http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Sollte der Goldkurs in den naechsten Tagen tatsaechlich die 1255 schaffen zieh ich den SL des 1207 auf 1243 nach. Und zwar ohne wenn und aber.
a. nicht interressieren und
b. nur ablenken
Derzeit faellt im Dax- und Goldchart eine Entscheidung die sich noch ueber drei Monate hinziehen sollte.
Der Dax geht erstmal long bis Anfang Jahres und dann fuer laengere Zeit short bevor er seinen Finalen crack-up-boom (long) inszeniert.
Gold geht auch kurzfristig long bis Anfang Naechsten Jahres. Dananach kommt nochmal eine kurze aber heftige Short-Phase. Ab Sommer dann eine steile long-Phase ueber drei Jahre. Danach Abflachung des Longtrends. Dax und Gold werden dann im Einklang neue Hoehen erklimmen.
Spass (und wenn wir am Montag die 1170 oder die 1400 sehen werd ich von Montag auf Dienstag wenig schlaf kriegen weil ich dann nochmals das ein oder Andere ueberlegem muesste.
Wenns nicht klappt, kann ich ihn immer noch Sylvester trinken.
Off Topic.
Frisst bei Euch die Grottensoftware von finanzen.net eigentlich auch Buchstaben oder liegt s an meiner Tastatur?
Und ich bin echt am ueberlegen wo ich jetzt so viele Huete herkriege. Wenn ich damals schon ab und zu hier vorbeigeschaut haette und die Summe aller Aussagen in ein huebsches Paket gepackt haette, da koennt ich ja mit meinem Gold-Depot das ich ungefaehr zu dem Zeitpunkt eroeffnet habe heute jede Menge End games spielen.
Ausserdem haett ich dann auch ein paar Stunden mehr Schlaf gehabt. Das Wahrscheinlichste wie der zukuenftige Gold-Chart ist in der Summe ja schon beschrieben und ist sogar noch mit meinen Vorstellungen vereinbar. Haett mir auch mal einer vorher sagen koennen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wahnsinn wie viel richtig gute Leute hier posten. Ist ja alles schon da und ich werde mich in Zukunft ein bisschen zurueck halten.
Ich niemals ohne!
Wenn ihr euch diesen Chart anseht, könnte man der Meinung sein, dass der Wedge nach oben verlassen wurde. Pullback bis zur Linie könnte bedeuten, dass der Ausbruch bestätigt wurde. Mit short wäre ich jetzt vorsichtig und würde die laufenden Posis gut absichern.
Wie immer, nur meine persönliche Meinung.
P.s Zeige auch noch meinen Daily
Dax.... MBB im Daily abgeprallt und an einem kleinen Wiederstand im Std Chart.
Aber dass in letzter Zeit wie von unsichtbarer Hand die eindeutigen MACD long Signale doch noch rechtzeitig weggedrueckt werden, ist mir dann doch zu bloed. Bin mal gespannt ob das ueber die naechsten 48 h auch geschafft wird, oder ein paar Leuten klar wird, dass erstmal geordneter Rueckzug angesagt ist.
Wie soll sonst einer verstehen, was du meinst!
Es wäre vielleicht auch nett, wenn du uns deine Charts mal zeigen würdest.
Die sprechen manchmal mehr als viele Worte.
Dann das fallende Dreieck. Auch hier würde ich meine Shortposition gut absichern.
Den kpl Kanal hatte ich auch schon gezeigt.
So 9-12 tage sollte man auch einem Indikator Zeit zur Glaettung geben
http://www.mmnews.de/index.php/gold/16143-rekord-short-bei-silber
Reduzierte-Anleihekäufe der FED?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-spaeter,a3315143,b223.html
Eigentlich deutliche Short-Anzeichen... Der Chart ist sich etwas uneins
Hat jemand Ahnung ob so ein Bulle auch mal Lust auf Wurst verspuert.
Ich glaube von dem ganzen Müll, was verbreitet wird, nichts mehr!!!
Du Tradest wohl auch offline ;-)))
Besorg dir den Fritz 12 oder 13 und dann geht's ab :-)