Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 316 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.515.343
Forum:Hot-Stocks Leser heute:633
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 510  >  

399 Postings, 4031 Tage mausraus2013eure einschätzung

1
16.04.14 13:56
kauft EON Dyesol auf?

Ja
Nein
Kann sein  

5127 Postings, 7658 Tage Steff23@Pebbles

16.04.14 13:56

Das:

Tasnee nutzt die Gunst der Stunde und produziert selbst Panels, eventuell in Zusammenarbeit mit einem anderen Größen dieser Welt und Dyesol bleibt Forschungspartner mit einem ausgeglichenen Ergebnis aber als Anhängsel von Tasnee (und ohne eigenen Vertrieb oder Marketing).

sehe ich durchaus als Möglichkeit!

Ich denke aber Dyesol wird nur oder auch selber produzieren und ich denke nicht, dass einer 50% Beteiligung jemand zustimmen wird. Also du denkst wirklich, dass noch eine KE kommt und Tasnee dies nutzen wird oder? Na da bin ich mal gespannt... ich kan mir nicht vorstellen, dass da noch jemand mitspielt?!

5127 Postings, 7658 Tage Steff23@masuraus2013

2
16.04.14 13:58
Was willst du mit EON??? Das habe ich mich das letzte mal schon gefragt. Es besteht ja überhaupt kein Bezug und auch kein Grund zur Annahme - das ist meiner Meinung sowas von weithergeholt aber bitte.  

1100 Postings, 9207 Tage Pebbles@mausraus2013: 2. zu 100%

16.04.14 13:59
Na toll !!!

Bei der Insolvenz von Dyesol würden die Aktionäre leeeeeer ausgehen!

Schön, wenn das Management dann einen neuen Partner finden würden, doch für die Aktionäre ein Totalverlust.

Dann freue Dich mal auf Nr. 2 ---  

585 Postings, 3982 Tage walkoverAch Steff23, dazu wissen wir einfach zu wenig.

16.04.14 14:02
Da wird man nur zu sehr von seinen Wunschvorstellungen beeinflusst. Finde das mühsam.
Habe so gar keine Ahnung, was es eine große Firma wert ist, wenn ssDSC wirklich in der Praxis die nötigen Parameter erfüllt.

Irgendein kleines »Info-Häppchen« zum derzeitigen Stand von Dyesol oder der Partnerschaft wäre wirklich mal fein.
Noch besser eine neue Top20-Liste. Verstehe immer noch nicht, wie die Tullochs ihr »Baby« haben so einfach fallen lassen. Wir werden es wohl nie erfahren.  

5127 Postings, 7658 Tage Steff23@Pebbles

16.04.14 14:03

Bei der Insolvenz von Dyesol würden die Aktionäre leeeeeer ausgehen!

Ach wirklich? Nöööööööööööööö ... das ist mir schon klar. ich wollte damit nur auf dasInteresse hinweisen.

1100 Postings, 9207 Tage Pebbles@Steff:

2
16.04.14 14:04
"Ich denke aber Dyesol wird nur oder auch selber produzieren und ich denke nicht, dass einer 50% Beteiligung jemand zustimmen wird. Also du denkst wirklich, dass noch eine KE kommt und Tasnee dies nutzen wird oder? Na da bin ich mal gespannt... ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand mitspielt?!"
--------------------------------------------------
Allen bisherigen KEs wurde zugestimmt, obwohl sie kursschädigend waren. Doch was bleibt den Aktionären den ander übrig als zuzustimmen wenn Dyesol Geld braucht?
Ein NEIN wäre dann das Ende --- und für TASNEE vielleicht der Weg, noch billiger an die Insolvenzmasse (einschließlich Patente) zu kommen. Bei schneller Reaktion kann man damit auch die guten Mitarbeiter halten, denn das ist in so einer Situation wichtig.  

585 Postings, 3982 Tage walkover@Pebbles: Nr. 4.

16.04.14 14:05
Wenn das Tasnee jetzt liest ;-)
Meinste die Großen können sich alles erlauben. Die Araber sollen doch recht nachhaltige Handelspartner sein. Sicher, die werden nix verschenken! Aber …  

399 Postings, 4031 Tage mausraus2013an der börse ist alles möglich

16.04.14 14:05
und nach einer übernahme beissen sich die anleger in den a...  dass sie vorher nix geahnt/gewusst haben.

mal in alle richtungen denken!

wieso sollte ein konventioneller stromhersteller nicht in EE investieren, vor allem in die "3.Generation von PV"?

5127 Postings, 7658 Tage Steff23Die Tullochs

2
16.04.14 14:08

Founder faces expulsion in company row

Sylvia Tulloch.

Prime Minister Julia Gillard has been hauled into an unseemly boardroom struggle in a Queanbeyan-based company she visited in October last year.

Co-founder of solar technology company Dyesol Sylvia Tulloch said her four fellow directors were unavailable to welcome Ms Gillard in October when the Prime Minister visited to support a clean energy future.

The scientist who moved to a little farm at Burra with her husband, Gavin, and established the solar enterprise that later acquired a market capitalisation of $150 million, has fallen out with directors.
Prime Minister Julia Gillard tours the Dyesol Solar Design Factory with Dr Yanek Hebting, Materials Research and Development Manager, in Queanbeyan.

Prime Minister Julia Gillard tours the Dyesol Solar Design Factory with Dr Yanek Hebting, Materials Research and Development Manager, in Queanbeyan. 

They are recommending shareholders not re-elect Mrs Tulloch at Dyesol's annual general meeting on November 30, because of an outstanding $300,000 loan.

Chairman Richard Caldwell said claims about Ms Gillard were rubbish.

''It would have been great to meet the PM. We'd all be honoured to. I think I was overseas at the time.
[Mrs Tulloch] is the local director, it was sensible for her to meet her.''

Read more: http://www.canberratimes.com.au/act-news/...-291a8.html#ixzz2z3BR1B6X

585 Postings, 3982 Tage walkover@First Solar:

16.04.14 14:09
Jetzt übertreibst du aber Pebbles. Schaue auch gelegentlich bei W:O rein.
Aber wer soll denn da First Solar für Tod erklärt haben. Die sind doch im Dünnschichtbereich der Globalplayer schlecht hin. Und schon viel länger am Start. Da muss Dyesol, selbst wenn plötzlich das megageile Produkt auftaucht, schon kräftig reinhängen, um nur annähernd dahin zu kommen. Reden wir mal in 10 Jahren wieder drüber.

399 Postings, 4031 Tage mausraus2013es ghört bald zum guten ton und image

16.04.14 14:09
dass firmen ihren strom aus EE beziehen - bestes beispiel APPLE, die speisen ihre Cloud-Geschichten zu 100% aus EE

DAS ist mal Imagepflege in einer Zeit, in der die Weltklimakonferrenz den sofortigen Ausbau der EE anmahnt!

"Wir arbeiten mit Strom aus EE" wollen sich immer mehr firmen auf die fahne schreiben!  

5127 Postings, 7658 Tage Steff23EON

1
16.04.14 14:10
Weil Eon kein Produzent von Solartpannels ist und keine Firma kaufen wird die noch nicht mal eine Produkt hat?  

399 Postings, 4031 Tage mausraus2013nein, weil EON strom herstellt

16.04.14 14:15
und auf sicht aus Gas-und Kohle-KWs aussteigen muss (wegen CO2), AKWs abgeschaltet werden und  immer mehr strom dezentral hergestellt und vor ort gespeichert werden wird!

Denen läuft das geschäft mit der stromproduktion irgendwann weg und sie könnten einen geschäfsbereich "Herstellung und Handel mit DSC-Produkten" starten  

1100 Postings, 9207 Tage Pebbles@walkover

16.04.14 14:20
"Meinste die Großen können sich alles erlauben. Die Araber sollen doch recht nachhaltige Handelspartner sein. Sicher, die werden nix verschenken! Aber … "
Beispiele gibts genug, sogar im deutschen markt. Nur ein paar Beispiele:

• Q-Cells (c-Si) insolvent, acquired by South Korea's Hanwha
• Solon (c-Si) acquired by UAE's Microsol  
• Conergy acquired by a chinese Company

Alles AGs, deren Aktionäre alles verloren haben!
Und zu First Solar:
Natürlich sehe ich das wie Du, aber gerade auf WO sind sehr verbohrte Typen am Wirken, die generell ein Einstieg in eine Firma, die nicht der DSC-Technologie frönen, als Verrat an Dyesol ansehen :-)
U. a. auch der hier bekannte Mobbydick, der aber scheinbar sein ganzes Geld in Dyesol-Aktien gesteckt hat und nun sein Internetanschluss nicht mehr bezahlen kann (kleiner Scherz :-)  

5127 Postings, 7658 Tage Steff23Eon investiert

16.04.14 14:22
in wind- und solarparks aber die werden keine panels produzieren... meine Meinung.  

585 Postings, 3982 Tage walkoverder Mobbydick ist sicher schon ausgestiegen.

1
16.04.14 14:24
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Sympathisant plötzlich so ruhig ist.

Gibt ja aber auch gute Beispiele:
Konarka zu Belectric mit First Solar.  

1100 Postings, 9207 Tage PebblesKonarka ...

16.04.14 14:29
hatte aber im Oktober 2012 Insolvenz angemeldet (aber keine AG, sondern GmbH)  und wurde erst dann von Belectric übernommen.

1100 Postings, 9207 Tage Pebbleszu Mobbydick

16.04.14 14:34
Laut seinen Aussagen war er selbst Mitarbeiter von Dyesol oder im Auftrag von Dyesol aktiv bei dem Aufbau der Demoanlage im SEBC (Wales) dabei und hatte angeblich auch über 25.000 Optionen gehabt.

Zudem hatte er schon tiefergehende Kenntnisse von der Materie und hat jahrelang mit allen fairen und unfairen Beiträgen die Technologie und Dyesol verteidigt und immer wieder nachgekauft (zumindest es gesagt).

Wenn der ausgestiegen ist, wäre es für mich kein gutes Zeichen.  

399 Postings, 4031 Tage mausraus2013Kein Mitleid!

1
16.04.14 19:19
RWE ist in "sehr ernster Lage"

Durch den Ausbau des Ökostroms aus Sonne und Wind werden die Kohle- und Gaskraftwerke immer häufiger aus dem Markt gedrängt. Zugleich fallen die Preise an den Strombörsen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...hr-ernster-Lage-article12672976.html

RWE hat nicht an die EE geglaubt und weiter so gemacht, wie schon immer. Jetzt bekommen sie die quittung dafür.

Hätten sie mal besser früher und mehr in die EE investiert - die gibts kostenlos, unerschöpflich, CO2-neutral, strahlungsfrei und ungefährlich bei Tsunamis etc.

1100 Postings, 9207 Tage PebblesMitleid sollten wir mit uns haben ...

16.04.14 19:43
wenn E.ON/RWE/EnBW etc. ihre Prozesse gegen die Bundesrepublik (einige zig-Millarden) gewinnen --- und deren Aussichten scheinen gut zu sein.
Dann werden nämlich wieder diese Kosten auf die Kleinverbraucher umgelegt.

Und die Stadt Essen als ein großer Aktionär von RWE muss nun seine Aussagen massiv kürzen, da ihnen einige zig-Millionen Einnahmen aus der gekürzten Dividende fehlen. Ein schwerer Schlag für die Stadt, wie der Bürgermeister es selbst genannt hat.

Und wenn E.ON und RWE wirklich Ernst machen und die Kohle- und Gaskraftwerke neben allen Atomkraftwerken aufgrund der Unrentablität von Netz nehmen wollen, dann muss die Bundesregierung diese Lasten zusätzlich tragen. Daran geht kein Weg vorbei, wenn wir nicht von Frankreich und Tchechien abhängig werden wollen --- die aber auch nur liefern wenn sie selbst können :-(

Na, ich freue mich schon auf die baldigen stark ansteigenden Verbrauchskosten, die nicht nur direkt sondern auch indirekt den kleinen Mann am meisten treffen.  

1100 Postings, 9207 Tage PebblesAussagen sollte heißen: Ausgaben

16.04.14 19:44
Sorry  

3325 Postings, 4970 Tage aktivdepot@mausraus2013: Kein Mitleid!

16.04.14 21:36

...Du hast Recht, die großen Riesen hatten ihre Chance in die Erneuerbaren zu investieren...warum deshalb Mitleid?

...und die Kosten haben die großen Energie-Riesen genauso gut wie der Staat immer gut auf den Endverbraucher abgewätzt, egal um welche Kosten es bisher ging = ergo hat Mausraus2013 Recht, kein Mitleid!  

585 Postings, 3982 Tage walkoverAlso so schnell geht das auf keine Fall,

16.04.14 21:57
dass wir an Strommangel darben. Deutschland hat wohl die letzten Jahre sogar ausreichend exportiert. Die Branche soll sich mal ordentlich konsolidieren. Gewinner und Verlierer gibt es überall.
Und viele moderne Gerätschaften verbrauchen immer weniger Strom.
Klar, wenn es mehr Menschen auf der Erde gibt, dann braucht diese Masse mehr Strom.
Aber in Deutschland muss man da ja keine Sorge haben.
Und wenn es einen der großen Energiekonzerne weniger gibt? Was soll's. Das nennt man doch Marktbereinigung. Wer schlecht wirtschaftet wird von den anderen gefressen.
Fände z.B. toll, wenn sich mal das Bankwesen konsolidieren würde.

585 Postings, 3982 Tage walkoverTraurig, traurig,

3
17.04.14 09:08
dieser gleichmäßige Abstieg des Kurses. Solange keine neuen positiven Infos kommen, mag eben keiner kaufen, und anderweitig verlieren einige die Hoffnung.
Und R.C. kann der neuen Pressefrau nix diktieren, was mal ein wenig Zuversicht außer der Reihe spenden würde.
Der Betzel mit seinen lässigen Ansagen früher hatte wohl doch recht. Der Kurs ist Dyesol egal. Sind ja zu nix verpflichtet.
Für das Image und die Attraktivität neuer Geldgeber wäre er doch aber schon von Nutzen.
Ach Dyesol, ich hoffe trotzdem, dass eure Technik den Markt erobert.
Und ich hoffe sehr, dass die Ansage zum signifikanten Umsatzwachstum keine heiße Luft war.  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben