FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Seht euch nur die Show bei Tesla an!!!
Verarschung hat System- nicht mehr-und nicht weiger!
Dadurch entsteht wieder mehr Konkurrenz die billigere Autos auf den Markt wirft. Die Gewinnmargen und die Aktienpreise werden in naher Zukunft fallen oder nicht mehr so schnell steigen.
Der Kurs einer Aktien ist ein synonym für die zu erwartete Zukunft. Wenn dies nicht eintritt fällt der Kurs schlagartig.
Da ich investiert bin, bin ich natürlich ein Optimist und kann aber auch mit meinem Investment fehlliegen. Auch ich bin kein Hellseher und bin dankbar für jede Infos die du uns lieferst damit ich eventuell auch vorzeitig aus FuelCell aussteigen kann.
Aber von Dir stammt bspw.
"die wichtigste Aussage ist doch, das die Aktivitäten von Exxon keinen wesentlichen Beitrag für FCEL in den kommenden Jahren in deren Ertragslage bringen werden ... "
und das steht da in keiner Silbe drin. Der Maßstab von Exxon ist eine anderer wie der, welcher ich derzeit an eine FCEL stelle. Wenn man das Interview im Ganzen liest (Übersetzung wie von mir eingestellt), sieht das aus meiner Warte jedenfalls hochinteressant aus.
Ist aber auch unerheblich, was wir beide denken.
Von daher auch von mir keine Kritik an deiner Wahrnehmung
Bin grundsätzlich mit meinen Hoffnungen in das Unternehmen bei Euch. Aber auch immer wieder vorsichtig u. Skeptisch, vor allem nach den kürzlichen starken Verlusten.
Mein bereits realisierter Verlust in FCEL ist rießig. Und zwar nicht aus dem Rückgang von 2,20 zu 1,70 begründet (das sind m.E. keine starken Verluste). Es gibt hier einige Leute, die begleiten das Unternehmen (leider) schon einige Jahre länger.
Seeking alpha ist für mich übrigens erstmal auch nur ein Füllhorn von Einzelmeinungen, mehr oder weniger kompetent oder informiert.
Jedenfalls ein Plus von 9.55 % an einem Tag, da tanzt für alle Investierten wie versprochen
immer pro 5 % Kursgewinn ein Luigi ein Freudentänzchen.
Für den Rest der übrig bleibt, erscheint mir deinen Aussage aber richtig.
Zum eingebrochenen Kurs glaube ich weniger an eine bewusste Kursmanipulation bei FCE, da in der peer group Plug und Ballard fast ähnlich Federn lassen mußte. Da ging es einfach mal wieder bergab und Stoploss-Order wurden ausgelöst.
Noch einmal zu der 10-Jahre-kein-Verdienst-Prognose von Exxon. Natürlich glaube ich denen aber ich habe es schon einmal geschrieben. Kein Verdienst bei Exxon bedeutet noch lange nicht auch kein Verdienst bei FCE. Erst muss FCE seine Module verkaufen und dann nach entsprechenden Abschreibungen wird sich die Investition erst bei Exxon positiv niederschlagen. Dass das erst in 10 Jahren der Fall ist, kann sehr gut möglich sein. Sollte das Projekt tatsächlich gestartet werden, würde sich der Verdienst bei FCE nach spätestens zwei Jahren einstellen. Da sehe ich hier mittelfristig gute Chancen - vorausgesetzt, die Technik funktioniert und rechnet sich grundsätzlich.
Die goldenen Zeiten mit Kurssteigerungen von 5,10,15, ja 60 % an einem Tag die werden auch wieder kommen, damit sich der Luigi wieder bewegen kann. Bewegung an frischer Luft ist bekanntlich der beste Arzt.
–––––––––––
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...d-a-1180487.html
Und von woher soll den der Strom geliefert werden ? Von FuelCell natürlich !
@CheckpointCharlie
Danke für deine Info und ich werde mich wegen der Warrants in Verbindung mit der KE näher Beschäftigen.
Denke oder Glaube ich und
Glauben ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit
Hier sind eher Elektrolyse-Hersteller gefragt, die den gewonnen Wassersoff speichern und später in Strom umwandeln können.