YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 314 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.659.584
Forum:Börse Leser heute:639
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 396  >  

2896 Postings, 3907 Tage Blacky JackyLöschung

1
27.11.15 00:01

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden. (Letzter Absatz, vorletzter Satz)

2427 Postings, 4055 Tage Volker2014Shanghai dick im minus

27.11.15 07:53
war schon über 6 Prozent ausgerutscht  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75Sie so aus als hätte sich die Medienlandschaft

27.11.15 11:09
darauf verständigt, Mayer endlich den Gar auszumachen:
Was Ist Aus Den Großen Plänen Geworden?: Marissa Mayer läuft bei Yahoo die Zeit davon
Bei Yahoo schwindet das Vertrauen in die Vorstandsvorsitzende Mayer. Nun will sie die profitable Beteiligung am chinesischen Onlinehändler Alibaba abspalten. Doch damit stößt sie auf Widerstand aus den Reihen der Investoren.

174 Postings, 3749 Tage ZP0907Wen interessiert Mayer...

27.11.15 12:08
....solange BABA nicht aus den Puschen kommt, und der heutige Tag verspricht ja (mal wieder) das gesamte Plus der letzten Tage zu pulverisieren, habe ich hier wenig Hoffnung.

Hatte wirklich gedacht, dass aus meinen 12/15er OS, zumindest bei BABA, noch ein Ertrag erwachsen könnte. Aber die Hoffnung begrabe ich jetzt auch.

Ja, ich bin langsam echt sauer.  

Optionen

241 Postings, 3623 Tage Cluekideieieie

27.11.15 14:54
jetzt ist die Frage. Rüber zu Alibaba mit dem Rest oder nicht ; habe auch die Befürchtung dass die Leidenszeit hier noch nicht vorbei ist  

2427 Postings, 4055 Tage Volker2014aktuell yahoo 0,5 Punkte besser

27.11.15 16:23
als Baba  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75@Volker

27.11.15 16:30
... weniger schlecht als Baba!:-(  

2896 Postings, 3907 Tage Blacky JackyShanghai war heute dick im Minus ...

2
27.11.15 16:53

http://www.bloomberg.com/quote/SHCOMP:IND

Da darf man keine Wunder erwarten. Außerdem ist die Zeit um Thanksgiving dafür bekannt, dass die Kurse da eher einmal nach unten absacken. (Der Moderator möge mir verzeihen, wenn ich hier keine Quelle für diese Behauptung heraussuche *).

Ich kann die Wut über die Entwicklung gut verstehen, aber so wie es aussieht, ist der Atem derjenigen, die den Marktpreis bestimmen, um einiges länger als unserer. Das muss man einfach so akzeptieren und was umgekehrt für Amazon und Netflix gilt, die Bewertungen jenseits jeder Vorstellungskraft haben, gilt bei uns eben für Yahoo! und Alibaba, die quasi geschenkt bzw. günstig zu haben sind. Ich bin froh, dass ich bei Netflix noch nicht short gegangen bin, aber das werde ich ganz sicher noch tun, ebenso wie bei Amazon. Ich warte wohl noch ein paar Tage ab, bevor ich da zuschlage. Das kann ja auch nicht ewig so weitergehen...

* Wenn ich meine Meinung zu den Dingen und meine Behauptungen stets mit Quellen belegen müsste, dann bräuchten wir dieses Forum doch gar nicht. Dann könnte man ja den ganzen Tag Nachrichten schauen und in den einschlägigen Seiten im Internet lesen, um sich zu informieren. Wenn ich der Meinung bin, dass die großen Ratingagenturen sich für ihr dreckiges Geschäft haben bezahlen lassen, dann muss das nicht die Wahrheit sein, aber es ist dennoch meine Meinung zu diesem Thema - und um Meinungen und Interpretationen geht es doch in diesen Foren, oder etwa nicht? Bezeichnend, dass gerade dieser Beitrag gelöscht wurde.

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Ich

1
27.11.15 17:01
würde Amazon nicht mehr shorten...Amzn ist 100% binnen 1 Jahres gestiegen...Bei 700 oder 900 machen die ein Split....schau Dir an, was dann mit Netflix und Apple geschehen ist...

Aktien notieren durch den Split um die 100...und steigen sogar auf 130....also 1-3 Jahre lang in der Range 100-130... immer noch höhere Kurse als vor dem Split...tödlicher Stoss für die Puts....und erst wenn die geschreddert sind, wird die Finanzmafia die Kurse purzeln lassen...

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Die Frage

27.11.15 17:03
ob der Spin-Off kommt oder nicht ist schon längst beantwortet...

Yahoo Small Business heisst jetzt https://www.aabacosmallbusiness.com/  
Domain ist schon gewechselt...Alea iacta est.  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Yahoo

1
27.11.15 17:12
steht kurz vor dem Sprung....Der Pull-back von der 35 ist so eine Art Korrektur...damit ist das Ziel oben abzählbar....49$....das ist in Euro immer noch mehr als das damalige Hoch bei 52$, da der Euro momentan schwächer notiert...

Hoffen wir mal mit mindestens 49$....und dann Zinserhöhung Dezember, dass der Euro nochmal 10% abgibt....

Es steht sowas an wie das linke Rechteck...erst auf die 40....dann zurück um 3-5 USD...und dann Squeeze...

Vorausgesetzt Baba schmiert nicht ab...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Baba im PF

27.11.15 17:21
in % Darstellung...
Derzeit in einer Art-Flagge...In dieser Flagge gab es schon mal als positives Zeichen einen Doppel-Top Ausbruch mit vertikal abgezähltem Ziel von 93,7$...

Allerdings weiss man nicht so genau, was da in China los ist...da haben anscheinend irgendwelche Brocker Schwarzgeschäfte geführt...

Aber...falls es wirklich da über der gestrichelt, rote Linie geht...dann wird es squeezeartig auf die 93 gehen...

Falls es unter die blau-gestrichelte geht...tja...Amen...ganz schnell bei der 64...

Also...wir sind so in der Mitte...94...oder 64...bisher spricht es noch für up, weil die Supports nicht gerissen sind...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Heute

27.11.15 17:24
Baba Retest MA200....erfolgreich...MA50 dreht Richtung MA200...eigentlich müsste Baba steigen, bis die MA50 die MA200 anschneidet...am Kreuzpunkt gibt es normalerweise dann eine Korrektur...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

367 Postings, 3769 Tage silent_joeamazon und netflix

2
27.11.15 17:26
Ich glaube auch, dass es da noch ne ganze Weile weiter nach oben geht. Solange die  städing Neues bringen und irgendwas mehr oder weniger Innovatives integrieren, werden die nicht abschmieren. Netflix macht gute Serien und kann noch wesentlich mehr ins Angebot nehmen. Hinzukommt, dass Netflix so langsam überall auf der Welt vertreten ist und eine größe erreicht hat, wo sie sich aufs Angebot konzentrieren können, anstatt auf weiteres Wachstum. Amazon bietet ein gutes Gesamtpaket, da haste Filme, Musik und kostenlosen Versand. Die Bewertung ist schon wirklich krass, aber dass auf einmal alle nen Schwenk machen und die Aktien abstoßen, glaube ich kaum. Ich rechne fest mit einem Aktiensplit bei Amazon und Netflix wird vielleicht eine kleine Verschnaufpause einlegen, aber bestimmt nicht viel verlieren, wenn überhaupt.

Bei Alibaba gehe ich von Anstiegen zu den Quartalszahlen aus. Die meisten guten News blieben ohne Reaktion am Markt. Irgendwie seltsam, aber da kann man wohl nichts machen. Denke bei weiterhin guten Zahlen, wovon ich stark ausgehe, wird Alibaba kontinuierlich zu den Q-Berichten Impulse nach oben setzen. Vielleicht spielt auch der Yuan als Währung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Je mehr die Welt in Yuan bezahlt, desto stärker wird auch Alibaba davon profitieren.

Was Yahoo! angeht, stehen wir wohl vor einer Win-Win-Situation. Wenn Marissa Mayer einen guten Abgang haben will, präsentiert sie uns den Spinoff mit allem drum und dran, wenn nicht, dann muss sie definitiv gehen. Beides wäre auch schön, aber Träumereien lassen wir hier mal. Sollte sie gehen, hoffe ich nur, dass sie den ein oder anderen ihrer Kollegen gleich mitnimmt. Der neue CEO wird sicherlich keinen leichten Job haben, aber wenn das jemand ist, der die Fantasie bei Yahoo! wieder in den Markt zurück bringt, dann wird der Kurs automatisch steigen. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Yahoo

27.11.15 17:27
Retest MA50...

Da sieht man wieder diese Diskrepanz...Yahoo müsste aktuell an der MA200 notieren...entsprechend Baba...bei genau 38,45$....es fehlen 5,5$.....

einfach hirnsinnig....ich wette mal, dass das durch ein Gap überwunden wird....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75Hier noch was von GM-Trader:

27.11.15 18:22
ALIBABA - Neue Attacke der Bullen? | GodmodeTrader
Die Alibaba-Aktie bahnt sich ihren Weg in Richtung langfristiger Trendwende. Aus der Korrektur könnte hierbei in Kürze der Angriff auf ein wichtiges Hoch starten.

2427 Postings, 4055 Tage Volker2014maxxim das mit der 49

27.11.15 18:58
habe ich notiert. danke, höre ich gerne  

2896 Postings, 3907 Tage Blacky JackyFür den Moderator ...

2
27.11.15 18:59

https://www.youtube.com/watch?v=agwAFK1sue0

Wenn man sich die 45 Minuten Zeit nimmt, die in diesem Bericht für das Fernsehen (ZDF) recherchierten Fakten und auch die Zitate von (ehemaligen) Mtarbeitern von Ratingagenturen anzuschauen, wird man womöglich zu einem anderen Schluss kommen, als meine Meinung als haltlos oder unbegründet darzustellen. Es wird auch (gerade zu Beginn des Berichts, ca. bei 8:25) deutlich, dass sich an der Schlampigkeit der Arbeit dieser Institute auch nach der Finanzkrise 2008 nichts geändert hat. Somit wissen diese Leute dort sehr genau, dass ihre Arbeit (auch) zu falschen Ergebnissen führt, aber bevor man den Mitbewerber ein Schundpapier gegen gutes Geld mit AA+ oder AAA bewerten lässt, macht man es lieber selbst. Nicht anders wird es bei Bewertungen laufen, die ein schlechtes Ergebnis erzielen (sollen). Es wäre in der Tat spannend zu sehen, wer genau das Rating bei Standard & Poor's über Yahoo! in Auftrag gegeben hat und was man für deren "Meinung" bezahlt hat...

Hiermit widerspreche ich also der Löschung meines Beitrags #7826, aber ich erwarte nicht (wirklich), dass diese wirklich zurückgenommen wird...

2427 Postings, 4055 Tage Volker2014bitte Löschung zurück nehmen

1
27.11.15 19:02
lieber Moderator  

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54Blacky

1
27.11.15 19:14
ärgere Dich nicht...die Message ist eh bei uns angekommen und das zählt...hatte mich auch ein paar Mal über Löschungen geärgert...

Positiv ist, dass dieses Forum ernst genommen und aufmerksam verfolgt wird...von wem auch immer...

13787 Postings, 5023 Tage Maxxim54MSCI

27.11.15 19:23
und letzter Link über MSCI und Folgen...

--Aussage: - Im Ausland gelistete Unternehmen wie Baidu, Alibaba...werden aufgenommen in den MSCI Index...damit mehr "Visibility" und auch Aufnahme in Portfolios grösserer Fonds, die nach dem Index gehen...damit mehr Geld in diese Aktien...
"Chinesische" Aktien bekommen mehr Gewicht in dem Index....Chinesische Techs bekommen mehr Gewichtung als Chinesische Finanzunternehmen...

Tja....jetzt weiss ich auch, wie die Amis die Weltwirtschaft beherrschen. Wenn man bedenkt, dass Billionen von USD in diesen Indizes stecken...und viel mehr über Derivate...tstst...Morgan Stanley rules the world....

http://www.cnbc.com/2015/11/20/...ted-stocks-into-global-indices.html  

5954 Postings, 4547 Tage holzauge75Bin jetzt sehr gespannt was mit dem

27.11.15 21:00
Listing nächste Woche so abgeht?!?  

3039 Postings, 3713 Tage killbill75Klarer Fall...

27.11.15 22:04
...Baba geht ab und euer Schatz hechelt hinterher...;) Und zur Belohnung dürft ihr dann den Dividendenanteil (von Baba) ans Finanzamt abführen, aber dafür habt ihr ja entsprechende Verluste in dem anderen Topf, die allerdings nur dann etwas bringen, wenn künftig Gewinne anfallen. Bei der Art und Weise, wie ihr bereit seid, immer größer werdende Verluste in Kauf zu nehmen, will ich da jetzt keine Prognose abgeben, wie sinnvoll das sein wird....:) Und auf welchem Weg man sich bei Baba am "günstigsten" beteiligt....!? Ich für meinen Teil denke....bei Baba....

Ich hatte Gott sei Dank die Eier, die Reißleine zu ziehen und fast am Tiefpunkt wieder dick einzusteigen....leider nicht dick genug...:) Aber ich darf zufrieden sein....;) Natürlich bin ich hier nicht (mehr) willkommen, weil ich euch nicht nach dem Mund laber...aber ich brauche auch keine neuen Freunde, hier im Forum reichen Denkanstöße völlig aus...

P.S.: Immer nur meine nichts wissende Meinung....:D Schönes WE....Baba zieht euch dann nächste Woche wieder mit.....wohin auch immer.....;)  

39 Postings, 4970 Tage Tinky LBlacky Jacky

2
27.11.15 22:33
zum Thema Rating vollkommen richtig von Dir dargestellt.

Die Löschung Deines Beitrages ist in keiner Weise berechtigt!!!!!!!!!!!!!!!
Ein "Stern" ist von mir.  

Optionen

3039 Postings, 3713 Tage killbill75Und ich verkenne jetzt nicht

27.11.15 22:33
die Lage...zu wissen...das ihr im Grunde nur noch die einzige Wahl habt, den Bullshit auszusitzen....;) Inwieweit es zum jetzigen Zeitpunkt noch rentabler sein wird, die Lager zu wechseln, wird euch sicherlich der Blacky diese Nacht erzählen...ich weiß es  - immer ehrlich gesagt- nicht... (handel trotzdem nach meiner eigenen Meinung...;) Das Problem ist, das euer Anlagehorizont weit auseinander liegt....und die Einstiegszeitpunkte....  

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben