Steinhoff Informationsforum
Es sei denn die Pepco-Aktionäre setzen nicht auf Dividende sondern auf Kurssteigerung
Solche Umfragen spiegeln in meinen Augen immer die eigene Unsicherheit..
Bau Dir Deine eigene Strategie auf und Handel auch danach.
Was andere machen ist egal.
Das einzige was uns verbindet ist,
zusammen sind wir alle ein Bisschen Steinhoff.
Allen gutes Gelingen.
Andy Bond, an dieser Stelle alles Gute für seine Gesundheit, war m.E.n. für eine Trennung von SIHNV..was nicht passieren wird...
Steinhoff ist auf dem Weg zu einer klassischen Holding..
also Anteile so reduzieren(Pepkor,MF,Pepco,Greenlite usw) das es attraktiv für potentielle Investoren wird..
und das alles mit Beteiligungen in einem Wachstumssegment in und nach Corana Zeiten !
...da wäre noch CW..:-) mit seinen Beteiligungen und Ideen...
https://wikisouthafrica.co.za/christo-wiese/
...:-)
Eine Alternative wäre die befürchtete KE. Vom Effekt her - aus Shareholder Sicht – sind diese zwei Alternativen sehr ähnlich. Bei einer Tochter-IPO gebe ich ein Teil eines bestimmten Assets (PEPCO, MF oder FF) an die neuen Investoren ab und bekomme das neue Kapital dafür.
Bei der KE gebe ich proportional Anteile an allen Assets - sprich an der Holding - an die neuen Investoren ab und bekomme das neue Kapital dafür.
Sofern es eine sehr große Diskrepanz zwischen der Holding-Bewertung und Bewertung der Töchter gibt (zugunsten der Töchter, wie jetzt bei Steinhoff) und sofern die verschiedenen Investorengruppen mehr Interesse nur an bestimmten Assets haben, sind die Spin-Off IPOs einer KE vorzuziehen. Genau das macht Steinhoff gerade. Es ist einfacher institutionelle Investoren zu finden, die an „nur amerikanischen“, „nur an Emerging Markets“, „nur an Europäischen“ oder „nur an APAC“ Assets interessiert sind.
Dennoch hat Steinhoff aktuell fast alle Assets verpfändet, nach wie vor ca. 10 Mrd Schulden mit 10% Zinsen. Erst eine Refinanzierung derselben wird den Kurs nachhaltig nach oben bringen.
Außerdem wird aus meiner Sicht aktuell ziemlich viel um Steinhoff von Börsenblättern (Tenbagger-Schrott) gepusht. Wer bei 5ct eingestiegen ist hat aktuell schon ca. 600% Plus. Einen weiteren Tenbagger wird es mit Sicherheit bis Ende 2023 definitiv nicht geben.
Was noch fehlt fürs "Qualitätssegment" sind die testierten Bilanzen.
Eins nach dem anderen,aber der Aufstieg in den S-Dax dürfte auch nur ein Zwischenschritt sein.
Dann kommen die Instis zurück und wenn sich die Bude nur halbwegs erwartungsgemäß entwickelt,
dann ist der M-Dax durchaus wieder drin.
?
sehe genau anders herum...s.o....
Also ist das Investment in SIHNV weitaus größer als in die einzelnen Beteiligungen der SIHNV .
Sollte es nicht eher so lauten: Wer jetzt nicht SH kauft, geht das größte Risiko seines Lebens ein!
Nicht dass hier manche noch auf unsinnige Gedanken kommen ;-) die Reise hat ja erst gerade begonnen...
Aber Spaß beiseite, ich denke schon seit Jahre dass eine Korrektur der Märkte überfällig ist wenn man sich teilweise aberwitzige Bewertungen ansieht, eingetreten ist sie jedoch nie...was gibt es derzeit auch für alternative Anlagemöglichkeiten für Otto Normalverbraucher?
Vielleicht liegt es an der Verpfändung aller zuvor von Steinhoff und dem Management erworbenen internen Pepco Group Ltd. Aktien nach dem Börsengang.
Verpfändung fand am 27.05.2021 statt.
Für mich war es ein Grund irgendwann dort wieder rauszugehen.
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.
https://...ov.uk/company/09127609/charges/_ABWqpk3lvEe0-GONCVHm9s7yVg
das hat sich doch wohl nach herrschender Meinung erledigt ...mit der Sanktionierung
Bist Du hier anderer Meinung?
Deinem Beispiel kann ich nicht folgen...
gebe es einmal als Anfrage an meinen private Banker weiter...