Dialog - Performancesieger 2007?
Natürlich ist die Staatsverschuldung sämtlicher Staaten weltweit enorm. Mittelfristig wird wohl eine moderate bis hohe Inflation kommen, also wäre es vielleicht nicht schlecht in Gold- und Silberminenaktien zu investieren. Die hatten im vergangenen Jahr schon eine tolle performance.
Mit diesem dürfte weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf zunächst 21,20 Euro mit sich bringen. Darüber locken dann weitere Kursgewinne in Richtung der 25,00 Euro Marke und übergeordnet lässt sich sogar erst wieder bei 36,10 Euro ein nächster horizontaler Widerstand ausmachen.
...
Aus:
Allerdings hat die Commerzbank DLG von Buy auf Hold abgestuft aber das Kursziel von 14,50 auf 18 Euro erhöht.
Welche Intressen verfolgt die Commerzbank? Immer daran denken, dass die solche Einstufungen immer in Verbindung mit ihrer Strategie verfolgen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a2437679.html
Der Glaube ist gemessen an der Geschäftstätigkeit/Beratungstätigkeit von bestimmten Banken mit ihren Anlegern ganz schön blauäugig. Wie diese Institutionen dabei vorgehen, haben genug Untersuchungen von Verbraucherschützern nachgewiesen.
Wenn sie nun eine saubere Analyse zustande bekommen, muss das nicht heißen, dass der Wortlaut ihrer Einstufung für die Öffentlichkeit nicht mit den Ergebnissen der Analyse im Einklang stehen muss.
Die letzte Einstufung lag bei 13,-, obwohl DLG schon 14,44 € erreicht hatte. Daran kann man schon deren Absichten erkennen.
Trotz heutiger Gewinnmitnahmen und auch Angstverkäufen liegt DLG immer noch im Plus. Die Anstiege der letzten Tage werden auch nicht permanent jeden Tag erfolgen. Es müssen ja auch einmal weitere Nachrichten kommen.
Wenn sie nun eine saubere Analyse zustande bekommen, muss das nicht heißen, dass der Wortlaut ihrer Einstufung für die Öffentlichkeit mit den Ergebnissen der Analyse im Einklang stehen muss.
Aktuell hat DLG ein P/E erwartet von 23.
Bei hohen Wachstumsaussichten in der Branche in den nächsten Jahren durchaus fair bewertet...aber die nächsten Q-Zahlen müssen das bestätigen sonst sehen wir tiefere Kurse...
Hatte die Diskussion heute morgen in einem anderen Thread auch schon, mit Angabe der Definition P/E eines Bloggers, informativ für die, die nicht so in der fundamental Materie stecken:
N/A A company with no earnings has an undefined P/E ratio. By convention, companies with losses (negative earnings) are usually treated as having an undefined P/E ratio, even though a negative P/E ratio can be mathematically determined.
0–10§Either the stock is undervalued or the company's earnings are thought to be in decline. Alternatively, current earnings may be substantially above historic trends or the company may have profited from selling assets.
10–17§For many companies a P/E ratio in this range may be considered fair value.
17–25§Either the stock is overvalued or the company's earnings have increased since the last earnings figure was published. The stock may also be a growth stock with earnings expected to increase substantially in future.
25+§A company whose shares have a very high P/E may have high expected future growth in earnings or the stock may be the subject of a speculative bubble.
http://en.wikipedia.org/wiki/P/E_ratio
Wie oben zu hören ist, werden Zusatzschichten gefahren, wobei die Produktion zu 100% ausgelastet wäre.
Was haltet Ihr davon?
http://www.daf.fm/video/...giewerte-setzen-50141019-DE0005654933.html
Guten Morgen die Herren,
Also wenn Infineon 2 Mrd hat und auch noch weiter Geld leihen könnte würde das für DLG reichen...aber Intel wird wie ich schon angekündigt habe nicht zuschauen im Mobilmarkt.....
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Intel oder Samsung hier einsteigen wird und noch diverse andere Grossen Herren.
DLG hat viel mehr zu bieten für die Zukunft als Infinoen.. Infineo deckt gerade mal den Automobilmarkt gut ab ist auf schwanken ausgelegt besonderns nachder China Beschränkung....(1 Standbein)
DLG Produkte sind für künftige "wachstumsmärkte" ausgelegt, wie Smatphones....Und Smartphones sind wir noch gar nicht am Ende des Wachstums angekommen siehe Apflen Iphone Nachfrage....
Zusammen mit neuen Märken die Vodafone und Telefonica SA in Angirff nehmen wie Südamerika und Indien ist hier der Markt noch gar nicht gesättigt... -> Nachfrage nach Telekommunkation sorgt für weiter Ansatz an Smartphones etc....
Und hier kann man sogar die Nachfrage auf dauer nachhahltig in Wachstum halten , durch Innovationen wie 3d Chip noch besser Akkulaufzeit etc.... Und das spricht für Dialog chips.....
Ich setze und bleibe auf Dialog ....Sollten wir noch auf 17 EUR gehen werde ich hier noch viel grösser einsteigen bis zu 60% meines Depot Volumens... ! Ich liege bei etwa 120% schon bei DLG (Altbestand bei 9 EUR) und bin wie gesagt ernsthaft am überelgen auszubauen...vorher woltle ich 12-13 EUR aber das werden wnr nicht mehr sehen...
Übrigens die anderen HiTec Werte sind seh auch sehr stark am kommen, aber wie man hier verkündet hat fängt Samsung der grösste und der stärkste Elektronok Konzern der Welt an seien Sound Chips bei DLG zu fertige bzw zu kaufen...
Glaubt ihr wirklich wir werden noch bei 2 bzw 3 Mrd EUR bleiben an Börsenwert mti den Zahlen im Jahre 2012 ?
Und ja die Preise steigen im Einkauf welches ohne Probleme durch Inflation und Co an die Endverbraucher weitergeben werden siehe Iphone und neuen Handyverträge..die Preise steigen.... damit auch der Gewinn von den Supplier...
Warte es ab bis die wirkich grossen Jungs hier noch einsteigen...
Wer will kann gern an mich verkauen ...sofort bitte melden..ab 17 EUR je Anteil sofort
Gruss Xpress Anfänger
Die Agenturen lagen 2010 mit ihren Tipps daneben. Die empfohlenen Branchen aus dem S&P 500 schnitten schlecht ab – die verschmähten trumpften dagegen auf.
Es gibt eine Berufsgruppe, die beschäftigt sich tagaus, tagein mit nichts anderem, als die Zukunft von Unternehmen vorherzusagen. Gemeint sind die Aktienanalysten, auf die kaum eine Bank verzichtet. Täglich überschütten sie die Investoren mit Kauf- und Verkaufsempfehlungen. Einen Wert haben die Einschätzungen aber offenbar nur, wenn Anleger genau das Gegenteil tun.
So sind seit Beginn der Erholung an den US-Börsen im März 2009 die von Analysten am meisten empfohlenen Aktien aus dem S&P 500 im Mittel um 73 Prozent gestiegen. Jene Aktien mit der niedrigsten Quote an Kaufempfehlungen haben hingegen mit 165 Prozent Gewinn gut das Doppelte eingebracht. Der S&P 500 hat seit dem 9. März 2009 etwa 88 Prozent zugelegt. Im vergangenen Jahr ergab sich ein Plus von knapp 13 Prozent.
In diesem Zeitraum entwickelten sich Konsumwerte am besten, allen voran die Aktie des Internetfilmanbieters Netflix, die mit einem Kursplus von 219 Prozent bester Wert im S&P 500 war. Auch Industrieunternehmen wie der Motorenhersteller Cummins konnten deutlich zulegen. Analysten hatten hingegen Gesundheitsaktien und Technologiewerten die besten Wachstumsaussichten für das Jahr 2010 attestiert. Beide Branchen verzeichneten am Ende jedoch die geringsten Aufschläge unter zehn Branchen im S&P 500 und legten jeweils weniger als zehn Prozent zu.
Fondsmanager Don Wordell von Ridgeworth Capital Management überraschen die Resultate jedoch nicht: „Wenn eine Aktie von 15 Analysten beobachtet und zum Kauf empfohlen wird, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch viel Potenzial nach oben geben kann“, sagt er. „Andererseits kann bei einem Votum von 15 Verkaufseinstufungen durchaus mit einer stark überdurchschnittlichen Wertentwicklung gerechnet werden.“
Laut einer Berechnung des Datenanbieters Bloomberg sind die Aktien mit den meisten Kaufempfehlungen im S&P 500 im Vorjahr um 8,7 Prozent gestiegen. Jene mit den wenigsten Kaufempfehlungen waren jedoch um 20 Prozent nach oben geklettert. Bloomberg hatte für die Berechnung jedem Analystenvotum eine Nummer zwischen eins für „verkaufen“ und fünf für „kaufen“ zugewiesen. Aktien mit mindestens fünf Einstufungen wurden je nach mittlerem Rating zum 31. Dezember in drei Gruppen eingeteilt. Gewertet wurden nur solche Voten, die weiterhin gültig sind.
Unter den Flops fanden sich etwa Empfehlungen des Barclays-Analysten Tony Butler, der seinen Kunden den Kauf von Pfizer und von Merck & Co. empfohlen hatte. Die Aktie von Pfizer, dem führenden Pharmakonzern der USA, beendete das Jahr mit einem Verlust von 3,7 Prozent, Merck-Aktien verloren 1,4 Prozent. „Man kratzt sich schon am Kopf und fragt sich, ob der Markt jetzt etwas weiß, das ich vielleicht verpasst habe“, sagt Butler. Immerhin brachte Butlers Aktienauswahl im Vorjahr noch einen Ertrag von 13 Prozent, was oberhalb des Durchschnitts der Pharmaanalysten lag.
Zu den derzeitigen Favoriten der Analysten zählen in den USA Einzelhändler und Restaurantketten. Letztere Branche schnitt 2010 mit am besten ab. Entsprechend ausgeweitet haben sich die Bewertungen – die Aktien sind insgesamt höher bewertet als der Durchschnitt des S&P 500 gemessen an den Gewinnprognosen für 2011. Wer als Investor jedoch den Analystenrat als Kontraindikator hernimmt, sollte Versorgeraktien kaufen. Die Branche zahlt zusammen mit den Telekomunternehmen und Banken die höchsten Dividenden. Zudem werden die Gewinne voraussichtlich dreimal so schnell zulegen wie im Durchschnitt des S&P 500.
Die werden bezahlt von der Interessensgruppe,
welche die Kleinanlegermasse manipuliert.
Fuer die, welche sich manipulieren lassen
wird frei Haus gratis geliefert.
Da ist einfache Logik.
@xpress: Guten Morgen die Herren
Hallo XPESS, wie kannst du als selbst ernannter Analyst von diesem Forum bzgl DLG die weibliche Gilde übersehen.
Gefällt dir denn THAI09 überhaupt nicht? Du Macho!! Sieh dir einmal das Bild an, macht das dich nicht an?
Denke die wenigsten aus der alten Garde wie z.B. Bülow, Utehannover, Akerman, Schecke... sind schon länger nicht mehr investiert und haben wie viele höchstwahrscheinlich zu früh verkauft (im Nachhinein weiss man es immer besser)
Natürlich so Pmoled sich durchsetzt und nach der Korrektur, die zweifelsfrei meiner Meinung überfällig ist, wird der Kurs gegen 25 Euro laufen.
Alles nur meine persönliche Meinung.
Gr. Schecke