http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Als KO hätte ich mindestens die 1170 genommen, und zwar laufzeitbegrenzt. Bei unlimitierten Scheinen kommt einem so schnell oft unliebsam der ungewünschte KO entgegen...
Für mich ist Gold long nicht vor der gehaltenen 1270 kurzfristig und absolut nicht vor der GEHALTENEN 1350 ein Trade.
Davor bzw. dazwischen ist wieder mal Trüb-Fischen angesagt.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Hab grad nochmal nachgeschaut hab tatsaechlich noch die Version 3 von Fritz. Und jetzt sind wir echt schon bei 13. Na wenn das msl kein long ist.
Heute Morgen noch Silber gezeigt und nun ist der Kurs bis zur unteren Linie vom fallenden Dreieck gestiegen. Sollte der Kurs ins Dreieck NACHHALTIG rutschen, gehe ich long und das nicht zu knapp;-)
Und das ist nur ein Omen fuer mich mein neu gewaehlter Ko- Schein weist wie ich jetzt grad festgestellt habe nur eine Laufzeit bis 20.12.2013 auf
Show must go on oder
Never trust the evil might be your life
Ist noch nicht solange her. Bin irgendwie derzeit ein Fan von negativen Korrelationen
Gold wird so schnell nicht tot sein. Es gibt kein natuerliches Element, dass in absehbarer Zeit seine Funktion als Zahlungsmittel, inflationsabsicherungsfaehige Devise, Schmuck und nicht zuletzt als das Sinnbild von Dauer und Unvergaenglichkeit ersetzen kann.
Und darum wird er schoen. Den Chart mein ich jetzt
Zeige euch nochmal zwei Charts und dann ist aber gut. Um diesen Chart zu verstehen, sollte man Trends und Formationen kennen. In diesen Chart seht ihr einen Trend von 2005 und eine Formation, die in der Regel nach Norden aufgelöst wird. Dreh und Angelpunkt ist die schwarze Linie. Sollte diese nach oben verlassen werden (lacht nicht) sind 2200$ möglich.
Aber dazu, muß die ca 1270 erst geknackt werden (langfristig)
Achtet bitte auf das Fadenkreuz so wie in meinem Chart von gestern!!
Ich koennt damit leben aber wie immer muss man sich natuerlich die Option offen halten dass alles auch ganz anderst kommen kann
Ab dort würde ich einsteigen und sollte es dann Richtung 1300 steigen meinen Stopp nachziehen. Du hast Recht, sicher kann man sich nie sein. Ich glaube, dass wird jeder Wissen!
Hier die Berechnung
Aber bitte, nicht das einer glaubt, der Kurs würde jetzt an den Mast, steil steigen;-))
Long würd ich erst ab gehaltener 1270 und sicherer ab 1350 gehen!
Kann auch Zufall sein.. Aber um diese Weichen herauszufinden, muß man eine Anlegetechnik haben, die ich in zwei jahren Entwickelt habe.
Ich bin echt gespannt auf die nächsten Wochen..
Euch allen viel Erfolg
Das stützt natürlich das Gold.
Von Gold-long zumindest bei kurzfristig orientierten Trades würd ich erst mal die Finger lassen.
Bin gerade long in Silber gegangen @20.02
Alzheimer .... ich meinte natürlich von Gold-short würde ich die Finger lassen!
Wie gesagt aus kurzfristiger Sicht.
Wenn man auf längere Sicht Shorts tradet mit SL über 1300 oder so, dann kann man diesem jetzigen Aufstieg noch gelassen zuschauen.
Heute bei Tagesende 1255 und dann morgen weiter.
Aller guten Dinge sind drei? Aber wie interpretiert man diese Bauernregel?
Drei erfolglose Versuche - oder - Beim 3. Mal klappt's?
Hab das jetzt erst gesehen dass da ein grandioser Widerstand ist, sonst hätte ich mit meinen Longs noch gewartet. Jetzt heißt es halt erstmal zittern ....
Sorry für's Off-Topic .... aber ab und zu mal aufs Silber schauen kann nichts schaden.
Gold ohne Silber ist wie Bratwurst ohne Senf ;-)
Dann kannst du auch jetzt aussteigen und bei höheren Kursen den gleichen shortie erneut kaufen.
Die Differenz hast du dann im Sack.
Im Moment lohnt sich beim Gold nur kurzfristiges traden. Da gibs die meisten Gewinne.
Geht's drüber, kann es rein technisch bedingt einen guten Schub nach oben geben.