Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
wieso werden nochmal 19mille kaperhöhung angestrebt`? wegen drillisch...wie könnte das szenario aussehen?
Rechnen wir einfach mal ganz grob das ganze aus.
Nehmen wir an die 50.000 Stück die um 11:13:06 gekauft haben hat der Emittent schon gehedgt
Weitere Kauf um 14:41:56
150.000 Stück mal 0,074 = 11.100 Euro
Gehen wir von einem Hebel von 13,5 aus = 149.850 Euro
Freenet Kurs von ca. 9,22 = 16.253 Stück.
Somit m 15:00:39 gehandelte St Endkurs 9,224 €
Somit dürfte des Schein nicht daran Schuld sein.
Falls jemand einen Denk/Rechenfehler entdeckt oder es besser weiß, so darf er mich gerne korrigieren...
Mein erster Gedanke war: „Schuster bleib bei deinem Leisten“. Aber nachdem ich das Internet ein wenig durchstöbert habe, denke ich, dass es ein probates Mittel darstellt, um den Umsatz pro Kunde zu erhöhen. Zunächst hat freenet bereits Kundendaten und kann somit direkt werben. Außerdem lässt sich gezielter werben, wenn man Rückschlüsse auf das Kundenverhalten aus dem Vertrag des Kunden mit freenet zieht. Die Vermittlung von Kunden zu Stromanbietern dürfte dabei keine hohen Kosten verursachen. Nun könnte man sich leicht vorstellen, dass freenet den Umsatz und Gewinn pro Kunde durch „Vermittlungsdienste“ im Bereich Strom steigern kann. Wie siehts aber bei Wasser und Energienetzen aus? Verkauft uns freenet demnächst ein „rundumsorglos“ prepaid Paket, bestehend aus Strom, Wasser, Gas und Kommunikation?
Darf Ich Dir eine Frage stellen ?
Warst Du jemals mal in einem Mobicom bzw Debitel Store in der Stadt ? .....Die Verkaufen heute schon andere Dienstleistungen wie Strom , Gas etc....
In Zukunft stellt man sich bei Freenet noch Sky und Co vor.... Freenet AG ist heute schon mehr als nur ein Telekomdienstleister...es ist eine bzw entwickelt sich immer mehr zu Distributionsplattform für Dienstleistungsanbieter...
Dieser Bereich ist neben dem Dritt Betreiber von Telefon/ Daten Dienstleistungen sehr stark am Wachsen bei Freent AG...weshalb wohl Freenet für machen Unternehmen mehr als nur Interessant sein dürften in Zukunft.
Als Gedankenstüze noch von mir;
Jedes weiter Produkut was über das gleiche Distributionsnetz von Freenet vertrieben wird senkt die Stückkosten und erhöht damit die profitabilität der einzelnen Geschäfte bzw Netze. Grenzkosten bei fast 0 ...
Gruss Xpress
Tatsächlich stehen die bei uns im Mediamarkt.
Mir ging es eher um die Änderung der Satzung. Warum will sich der Vorstand weitere Handlungsfreiräume im Energiesektor legitimieren lassen? Könnte es etwas mit „smart grid“ zu tun haben?
Vilanek hat selbst gesagt, dass man „den Wettbewerb um die Gunst des Kunden mit anderen Argumenten zu gewinnen“ versucht.
http://www.vatm.de/uploads/media/2010.pdf
Nun frag ich mich halt, was Vilanek vorhat und wohin er freenet steuert. Es könnte eine Erweiterung des Geschäftsfeldes bedeuten. Man kann da nun viel hineininterpretieren oder auch nicht.
allein bei Mobi die Datenflat kostet 10€ !!?? o2 netz
und das bei einem schlechteren Netz !!......nur nebenbei so!
denke, dass wir diese oder nächste Wo den Höchstkurs sehen werden...in der HV Woche tut sich m.E. nicht mehr viel.
Ist am 24. dreifacher Verfallstag? da könnte sich noch mal viel tun...
grünes Marktumfeld so kurz vor der HV helfen? Gleichwohl steigen wir, noch, schwächer als der Markt. Ich lasse mich gern poitiv überraschen...Kurse über 9,50 wären da toll!
von 20:00 Uhr nimmt...bei NTV geht man von 17:30 aus und dann sind es 1,1%...wie auch immer, heute ist mal ein positiver Tag und im ASK stehen jetzt schon 9,40...jetzt mal zum Endspurt bis zur HV...ich will verkaufen.
Die US-Indizes setzen heute bei besser als erwarteten Daten zum Rebound vom tiefen RSI an. Könnte je nachdem zu schnellen 4-6% bis Ende Juni kommen mit unterstützenden Window-Dressing-Käufen. Mindestens die Frühindikatoren am Freitag sollten aber noch möglichst abgewartet werden und eine Stabililsierung anzeigen.
10.40€ bis zur HV wären für mich persönlich noch super. Würde mir bis dahin die ganzen Verluste aus allen Zertifikaten und OS von diesem Jahr ausgleichen und noch ein wenig mehr.
Allen noch viel Glück.
hätte gerne meinungen zur dividende..
gehts nach der divi runter,oder gehts weiter rauf....
ich denke das die luft erst mal raus ist wenn der tag der divi gekommen ist...
dann sollte es wieder runter gehen..
wie sieht es mit euren meinungen aus...
gruss der graue..
ps. zu meiner person..
halte freenet schon seit mehr als 3 jahren....
letztes jahr divi.. für mich 500 euro dieses jahr 2000 euro...
aber ich bräuchte eventuell die kohle um noch mehr in giga zu investieren...
am tag nach der hv wird der kurs logischer weise fallen, da ja ex dividende gehandelt wird. der kurs wird sich aber recht schnell erholen, da auf grund der hohen div, dividendenden orientierte fonds drin sind und bleiben müssen, da sie ihre positionen nicht wie privatanleger abstoßen können. ich glaube spätestens mitte bis ende juli müßten wir wieder bei den kursen von den letzten tagen sein. mit deinem ek von 9,80 bist du natürlich hinten dran, aber auf long gesehen kannst du da keinen fehler machen. nimm die 2000 div und hau sie irgendwo rein.