** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
es ist wieder Amisshortsellingtime .. lets go!
die "300 Mille" sind nicht verballert worden, sondern außerplanmäßige Abschreibungen.
Ich hatte das eher so verstanden, dass hier Abschreibeungen in ein ohnehin schlechtes Jahr genommen wurden, um zukünftige Bilanzen nicht zu belasten. Wenn auf diverse Anlagen keine Abschreibungen mehr erfolgen müssen, ist es leichter zukünftige Jahre unterm Strich mit einem Plus zu beenden.
Ich vermute/hoffe eher, dass Solarworld dadurch acuh bei geringeren Margen wieder bilanzielle Gewinne schreibt.
Vielleicht kann da nochmal jemand mit mehr Einblick was dazu sagen.
Der Tag ist noch nicht zuende und schon sind über 1,5 Mil SW-Aktien über Xetra gehandelt worden. Das Spiel nach unten geht weiter. Spätestens am Ende sind einige die Dummen, irgendwo bleibt der Schwarze Peter hängen ... Mit meinen Aktien wird jedenfalls nicht gehandelt. Ich verkaufe nicht eine. Gäbe es mehr Share h o l d e r in diesen trüben Zeiten, die sich panikresistent verhielten, könnte dieses miese Geschäft so nicht ablaufen. Die wirklich guten Nachrichten werden wohl noch auf sich warten lassen: ab 2013 wird's wieder Gewinne geben (denn die Chinesen, die zur Zeit dicke Verluste machen, wollen doch auch verdienen). Zur Zeit warten wohl viele auf noch billigere Kurse (die sie wohl auch über die Verluste anderer, die die Geduld verlieren, bekommen werden - bergab helfen alle Teufel!). Leute, cool bleiben!
... ich bleibe ebenfalls und gebe nichts von meinen Aktien her - irgendwann geht es wieder hoch und da kann man einen Zeitweisen Verlust einfach mal aussitzen!
Könnte etwas länger dauern ;-)))
Verluste bei Sw aussitzen bringt graue Haare.
Gruß
slash
sind stop-loss doch nicht so schlecht
Wenn ich ein prophetisches Wort sagen darf:
Mit dem Aussitzen - dat gibt nix mehr!
Mein Beileid!
Bei einem ruinösen Wettbewerb werden alle geschädigt. Den Chinesen mit ihrer Massenproduktion auf Teufel komm raus geht die Luft aus - die Zahlen von suntech sind - wenn sie so zutreffen - wirklich alarmierend. Ich wiederhole mich: Politik hat eine Ordnungsfunktion, wenn solche Dinge am Markt abgehen. Am Ende wird doch die Vernunft und dh. solides Wirtschaften siegen. Bei SolarWorld sehe ich beides als vorhanden: Vernunft und solides Wirtschaften. Ich gehe mal davon aus, dass der Chef an der Arbeit ist und nicht auf Fuchsjagd ist (es hängen ja nun wahrhaftig genug Pelze an der Wand) ...
http://www.boerse-express.com/cat/pages/1238836/fullstory
Also Leute, was soll der Zirkus hier?
VG
PA
mein erster SW Kauf war 2008 zu €22,39 das Stück
seitdem hab ich 11x nachgekauft :-) und bin noch immer dabei
Scheiß auf die Kohle. Im Grab bringts mir auch nichts.
das Verlustbringende ist das Paradoxon_ Energiewende und Solarmassaker- ich habs selten so perfide , brutal erlebt!!!
http://www.pv-tech.org/news/...al_solar_powers_700mw_florida_projects
Mit diesen Florida-Projekten könnte zum ersten Mal der Großteil des Outputs von Hillsboro im Land direkt verbaut werden und dann würde endlich auch die Strategie von SolarWorld aufgehen.
Fraglich ist natürlich, wie sich das monetär für SolarWorld auswirkt.
Bisher war es aber immer so, daß Asbeck Geld verdienen wollte und nicht verlieren.
Die HV wird spannend!