Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 314 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:40von: Joto654Anzahl Beiträge:20.976
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: SegyLeser gesamt:4.455.577
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 800  >  

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEEin

01.01.13 21:03

gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Ich bin mir sicher das es ein guter Frühling für den Thomas werden kann.

1 DIe Amis haben es doch noch gepackt und ihre Finanzen (einigermasen) unter Kontrolle gebracht.

2 Der thomas wird in der letzten Zeit für Grossanleger immer Interessanter.

3 Die Analysten schreiben wieder mehr über den Thomas,und der rückt immer mehr in den Fokus

4 Der thomas wird (ziehmlich sicher) bei der nächsten Bewertung den Sprung in die TOP 250 der UK packen.

All das,und wenn dann noch bessere Zahlen im 1 Q 2013 gemeldet werden(und das wird so kommen) wird den Thomas in die richtige Richtung weisen.

Mich freuts ;)

Schwabe

7259 Postings, 7244 Tage AriaariGo Tommy go !

02.01.13 10:57

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEHeute

2
02.01.13 12:38

werden wieder viele dem Kurs hinterher rennen..

Wie schon oft gesagt,bei einer Aktie die sehr volatil ist(und das bleibt der Thomas noch ein weilchen) wird ein zu enger SL gerne mal abgefscht.

Der Thomas ist in den Fokus gerückt,und der Weg wird nach Oben gehen.

Und zwar so laneg bis sich eine "kleine" Kapitalerhöhung fü die Green und den Thomas lohnt.Dies sehe ich bei rund 100 Pence.

Es wird aber den urs nicht dramatisch einbrechen lassen,sondern dem Thomas und den Invesiterten weiter helfen.

Ich bin und bleibe hier voll drin.Nix mit rein und wieder raus nach 10%.

Gruss an alle

Schwabe

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_wintrotzalledem habe ich bisher keine news

02.01.13 13:12
gelesen, die das gerechtfertigt. freue mich aber für die bisher und weiter investierten. wenn eine KE kommt, würde es sicherlich thomas cook sehr helfen. ab wann sowas in betracht gezogen wird, keine ahnung.

grüße  

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEekto

1
02.01.13 13:53

und was "befürchtest" du?

Seit rund 30 Cent,wird hier so oft von einem "dramatischen" Rücksetzter geschrieben,nur ist der biser ausgeblieben.

Im gegenteil,

Welche "News" brauchst du denn?

Wenn der Thomas erst mal "grüne" Zahlen schreibt ist der Zug längst abgefahren.

Ansonnsten sehe ich schon bessere Zeiten für den Thomas, du nicht?

Schwabe

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_windoch aber nicht die realität vergessen

2
02.01.13 14:23
der thomas schreibt eine halbe milliarden miese. da ist noch lange kein grünes licht zu sehen. natürlich glaube ich auch an einen turnarround, jedoch nicht in monaten. da denke ich auch über jahre. dieser anstieg ist schon sehr gewaltig. ich habe meine prozente ja auch mitgenommen und werde bei weiterer besserer nachrichtenlage wieder zukaufen, derweil ist thomas cook mit über 500 mio € wieder sehr stark bewertet. das ist nur meine meinung und reden schwinger mit der kurs ist mir weggelaufen ist absoluter quatsch. ich setzte mir ziele und nach erreichen ist es mir egal. das hilft mir einen neutralen blick auf die sache zu behalten. alles was mehr raus kommt ist auch schön, aber nicht zwingend notwendig. ich lasse mich überraschen und verfolge den kurs trotzalledem.

grüße  

7259 Postings, 7244 Tage Ariaariwie dem auch sei;

02.01.13 15:23
bisher ein beeindruckender Kursanstieg ...  

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEich

02.01.13 15:30

denek das der thomas bei entsprechenden Zahlen und Buchungen ,immer noch strk unterbewertet ist.

DER Sprung in die Top 250 wird nochmals ein Kaufdruck auf die Aktie bringne.

DAs einige hre Gewinne realisiert haben ist verständlich und für mich auch ok.

Dennoch erwart ich keinen dramatischen Kurseinbruch.

Siehst du das anders Ekto?

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneund es geht weiter nach Norden....

1
02.01.13 17:02

tja Männers , wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht.........., dass uns unser Thomas innerhalb von wenigen Wochen so viel Freude macht. Derzeit scheint alles wie in einem Film abzulaufen. 

Ich habe heute die ersten größeren Summen aus meinem Depot geräumt und freue mich nun fast wie ein kleines Kind. Von der Anlagestrategie sehe ich es teilweise so wie Ekto - ich hatte seit langen das Ziel beginnend ab 60 Cent einige Aktien zu veräußern, das ist einerseits schon ein stolzer Gewinn und es sichert ntrl auch meinen Einsatz ab. Das wir nun so schnell bei dieser Kurshöhe sind, ist ne geile Sache und wenn es morgen auf 65 Cent hochgehen sollte,ist es voll Ok, mein erstes Ziel ist erfüllt. Zum Schluss muss jedoch jeder seine eigene Anlagestrategie finden, das hängt ntrl viel vom zeitlichen und finanziellen Horizont ab und ntrl auch von der Risikobereitschaft.

Nachdem es nunmehr fast an jeder Börse nur in eine Richtung geht, sehe ich für unseren Thomas auch noch weitere Luft nach oben. ob es nun jedoch bis 60p oder gar bis 80p geht, hängt m.E. von der Nachfrageseite ab. Einen deutlichen Rücksetzer erwarte ich jedoch auch die nächsten Wochen nicht. Letztendlich können wir es wenig beeinflussen und werden wieder mal abwarten und Tee trinken und uns an dem derzeitigen Kurs erfreuen. 

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEIch

03.01.13 09:25

freu mich ja,wie Bolle :))

Heute werden wohl einige SL abgefischt,sieht gut aus... und wird auch mal Zeit..

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMoin, Moin......

03.01.13 10:00

so, sieht ganz danach aus,  dass der Thomas heute eine kliene Verschnaufpause einlegt - hat er sich auch verdient, nach den letzten Sprinteinlagen. Wäre ganz gut, wenn wir das Level der 50p halten könnten und vielleicht hat Frau Green die nächsten Wochen auch ein paar handfeste News, welche den Kurs dann wieder beflügeln.

768 Postings, 5003 Tage Quekko2000ob es sich hierbei um

03.01.13 12:21

ein sl-fishing handelt?

kann mir nicht vorstellen, dass die investierten den sl so eng gesetzt haben. sehe ich mir den handel in london an

Total buy volumeTotal buy value% of buy tradesTotal sell volumeTotal sell value% of sell trades
717,099359,052.8273.66470,436236,045.4826.34

komme ich zu dem ergebnis, dass die leute kaufen - und trotzdem geht der kurs zurück.

ist es möglich, dass die -,50 z.zt. das optimum ist?

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMahlzeit....

1
03.01.13 13:50

@ Quekko, nachdem gestern die 50p im Laufschritt überquert wurden, sieht es derzeit so aus, dass sich Angebot und Nachfrage auf diesem Wert einpegeln, was auch einer gewissen Logik folgen würde, da die 50 p auch aktuell dem derzeit höchsten Kursziel entsprechen. Aber mit Logik hatte unser Thomas bisher nicht viel am Hut und es schien sich vor Weihnachten auch allles auf 40p einzupegeln...........Maßgebend für die nächsten Tage wird sein, ob noch Großinvestoren ein paar TC Aktien in Ihren Bestand aufnehmen wollen und ob diese bereit sind, hier auch 60p und mehr zu investieren - wenn ja , geht es weiter nach oben, andernfalls müssen wir auf News und die nächsten Q-Zahlen warten, welche dann sicher auch Anfang Feb. veröffentlicht werden..........wenn die nächsten Tage zumindest eine Stabilität bei 50p eintritt, ist das schon recht ordentlich....

2278 Postings, 5726 Tage FernandeZdie 50Pence stehen da wie festgemauert...

03.01.13 13:56

...dann wäre jetzt wohl der richtige Moment zu verkaufen!? Bin damals zu 0,25 Euro Cent rein... Zur Zeit 140% Gewinn. Mir juckt mein Daumen. :) Will verkaufen... aber wiederum auch nicht :)

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEFernadez

2
03.01.13 14:34

ja genau,verkauf ruhig wenn du so schnell nervös wirst.

Hast du dir mal die Verkäufe und Käufe HEUTE angesehen?

innerhalb 10 Minuten wurden 2 Trades min rund 750K gekauft zu 0,50 p,denkst du das waren Kleinanleger?

Nein,heute wird mal abgefischt,Nervöse FInger gehen raus,und die Aktien wandern günstig in sichere Hände.

Aber dennoch,ich finde es ok wenn du deinen Gewinn glattstellen möchtest.

Es ist an der Zeit gewesen das der Thomas mal etwas nachgibt.Warum denn dann so schnell nervös werden?

am 7.2.13 gibts die neuen Zahlen ;)

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ Fernando...

1
03.01.13 14:38

... die letzten Tage hatten wir schon mehrfach über den Zeitpunkt des Verkaufes debattiert - wenn Du noch etwas Zeit hast, dann würde ich den Kurs noch ein paar Tage beobachten  vielleicht geht es doch noch weiter hoch......leider weiß das keiner von uns..... Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verkaufe (vielleicht auch erstmal nur die Hälfte) und freu Dich über einen satten Gewinn.......

2278 Postings, 5726 Tage FernandeZdie Vergangenheit hat gezeigt...

3
03.01.13 14:48

...dass solch ein Chartbild eigentlich immer mal wieder nen Knick erleidet. Geduldig war ich die letzten Monate eh... Bin seid Ende 2011 dabei. Deswegen dachte ich muss es doch charttechnisch mal wieder zurück gehen... Alles andere ist unlogisch. Und danke für den tip mit der Hälfte verkaufen... Ich glaube ihr habt recht. Ich hol meinen Einsatz raus und lass den Rest weiterlaufen. Eventuell kommt der Rücksetzer, dann kann ich wieder investieren... und wenn nicht hab ich immer noch die restlichen Papiere...

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_wineine aktie die über 350 % steigt kann auch mal

03.01.13 18:44
schnell bei falscher neuigkeit um 20 % , 30 % oder mehr fallen.

@schwabe, um deine frage zu beantworten, zeig mir eine aktie die nur gestiegen ist! :)  

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneGuten Morgen...

04.01.13 09:08

so Männers, schauen wir mal was diesr Freitag so bringt, in der jüngsten Vergangenheit, ging es freitags oftmals noch ein Stück nach oben.....

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEekto

04.01.13 11:12

natürlich wird jede Aktie mal mehr oder weniger fallen.

Sicherlich auch der Thomas.

Das die Green und der Vorstand aber richtiges Interesse daran haben den Kurs möglichst schnell bis 100 p zu bringen liegt auf der Hand,dann bekommen die ihren Bonus zu 100% ,und das ist mehr als genug an Geld/Aktien.

Deshalb wurde von SEITEN DER TCG die Aktienanteile um 9 Millionen erhöht,ich rechne damit das dies für die Boni der Vorstände ist.

Und wenn der Thomas jetzt um 20-30% einbrechen würde? was dann? in den letzten 4 Wochen haben wir 100% Kurssteigerung gehabt!.

Nur mit hin und her haben damit die wenigsten Geld gemacht,es hatte ja keiner einen solchen Anstieg für möglich gehalten.

1:Nochmlas,ich bin Überzeugt das die Zahlen im Februar besser ,sehr viel besser sind als die letzten .

2:Der Vorstand will natürlich möglichst viel Bonizahlungen.Die Green hat ja schon wieder Köpfe rollen lassen/bzw ausgetauscht.

3:Der Sprung in die Top250 UK wird stattfinden.

Ich war noch nie so ruhig mit einer Aktie im Depot wie mit dem Thomas,und ich habe noch kein Stück abgegeben.

Schwabe

2278 Postings, 5726 Tage FernandeZder zweite Tag hintereinander...

04.01.13 12:25

...rot. Hmm, zum Glück halten wir uns ja tapfer in der Nähe der 0,50 GBP. Mal sehen wenn es weiter up geht, da hier ja scheinbar die 1,00 GBP angepeilt werden.

407 Postings, 5297 Tage yellowduck@fernandez

04.01.13 12:39

locker bleiben! schau dir doch mal die bisherigen mini-umsätze in ffm heute an. da reicht es doch schon, wenn fünf wankelmütige kleinanleger ihre TC-anteile versilbern möchten, um den kurs fallen zu lassen.  

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMahlzeit......

1
04.01.13 13:25

jetzte scheint es wohl doch einen kleinen Rücksetzer zu geben, was bei dem Anstieg auch nicht groß wundert, aber wie bereits gesagt Fernandez bleib locker, da kann heute oder spätestens am Monatag wieder nach oben gehen.

@schwabe, Du weißt, dass wir in der Vergangenheit vielfach die gleiche Auffasung vertraten, Deinen Optimismus zum weiteren Kursanstieg, kann ich jedoch nicht so bedenkenlos teilen. Ich glaube, dass Frau Green bei Ihrer Jobübernahme mehr die Aufgabe selbst und nicht die Kohle reizte - (ntrl spielt die Kohle immer eine Rolle). Frau Green kann auch nicht direkt den Kurs beeinflussen, sie kann nur gute Zahlen liefern und dann hoffen, dass der Kurs steigt und die Aktionäre dann mit ihr zufrieden sind. Bisher konnte sie jedoch noch keine guten Zahlen liefern, sodass der Anstieg aus meiner Sicht bisher eine Spekulation ist, dass diese besseren Zahlen kommen und ntrl mussten Instis zum Jahreswechsel noch etwas Geld unterbringen. 

Ich halte damit einen weiteren Anstieg auf 1 € oder auch ein Pfund für nicht unmöglich aber da muss auch alles passen und wenn ich da so auf 2012 zurückblicke, wäre ich hier eher vorsichtig.

317 Postings, 5130 Tage TiKalist...

04.01.13 14:04

stimme dem Schwaben zu. Ich habe auch noch nichts abgegeben. Aber auf diesem Niveau denke ich fair bewertet. Für mehr sollte was kommen.

Aber ich glaube das Thomas ook opertativ stärker aus der Krise herausgehen wird, und deutlich höhere Gewinne als früher erwirtschaften wird.....

317 Postings, 5130 Tage TiKalist....

04.01.13 14:07

operativ ^^   

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben