Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
News: http://www.finanznachrichten.de/...rtner-for-web-localization-008.htm
Aktie von Lionbridge: http://www.finanzen.net/aktien/Lionbridge_Technologies-Aktie
##################################################
News: http://www.finanznachrichten.de/...lights-of-new-zealand-tour-256.htm
mal wieder da :)
Hab ich irgendwas verpasst? sorry ich war doch nur ein paar tage beim Tauchen ;) aber wie ich sehe macht ja der Thomas viel freude :)))
mal sehen wies weiter geht...
Schwabe
Wollte mir kurz vor Weihnachten noch ein kleines Geschenk machen :-). 12% in 10 Tagen ist besser als nix.
so Männers, wieder ist eine recht turbulente Börsenwoche vorüber und wieder hat uns unser Thomas verblüfft und erfreut. Nachdem es bis zur Wochenmitte so aussah, als wenn der Weihnachtsfriede bei ca. 39,5 p eingekehrt wäre (was an sich schon ein sehr ordentlicher Kurs ist), da hatten zum WE noch ein paar Investoren Geld über und haben den Kurs auf ein Jahreshoch von 45 p getrieben. Wenn man sieht, was in London so nachbörslich teilweise zu 46p über den Tisch ging, dann sind die 45 p scheinbar noch nicht das Ende. Anmerkung der nachbörsliche Handel in London ist mir immer noch etwas rätselhaft. Aus meiner Sicht ist der Kursanstieg nur damit erklärbar, dass trotz durchwachsener Zahlen nun wieder Großanleger die TC Aktien kaufen und es da keine so große Rolle spielt, ob der Kurs bei 40 oder 50 Pence ist. Für uns kann diese Entwicklung nur erfreulich sein, wobei man die letzten Tage deutlich sieht, dass an der FSE der Kurs hinterherhinkt, weil man wahrscheinlich dem "Frieden nicht traut". Mittlerweile sehe ich den Kurssprung auch als eine Art Anpassung, da der Kurs in der Vergangenheit doch recht niedergeknüppelt wurde. Sofern der Kurs die nächsten Tage auch die 60 Cent Marke durchbricht, habe ich hier die ersten größerern Verkaufsstände aufgestellt, da das schon ein sehr guter Gewinn wäre und die geschäfliche Entwicklung meines Erachtens derzeit keine viel höheren Kurse unterstützt und zu gierieg sollte man ja auch nicht sein.
Als Jahresrückblick kann man feststellen, dass die Kursentwicklung der letzten Wochen enfach nur der Wahnsinn war und unser langes Warten sehr gut belohnt wurde. Damit hat der Thomas vielen zu einem großen Weihnachtsgeschenk verholfen und da können wir nur Danke sagen. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und unsrem Thomas viel Kraft fürs nächstes Jahr zum Überspringen der nächsten Kurshürden.
wünsche ich ein schönes ruhiges Weihachtsfest.
Für das nächste Jahr ein glückliches Händchen mit den Aktien.
Vielen Dank an die Macher,Leser,Schreiber,Analysen hier im Forum,ohne Euch hätte ich vermutlich meine Thomas Aktien längst abgegeben.
Und das wichtigste,ich wünsche Euch allen Gesundheit.
Schwabe
was hier abgeht grenzt schon fast an Hexerei! :-)
Für die Investierten folgt nach Weihnachten wohl gleich die nächste Bescherung... Glückwunsch an alle die dem Thomas treu geblieben!
VG
Taktueriker
ich hoffe , Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und konntet Euch ein paar größere Geschenke (Dank unserem Thomas ) unter den Baum legen - scheinbar hat unser thomas Weihnachten auch neue Sportschuhe bekommen, denn derzeit setzt er gerade wieder unbeirrt seinen Lauf nach norden fort - lauf Thomas, lauf........
War vor Weihnachten bei 53 cent rein mit 20 mille. War natürlich großes risiko da wohl alle dachten dass die luft uber 50 cent sehr dünn ist. Schön dass ich auch mal Glück habe nachdem ich fast das ganze jahr 2012 tiefrot war und dadurch handlungsunfägig!!
spätestens jetzt sollte man aber über einen Verkauf nachdenken, denn mit dem höchsten aktuellen Kursziel der Analysten(0,50 GBP) müsste das Pulver jetzt langsam verschossen sein... :-)
sehe ich ähnlich und habe daher meine Verkaufsorder schon ins Buch gelegt, ich würde jedoch noch nicht alles Pulver verschießen, denn so wie das die letzten Wochen hochging, ist vielleicht auch erst bei 60p vorübergehend halt. Die 60 Cent sind jedoch auch schon eine sehr,sehr noble Marke.....
denke die Aktie wird sich nun um die 0,50 GBP bis zu den nächsten Zahlen einpendeln, keine großen und marktrelevanten News vorausgesetzt. Muss dann jeder für sich entscheiden, was er aus der Situation macht. Zumindest einen Teil seiner Gewinne mitzunehmen, macht auf diesem Niveau und dem durchaus noch vorhandenen Risiko mehr als Sinn. Schließlich möchte man am Ende nicht wieder mit leeren Händen dastehen, wobei ich bei dem momentanen Handelsverlauf nächstes Jahr nicht an einen großen Rücksetzer glaube, sofern man die gesetzten Ziele nun umsetzt.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was der kleine Thomas nächstes Jahr so alles aus dem Hut zaubert... :-)
VG
Taktueriker
Derjeniger, der sich auf der Börse auf Analysten verlässt, wird nie an der Börse großes Geld machen können. Den die Analysten laufen fast immer mit Ihren Kurszielen hoffnungslos hinterher. Also immer selber eine Analyse des Unternehmers machen und sein persönlicher Kursziel setzen.
wenn man diese Aktie schon länger beobachtet, war es zumeist so das die ausgesprochenen Kursziele der Anaylysten angepeilt wurden. Kommt einem manchmal so vor, das einer kaufen schreit und alle springen hinterher. Die Briten scheinen das wohl auf die Goldwaage zu legen... :-)
Und wenn wir ehrlich sind, steht die Aktie fundamental einige Cent zu hoch. Der Kurs wird meiner Meinung getrieben durch Hoffnung auf bessere Zeiten, ob zurecht wird sich noch rausstellen...
VG
Taktueriker
.. wir hatten in den vergangenen Monaten schon viel über die Analysten gewettert und man wird es auch weiterhin machen, da die Jungs ntrl nur mit dem bestehenden Zahlenmaterial arbeiten können und den Rest aus ihrer Glaskugel holen. Rückbiclkend auf das letzte Jahr lagen die Jungs im Ergebnis gar nicht so falsch, obwohl ich nicht glaube, das es vorhersehbar war, dass die GB Sparte so miserabel läuft. Zum Schluss hilft alles jammern nix, da sich viele Anleger an den Analysten orientieren. Im Großformat läuft es ähnlich ab, die Ratingagentur wertet z.B. die Kreditwürdigkeit eines Eurolandes ab und die großen Banken und andere Instis m ü s s e n aus diesen Risiken raus. Bei bei TC ist es nach einem Jahr warten nunmehr so, dass die Analysten wieder grünes Licht geben, dass man wieder (relativ sorgenfrei) in TC investieren kann. Dazu passt, dass zum Jahresende einige Anleger noch ein paar Dollar über haben und diese investieren, eh hier die Steuer zulangt. Daher ging es hier auch so ab, obwohl die Zahlen nicht wirklich überzeugten. Vor einem Monat waren wir bei 30 Cent und viele von uns haben geschmissen, da sie dachten, diese Hürde sei nicht zu überwinden. Mittlerweile sind wir fast bei 60 Cent und in anderen Foren wird schon wieder über Werte von 1 € oder gar 1 britisches Pf. orakelt. Aktuell kann man hier sicherlich nix mehr ausschließen und es wäre ne geile Sache. ich persönlcih habe ab den 60 Cent beginnend einpaar Verkaufsaufträge, da ich zumindest meinen Einsatz erstmal absichern möchte und wenn es doch nicht weiter nach oben gehen sollte, sind 60 oder 65 Cent schon eine sehr komfotable Gewinnspanne................mal sehen vielleicht knacken wir in diesem Jahr noch die 60 Cent .....
Die Frage ist nur was bedeutet bei Dir fundamental. Welche Kriterien Du heranziehst um zu dem Schluß zu kommen, das gerade 60 Cent schon Überbewertung bedeuten. Wenn Du sich die verschieden deutlich auseinander gehende Kursziele der Analysten anschaust wird Du schnell erkennen, das es keine verlässliche objektive Bewertungskriterien für ein Unternehmen an der Börse gibt. Angebot und Nachfrage regiert an der Börse. Der, der nur nach objektiven Bewertungskriterien agiert ist überal zu spät dran....
Gruß
Morgen, Der gute Thomas steckt ja immer noch tief in den roten Zahlen. Ausschlaggebend für den Anstieg waren für die Investoren überzeugende Ansätze wie das Unternehmen wieder profitabel gemacht werden kann. Die Investoren spekulieren darauf, das dies gelingt. Es ist nun ganz einfach: Kann das Programm umgesetzt werden, geht hier weiterhin die Post Richtung Norden ab. Wenn nicht, wird der Thomas schneller als manchen lieb ist, wieder die Richtung drehen. Dazu braucht man keine Analysten oder Kursziele, sondern nur einen gesunden Menschenverstand. Entweder man glaubt an Thomas Cook das Sie die Kurve kriegen, oder eben nicht. Du hast natürlich Recht: Wenn der Thomas die Kurve gekriegt hat, ist es sicherlich zu spät hier einzusteigen. Darum ist es wie bei fast allen Aktien reine Spekulation und der Glaube an das Unternehmen.
VG
Taktueriker
sehe es so, das es schlicht auch eine Frage des Anlagehorizonts ist, wie jeder einzelne hier mit seinen Aktien agieren wird.
Mich hat es zwar in letzter Zeit öfter in den Fingern gejuckt, die Aktien zu verkaufen, da ich mit über 100% raus gehen würde. Andererseits habe ich mir das Ziel gesetzt, die Aktien nicht vor Sommer 2013 zu verkaufen. Ausnahme, sie fallen in Richtung meines Einstandskurses runter.
Es gibt viele Weißheiten wie hin und her Taschen leer oder Gier frisst Hirn.
Aber so entspannt wie bei TC habe ich selten mit Aktienbesitz geschlafen. Und da waren DAX Unternehmen dabei, wo man sich eigentlich weniger Sorgen machen muss.
Ich hoffe und wünsche allen, das Ihre Ziele mit dieser Aktie in Erfüllung gehen und das der kleine Thommas den Weg richtung Norden weiter beibehält.
Ich möchte mich auch bei allen aktiven hier im Forum bedanken, deren Beiträge ich immer gerne und aufmerksam lese
schade, dass sah längere Zeit nach einem SK von 48p und höher aus, aber zum Schluss ging dann scheinbar die Luft aus. Auch wenn am Miontag noch ein paar Stunden gehandelt wird, kann man rückblickend auf das Jahr getrost sagen, Ende gut alles gut. Der kleine Thomas hat mit einem super Endspurt Kursregionen erklommen, die für die schon länger investierten eine verdreifachung des Einsatzes bedeuten, dass kann uns keine Bank der Welt bieten. Der kleine Wermutstropfen ist, dass die Jahresbilanz von TC sehr durchwachsen war und ich etwas unsicher bin, ob dieser Kurs von längerer Dauer ist. Mein Wunsch für 2013 wäre daher zuerst eine Stabilisierung des Kurses bei ca. 50 p, damit man in Ruhe erstmal ein paar Aktien verkaufen kann. Der zweite Wunsch wäre, dass TC mit der Abrechnung des 1. Qurtals (im Feb. 2013) erstmals seit vielen Maonaten auch zahlenseitig überzeugen kann. Dann sollte es kurstechnisch auch im Zusammenhang mit der möglichen Aufnahme in die TOP 250 weiter voran gehen.Aus den Erfahrungen des Jahres 2012 sollten wir jedoch auch immer wachsam sein, da unser Thomas halt auch eine Wundertüte ist und es ntrl auch wieder schnell nach unten gehen kann.
Ich wünsche allen Investierten vor allem ein gesundes Jahr 2013 und hoffen wir mal, dass unser Thomas seine Sportschuhe anbehält und weiterhin die nördliche Richtung einschlägt.
gesundes & erfolgreiches 2013
mir hat das letzte jahr mit euch eine menge freude bereitet.
so noch einen zum jahreswechsel:
zwei männer stoßen im supermarkt mit ihren einkaufswagen zusammen. "entschuldigen sie bitte vielmals", sagt der eine, "ich suche meine frau. die läuft hier irgendwo zwischen den regalen rum und ich habe dadurch nicht aufgepasst." "das macht überhaupt nichts, mir geht es ganz genauso wie ihnen. wie sieht ihre frau denn aus?" "och, sie trägt heute hohe schwarze stiefel, einen mini im schottenmuster, eine weisse bluse. ist 25 jahre alt, blond, 170 gross, 90-60-90. sieht einfach super aus, und ihre," fragt er den anderen. meint dieser: "ist egal, wir suchen ihre!"
da war ich mit meinem Rückblick am WE etwas zu voreilig, denn da hat der Thomas in den letzten Handelsstunden noch ein Jahreshoch von 49,6 erreicht und ebenfalls auf ein Jahreshoch von 48p (welche eigentlich 48,6 p waren) geschlossen. Stoßt deshalb heute abend auf unseren Thomas an, hebt jedoch noch etwas für die nächsten Tage auf, wenn er dann die Hürde von 60 Cent überspringt. Ich denke, der Anfang von 2013 wir auch sehr schön werden, aber wie gesagt, wir sollten wachsam sein, es kann auch mal schnell wieder nach unten gehen. Euch ein gesundes 2013 und ein Prosit auf den kleinen Thomas