verstehe ist warum der Kurs von Drillsich nicht steigt.?.

ich meine das sind lächerliche 20 Cent bis heute....Das Unternehmen ist bald total unterbewertet....Es hält jetzt schon fast 3 EUR an Freenet je Aktie... Vor und Nach dem Kauf Freenet AG  hat sich der Kurs von Drillisch nicht gändert.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss Xpress

711 Postings, 4994 Tage LisanneMX-press .......

20.06.11 13:36

Immerhin hat der Drillisch-Kurs heute eine gute Steigerung gezeigt ...in den Spitzen fast 7%, natürlich gepusht durch die News.

Mehr als 7% wär ja fast schon "unanständig" :-))

Wollen wir mal nicht unbescheiden sein :-)

Ich war froh, denn nach etlichen Zukäufen, um meinen etwas zu hohen Einstiegskurs ( 7,81)  zu drücken, war ich viel zu hoch investiert (im 6-stelligen Bereich), konnte ich heute mehr als die Hälfte mit ein wenig Gewinn verkaufen, der gerade meine Tradinggebühren deckt.

Ich beobachte, wie heute abend der Schlußkurs sein wird. Notiert er auf demselben Niveau wie jetzt, könnte es morgen weiter bergauf gehen, dann über 8,..., dann kaufe ich wieder eine kleinere Position zu.

LG Lisanne

711 Postings, 4994 Tage LisanneMX-press.......Sorry, falsches Forum

1
20.06.11 13:38

War der Meinung, ich wär im Drillisch-Forum...jessas :-)

711 Postings, 4994 Tage LisanneMZu Freenet........

1
20.06.11 13:45

Seit ich in Freenet investiert war und bin, seh ich den Kurs meist unerfreulich rumdümpeln.

Mag sein, daß das Unternehmen jetzt durch Drillisch neuen Aufwind bekommt, trotzdem wirkt es auf mich mehr als schwerfällig.

Das reißt auch die hohe Dividende nicht raus.....da ja ohnehin danach der entsprechende Dividendenabschlag zu verbuchen ist.

Ich denke, da kann man bei anderen Aktien sowohl an Kurssteigerungen als auch an Dividende mehr verdienen, z.B.  bei Drillisch :-)

Na ja, immerhin bis jetzt 0,6% Steigerung heute bei Freenet, man wird ja bescheiden.

LG Lisanne

3020 Postings, 5700 Tage ExcessCashDer neue Freenet-AR (nach HV)...

3
20.06.11 13:50

wird das Freenet - Management von den Vorzügen einer Drillisch-Übernahme überzeugen.

Das Übernahmeangebot wird eine Mischung auch Freenet-Aktien und Cash beinhalten (1 Freenet + 5 EUR je Drillisch fänd ich fair).

Nach Verschmelzung von Drillisch auf Freenet ist die benötigte Finanzierung allein aus dem Ex-Drillisch- cash flow zu bedienen. 

Verlustvorträge bleiben unangetastet. Die Griechen ziehen in den Vorstand ein und versuchen ihr Glück in der neuen Position...

Ich werd Euch dann meine Freenets verkaufen und laut "Dausend" rufen. 

Da braucht man nix zwischen den Zeilen zu lesen. So wird das kommen, denn alles andere macht keinen Sinn.

9,33

1888 Postings, 6553 Tage pegehaDer FRN-Anteil...

20.06.11 13:52
...je DRI-Aktie beläuft sich auf 4,92 EUR. Das ist deutlich mehr als 3,- EUR, xpress.

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschax press wollte heute mal wieder bestätigen, was er

3
20.06.11 13:57
selbst oft in seinen Postings betont. Es ist ein Anfänger und verrückt.

Nix für ungut xpress, aber deine Kommentare heute sind schlichtweg in den meisten Punkten totaler Unfug. Es mag durchaus sein, dass FRN unterbewertet ist und bald zweistellig ist (sonst würde DRI ja nicht zu 8,7 € im Schnitt kaufen), aber zum Verhältnis zwischen DRI und FRN ziehst du völlig falsche Schlüsse, zur DRI-Aktie sowieso.

88 Postings, 4988 Tage Mett WurstFusionsplan dementiertDrillisch erhöht bei Freenet

20.06.11 14:13

"Der Drillisch-Einfluss bei Freenet wird größer. Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat seine Beteiligung am Rivalen Freenet wie geplant erhöht. Das Unternehmen aus dem hessischen Maintal halte inzwischen knapp 22 Prozent, teilte Freenet in Hamburg mit.

Drillisch hatte Anfang Mai gut fünf Prozent an Freenet von der Bank of America übernommen und damit die wichtige Schwelle von 20 Prozent überschritten. Als Grund für die Stimmrechtsmitteilung nannten Freenet und Drillisch die Genehmigung dieses Schritts durch das Kartellamt.

Eine Freenet-Sprecherin widersprach zugleich einem Zeitungsbericht, wonach beide Firmen einen Zusammenschluss prüften. "Es gibt keine Gespräche." Drillisch prüfe nicht die Bücher von Freenet.

Die "Financial Times Deutschland" hatte berichtet, nach der Hauptversammlung von Freenet am 30. Juni sollten Möglichkeiten für einen solchen Schritt ausgelotet werden. Konkrete Pläne oder einen Zeitplan gebe es noch nicht, hieß es unter Berufung auf mehrere mit der Sache vertraute Personen. "Mittelfristig gibt es zu einem Zusammengehen in irgendeiner Form aber keine Alternative", zitierte die Zeitung einen Insider."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...oeht-bei-Freenet-article3616671.html

10955 Postings, 5406 Tage manniluewundern...

20.06.11 14:19
falls man sich wundert, warum Freenet nicht über die 9,40 geht...

mir kommt da so ein Gedanke.

9,40 - 0,80 = 8,60 = Einkaufskurs der Beteiligung von Drillisch an Freenet.

Wenn da man nicht ein Zusammenhanh besteht.  

10955 Postings, 5406 Tage mannilueWert von Freenet

1
20.06.11 14:26
epress:
ganz einfach: ZZ sind das
128 Mio Aktien x 9,3 € = 1.190MIO€

so einfach geht das....
und nach der Div ist es dann entsprechend weniger.....

ich sehe da nix von 1,5 Mrd.  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschamannilue, xpress meinte ja, dass

20.06.11 15:04
DRI dann FRN mit Aufschlag übernimmt. Hat er ja klar mit dem Wort "Aufschlag" betont. Er begreift nicht, dass es eine Fusion geben wird, weil es für beide Beteiligten die sinnvollere Variante ist.
Drillisch hat dabei den klar höheren inneren Wert, allein schon wegen des rechnerisch im Verhältnis immer größeren FRN-Anteils.

Was deine Rechnung in #7914 abgeht, wüsste ich nicht was du damit aussagen willst. Wenn dann ist das Zufall. Allerdings ist auch in dem Punkt natürlich Drillisch auf der sicheren Seite. Wenn FRN stetig steigt, freut man sich über den Wertzuwachs der 28 Mio Aktien. Fällt man nach der Dividendenausschüttung weiter, möglicherweise sogar unter 8,5 €, kann man weiter den gesamten Sommer lang FRN-Aktien aufstocken. Ich bin mir sicher, dann wird man noch auf zumindest 24,9% an FRN aufstocken, also auf etwa 32 Mio Stück.

711 Postings, 4994 Tage LisanneMmannilue.........

20.06.11 15:20

Seh ich ganz genau so !

711 Postings, 4994 Tage LisanneMKat...was Mannilue meinte, ist glaub ich...

20.06.11 15:29

...wenn der Freenetkurs absichtlich unter 9,40 gehalten wird vor der HV, die Aktie sich nach der Divi um mindestens 0,80 cent auf ca. 8,60 wenn nicht mehr reduziert, ist das von Vorteil für Drillisch (weitere Nachkäufe) aber ein eigentliches Verlustgeschäft für die Aktionäre, die in Hinblick auf die hohe Dividende dringeblieben sind in Freenet....ich hoffe, ich drückte mich nicht zu laienhaft aus.........

Auch denke ich, daß sich der Freenetkurs nach der Divi nicht so schnell wieder berappeln wird wie Drillisch.

So, das war mein Senf dazu für den heutigen Tag :-)

LG Lisanne

24107 Postings, 5348 Tage xpressKatjuscha und rest

20.06.11 17:46

Grüsse Dich,

Zitat:

DRI dann FRN mit Aufschlag übernimmt. Hat er ja klar mit dem Wort  "Aufschlag" betont. Er begreift nicht, dass es eine Fusion geben wird,  weil es für beide Beteiligten die sinnvollere Variante ist.
Drillisch hat dabei den klar höheren inneren Wert, allein schon wegen des rechnerisch im Verhältnis immer größeren FRN-Anteils

Genau das meine ich auch.....Schaade das wir uns immer schlecht verstehe, ich muss wohl was an meiner Schreibweise ändern damit alle mich sofort richtig verstehen.  Aber wie man sieht meinen wir das gleiche

Drillisch ist absolut unterbeweretet...nach dem Börsenkurs. Denn selbst nach dem Kauf von Freenet Anteile und davor hat sich nicht viel bei Drillisch im Kurs getan.....

Daher sind in miene Augen die 7.8 EUR Drillisch Kurs absolut zu niedrig... Nach meiner Bewertung dürten wir bald über die 9 gehen in ganz kurzer Zeit.....Ich weiss ich spinne...

Thema Freenet.....Börsenwert und ein Kaufwert ist immer was anderes....

Der Börsenwert ist der Wert der an der  Börse bestimtm wird. Der Kaufwert ist der Wert den man für das Unternehmen sowie den Aktonären zahlen muss um die Firam zu übernehmen..

Wir haben 128 Millon Aktien * 9.40 =  1.2 Mrd Börsewert jetzt !

Wenn wir davon ausgehen das wir ein Aufschlag sowie unser Spekulanten schnelles Geld machen wollen bei sowas..

um die 30% steigt..wie sonst üblich....bei übernahmen..> 9.40 * 1.30 =  12.20 EUR  ! * 128 =  1.50 Mrd ! 

Und sagt mir bitte nicht das 30% Aufschlag zu viel ist....Ist das Intersse da...so kommen ganz schnell viele Trader angekrochen...

Wie bekannt bin ich ein grosser Spinner der keien Ahnung hat...

Das Wort Anfänger darf ich nicht mehr im Forum schreiben.....leider...

Gruss Xpress

24107 Postings, 5348 Tage xpressExess

20.06.11 17:57

Grüsse Dich,

Auf den Punkt getroffen nicht Porsche übernimmt VW sonder VW übernimmt Porsche...So wird es hier auch laufen...

Nach der Übernahme würde ich aber auch verkaufen, warum ist auch klar...KE...könnte anstehen...

Aber danach bis die Übernahme verdaut ist...  wie ich schon sagte steht Freenet AG mit einem sehr guten Vorstand ex Drillsich AG..eine sehr gute Zukunft bevor...

Freenet könnte plöztlich wieder ganz alte höhen sehen..wo man heute noch davon träumt.

Übrigens halte ich auch mehr Drillsich AG als Freenet Aktien ...

Aber die Div Vorstellung bei 1 EUR ist abartig finde ich...bei mir wären es fast 14 % steuerfei...!!!

Beide Aktien sind Goldwert nach meiner Bewertung.....Drillisch jetzt langfristig Freenet AG...was anders habe ich seit Monate hier nicht geschrieben. am Ende wird Freenet überleben....

Gruss Xpress

337 Postings, 6455 Tage Endless SearchOh Mann, dieser Thread ist wohl dauernd

2
20.06.11 18:11
mit irgendwelchen Rindviechern geschlagen?! Das Geseiere von Xpress hält man ja kaum noch aus.

@ Xpress:

Ja, Du solltest was an Deiner Schreibweise ändern, Dich versteht hier so gut wie Keiner!
Innhaltlich ist es unmöglich, Deiner Argumentation zu folgen, mal abgesehen von Deiner Rechtschreibung. (Ich habe noch nie so viele Variationen des Firmennamens Drillisch wie von Dir gelesen!)

Und Dir ist bereits von anderer Stelle gesagt worden, dass diese komische "ich bin noch Anfänger"-Nummer alle nur nervt und auch nicht besser wird in dem Du Dich jetzt als "Spinner" bezeichnest.

Nun zu Freenet,

Fakt ist nunmal, dass DRI betont hat, dass FRN noch nicht ausreichend hoch bewertet ist und aus diesem Grund stockt DRI die Anteile an FRN weiter auf. FRN bietet aktuell 8,8% Dividendenrendite auf das eingesetzte Kapital, selbst wenn DRI für die Ausweitung des FRN-Anteils Kredit aufgenommen hat, machen die damit nur mehr Gewinn, da Drillisch zu relativ guten Konditionen an Bankkredite heran kommt. Gespannt darf man sicherlich sein wie die beiden sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellen, wobei eine vollstädige Übernahme von FRN durch DRI ausgeschlossen ist, um die Verlustvorträge bei FRN nicht zu gefährden.  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000So, habe einen Teil FRN

20.06.11 18:23

Aktien bei 9,36 verkauft...jetzt wird der Kurs wohl steigen - hm. Den Rest werde ich aber nicht unter 9,70 verkaufen und wie es im Moment aussieht, fällt der Kurs über 9,40 immer wieder zurück...warum auch immer. Werde jetzt die ganze Fusion beobachen und bei Kursen unter 8,40 zukaufen...das nächste Div-Jahr kommt ja bestimmt...

24107 Postings, 5348 Tage xpressEndless

20.06.11 18:34

Grsse Dich,

(Ich habe noch nie so viele Variationen des Firmennamens Drillisch wie von Dir gelesen!)

Und  Dir ist bereits von anderer Stelle gesagt worden, dass diese komische  "ich bin noch Anfänger"-Nummer alle nur nervt und auch nicht besser wird  in dem Du Dich jetzt als "Spinner" bezeichnest

Ich bin ein Künstler...was Namen angeht

Angebot angenommen. Ab jetzt kommt nur noch Xpress. Kein Anfänger kein Spinner, kein keine Ahnung von Märkten etc...mehr.

Sonst stimme ich deiner Bewertung ebenfalls zu . Niemand wird Freent übernehmen. Und das Q2 gut ausfallen wird steht wohl schon klar geschrieben..... Mal schauen wie viele hier sich wundern werden wie "schlecht" ironisch gemeint Q2 ausfallen wird...

Wird wohl nach meinem Gefühl, Achtung keine Bewertung von mir,  das gleiche Spiel nach der Div werden wie im Januar...alle in Panik und zittern...wie Q2 ausfallen wird.

Gruss Xpress

4 Postings, 5057 Tage biker1tageschart ca 18:00

20.06.11 18:43
kann mir jemand erklären was da heut passiert is  

1298 Postings, 5075 Tage BlöddmannSo lange

20.06.11 18:52
Drillisch nachkaufen möchte, wird die Aktie  auch nicht sonderlich steigen, denke ich mal.  

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben