Gold shorten?
Schau ich mir das im Stundenchart an, erwarte ich normalerweise jetzt doch noch zumindest den zweiten Test der 1.540$ vom 04.04.13... Aber aktuell kommen wir nichtmal in die Nähe...
Mal sehen...
Die sind seit mehr als 10 Jahren Deflationisten und jedes Jahr sind sie falsch gelegen. Robert Prechter ist einer dieser Mega- Deflationisten.
Die vergessen einfach, dass die Zentralbanken die Lizenz zum unlimitierte Gelddrucken besitzen und diese auch hemmungslos nützen.
Natürlich sind wir in der Relaität in einer Deflation (Depression). Die nominalen Zahlen sind ja nur Makulatur. So könnte man ihre Analysen schon interpretieren.
Sie haben sicher auch recht, dass das alles böse enden wird, aber wann?
Ich weiß, wie du richtig erkannt hast haben sie durchaus recht, wenn man den Real-Money-Dow zb heranzieht.
Wenn ich mir mein Umfeld anschau ist es halt tatsächlich so, dass ich kaum wüßte für was ich eigentlich Geld ausgeben sollte außer zb für Urlaub ;)
Genau wie hier erwarten eben auch sie eine Dow/Gold rate von 1 - ist halt die Frage ob Gold auf 15000 oder der Dow auf 1500 gehen :)
Beim Dow sieht es anders aus.. Hatte gestern schon mir fallende Kurse gerechnet, aber das kommt..
thx, bin auch beim Dow deiner Meinung wobei das Timing sich als schwierig erweist..
Is ja schon mal ein gutes Zeichen wenn verschiedene Herangehensweisen zum ähnlichen Ergebnis kommen ;)
Wenn nicht geht's zur oberen Linie und da sollte dann Schluss sein.. Ich hoffe;-))
Ich habe bei diesen Chart leider kein RT.. Das solltet ihr berücksichtigen..
Kann euch zu eurem Gold-Investment nur gratulieren (KO 1450 sollte reichen).
@Josef:
Dax-Shortstrategie ging bisher nicht auf. Dachs ist heute zwischenzeitlich in den seit Juni 2012 bestehenden Aufwärtskanal zurückgekehrt (7878) ...
Du weiss, ich bin mit KO 8175 drin ... und du bist, wenn ich mich nicht täusche, auch jeweils zwischen 7650 und 7800 eingestiegen – das kann durchaus ins Auge gehen...
Und zudem frage ich mich, was denn für den "Rumms" nach Süden verantwortlich sein könnte ...
Gold ist der ansolute Wertmaßstab, egal ob es Inflation oder Deflation gibt.
wenn die bullenflagge nicht hält sehen wir bei den minen extreme sell offs
die minen werden geknüppelt bis zum geht nicht mehr.
fast schon abartig.
Allerdings versteh ich gar nix vom Wahrsagen, aber diesmal bin ich mir fast sicher.
;)