Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 314 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.195.209
Forum:Hot-Stocks Leser heute:702
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 365  >  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschakommt doch aufs Ausgangsniveau an

14.06.11 17:49
Wenn FRN bis zur HV auf 10,4 € steigt, und dann mit dem Div-Abschlag auf 9,4-9,6 € fällt, kann der Kurs logischerweise danach auch weiter fallen, beispielsweise bis zur Unterstützung bei 8,7-8,8 €, bevor dann mit möglicherweise mit den Halbjahreszahlen wieder eine Erholung einsetzt. Das wäre jedenfalls vom Fahrplan die Variante, die ich favorisiere.

Aber wenn der Gesamtmarkt in den nächsten 2 Wochen schon schwächelt und der Kurs bis zur HV unter 10 € bleibt und der Kurs direkt am Tag des Div-Abschlags schon bei 8,7 € steht, ist die Bewertung schon geringer und damit das Abwärtspotenzial vor den Halbjahreszahlen begrenzt, je nachdem was der Markt von den Zahlen erwartet.

Jedenfalls daher heute gar nicht zu sagen, ob der Kurs nach der HV fallen wird oder nicht.

16375 Postings, 5636 Tage BiJiDenke nicht

14.06.11 18:48
dass es FRN bis zur Dividende auf 10,40€ schafft, selbst 10,-€ ist mehr als schwer.
M.E. wird der Kurs eher fallen......  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschaabwarten!

14.06.11 18:52
Hat bei den meisten anderen Dividendenwerten 2-3 Wochen auch niemand mit diesen Rallyes gerechnet. Und hier sind es nur 10% bis zur 10,4 €. Halte ich für realistischer als es jetzt scheint. Hängt aber natürlich auch ein wenig am Gesamtmarkt.
Drillisch ist beispielsweise in den 14-16 Tagen vor der HV von 7,5 auf 8,6 € gestiegen. Das sind 15%, allerdings in einem halbwegs guten Marktumfeld.

943 Postings, 6046 Tage Alfgolf2das wäre toll !!

14.06.11 18:54
dann wäre ich nicht mehr hier:)

16375 Postings, 5636 Tage BiJiDas ist richtig

1
14.06.11 19:15
das Marktumfeld war besser bei Drillisch.
Unmöglich ist es sicherlich nicht, hätte mir allerdings einen kontinuierlicheren Anstieg nach den Zahlen gewünscht und m.E. ist es die Dividendenaussicht, die den FRN-Kurs noch so passabel hält. Ist diese Fantasie weg und rechnet man das Sommerloch hinzu, sehe ich nach der HV den Kurs eher abrutschen.
Sicher würde ich mich über 10,40€ oder etwas darunter sehr freuen, allerdings sehe ich das leider nicht so.
Würde mich natürlich freuen, sollte ich mich irren.
Im Enddefekt "krebsen" wir doch seit Wochen immer noch um besagte 9,23€ rum, wenngleich sie doch nun überwunden zu sein scheint.  

5617 Postings, 6290 Tage Gandalf270760Nun Freenet ist ein Regelmässiger goldesel

1
14.06.11 19:21
Die divi ist für mich steuerfrei...
Qasie in 12 Monaten 2.500€ Netto..
Und in 12 Monaten wieder 2.500€
Ich denke diese Entscheidung wird fallen aus dem Bauch heraus..
Ich bin dick in Gigaset drin..
Die kann sich aber nicht entscheiden mal Gas zu geben.
Bei einem massiven rücksetzer gegen 3.00€
Werde ich Freenet auflösen..
Weil das Potenzial von Giga ist einfach zu groß...
Ich danke für Euro Meinungen
Gruß der graue  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschana ja, Gigaset hat sich nicht ohne Grund umbenannt

3
14.06.11 19:25
Bilanziell gesehen würd ich das Ding nicht anrühren. Ist eines von diesen Unternehmen, die es verstehen, sich in guten Börsenzeiten richtig zu vermarkten. Nix für Investoren, was nicht heißt, dass Gigaset kein Erfolg werden kann. Aber spekulativ.

Hat außerdem hier im Thread nichts verloren. Macht den Eindruck, du willst mit Kurzkommentaren zu Freenet nur jeweils deine Gigaset hier anpreisen.

5617 Postings, 6290 Tage Gandalf270760Nein will ich nicht....

14.06.11 19:30
Ich halte Freenet ...
Und das war eine ernstgemeinte Frage...
Danke und guten Abend  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Hoffe, USA hilft

14.06.11 20:10

unseren Börsen ein wenig, dann könnte FRN gut weiter steigen...brauche ebenfalls 9,80, würde aber auch bei 9,70 schon verkaufen. In den letzten Jahren war FRN selten eine verläßliche Bank. Denke, dass über den Sommer eher wieder Kurse um 8 und drunter realistisch sind...einfach aus der Historie. Bis zur nächsten Div wird sie natürlich wieder steigen...bis wohin auch immer, aber dazwischen hab ich vor lauter warterei viele andere Chancen nicht nutzen können - man kann sein Geld ja nur einmal anlegen. Selbst ein Wiedereinstieg bei 7,50 scheint mir besser als abzuwarten und die Div zu kassieren, die mir ohnehin nur den Einstiegskurs reduziert und dann von der Steuer kassiert wird...

FRN ist eine Div Bank...aber scheint im Moment wenig Fantasie zu haben, es kann natürlich immer anders kommen. Wahrscheinlich, wenn ich nach 12 Jahren raus bin....

24107 Postings, 5348 Tage xpressgandal

15.06.11 02:14

Grüsse Dich,

Wir sind zwar nicht im Gigaset Bereich aber schön zu lesen das ich nicht alleine bin.

Vor fast 1 Woche hat man mich hier bei Freenet lächerlich gestellt weil ich hier sagte, Div Kurse ist noch gar nicht gewesen...

Und jetzt schreiben andere plötzlich das gleiche...merkwürdig...

Ich hoffe vielen wird es bald noch  bewusster wer hier zum Lachen ist und sich verstellt. Ich lache über niemanden hie im Forum...den ich bin nur ein Anfänger

Schöne Grüsse Xpress

24107 Postings, 5348 Tage xpressholly

15.06.11 02:36

Grüsse Dich,

Auch wenn es mal wieder krank von mir klingt...Freent hat sein Marktumfeld vergrössert wird in zukunft ganz andere Märkte noch in Angriff nehmen. Ich würde Freent nichtt verkaufen wenn du schon 12 Jahre dabei bist.... MEIN RESPEKT  dafür...! 

Begrüdung liegt auch an der weiter Aufstockung von Drillisch. Es gibt imme weniger Aktien im Umfeld...nach Q2 bzw Q3 sind hier ganz ander Kurse möglich. Ich kann Dir keine Chart liefern oder mit einer schönen Chart Analyse es begrüdunen  aber zwischen den Zeilen lesen das kann ich und Bilanzen..und habe den Makrt vor und nachgelagerte Stufen ganz gut im Blick....

Das wir dieses Jahr auf 1 EUR Div gehen glaube ich nicht. Ein gegenantrag wurde im Internet veröffentlich gemässe Aktengesetz doch Freent hat schon geantwortet ... Eine Div von 90-95 CENT wohl 2012 möglich.

Wenn Du nun ein EK von 8  ode sogar wie ich 7,x EUR hast kannst Dir selber ausrechnen wie hoch die Div Rendite sei wird nächstes Jahr.... Und die Div ist keine Eintagsfliege...das wissen auch die Fonds... Es wird nicht lange dauern...sie weden kommen und zusätzlcih Schub geben...

Freenet ist mehr als nur ein Telefondienstleister...Es entwickelt sich zu einer Distributionsplattform...

Ich persönlich wede am ex Div Day nachkaufen.

Klingt verrückt und krank ich weiss , aber nach meine Bewertung werdne wir next Year über 9 or 10 EUR lachen..

Ein Tipp von eine Anfänger  schau Dir mal die Bons Zertifkate an...alle fast 10 or 11 EUR für 2012...und Drillsich kauft sicher nicht aus spass für 8,x sich bei Freenet ein...Sie erwarten mehr als nur die lächerliche Dividende...

Und sie wollen nachkaufen.....wann das wohl sein könnte kann man sich auch gut vorstellen...

Freenet ist fast eine Goldgrube...wie Sky...nur Gigaset könnte es noch toppen.

Nur die Ruhe.....am Ende sind wir alle sehr sehr glücklich hier cool gewesen zu sein.

Gruss Xpress

24107 Postings, 5348 Tage xpressKatjuscha

1
15.06.11 02:51

Grüsse Dich,

Ich finde es beachtlich was für tolle Charts du zaubern kannst. Ich kann so etwas leider nicht. Bin am Lernen...Charts haben doch viel zu sagen hätte ich nicht gedacht.

Zu Gigaset ..Name geändert...

Sei mir nicht böse aber vollig Falsch. Gigaset hat sein Namen von Arques geändert weil Arques ein Unternehmen war welches günstig Unternehmen gekauft hat und anschliessend teuer verkaufte. Es hat damit Handel betrieben.

Gigaset dagegen ist ein Tele Seceond Core und First Level Hersteller von Home Telefonen und mehr...  ex Siemens Telefone Sparte gewesen. Hat nichs mit Beteiligungsunternehmen zu tun und hat die Beteiligungsunternehme bzw Arques fast gratis bekommen..Und verkauft jetzt alle Beteilgungen von Fremdunternehmen.

Warum ist auch klar; Man möchte sich auf das konzentrieren was man kann. Telefone vekaufen ...und kein Finanz oder Investmenthändler sein. Gigaset hat auch im Vergleich zum alten Namen Arques einen Wiederekennungswert des Untermens über die Grenze über Europa hinaus für die Chinesen...und andere künftigte Investoren. .Stichwort Corporate Indentiy und den misst brauche ich wohl Dir nix zu schreiben ..Du als Profi an der Börse weiss es sicher besser als andere im Forum  und mich als Anfänger

Wäre aber shcön wenn Du uns im Gigaset Bereich auch so eine schöne Chart malen könntest..

Gruss Anfänger Xpress

.

800 Postings, 5287 Tage AnabellaXpress

2
15.06.11 09:11
"Vor fast 1 Woche hat man mich hier bei Freenet lächerlich gestellt weil ich hier sagte, Div Kurse ist noch gar nicht gewesen... ".

Xpress, zeig mir doch bitte das Posting auf das du dich beziehst, ansonsten lach ich dich wieder aus du Anfänger.  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuscha@xpress, nun stell dich mal nicht dumm!

1
15.06.11 11:11
Na logisch hat sich Gigaset umbenannt, nämlich von Arques in Gigaset und das hatte seine guten Gründe, wenn man Arques noch als erfahrenen Anleger kennt.

Und guck dir mal die Bilanz von Gigaset an! Ob die von der GUV her Aufwärtspotenzial haben, weil unterbewertet, kann ich schwer beurteilen, aber kommt bei dem Geschäftsmodell auch auf die Konjunktur an, und weißt du wo wir da zeitlich stehen? Bei der Bilanz wäre ich vorsichtig. Wenn die Konjunktur sich mal wieder abschwächt, ist Gigaset eben nicht so gut abgesichert wie z.b. Drillisch. Selbst Freenet wäre da wesentlich besser aufgestellt, und das will schon was heißen.

Charts malen kann Jeder, auch du. Lad dir einfach die Datei hier von ariva.de runter und zeichne die Linien ein! Musst du natürlich ein wenig was von Charttechnik verstehen. Gibt auch Chartprogramme, aber die sind nur für Profis und ich find sie überflüssig.

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Ich hasse Gewinnmitnahmen,

15.06.11 11:17

aber wir halten uns erfreulich gut.

@Anabella...wünschte mir du hast Recht damit, dass die Div-Kurse noch kommen...nur das Marktumfeld muss wohl passen...

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Das zum Thema Marktumfeld

15.06.11 15:22

943 Postings, 6046 Tage Alfgolf2irgendwie kann ich mir nicht helfen

1
15.06.11 19:33
aber wenn SKY eine Goldgrube ist, dann weiss ich auch nicht mehr ??!!!!!!!???

Grüsse Dich xpress, Du als Profi steckst doch besser in der Materie zu SKY..... wieviele Quartale hat Sky denn Gewinne geschrieben ?? wie hoch?? hust.....oder überhaupt schon mal Gewinne geschrieben??!!!

wieviele KE gab es in den letzten 3 Jahren????

wieviel Geld wurde denn verpulvert ??? am besten die Zahl in Millarden...geht schneller..

Ach ja, da war doch Mr. Murdoch , wenn mich nicht alles täuscht?!

er träumt auch jede Nacht von SKY.....die Frage ist nur, was für ein Traum???

ZU Freenet: Goldgrube, naja ich weiss nicht.....alle Zahlen rückläufig....und ich gehe nicht zu Freenet um mir mal ein Stromvertrag aufzuschwatzen oder was auch immer !!

dafür gibts das WWW !!!

Freenet bringt einen nur um seine Prämie , da sie auch bezahlt werden müssen....vom Vertreiber....

ABER JEDEM SEINE GEDANKEN UND MEINUNGEN !! Das sind meine.....und so denke alle die ich kenne...

Aber ok.....Grüsse

16375 Postings, 5636 Tage BiJiIch kann

15.06.11 21:37
mir auch nicht mehr helfen, da bin ich ja gespannt, obs überhaupt noch ne Dividendenralley gibt! Verdichtet sich ja immer mehr, was ich vor Wochen sagte, ein Rumgeeier um die 9,23€-Marke. Auch wenn das Marktumfeld nicht das beste ist, hätte man hier mehr erwarten können.
so langsam nervts mich schon ein wenig, muss ich gestehen....  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000STIMMT!

15.06.11 21:52

3908 Postings, 5636 Tage velmacrot0% anstatt -10% ist doch so ne Art Rally oder?

1
15.06.11 22:16

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschaalso wenn man nicht mal ein paar Wochen

1
15.06.11 22:35
Seitwärtsphase bei sinkenden Märkten überstehen kann, hat man an der Börse nix verloren.

Seit ihr investiert, weil ihr Freenet für unterbewertet haltet oder wolltet ihr nur den schnellen Trade? Dann muss man halt seine Lehren daraus ziehen.

Fakt ist, FRN hat sich die letzten Wochen gut entwickelt. Und noch ist es ja nicht vorbei. Die HV ist erst in über 2 Wochen. Und selbst wenns bis dahin nicht steigt, was solls? Ihr seid doch alles Langfristinvestoren. 'lol'

24107 Postings, 5348 Tage xpressAlf Golf

1
16.06.11 13:20

Grüsse Dich,

Ich bin in Sky über ein Bons Zertifkat drin..siehe Sky AG Forum. Ich habe alle meine Anteiel vor 1 Monat etwa geschmissen...

Sky interessiert mich nicht wirklich mehr mit den Kennzahlen. Weil ich es nicht glaube sorry. Ich will wissen wie die Grossen was bewegen udn versuche es zu erkennen wie ich das erkennen kann....darum geht es mir.

Hast Du verstandne wie die Grossen ticken muss du den Vorteil auspielen....so läuft die Börse...

Mein Zertifkat hat ein 4 EURO Bonus aber 2,5 cut. sooo nun das ding läuft noch bis Dezember. Ich frage mich warum sollte eine Bank mehr 40% Gewinn schenken... Daher wird wohl noch was grosses pasiseren auch wenn wir weiter Richtung 4 EUR gehen.

Banken haben kein Geld zu verschenken...Und besonders Verdächtig...heute die Meldung Verzögerung Griechenland und CHF auf Rekord Kurs ......und dann Sky gestern auf 3,7 rauf... -ý mehrt hier jemand was ?

Hier will jemand Kurs steigen lassen....und zwar x Punkt dann aber abkassieren..

Aber ACHTUNG Korrektur: Ich bin kein Profi, sonderrn Anfänger.

Gruss Xpress

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotdu bist kein anfänger xpress

4
16.06.11 13:40
du solltest dich um den chefposten bei goldman sachs bemühen. du durchschaust ja die grossen im markt  

16 Postings, 4986 Tage IdfhsstLöschung

2
16.06.11 13:45

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschax-press, WKN des Zertis?

16.06.11 14:41

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben