Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker: "Wir unterstreichen noch einmal, dass die Staats- und Regierungschefs der Eurozone weitreichende Maßnahmen beschlossen haben, die - zusammen mit den Entscheidungen der EZB - dazu geführt haben, dass sich die Anspannungen am Staatsanleihen- und Interbankenmarkt unlängst deutlich abgeschwächt haben."
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker: Der Euro-Rettungsfonds EFSF verfügt über ausreichend Mittel für die laufenden und künftigen Rettungsprogramme.
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker: Die Euro-Staaten prüfen, wie der Euro-Rettungsfonds EFSF seine Top-Bonitätsnote "AAA" behalten kann.
Warum: Der Dax hat gestern ein tieferes Tief generiert und damit das Tief von Donnerstag unterboten die 075 haben zum Glück der Bullen zunächst gehalten.
Allerdings ist es nun auch so wie schon geschrieben eine Erholung im nachbörslichen Handel stellt allenfals ein Luftholen für den weiteren Verkauf da denn spätestens mit dem Schluß gestern bei 118 war es glaube ich hat der DAX die AUfwärtsbewegung zumindest neutralisiert wenn nicht eben den bevorstehenden Abverkauf eingeleitet!
Und mal im Ernst sicher legt sich jeder seine Interpretation so zurecht, wie er es braucht aber die Meldungen die momentan wieder an allen Ecken kommen und hier schon zu genüge präsentiert werden sind alles andere als dafür gemacht um auf nachhaltig steigende Kurse ja neue Jahreshöchststände zu hoffen.
Zumal unsere amerikanischen Freunde am Montag ja auch noch aussetzen und wir bekanntlich ja im Eigenleben in Europa Schwierigkeiten haben uns zu entscheiden.
Ich freue mich also auf eine neue spannende Woche bin gespannt was Rocco Montag auf dem Plan hat und mein Bauchgefühl sagt zumindest für mich sollte es eine klasse Börsenwoche werden
In diesem Sinne nice Weekend @ all!
Ich glaube hier findet gerade ein Manipulierter Herabstufungskrieg, wo währungen von spekulanten als waffen benutz werden..
Wer zu teuer ist verkauf nicht..
So kommt es mir vor..
Handelsblatt: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch befürchtet, dass auch Deutschland sein AAA-Rating verliert, wenn Deutschland weiterhin für die Schulden anderer garantieren soll. „Es muss endlich Schluss gemacht werden mit dem abwegigen Vorhaben, Länder ganz vom Finanzmarkt zu nehmen und vollständig über Hilfsmechanismen mit Schuldenvergemeinschaftung zu refinanzieren.“
Nennen wir es Rückblick um es zu bewerten, ich kenne nicht und kann es noch nicht einschätzen - bin beim suchen nach Rocco drüber gestolpert...
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle kritisiert den Plan für eine Finanztransaktionssteuer in der Eurozone. Die Steuer "belastet wie eine Umsatzsteuer die Kunden und nicht die Finanzinstitute", sagte Brüderle zur Welt am Sonntag. Die umstrittene Abgabe gefährde außerdem Arbeitsplätze.
Der lustige Kautz immer was zu sagen ...
Die Spekulanten die mit der Ratingagenturen Arbeiten werden schon dafür sorgen..
Mittels leerverkäufe werden sie die Märkte unsicher machen und die kleine Aktionäre schön wie immer abzocken..
Es hat sich nicht geändert nur die mitteln sind anders..
@ll ein Schönes WE..
mich hats dann halb zerrissen, dachte schon jemand hat mir was in mein Bier getan - aber nein, das Posting existiert wirklich, auch Heute noch :-))
Danke xpress... ich hab mich köstlich amüsiert :-)))
Zumindest die erste Hälfte ist schon mit Brüllern gespickt, der Rest geht sogar ;)
http://www.ariva.de/forum/...se-ohne-Ende-456414?page=312#jumppos7824
mit Restbestand TBX729. Wahrscheinlich wäre long bei 6106 sinnvoller gewesen. Trotz Abstufung der Länder hat der Dow seine Verluste reduziert, die drohende Abstufung war somit schon am Freitag eingepriesen.
..gestern abend ging`s für dich nach Betrachtung der Lage (CT) doch nur in eine Richtung, nämlich up ?? (7745/7793/7805 post)
Meiner Meinung nach könnte es ähnlich wie letztes Jahr an der 7200 rum passieren - wenn wichtige Hürden nicht genommen werden und Fehlausbruch ist das ein Trendwechselsignal.
DAX:
Sie haben am Freitag ein niedrigeres Hoch und Tageskerze bearish engulfing "geschafft" spricht imho nach weiter Down. Also entweder noch ein letzter - noch schwächerer Versuch mit niedrigerem Hoch (und dann runter) oder gleich Montag Eröffnung runter, dann ggf. Gap Down.
DOW+SPX:
Hinzu kommen die Amis mit dem 4. Hanging Man innerhalb 8 Tagen (daily) und der SPX mit dem 5. Hanging Man innerhalb 8 Tagen (daily), sowie dem 3. in Folge.
SO eine Batterie von HM hab ich in meinem ganzen Leben bisher noch nicht gesehen. Hab eben auch noch einmal die letzten ca. 10 Jahre daily gecheckt und meine Statistik bemüht - gab es noch NIE in diesem Ausmaß im SPX.
HM Ansammlungen - selten in Reihe - findet man meistens vor großen Südbewegungen.
wieso unter 5500?
Was ist mit dem daily sup bei ~5980?
Was ist mit dem hourly sup bei ~5950?
Was ist mit dem hourly sup bei ~5750?
Was heisst für dich "bald"?
Gehts bissel ausführlicher? :D
sorry ot hihi...
Was für ein Zufall.
Ich seh gerade auch im weekly haben wir die ehemals begrenzende Linie aus dem Dreieck von damals ziiiirka bei 5750.
Die Syntax seiner englischen Sprache ist ja wohl eher deutsch.. a la´"you can say you to me" usw.
Zum Ausgleich der Abstufung diverser EU-Mitgliedsländer und um eine Verteuerung der Finanzierung über den ESM zu vermeiden, führt S&P in Kürze das Quadruple-A-Rating ein (AAAA).
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle berichtet wird, erhält ausschließlich Deutschland das AAAA-Rating, da die wirtschaftliche Entwicklung derart stabil ist, dass das Land die komplette EU-Finanzierung auf lange Sicht sicherstellen kann.
Für Deutsche Anleihen sollen nach Rating-Upgrade Investoren bereit sein, Zinsen in Höhe von 10-15% für 5-jährige Anleihen an den Emittenten zu zahlen.
Wegen der außerordentlich guten Einstufung Deutschlands als Garant für ESM-Anleihen seien Investoren bereit, hier bis zu 5% Zinsen zu zahlen.
Auch die Rating-Agenturen Fitch und Moodys sollen derzeit an der Einführung eines neuen Top-Ratings arbeiten, um der neuen EU-Rolle Deutschlands gerecht zu werden.
Quelle:
Habe ich gehört
inwieweit die Herabstufungen schon im DJ und DAX einbezogen waren. DASS sie kommen war logisch und angekündigt, ebenso die Verschiebung/Zurückstellung in den Januar.
Guten Morgen mein Freund,
Bitte Sei mir nicht sauer befasse dich mit dem EURO und was der EURO für die Länder gebracht haben wie GR, IT, PT, ES , FR etc...
Stichwort Zinskonvergenz.... Bitte nachlesen.
Dann wirst Du merken die Welt wird von den Raingin Männer verarscht....Die Zinsen waren früher viel viel Höher.. Man hat 10 Jahre lang den o.g. Ländern geglaubt nach dem Motto
Jetzt wo sie den EURO haben brauchen sie keine 12 or 16% Zinsen zu bezahlen...und EZB hat immer fleissig KREDITE gegeben !
Was ist passiert.. Die Gelder gingen nach GR, IT, PT, ES....
Es wurde konsumiert in GT, IT,ES, , Staatsapparate aufgebaut ..Durch die hohe Nachfrage nach Personal ging die Löhne rauf etc...... Es wurde gekauft wie verrückt (siehe die echte Inflation in Spanein oder Gr.) Die Jungs verdienen mehr als DU heute..kein Scherz Ihre Renten sind auch höher..na ja gewesen ..bald past
Und jetzt kommt das schreckliche...Der EURO hat nun "künstlich" die Nachfrage in den Süd EURO Staaten extrem in die höhe schnellen lassen durch die neuen Kredite zu billigen Konditionen...Doch niemand hat daran gedacht mit dme Geld was sie bekommen haben von den Investore etc.. "eigene Werte zu schaffen" oder gar Schuden abzubauen" .... D.h es hat die Handelsblianz des Landes in dem man die Kredite gewährt hat neimanden interssiert. Man sage EUROPA schaft das schon...
Mit der Zeit wurde immer mehr importert aus dem europäischen Innland Nachbarschaftsverkehr....es gab kaum noch eine Kontrolle...Zölle gab es ja nicht mehr...könnte jeder Heino ein Auto in Spane eine schönes auto von Deutschland kaufen etc...
D.h die Geldmenge die nach GR und IT , ES und Co transferiert worden sind, wurde verpulverrisiert d.h sie gingen wieder zurück nach Deutschland und Ländern die Industrieproduktionen hatten...
Und was war mit uns ? Genau wir wie oben dargestellt haben davon profitiert.. Die andenre ländenr haben durch Schulden, nicht die Leute sind schuld sondern die Führung dieser Länder und ganz besonders GEWALTIGE Fehler in der Geldpoltik von DER EZB !
DEN SIE, GR,IT, PT, ES, HABEN PLÖTZLICH GELD GESCHENKT BEKOMMEN nur wegen dem Status EURO jetzt zu haben ! der grösste Fehler in der Gesichte von EUROPA !Jetzt weiterdenken...
Später oder Zufall haben die Märkte oder Raitingmänner gemerkt, vielleicht war es auch gesteuert zufällig durch die Bilderberger , und FED dieser MiSS EURO REGELIERUNG VON DER EZB bei der Gründung ! .. ich kann es nicht bewiesen,
Merkt man mensch..die haben ja 0 Realwerte "selbst" geschaffen und haben extrem hohe Import überschüsse aber kein Export. d.h ein Leistungsdefizit...(ES, IT, FR, GR und co)
Und die Exporteure, ich nenne das mal so obwohl es in der EU kein Improt und Export gibt, da wir INTRAHANDEL betreiben ohne Zölle; und es fängt da an wo wir vor dem EURO waren.
Die Zinsen für die Leistungsdefizit Ländern steigen an den Märkten, ganz normal...eine Art Warnung und Bestraftung...Aber das beduetet nicht das man gleich Insolvenz ist !
Das Problem was wir nunr haben ist als Deutsche: Wir sind die verlierer.....wir werden erpresst. Ganz einach;:
Wir haben eine "künstlich" durch Schulden der o.g. Länder erschaffenen" Wachstum für uns in Deutschalnd ...künstlich wohlbemekrt weil es durch die EZB gedrucktes Geld , durch Schulden geschaffen worden ist....an die o.g. Länder vergeben und wir in Deutschland Retour erhalten haben, (durch Konsum in der EU) ein gewaltiges Problem !Wenn man Jetzt unseren Leistungsüberschuss in der EU also Forderungen an EZB stellen würde...wären die Schuldner alle Pleite. Und jetzt kommst... Kommt der Zeitpunkt ,das wird niemals kommen wären wir bei MINUS ! .
D.h wir müssten eine Forderung in Höhe von 500 Mrd abschreiben pllus die Garantien von 0,7 Billonnen !
Wir wären da wo wir nach dem 2 Weltkrieg waen vom deutschen Reichtum/ Wohlstand !
D.h Deutsdhalnd steckt ganz tief in der Scheisse..die Folgen wären viel schlimmer als man sich vorstellen kann. ! Daher wird es neimals ein EURO aus für Deutschland geben !
Es gibt nur eine Möglichkeit dem Misst zu entgehen......auf IT or GR ,or FR Niveua..... Inflation auf GR, IT, FR Nievau.
Und was will eine Land mehr Rezession oder Inflation ? Genau Inflation..daher mach dich auf steigende Preise bereit...mein Freund.
Ich hoffe ich kontne Dir etwas von meinem Wissen was ich mir eingelesen haben..durch diverse Bucher weitergeben.
-Zu meine Raiting Männer...gestuert ganz klar durch die FED und Bankenwelt !
Die EURO Länder die durch S&P udn co an den Pranger gestellt werden, haben alle Zinsverhältnisse von 12 or 15% verdient. Sie würden das auch wie in der Vergangeheit "durchhalten " können wenn sie eine eigene Währung hätten ! Mit der man die Geldmenge rauf und runter regelen kann !
Das haben wir nicht MEHR daher ...kommt die Fiskalunion oder manche Länder werden zu ihren eigene Währunge zurück kehren...
Angela Merkel die der grösster Gläuber in der EU ist , hat das sagen.... das ist immer so gewesen bei einem Kreidtvertrag mit der EZB. Und Angela folgt immer noch der DDR Glaube..Eine für alle einen für alle
Daher...wegen den Raiting Männer mache ich mir kein Kopf...Es sieht gut aus... Und Deutsche Banken auch die Commerzbank hat nur noch ein Bruchteil von dem was sie mal in den Bilanze gehabt haben im Depot. ...
Kommt eine Abschreibung von 75% was ich bewertet ,dann wird es das letzte mal sein .Dann sidn die duetschen Banken raus. haben nur noch die grossen Werte der deutschen Untermener in ihren Büchern,, Keine Schrottanleihne mehr.
Langfrsitg daher nur rauf.....kaum Risko mehr bei den Banken...in Deutschland. Denn der deutsche Bürger hat die geringste Verschuldung pro Kopf in ganz EUROPA na ja vielleihct Luxemburg aber das ist kein Land für mich hehe.
Thnink positiv....es wird schon...nur darf man sich nicht von den Raitng Männer beeinflussen lassne udn wieder wie im September...eine Panik ausüben lassen.
Dann hat man den Kampf gewonnen bzw den Gipfel erreicht. Wie Fahrrad fahren der Weg auf die Spitze ist hart wird immer härter ..aber hast du den Gipfel erreicht, ist die Abfahrt ein Kinderspiel...
Und wir sidn kurz vor dem Gipfel..mein Freund max noch 3 Monate dann ist der Spuck vorei.
Gruss Xpress