Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 312 von 399
Neuester Beitrag: 12.10.24 21:52
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.953
Neuester Beitrag:12.10.24 21:52von: Walther Spa.Leser gesamt:4.746.435
Forum:Börse Leser heute:5.242
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 399  >  

543 Postings, 737 Tage Blumenstiel123Wie auch immer, ich stehe an der Seitenlinie

 
  
    #7776
02.11.23 20:05
und je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, werde ich tätig werden. Habe bei den letzten Q-Zahlen gelitten, nochmals passiert mir das nicht (:-). Wenn PP liefert, dann vollgas, ansonsten .......... Warten
Viel Erfolg  

593 Postings, 2470 Tage ThompsInteressieren die Quartalszahlen wirklich?

 
  
    #7777
7
02.11.23 22:29
Die nächste Klimakonferenz steht Ende des Monats an! Für das Weltklima, fürchte ich, gibt es nichts gutes zu berichten. Wer wirklich noch nicht verstanden hat, dass es um Existenz der gesamten Weltbevölkerung, der globalen Ökosysteme und dem Schwund der Artendiversität geht, hat nichts verstanden oder versteht sich im Egozentrismus. Bereits jetzt befinden wir uns in einem globalen Kampf um Ressourcen und Wasser.
Wenn PP nicht liefert...sorry, das klingt nach Defätismus! Wir schauen in die Zukunft und ich finde, diese sollte man nicht an Quartalszahlen ausrichten. Die globale Beschleunigung der Erderhitzung richtet sich auch nicht nach Quartalszahlen, sondern schreitet expontial fort. Alle Bemühungen müssen global erfolgen! Eigentlich hat das alles keinen Sinn mehr, Geld anzuhäufen, wenn das antrhopogene Zeitalter womöglich rasch vorrüber ist. Soll man den Mars als Planet B besiedeln? Der Menschheitstraum einiger Multimilliardäre?  

593 Postings, 2470 Tage Thompsexponential...

 
  
    #7778
02.11.23 22:32

593 Postings, 2470 Tage ThompsNeue Daten...

 
  
    #7779
02.11.23 22:38
https://www.oekom.de/beitrag/...e-wie-wir-sie-nicht-kennen-wollen-351
Den aktuellen Stand werden wir auf der nächsrten COP26 erfahren. Wird hoffentlich alle aufrütteln und nicht nur zu einem Blick auf Unternehmenszahlen im Quartal lenken!  

95 Postings, 856 Tage SamhikerLhyfe

 
  
    #7780
1
03.11.23 09:19
Von Lhyfe, dem französischen Kooperationspartner von Plug dürften in den nächsten Tagen auch noch einige positive Impulse kommen:

Lhyfe : Neue Partnerschaft zur Entwicklung eines groß angelegten integrierten Systems für erneuerbare Energien auf Åland
02. November 2023 um 02:35 Uhr EDT
Freigeben
Copenhagen Infrastructure Partners, Flexens und Lhyfe haben eine Partnerschaft für die Entwicklung und den Bau einer ehrgeizigen integrierten Energieinsellösung geschlossen, die großflächige Offshore-Windkraftanlagen, die Produktion von grünem Wasserstoff und andere lokal verankerte wertschöpfende Aktivitäten auf Åland ermöglicht.



Kopenhagen (Dänemark), Nantes (Frankreich) und Helsinki (Finnland), 2. November 2023.

CIP startet über Copenhagen Energy Islands, Lhyfe und Flexens gemeinsam das Projekt Åland Energy Island. Dieses Projekt wird die großtechnische Offshore-Winderzeugung und die Wasserstoffproduktion integrieren. Ziel ist es, die Wasserstofferzeugung in großem Maßstab auf Åland in Verbindung mit Offshore-Windkraftanlagen im Gigawatt-Maßstab in åländischen Gewässern zu entwickeln, um sie sowohl auf Åland als auch in der gesamten europäischen Region zu nutzen und so die Ziele von Åland und der EU in Bezug auf Energiesicherheit und Dekarbonisierung zu unterstützen.

Die Integration von Offshore-Windenergie und grüner Wasserstoffproduktion wird Åland einen Weg zum Markt für die unerschlossenen Windressourcen rund um Åland eröffnen und Åland zu einem wichtigen Akteur beim grünen Wandel für die gesamte Region machen. Die genaue Konfiguration des Åland Energy Island-Projekts wird in enger Abstimmung mit der lokalen Regierung und anderen lokalen Interessengruppen entwickelt, um den Nutzen für Åland zu maximieren. CIP, Lhyfe und Flexens begrüßen die Gelegenheit, mit allen relevanten Interessengruppen über die Entwicklung von Offshore-Windenergie und Wasserstoff auf Åland zu diskutieren.

Das Konsortium bietet eine attraktive Reihe von komplementären Fähigkeiten und Fachkenntnissen, die die Entwicklung von Offshore-Windenergie ermöglichen und der breiteren Gesellschaft auf Åland zugute kommen werden.

CIP ist der weltweit größte spezialisierte Fondsmanager für Investitionen in erneuerbare Energien auf der grünen Wiese und ein weltweit führender Anbieter von Offshore-Windkraft, grünem Wasserstoff und Energieinseln.
Lhyfe verfügt über führendes Know-how und Fähigkeiten in der Entwicklung, dem Design und dem Betrieb von Onshore- und Offshore-Wasserstoffanlagen in Europa mit einer in Betrieb befindlichen Anlage in Frankreich und sieben derzeit im Bau befindlichen Anlagen in Schweden, Frankreich und Deutschland. Lhyfe betreibt die weltweit erste Offshore-Wasserstoffproduktionsanlage (Sealhyfe), die von einer schwimmenden Windturbine angetrieben wird.
Flexens ist ein starker regionaler Entwickler von Wasserstoffprojekten, der aus Åland stammt und somit lokales Wissen über Wasserstoff und Infrastrukturentwicklung auf Åland mitbringt und darüber, wie die lokale Integration dem lokalen Energiesystem zugute kommt.
 

543 Postings, 737 Tage Blumenstiel123Was für ein Wochenstart !

 
  
    #7781
06.11.23 17:03

593 Postings, 2470 Tage Thomps@Blumenstiel: Wenn Du nichts zu sagen hast,

 
  
    #7782
1
06.11.23 17:55
dann sag' auch nichts, bitte! Deine Bemerkungen sind keine Beiträge. Kommentare, wie "Strohfeuer oder was? Was für ein Wochenstart etc." sind nichtssagend. Sie würden genausogut auf einen Kursanstieg passen, von daher, verschone doch bitte die Leser dieses Forums davor, Augenkrebs zu bekommen! DANKE!  

2145 Postings, 2178 Tage Markus1975K water unterzeichnet Absichtserklärung

 
  
    #7783
6
07.11.23 06:18
https://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=205170

K-water unterzeichnet Absichtserklärung zu grünem Wasserstoff mit PlugPower, SK E&S
Redakteur Michael Herh   2023.11.07 13:06

Die Korea Water Resources Corporation (K-water) hat am 3. November (Ortszeit) in Albany, New York, USA, eine Geschäftsvereinbarung mit drei Unternehmen – Plug Power, SK E&S und SK Plug Hyverse – unterzeichnet, um die Nutzung von grünem Wasserstoff auszuweiten und die Branche anzukurbeln.

Die Vereinbarung wurde unterzeichnet, um den Bau nationaler Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff zu beschleunigen, die Betriebstechnologie zu verbessern und die gegenseitigen Anforderungen an die Zusammenarbeit zwischen Organisationen festzulegen, um das Geschäft mit grünem Wasserstoff im In- und Ausland wiederzubeleben.

K-water plant, die Unterstützung für die Lokalisierung von Wasserelektrolyseanlagen mit Polymerelektrolytmembran (PEM) sowie die Förderung von Unternehmen für grünen Wasserstoff in der Wasserindustrie zu fördern, um das Wachstum der koreanischen grünen Wasserstoffindustrie voranzutreiben, und wird verschiedene Kooperationsmaßnahmen wie gemeinsame Forschung und Entwicklung von Betriebstechnologien für grünen Wasserstoff, zukünftige geschäftliche Kooperationen, und den gemeinsamen Eintritt in Überseemärkte mit SK Plug Hyverse.

Die PEM-Elektrolysetechnologie ist eine Technologie der nächsten Generation, die sich am besten für die Produktion von grünem Wasserstoff eignet, da sie als Reaktion auf die Volatilität erneuerbarer Energien einfach ist, grünen Wasserstoff stabil zu produzieren. Die Reinheit des so erzeugten Wasserstoffs ist hoch, da bei diesem Verfahren nur Wasser als Rohstoff ohne Verbindungen verwendet wird. Spanien und Deutschland haben Wasserstoffproduktionsanlagen mit der PEM-Elektrolysetechnologie gebaut und kommerzialisiert, aber in Korea befindet sie sich noch in einem Demonstrationsstadium und muss weiterentwickelt werden.

Beginnend mit dieser Vereinbarung wird K-water weiterhin eng mit Unternehmen zusammenarbeiten, um grünen Wasserstoff in Korea zu fördern, sowie die Entwicklung und Einführung der PEM-Elektrolysetechnologie aktiv vorantreiben, um die Grundlage für eine stabile Wasserstoffversorgung zu schaffen und so seine Fähigkeit zu stärken, auf den Klimawandel zu reagieren und dazu beizutragen, dass Korea zu einem führenden Land in der Wasserstoffindustrie wird.

Businesskorea(https://www.businesskorea.co.kr)  

1115 Postings, 1339 Tage SouthernTraderBezinga: Analysten erwarten $ -0.30 EPS

 
  
    #7784
08.11.23 16:43
Die Frage ist, wo man morgen eine etwaige Kauforder setzen sollte. Kurs könnte bei erneuter Verfehlung der Ziele unter $ 5.00 gehen. Bei weniger starken Verlusten als erwartet und einem positiven Ausblick wäre ein kräftiger Anstieg drin. Sehe dafür aber bislang keine Indikatoren.

"Plug Power is set to give its latest quarterly earnings report on Thursday, 2023-11-09. Here's what investors need to know before the announcement.

Analysts estimate that Plug Power will report an earnings per share (EPS) of $-0.30.

Plug Power bulls will hope to hear the company announce they've not only beaten that estimate, but also to provide positive guidance, or forecasted growth, for the next quarter.

New investors should note that it is sometimes not an earnings beat or miss that most affects the price of a stock, but the guidance (or forecast).
Past Earnings Performance

Last quarter the company missed EPS by $0.14, which was followed by a 15.81% drop in the share price the next day."

Quelle: https://www.benzinga.com/news/earnings/23/11/...amp;mod=mw_quote_news

 

14233 Postings, 5479 Tage Geldmaschine123@Southern

 
  
    #7785
2
08.11.23 16:56
Es wird sich zeigen.
Nach meiner Meinung ist schon sehr viel negatives eingepreißt,und somit könnte es sogar nach
schlechten  Zahlen aufwärts gehen.
Wenn morgen die Quartalszahlen raus sind dürfte die Unsicherheit verschwinden und Plug performen.
Sollten sie einigermaßen im Konsens liegen gehe ich davon aus.


Keine Kauf Verkaufempfehlung.
 

1115 Postings, 1339 Tage SouthernTrader@Geldmaschine

 
  
    #7786
1
08.11.23 18:02
26 % Short-Quote im Oktober. Das ist schon ein heftiger Wert. Aber du hast Recht: Es wird sich zeigen... Vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann, der Shortsqueeze.

Quelle: https://shortsqueeze.com/?symbol=plug  

57 Postings, 340 Tage DampflockPlug Power

 
  
    #7787
1
08.11.23 19:11
Für mich immer poasitiv, wenn der Kurs vor den Zahlen fällt. Viel Druck im Kessel. Egal wie die Zahlen morgen ausfallen, LV werden teilweise sicher glattstellen. Fakten liegen dann auf dem Tisch.
Bin lieber investiert als den Knall zu verpassen. Good Luck
Heute auch bei Vestas richtig gelegen. Gestern gings steil runter heute BOOM.  

8945 Postings, 7172 Tage 123456a@Markus1975

 
  
    #7788
08.11.23 19:19
Wie siehts Du PlugPower morgen?
Deine Meinung würde mich wirklich interessieren.  

14233 Postings, 5479 Tage Geldmaschine123Plug Power!

 
  
    #7789
1
08.11.23 20:57
Kauforder ausgeführt!
Kleine Position zugekauft.
Habe 50% meiner Anteile bei 30-36€ veräussert.

Langfristig geht an Wasserstoff kein Weg dran vorbei!
Jeder entscheidet selbst.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

8945 Postings, 7172 Tage 123456a@Geldmaschine

 
  
    #7790
1
08.11.23 21:08
Zitat:
Langfristig geht an Wasserstoff kein Weg dran vorbei!
Jeder entscheidet selbst.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.

Absolute Zustimmung.
Gefällt mir besser als der Crash-Thread ;-)  

902 Postings, 1991 Tage MC_JaggerKonkurrenz

 
  
    #7791
1
08.11.23 22:33

3329 Postings, 2081 Tage qmingoPP wird es am Donnerstag wieder allen beweisen,

 
  
    #7792
09.11.23 01:05
Umsätze zwar etwas gestiegen und Verluste überproportional deutlich auch.

Wie bei NEL, muss bei jedem neuen Auftrag Geld mitgebracht bzw. draufgelegt werden und jedes nicht börsennotierte Privatunternehmen wäre schon lange Pleite.

Die Zinsen tun hier ihren Rest und daher klarer
STRONG SELL-Kandidat!  
Wie auch NEL.

PS: sollte ggf. PP eine technische Erholung antreten, werde ich wie bei NEL auch ,meine Shorts sofort aufstocken.

Eigentlich sagt doch der PP-Kurs schon alles, von 60 auf 6 USD!
Noch Fragen?  

2145 Postings, 2178 Tage Markus197509.11.23

 
  
    #7793
1
09.11.23 06:36
PLUG POWER HEUTE MIT QUARTALSZAHLEN AUS Q3/2023

Es ist wieder Quartalszahlen-Woche! Zahlreiche Unternehmen veröffentlichen ihre Finanzreports, so auch heute die US-amerikanische Firma Plug Power. Die Q3-Ergebnisse des auf Brennstoffzellen und erneuerbaren Energien ausgerichteten Unternehmens dürften durch die im Dezember 2022 getätigten Übernahmen der Tochtergesellschaften von Cryogenic Industrial Solutions, Alloy Custom Products und WesMor Cryogenics profitieren.

Durch diesen Schachzug konnte Plug Power seine Produktionskapazitäten erweitern, z. B. für Edelstahl- und Aluminium-Kryogenik-Transportfahrzeuge, kryogene Druckbehälter für LKW, Transportanhänger und andere mobile Lagerbehälter. Kryogen bedeutet, ‘mit möglichst tiefer, gekühlter Temperatur’, was insbesondere für Wasserstofflösungen praktikabel ist.

Laut der Investment Research Platform Zacks deuten die Umsatzerlöse aus Q3/23 auf einen Anstieg um 30,7 % gegenüber dem im Vorjahr gemeldeten Wert hin. Gründe dafür sind höchstwahrscheinlich die Mehreinnahmen aus der Lieferung von Treibstoff an Kunden samt passender Ausrüstung. Plug Power hat im Zuge seiner Geschäftsstrategie die Anzahl von Standorten mit Treibstoffverträgen erhöht. Das Team von Zacks rechnet mit einem Anstieg von 58,8 % gegenüber dem Vorjahr.

Auch war Plug Power unternehmerisch aktiv, was gesteigerte Umsatzerlöse aus der Bereitstellung von Wasserstoffanlageninstallationen, Verflüssigern, kryogener Ausrüstung und Elektrolysestapeln und -systemen angeht. Hier können Investoren ebenfalls mit einem Plus rechnen, geschätzt werden von Zacks rund 18 % Steigerung ggü. dem Vorjahr. Auch das Dienstleistungsgeschäft hat Plug Power ausgebaut, vornehmlich Dienstleistungen rund um Brennstoffzellsysteme und zugehöriger Infrastruktur.

Auf der Reduktionsseite stehen allerdings die hohen Energiepreise, der Inflationsdruck und auch der Personalmangel, in dieser sehr speziellen Nische die notwendigen Fachkräfte zu finden. Diese Faktoren könnten das Unternehmen im dritten Quartal enorm belastet haben.

Wer es genau wissen möchte, kann laut IR-Meldung heute um 22:30 Uhr CET (4:40 ET) den Live Webcast verfolgen. Hier geht es zur Einwahl.


https://www.inv3st.de/kommentare/...rosste-potenzial-im-energie-poker

 

2145 Postings, 2178 Tage Markus197509.11.23

 
  
    #7794
09.11.23 06:38
Plug Power hat sich zu einem soliden Anbieter von erneuerbaren Energien entwickelt. Die heutigen Quartalsergebnisse können Investoren heute um 22:30 Uhr CET (16:30 ET) im Live-Webcast verfolgen. Analysten erwarten Umsatzsteigerung von 16,40 % im Vergleich zum Vorjahresquartal.  

2145 Postings, 2178 Tage Markus1975vorschau auf die ergebnisse der dritten Quartals

 
  
    #7796
09.11.23 06:46

2145 Postings, 2178 Tage Markus1975Ausblick: Plug Power informiert

 
  
    #7797
09.11.23 06:51
Ausblick: Plug Power informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse


https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...lsergebnisse-1032792088

 

6971 Postings, 3009 Tage KautschukBin gespannt

 
  
    #7798
09.11.23 08:55
Bloom hat es in die Höhe geschossen  

1449 Postings, 4454 Tage Assassins@ ede.de.k

 
  
    #7799
09.11.23 12:40
nach dem Motto wie immer bin ich komplett raus, bis jetztlag lag ich ja mit den Quartalsbericht immer richtig.
Verkauf 5,77 Euro mit einen herben Verlust.
hoffe auf einen günstigen Wiedereinstig, bin aber immer noch überzeugt dass Plug Power in absehbarer Zeit weit höhere Kurse hat.
ein gewiesses Risiko ist immer dabei.
entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen, wie ein realisierter Verlust.
hoffe für euch das ich falsch liege.  

57 Postings, 340 Tage DampflockPlug

 
  
    #7800
09.11.23 13:02
Ich verkaufe nicht, würde mich nur ärgern, wenn wir nach den Zahlen einen Shortsqueeze sehen und ich nicht investiert bin. Dann gehe ich lieber das Risiko ein und kaufe weiter nach, sollte der Kurs korrigieren. Viel Luft nach unten sehe ich ohnehin nicht mehr, da das meiste bereits bekannt ist. Verpassten Gewinnen hinterherzuschauen schmerzt am meisten.  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben