Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 314 von 2205
Neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
Eröffnet am:28.12.11 14:55von: camalcoAnzahl Beiträge:56.102
Neuester Beitrag:17.02.20 06:01von: lijemighsi201.Leser gesamt:4.205.337
Forum:Börse Leser heute:204
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 2205  >  

8603 Postings, 5143 Tage TarannaFrankreichs downgrade von Fitch

1
13.01.12 23:53

Eine paradoxe Reaktion der Märkte wäre ein Schlag ins Gesicht der Ratingagenturen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen!

Jetzt wo die Märkte im Begriff waren sich langsam zu erholen.

Wer bezahlt die Ratingagenturen: sie können sicher sich selber  bezahlen sich mit den Millionen, die sie nach so einer Bekanntgabe  am Markt verdienen, in dem sie sich entsprechend positionieren. Das ist schlicht und einfach kriminell!

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage Katjuschaach gottchen, was ist denn schon passiert?

3
13.01.12 23:55
Vor 3-4 Jahren meckerten noch alle, dass die Ratings der Banken und Staaten viel zu hoch sind, für die damalige Lage, und jetzt regen sich alle auf wenn eine einzige Ratingagentur völlig zurecht ein paar Staaten runterstuft.

Ja und? Jetzt tritt halt langsam Normalität ein. Da muss man nicht irgendwelche Thorien über böse Ageturen mit nationalen Interessen wälzen, selbst wenn sicherlich was dran ist. Ein bißchen Ruhe und Gelassenheit täte allen mal ganz gut.
Problem ist doch, dass die Psychologie der Runterstufung erst für die höheren Zinsen sorgt, nicht die Runterstufung als solche, die allemal angebracht ist. Hätte man nicht jahrelang die Staaten so hochgestuft, gäbe es heute gar kein Thema.

Ich wünsch mir, dass der Markt Anfang nächster Woche mal völlig ohne irgendwelche Maßnahmen (Beruhigungspillen) von Politikern gelassen regaiert und der Welt zeigt, wie schwachsinnig diese Hysterie ist. Die Wirtschaftstypen reden doch sonst auch immer vom Markt, der schon alles regelt. Aber wenns ihnen selbst an den Kragen geht, dann soll die Politik helfen. Na ja ...  

50853 Postings, 6917 Tage minicoopernee, die welt geht erst am 21.12 unter :))

13.01.12 23:56
...schaun mer mal

2394 Postings, 5002 Tage j_fffürs we noch ein bilderrätsel

5
13.01.12 23:56

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_baerenmarke_6020.jpg
dax_baerenmarke_6020.jpg

85982 Postings, 5321 Tage erstdenkendannlenke.Witzticker von der Allianz wenn der es nicht rafft

1
13.01.12 23:57
Für Allianz-Volkswirt Rolf Schneider sind die Abstufungen durch S&P nicht nachvollziehbar. Die Reformanstrengungen würden nicht gewürdigt.  

Nunja die Branche lebt von Fehleinschätzungen  

8603 Postings, 5143 Tage Taranna@ Katjuscha

1
13.01.12 23:58

Es ist ein Mythos, dass der Markt sich selber regelt!

Der Markt wird manipuliert und wie!!!

Optionen

24107 Postings, 5372 Tage xpressackermann - bitte lesen wichtig

1
14.01.12 00:01

Hallo, mal was neues hehe

Eien Frage nur:

Wielange gibt es schon Staatsanleihen ?

Hast Du dich mal gefragt bzw erkundigt wie hoch die Zinsen für die Staatsanleihen in italien waren ? bis zu 12%....

Hast Du dich mal gefragt was mit dem EURO möglich geworden ist ? Geanu ein Paradies für Länder wie IT , GR, ES und auch FR...die Ihre Zinsen gedrückt haben ...und mit "dem importierten Geld" Ihre Wirtschaft aufgeblasen haben.

Aber dadurch das man mit dem Geld ,waren aus dem Ausland wie z.B. Deutschland gekauft hat bzw importert...wobei im Intranhandel ( EU ist kein Ausland) kein Export.... von DE nach ES ...fliesst das Geld weider zurück nach Deutschland.

Jetzt kommt die Gefahr...Wir haben immer mehr Geld bzw Forderugne gegenüber EURO Ländern und die imemr mehr Schulden...

Früher konnte man das durch höhere Importzölle abfangen oder Auf und Abwertung der nationale Währungen . Doch in der EU wie gesagt haben wir kein Import mehr daher kein Zoll und keine Länder Währungen mehr. .

Wenn Du versthest was ich damit sagen will dann wirst Du merken das der EURO zwar Schuld ist an den hohen Staatsschulen jetzt aber die Länder haben auch in der Vergangeheit solche Schulden gehabt...und damals waren sbzw wurdne Sie nicht von den Raiting Männer jeden Tag am Market angeprangert worden ! 

Es geht um den Zeitpunkt wann solche Raiting Männer aktiv werden...genau zufällig dann wenn die Länder die "schon" sehr stark unter Druck stehen , langsam wieder "bilig" Geld vom Market bekommen...

Wenn Du meinst das ich verrückt bin , bitte Schaue Dir die folgende Erkärung von Dr. Sinn an. Und alles stimmt ....auch das wir keine ander Wahl haben eune Fiskalunion zu werden...das US Prinzip will Merkel nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=aA4x5QtVmuA

www.youtube.com/watch

Sie Frau Merkel will die DDR...Einer Für alle alle für einen heheh (denkt sie ) *g . Dabei ist die US Version Richtig...

Aber Herrr Peter Struck..wird wohl das US Model maye durchsetzen .....

Gruss Xpress

Optionen

111460 Postings, 9121 Tage Katjuschatja Taranna, das musst du mir nicht sagen

2
14.01.12 00:02
Problematisch wirds doch aber, wenn genau diese Marktschreier nach der großen Politik rufen, die sie retten soll, aber ansonsten regelt der Markt das schon.

Nicht desto trotz glaube ich durchaus daran, dass bestimmte Dinge der Markt psychologisch viel besser regelt als wenn die Politik auf jeden Fliegenschiss reagiert. Aktuell haben wir so einen Fall.  

24107 Postings, 5372 Tage xpressKatjuscha

1

Grüsse Dich,

Danke für deine Erkärung. Deine Erkärung dürte Ackermann besser verstehen..Meine Kust versteht leider nicht jeder. Aber Du schon ...zufällig....

Gruss Xpress

Optionen

14478 Postings, 4808 Tage Zanoni1@ Udo 50

Völlig richtig, was du sagst!

Das bedeutet dann, die EZB verkommt immer mehr zum "Buyer of Last Resort" und die
5 Kernstaaten, die noch einen halbwegs verträglichen Schuldenstand haben  (richtiger wäre eigentlich nicht halbwegs sondern gerade noch!) , werden mit immer größeren Summen einspringen, bis ihnen irgendwann selbst geholfen werden muss.

Die Hedgefonds und Banken werden, ihre Bonds-Positionen bis dahin immer weiter reduzieren. Durch die Downgrades haben sie ja auch nun eine starke bilanztechnische Entschuldigung dafür. Einen anderen Teil lasssen sie dann einfach auslaufen!

Ich bin mir sicher, dass nur nur noch wenige Private europ. Bonds kaufen werden.

Mit weiteren Herabwertungen muss ja im Grunde jederzeit gerechnet werden, was eben genau die bilanztechnischen Schwierigkeiten mit sich brächte, die Du angesprochen hast.

Andererseits ist es fraglich, inwieweit Staatsanleihen heute noch sinnvoll mit CDS abgesichert werden können.
Entweder du wirst im Ernstfall dazu verdonnert, freiwillig zu verzichten, dann wird die CDS- Versicherung beinahe Wertlos und du hättest dadurch nur noch zusätzlich Geld verbrannt.
Oder du müsstest damit rechnen, dass der Versicher im Ernstfall Pleite geht, da mit diesen Scheinen in gigantischem Ausmaß Missbrauch betrieben wurde.  

Optionen

3026 Postings, 5252 Tage blau1234Tiefschläge für neun Euro-Länder

14.01.12 00:04
S&P teilt schlechte Noten aus
Die Gerüchte treffen zu: Die Ratingagentur Standard & Poor's stuft die Kreditwürdigkeit von insgesamt neun Euro-Staaten schlechter ein. Frankreich und Österreich verlieren die Bestnote "AAA".

http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Optionen

13915 Postings, 5860 Tage Helmut666@Taranna

4
14.01.12 00:10
hier gehts um sehr viel geld,da wird beschissen und gelogen das sich die balken biegen,die könnten sich auch 3 dunkelblaue anzüge drüber ziehen,trotzdem würden sie lügen schon wenn sie dir schon guten tag wünschen.

märkte werden jetzt nach unten geknüppelt bevor die divisaison los geht,dann wird wieder abkassiert,kommt im prinzip jetzt nur noch drauf an bis zu welchem niveau wir fallen und ob es jetzt erstmal das top war.

wenn es jetzt das top war,fallen wir mindestens 600 punkte,noch besser 1000,dann wird zumindest das 61er gemacht bis ende april,die verdienen sich damit dumm und dämlich.

24107 Postings, 5372 Tage xpressmincoper

14.01.12 00:11

Grüsse Dich,

Wenn du den Mayas glaubst kannst mir ja dein Mini überschreiben...die Blondie will ich nicht *g 

Ne im Ernst...das ist misst...die Erde ist bewiesen dreht sich langsamer aber genug schnell das wir nicht kochen...

Wenn überhaupt erwartet man in 2300 Jahren das die erde zu langsam drehen sollte hehe.... aber bsi dahin ist ein koment auf uns untewegs...ab 2080 die gefahr das es uns trifft.....

Aber dann ist es mir eh egal...ob die Welt noch existiert oder nicht...Mien Geld oder meine Schulen bleiben hier...ich bin dann schon lange im  Paradies *g hofffe...Ich war imemr brav zu allen im Forum heheh

Gruss Engel Xpress

Optionen

14478 Postings, 4808 Tage Zanoni1@ Tarana

1
14.01.12 00:12
Nein, das wäre kein Schalg ins Gesicht der Ratingagenturen.
Deren Absicht ist sicherlich nicht, dass die Aktienmärkte zusammenbrechen.

Ein steigender Euro und Private, die wieder europ. Bonds kaufen, das wäre ien Schalg ins Gesicht der Ratingagenturen bzw. der amerikanischen Finanzoligarchie.

Es geht Ihnen m.E. darum, einen Zusammenbruch des Dollars zu verhindern.
So sehr, dass sie dafür selbst fallende Aktienmärkte in Kauf nehmen.  

Optionen

4208 Postings, 5631 Tage Master Mintund wer zum

1
14.01.12 00:15
... Teufel bringt endlich mal diese S & P Verbrecherbande hinter Schloß und Riegel.

Die Grüchte gingen heute Nachmittag schon rum und siehe da die Kurse rutschen ab.

Abends dann die bestätigung, na Toll.

Warum zum Teufel existieren solche lücken.
Das müsste doch glatt als Insiderhandel mit lebenslänglich bestraft werden.

Da kann ja jede Ratingpisserbande vormittags die Aktienbestände verscheuern, am Späten Nachmittag ein Grücht verbreiten, Abends das Ding öffentlich machen und in der kommenden Woche wieder günstig einsteigen.

Für mich gehören solche firmen wie Finch , S & P und andere konsorten an die Wand gestellt.  

1466 Postings, 5243 Tage Udo 50@Zanoni1

14.01.12 00:15
Sehr schön ausgeführt und treffend formuliert.

Hier muss sich grundsätzliches was ändern.

Schönes Wochenende :-)  

Optionen

939 Postings, 5230 Tage ermenegildos&p plus es_f

3
14.01.12 00:16
Italy has same rating as Kazahkstan

S&P: GREEK TALKS STALL MAY RAISE SPECTER OF DISORDERLY DEFAULT - Bloomberg

S&P: "we believe that the current crisis management tools may not be adequate to restore confidence in creditworthiness of Italy and Spain"

S&P: "the prospects of effectively intervening in the feedback loop between sovereign and financial sector risk are in our opinion weak."

S&P: "we estimate a 40% probability that a deeper and more prolonged recession could hit the eurozone in 2012"

S&P "Negotiations with Greek bondholders have taken longer than originally anticipated and raise the specter of a disorderly default."

European bonds to be split: "[the ESM will be] privileged creditor that is expected to be senior to bondholders in any future restructuring"

und noch ne grafik.

gn8 mädels  
Angehängte Grafik:
2012013_esls.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
2012013_esls.png

24107 Postings, 5372 Tage xpressMaster Mint

14.01.12 00:16

der SAW ......sagt der zu den Raiting Männer wir spielen ein Spiel mit dir hihihi hehe So bin Abwesend...SAW angesagt RTL 2

Gute Nacht Jungs...und Mädels sorry das ich euch immer vergessen ( bitte nicht mehr PMs schreiben...) hehe

Optionen

14478 Postings, 4808 Tage Zanoni1und...

14.01.12 00:22
wenn es dann irgendwann zu sehr nach unten gehen sollte, haben sie immer noch QE3 im Ärmel!

Das steht meines Erachtens so oder so noch bevor.

Was anderes wird ihnen kaum übrig bleiben.

Das macht es allerdings auch nur noch wichtiger für die Ammis,  das Vertrauen in den Greenback  bis dahin soweit es geht zu stärken.

Wenn nichts Positives zu verzeichnen ist, gibt es nun mal keine bessere Möglichkeit dazu, als die Schwächung der Konkurrenz.  

Optionen

34089 Postings, 4848 Tage MHurdingct einschätzung ist z zt völlig indifferent

1
14.01.12 00:24

34089 Postings, 4848 Tage MHurdingermen

1
14.01.12 00:25
das sähe dann weniger gut aus  

Optionen

14478 Postings, 4808 Tage Zanoni1@ Udo 50

1
14.01.12 00:26
Vielen Dank! Übrigens auch an Dich Xpress!

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende!  

Optionen

939 Postings, 5230 Tage ermenegildomh

2
14.01.12 00:37
lets see.

dat dingens darf man auch noch im hinterkopf behalten

http://www.ariva.de/forum/...se-ohne-Ende-456414?page=267#jumppos6699

offline 4 booze & party

make it a good weekend mädels

2394 Postings, 5002 Tage j_ffmachs gut ermene

1
14.01.12 00:46