Research In Motion (RIM)
Musste nochmal zuschlagen um mein Einstandkurs zu drücken
Bin von 11.2 auf 9,8 zurück.
Mal schaun wie es weitergeht.
Gold below 1200$, inflation/deflation ....und schlechte Zahlen bei RIM, aber auch bei AAPL (relatif gesehen...)
dennoch
TREFIS sieht mit den heutigen Ergebnissen einen stock price von 13,49$
wenn wir die Kurve von RIM heute ansehen, stoppt der Abverkauf erstmal. Falls nicht eine grosse Firma dahinter steht (A...) die den Konkurrenten runterfährt, dann.....
steht man mit einem Mini Future wie bspw
Mini-Future auf Research In Motion
WKN: VT8DU1
kurzzeitig bei einem Kurs von $1, 5 mehr bei über 100%.........
viel Glück
PS: Einer für alle und alle gegen die Banken ;-)
Heins hat sich in Q1 ausgeschwiegen. Er sprach irgendwann einmal von einer Produktionserhöhung und von tens of millions Q10, aber sonst absolute Stille.
Wieso veröffentlicht BBRY dann ausgerechnet vor den Zahlen noch einige gute Meldungen, z.B. zu den 18.000 BES Downloads??? Wieso hat er nicht einfach weiter den Mund gehalten?
BBRY benötigt nach dem schlechten ER eine gute Meldung nach der anderen, da hätte man sich diese Meldungen doch aufsparen können, um dem Kursrutsch wieder entgegenzuwirken.
Und wieso wir im ER von einem negativen Ausblick auf Q2 gesprochen? Was ist mit den tens of millions Q10???
Ich verstehe weiterhin nicht das katastrophale Marketing von BBRY und da bin ich wohl nicht alleine, wenn man sich die Foren so durchliest.
Zuerst gab es doch überall Lieferschwierigkeiten.
Das Q10 ist doch auch erst wenige Wochen auf den Markt.
Ich glaube man kann das letzte Quartal nicht zum Maßstab nehmen.
Die Dinger laufen doch erst jetzt richtig an.
Das Q5 ist noch gar nicht dabei und neue Modelle sollen auch noch folgen.
Trotz weniger verkauften Handys ist der Umsatz gestiegen.
Also verdienen die sehr gut an den Handys!
Aufgrund des niedrigen Kurses ist eine Übernahme mit Sicherheit wieder im Markt.
Dies kann auch zu höheren Kursen führen.
Ich würde Heute nicht alles schwarz malen.
....ich erhielt heute von verschiedenen Bekannten aus Indonesien - wohl einer der grössten "BB-Nationen" - mehrere BBM-Nachrichten geschickt. Das erinnerte mich daran, dass BB dort weiterhin sehr beliebt ist. Das Q10 kam dort erst gestern auf dem Markt! Was tun kurz vor Feierabend? Nachkaufen und damit den Einstandspreis drücken.
Warum muss ich auch immer recht behalten. Vor einem 1/4 Jahr habe ich schon gesagt, dass BBRY nix taugt...
Na ja - was soll's - BBRY macht 10% von meinem Depot aus. Den miesen Kurs werde ich aussitzen. Ich denke mal, in 14 Tagen wird die wieder über 10 stehen. Aber ich traue mich nicht nachzukaufen - irgendwie traue ich dem Braten nicht...
Nokia hatte ich zum Glück mit kleinem Plus verkauft. Hätte ich hier gestern auch mal machen sollen (hinterher ist man immer klüger) :-(
Trotzdem ein schönes WE...
ich versuche nur einen daytrade zu machen evtl klappts oder dan halt nicht.
wie uli sagen würde ich habe noch nie einen mit einem blackberry gesehen (doch einen) also kann bbry wohl auf dauer nicht so viel taugen....
mit nokia habe ich schon so 3, 4 gesehen werde wohl heute abend wieder in nokia umschichten mal schauen ;-))
ich denke uns nokianer könnte das gleiche passieren bei den q2 zahlen ... ich nehme mir fest for mit der hälfte oder ganz auszusteigen vor den nok zahlen ;-))
alles gute euch bbry fans und hoffe die kurse mögen wieder ansteigen ;-))
1. BB fährt weiterhin die Sparschiene und hat nach wie vor Barreserven
2. Der Neuanfang hat gerade erst begonnen
3. Das Z10 ist erst seit kurzem flächendeckend verfügbar und wartet mittlerweile mit einem konkurrenzfähigen Straßenpreis auf
4. Das Q10 (der Pfeiler für BB) ist erst seit kurzem Verfügbar und wird BB langfristig nach oben bringen! Viele Behörden und Unternehmen nutzen nach wie vor den BES und werden langfristig ihre Geräte upgraden! Durch mehrfarbige Varianten und einem wirklich tollen OS werden auch neue Privatkunden gewonnen
5. Das Q5 (ebenfalls wie das Q10 kaum in den Zahlen von Q1 berücksichtigt) ist heute in GB verfügbar und wird auch die Schwellenländer "rocken"
6. Weitere Geräte stehen in den Startlöchern
7. Siehe Link: http://rapidberry.net/...een-phenomenal-and-much-better-than-the-z10/
Some random suggestions on how BlackBerry can improve things going forward:
Marketing
The U.S. marketing has been fairly terrible. I've heard many radio spots for the Z10 that effectively say nothing. BlackBerry keeps you moving? Really? How about accepting that you need to tell people it's an all-new phone, because Americans think BlackBerries are completely outdated. Something like: "We rebuilt the new BlackBerries from the ground up, creating a brand new operating system that has the world's best multitasking capabilities, and the world's fastest mobile browser. All while keeping the highest level of security and messaging reliability. BlackBerry: we're back, and we just raised the bar."
Communication
The structure, content, and tone of the conference call were inexcusable. It pains me to say this but it sounded lifeless and riddled with excuses and evasions. Heins might be the right man to lead the innovation and transformation, but it is shocking that he cannot deliver a tighter, more enthusiastic talk, and it's disappointing that important information was left out. Gahhhh, I still can't believe it...
Pay for Apps
If you're going to continue to get bad press for not having certain apps, would it make sense to pay those companies to develop them for you? You're got a large cash position, and getting Instagram and Netflix and some brokerage firms on board would a) silence some critics, and b) possibly help sell more phones. Is it desirable to have to pay? Of course not. But if certain apps aren't jumping at the chance to move to your platform, take steps to bring them on board.
Und ich will noch das PlayBook Desaster hinzufügen, mit dem sie nun auch die Loyalisten gegen sich aufbringen:
http://www.berryreview.com/2013/01/30/...ates-in-interview-with-cnbc/
Aber am Wichtigsten ist wirklich, dass sie den kleinen Franzosen und Alicia Keys loswerden.
Ich habe es schon früher geschrieben und schreibe es wieder: Alicia Keys macht viele Interviewtermine und dabei geht es natürlich vordringlich um ihre Musik. ABER: Wieso kann sie sich nicht fragen lassen was ihr Job bei BB ist???
Die Launches waren alle komplett indiskutabel und der Rollout chaotisch. Wenn Apple einen Launch macht, dann weiss man, dass man das Ding an dem Tag auch kaufen kann. Bei BBRY wusste niemand so recht wann und wo der Launch ist. Häppchenweise Länder, Happchenweise Carrier, alles nur Häppchenweise und das, obwohl nicht viel verkauft wurde.
Our customer base is just starting its transition from the Blackberry 7 operating system to Blackberry 10, but we still intend to launch one additional product this year to support the Blackberry 7 segment as well.
http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=3