Steinhoff Informationsforum
dazu muss man kein Prophet sein,und es ist vor allem keine Schwarzmalerei.
Alleine die hohe Inflation,die man in Europa nur weglächelt,La Garde behauptet,von selbst sinkt diese auf Jahresfrist auf den von der EZB festgelegten 2% Stabilitätskorridor.
Wer muss alles noch zurücktreten,bis die was raffen ? Dann die Rohstoff- und Lieferantenkrise.
Tesla soll auf 2000 Tacken laufen,na also irgendwann sind dann vielleicht 500 erstmal dran.
90% sind natürlich ein gewagtes Potenzial für den Crash.Aber 40 ,50 Prozent wären historisch zu erwarten.
Was bedeutet es für Steinhoff?! Schon immer gab es wenige Aktien die in einer Baisse zulegen konnten.
Früher waren das Versorger,Im Klimawahnfaktor sicherlich eher nicht.) Es waren die Edelmarken.Hugo Boss oder Porsche.In der Coronazeit wo die Mittelschicht verarmt,die Absätze stagnieren und zurücklaufen,auch eher nicht.Aber Buden,die neu auferstehen,übernommen werden,Restrukturierungsverfahren durchlaufen haben,und vor allem liefern,gute Ergebnisse vorweisen,dazu aber auf Insolvenzniveau notieren,trotz einer fulminanten Kurssteigerung ,die werden von einer Baisse profitieren.Insofern,ein Grund mehr an Steinhoff festzuhalten.
Ein Instit ist nicht nur Hedge Fonds, die viele Freiheiten haben. Es sind auch Pensionskassen, regionale mutual Funds usw. Es gibt sehr viele Anlagerestriktionen und Anlagerichtlinien, die Instis daran hindern können, in die Aktien von Steinhoff zu investieren. Bei manchen gibt es sogar solche absurde Regeln, dass die Aktie mindestens $1 oder 5$ Wert haben müssen.
P.S. Frage lieber einen Asset Manager oder einen Insti-Kundenberater als einen PB.
möchte kein Instit...sein in der causa Steinhoff ;-)
Daytrader gibt es viele , welche dienstlich im Büro vor ihren Computern sitzen.
Aber jeden Morgen zu Dienstbeginn wird mit einer Aktie gezockt , welche schnelles Geld versprechen.
Der Kauf erfolgt und gleichzeitig ein Stopplos
Um 12 Uhr ist Pause zum Mittagstisch und kurz davor wird verkauft.
Raffinesse !
Bei Steinhoff wurde aber vorher schon die Reißleine gezogen.
Raffinesse erkannt.
hohe Gewinnmitnahmen,oftmal automatisiert ,ein politischer Aufhänger ,und wenn der noch stärkeres Potenzial entwickelt als angenommen,und ein großes Unternehmen in die Inso geht,und und und,
dazu gehört eben auch die Annahme der Alternativlosigkeit der Börsenaktivität und der Notwendigkeit der Anleihenkäufe der Notenbanken,was dann zu zu hohen Bewertungen ( Aktien KGV )führt.
Hatten wir nicht schon einmal eine Immobilienblase? Las man nicht gerade das Immobilien mit 30% überbewertet sind,Kreditausfälle ein hohes Risiko für den Finanzsektor darstellen?
Somit können die Schulden schneller zurückgezahlt werden :-)
Aus meiner Sicht ist die Argumentation von ihm komplett schlüssig.
Erst mit Sanktionierung des GS ist der GS durch und keine Minute früher. Bis dahin kann genauso wie im September Tekkie, wieder jemand aus einer Ecke gekrochen kommen und Widerspruch einlegen.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber auf dieser Welt passieren auch unwahrscheinliche Dinge.
Es hatte auch kaum jemand damit gerechnet, dass Tekkie und Konsorten den S155 im September stoppen können. Da war auch die einhellige Meinung hier im Forum, dass das doch nur noch eine Formalität ist.
Ich möchte damit keine Angst schüren, aber ich finde diese Aussagen, dass der S155 doch schon durch ist komplett idiotisch. Institutionelle Investoren werden erst nach dieser kleinen Formalität der Sanktionierung des S155 wirklich dabei sein.
Aber die Instit.. Frage in Verbindung mit offenen Rechtsstreitigkeiten(ist schon klar) bei "nur" ausstehender formellen Absegnung der S155 Abstimmung(99,x%?) und "Vorschriften" für die Instit..ellen
plus weiß nicht was für diverse südostnordwest Anlage Instit...elle dabei sein können sollen wollen.. halte ich für "an den Haaren herbeigezogen" und "verührt" . ...
nicht braubar
"Erst mit Sanktionierung des GS ist der GS durch und keine Minute früher. "
Der jetzige Kurs wird nur von uns und einigen großen die schonmal "drin" sind gemacht. Das wars.
" SIHVN_ALL_IN bei dir habe ich
aktuell den Eindruck, dass du einfach aus Prinzip gegen rtyde argumentierst und nicht weil Du der Meinung bist im Recht zu sein."
Du besitzt keine Deutungshoheit meine Motivation betreffend ;-)
Darüber hinaus wäre es schön wenn Du Dein reales Umfeld nicht aus den Augen verlierst anstelle Dich als mein Psychoanlytiker via web zu versuchen...
In der Theorie ist also Steinhoff ein Tenbagger, aber damit das auch für die persönliche Steini-Situation mit Blick auf das eigene Depot behauptet werden kann, da muss Steinhoff schon noch anständig performen.
Wir können glaube ich alle mit dem Kursverlauf der letzten Wochen mehr als zufrieden sein, aber wir können auch hoffnungsvoll in die kurzfristige aber auch in die langfristige Steinhoff-Zukunft blicken.
Bekanntlich sind Freitage ja besonders erfolgreiche Steinhofftage ;)
Es folgen noch zwei normale Freitage an welchen der Kurs wahrscheinlich schon deutlich brodelt und am 28.01 kommt es dann zum Ausbruch des Steinhoffvulkans?!
Klingt schlüssig, für mich ein eindeutiges Kaufsignal :D
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Update vom 12.01