Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 314 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.447.725 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 191 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 703 > |
das Volumen selber trügt manchmal - nimm anstatt des reinen Volumens volumenbasierte Indikatoren wie mfi oder obv
da sieht man dann das ggf KEINE Divergenz im Volumen da ist aber eine sehr unangehme Situation in bezug auf die masse die drin ist - sinnbildich - das reine Volumen suggeriert aber sie fliehen - was z zt noch nicht der fall ist
dieser wurde wie vor längerer zeit mit verlauf und zielen - die ich nicht mag - genannt
wie kann dann trenstärke entstehen im up wenn die hauoptrichtung down heisst ?
das ist explizit meine Kritik an unserem startrader auf den leider neue immer wieder reinefallen und das seit jahren
ich hatte Diskussionen OB man auf so einen Wichtigtuer überhaupt eingehen kann/muss/soll
meine erste antwort darauf lautet NEIN - nur wenn ich eben sehe das vereinzelt leute auch hier ihm folgen dann muss man reagieren
ich habe keine Ahnung warum jemand so krank ist ständig neu eid´s anzulegen - diee kann man sperren soweit konform NUR greift eben irgendwann die regel das ein neuer nicht mehr sperrbar ist weil zu viele gesperrte auf der ignoreliste sitzen - man müsste also andere wieder auf die Menschheit loslassen
welche soll das dann sein von den vielen multiid´s ?
das hat auch nix mit cam zu tun - ariva WILL das ihm irgendwann die Hände gebunden sind - den grund kennt nur ariva
ich wäre vor jahren glücklich gewesen wenn jemand diese spinner vehement bekämpft hätte
aber das mag jeder sehen wie er will - ggf geht es eben doch nur über selektierte threads sprich die aussperrungd er masse ODER abkehr von ariva
das ist einer der gründe warum ich immer wieder darauf hinweise guckt euch die underlyings (also ndx, dji , sp euro was auch immer) einzeln an und tradet bzw bewertet sie einzeln
dennn dax verhält sich nun wie ndx - er kommt nicht mehr mit ggf also neue shortchance wenn die us-ler ihre extrembereiche erreichen
wenn dann im dax der doji noch nicht gebrochen ist umso besser
Ich habs mal in Verbindung mit den beiden Indikatoren gebracht. Das wäre doch dann aber eine Divergenz für den Zeitraum der letzten 4 Wochen oder?
Chart nochmal Xetra-Dax Weekly
oder bin ich zu schwer von Begriff? :o/
mein armer apfel - wehr dich du schlappschwanz
eurl Long ebenfalls und apple sowie vix sowieso
diese Kombi währungen zu indices finde ICH irgendwie merkwürdig aber gut wat solls
drunter kämen dann die üblichen verdächtigen - horsups und rt´s
aber ... bisher alles noch NUR technische Reaktion ggf von hinten anafngen aufzulösen wenn es wieder nicht reicht
Hier nochmal der us-$-Index, der entgegen meiner Erwartung nach oben hin ausgebrochen ist und just bei 84 etwas umkehrt:
entweder irre ich mich in den indices oder in den währungen
rest ggf nachher oder morgen
seid vorsichtig und viel glück noch
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=301#jumppos7541
Below is a look at our trading range charts for the S&P 500 and its 10 sectors. In each chart, the blue shading represents the sector's "normal" trading range, which is between one standard deviation above and below its 50-day moving average (white line). The red zone represents between one and two standard deviations above the 50-day, and vice versa for the green zone. Moves into or above the red zone are considered "overbought," while moves into or below the green zone are considered "oversold."
As shown, the S&P 500 has pretty much been trading in overbought territory all year now, and the index is currently at its most overbought levels in more than a year. Stocks and indices can stay overbought for a long time, but historically they have not remained as extended as the S&P is now for too long. We would expect some sort of cool down in the coming days.
maj sup der 20er ma bei 8350. drunter besteht raum bis 8300, unteres bb 60er und 20er ma im 4std.
short anzeichen sind nicht zu erkennen. insofern nur auf shorts intraday setzen wenn überhaupt
gl all
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237