YAHOO steigt und steigt und steigt
Gut zu wissen...
S&P warns Yahoo about a ratings cut
Nov 25 2015, 02:03 ET | By: Yoel Minkoff, SA News Editor
Standard & Poor's has lowered its unsolicited rating outlook on Yahoo (NASDAQ:YHOO) to negative from stable, citing prospects for poor revenue growth, management instability and higher costs for acquiring traffic.
"We could lower our rating on Yahoo if the company's competitiveness in its display or search advertising businesses continues to decline and it is not able to reverse the negative operating trends affecting EBITDA," S&P said in a statement.
For the three and a half years Marissa Meyer has led the company, revenues are down about 10%, EBITDA is down 45%, and 13 top executives have left the firm this year alone.
Ich würde gerne daran glauben. Wir werden sehen und spüren ob es so kommt.
Nächste Woche kommt der MSCI Index...vielleicht hilft das Baba endlich die leidige MA50 auf Wochensicht zu erklimmen...und die inverse SKS auszulösen...
CMF sagt, es fliesst Geld in die Aktie seit Oktober....und mit dem MSCI Index wird noch mehr hereinfliessen...
MACD har ein "W" hinter sich...mit Retest...
Stoch RSI ist steigend...und dabei in den positiven Bereich zu gehen...
Signale sind sehr freundlich...
Wer weiss, was noch passieren kann...aber es sieht nicht schlecht aus...Womöglich wird die inverse SKS in den nächsten Tagen bestätigt, was real statistisch ein Kursziel von 106 hätte (theoretisch bis 115)...und Gap bei 98 wäre zu...
Es gibt dort aber noch zwei grössere inverse SKS....mit weitaus höheren Zielen...
Aber mal sehen, ob wir bis Ende Dezember die 115 schaffen...
... den Besitzer. Das sind über 35% des Umsatzes während der normalen Handelszeit. Die lauten Rufe nach einem sofortigen Verkauf von Yahoo!-Aktien, gepaart mit der Abwertung durch S&P (den "obersten Ahnungslosen" in der durch die Lehmann-Pleite ausgelösten Bankenkrise) würde auch ich eher als Kontra-Indikator werten. Dennoch zeigen diese Maßnahmen offenbar Wirkung - oder auch nicht, wenn man sich die mauen Umsätze in den letzten Wochen anschaut. Bei diesen Preisen verkauft doch niemand seine Aktien, wenn er klar bei Verstand und keinen akuten Liquiditätsengpass hat.
Es geht jetzt wohl endgültig in die Finalrunde und wir werden es ja erleben, wer zuerst einknickt: Wird es Marissa Mayer sein, die Shorties oder am Ende doch die um nunmehr 50% unterbewerte Aktie von Yahoo!? Natürlich mag die Wall Street keine Unsicherheit, deshalb wird die Wall Street (hoffentlich) auch bald dafür sorgen, dass diese der Vergangenheit angehört. Spätestens mit der Geburt der Zwillinge von Marissa Mayer sollte der Spuk ein Ende haben, denn mit über 40 und Zwillingen im Unterleib sollte man eher nicht davon ausgehen, dass das alles so vollkommen unkompliziert nach 9 Monaten Schwangerschaft abläuft. Ich schätze, dass es da bereits einen Inszenierungsplan gibt, der ab diesem Datum abgespult wird, und bis dahin wird sich Frau Mayer eben noch anhören müssen, was für ein (in der Tat) unfähiger CEO sie soch ist. Vielleicht wird sie um das Leben Ihrer Zwillinge ringend dem Tod von der Schippe springen, nach der Geburt die (göttliche) Einsicht erhalten, dass sie als dreifache Mutter nun ihren elterlichen Pflichten nachkommen müsse und so ihren wert- und aufopferungsvollen Einsatz für Yahoo! und dessen Turnaround nicht mehr mit der gewünschten Professionalität (lol) nachkommen könne, oder so etwas (Gequirltes und mit viel Pathos versehenem "Papperlapap") in der Art. So jemandem kann man dann auch nicht mehr böse sein, selbst wenn sich wegen ihr schon so mancher Kleinaktionär eine Kugel in den Kopf gejagt hat oder seinen Ferrari verkaufen musste...
Da steht 1,8 Mio bei Yahoo nachbörslich....da Nasdaq die Aktien doppelt zählt, damit meine ich, dass eine Aktie als verkaufte und gekaufte Aktie in der Statistik auftaucht, sind das real wohl 0,9 Mio....aber weit über Durchschnitt...was das zu bedeuten hat, könnte so so sein, wie holzauge es sagt...
Wie dem auch sei...bei baba waren es 620 tsd....auch nicht schlecht...
Aktuelle Shorts zum 13. Nov: Yahoo 45,8 Mio....Zuwachs....Baba 84 Mio...Rekordstand...
Da bin ich mal gespannt, wie die Aufnahme in den MSCI Index auf den Kurs auswirken wird...
So oder so...ist sehr positiv zu sehen, auch wenn sie ein wenig an Glaubwürdigkeit verlieren....Schliesslich war der Spin-Off eigentlich "deren Idee"....tsts..
Nee...ich finde mit dem Alibaba Spin-Off ist das schon gut. Dann kauft man mit dem Aktienrückkauf eigene Aktien zurück...und dann kann man immer noch das Kerngeschäft verjubeln...(6 Cash + 7 Yahoo Japan + 5-10 Core = 17-22 Mia + Aabaco).
Allein das Aktienrückkauf sollte nach Spin-Off dem Yahoo Kurs Flügel verleihen...
Angesichts der erfreulichen Entwicklung des Baba Kurses bisher, überlege ich doch Nichts zu verkaufen und die deutsche Steuer eventuell so hinzunehmen. Schliesslich ergiben sich "Verlusste", die dann zukünftig mit Gewinnen gegengerechnet werden können....naja...bis auf die Divi-Besteuerung von Aabaco...ich glaube, dass in der Übergangszeit dann Yahoo Core Kurs das wieder wettmacht...
Falls Baba die 115 zuvor erreichen sollte, werde ich das nochmal überdenken.
um noch noch mal auf das Listing im MSCI zurückzukommen... ich hoffe zwar das sich das positiv auf den Kurs auswirken könnte. Aber wirklich gute Gründe fallen mir ehrlich gesagt nicht ein. Der Kurs wird weiterhin bei den Amis gemacht und die dürfte das Listing relativ wenig interessieren. Was gibt dir denn Grund zur Hoffnung auf Besserung mit dem Listing?
Nach Analystenmeinung sollen etwa 70 Mia in die darin gelisteten Aktien in der nächsten Zeit fliessen. Als Schwergewicht bedeutet das für Alibaba etwa 7-9 Mia.....das entspricht etwa 100-130 Mio Aktien.....fast dem 3fachen des Aktienrückkaufs bisher....
Hier mal ein Artikel dazu....http://www.reuters.com/article/2015/11/12/...1112#4w8I6mFM0GyAX6KR.97
Ich hoffe mal auch auf so einen Effekt wie nach dem Alibaba IPO, dass Derivate auf diesen Index erst Wochen später handelbar sind und die Banken den Index in den kommenden 4-6 Wochen hochpushen....somit die innehaltenden Werte auch...
Und dann wird die Sache spannend....die 7-9 Mia, die durch den Index in die Alibaba Aktie fliessen wird....plus dem restlichen Aktienrückkauf....was machen die 85 Mio Aktien Short?
Es gibt zwar 2,5 Mia Alibaba Aktien...aber 65% sind in fester Hand...somit 875 Mio real frei handelbar....
Tja...das wird zu einer Knappheit nach Alibaba Aktien führen...kann mir schon vorstellen, dass wir hier eine Kursexplosion für eine kurze Zeit erleben....hoffentlich...
Fonds, die diesem Index folgen, werden auch die Aktien haben wollen. Nichtdestoweniger ist die Aufnahme in diesen Index ein Gütesiegel. Nämlich, dass die darin enthaltenen Unternehmen "Investments" sind....und nicht um irgendwelche Spekulationsobjekte, wie so manch ein US Analyste über chinesiche Unternehmen sagt....
Hier vielleicht noch so ein Artikel...
http://www.cnbc.com/2015/11/20/...ted-stocks-into-global-indices.html
Nach Goldman fliessen sogar 94 Mia USD in die neu aufgenommen Aktien binnen nächsten Jahres...Hälfte in Dezember...und die andere Hälfte in Juni...
Sehr, sehr interessant...
Sorry...hat im vorherigen Post 9 trillionen USD genannt...sollten 9 Billionen USD heissen...da hatte ich das Englische noch im Kopf....
Das ist eine echt grosse Sache....Alibaba, Baidu...und co. sind ja enttäuscht bisher, dass sie in den USA zu billig bewertet werden...am Liebsten würden die wieder zurück nach China....vielleicht hilft diese Aufnahme in den Index endlich, dass Alibaba so bewertet wird, wie ein Chinesisches Tech Unternehmen im Heimatland...
Ich sag euch...das ist eine Riesensache...
wie lange zieht sich das noch mit yahoo?
Absage Spin Off? neue Variante und wieder Monate warten.
bis zur Geburt?
2 Monate Alibaba und dann wieder zu Chaos und schlechte Presse?
Dieser Msci index ist gut für Baba....über die nächsten Monate auf jeden Fall...
Die Frage ist, ob diese Aufnahme schon im Kurs eingepreist ist...oder nicht...und es am ersten Dezember zum Absacker kommt statt Hoch...
Naja...die Aufnahme ist für das Jahr gesehen positiv....und Chart sieht auch schon positiv aus..
morgen wird nicht viel passieren. verkürzter Handel. Der Truthahn drückt im Magen und viele haben einen Brückentag.
klingel klingel...guten tag wir möchte sie auf das ende vorbereiten....
http://amigobulls.com/articles/the-last-days-yahoo
Entschuldigung... Yahoo downgraden? Haben die nicht mehr alle?
Also...ich gehe da durch...komme, was kommt...spinoff...und dann Akgienrückkauf....