CORESTATE Capital Holding S.A
VG
vorallem:
"Die zweite Alternative ist eine harte Restrukturierung der Anleihen. Längere Laufzeit, mehr Zinsen, zusätzlich eine Eigenkapitalspritze. Das ist m.E. ein realistisches Szenario. Doch man sollte die Adhoc weiterlesen. Corestate neigt dazu, die Dinge immer extrem positiv darzustellen! Da gehen bei Worten wie signifikant geringere Einnahmen aus Akquisitionserlösen und erfolgsabhängigen Gebühren im Kerngeschäft und deutlich gestiegene Unsicherheit auf Seiten der Gesellschaft aufgrund des derzeit laufenden Refinanzierungsprozesses mit möglichen negativen Folgen für das Neugeschäft im laufenden Jahr alle Alarmglocken an."
Vorsicht, Vorsicht und nochmal Vorsicht - mehr ist nicht zu sagen!
VG
-die Schulden zu hoch sind
-sich das Personalkarusell zu schnell dreht
-Prognosen innerhalb von kürzester Zeit kassiert werden
-KE durchgeführt wurden
-keine richtige Strategie veröffentlicht wurde
Auch jetzt bekommt man noch über 4 für die Aktie, was bei einem so öffentlichen Eingeständnis, dass man die Schulden nicht zahlen kann viel ist. Sollten nun zum aktuellen Kurs noch massive KE gefahren werden sehe ich, einen weiteren starken Einbruch.
Natürlich kann es zwischendurch immer mal wieder kurz hochgehen wie zuletzt. Aber man muss sich schon Fragen wie werthaltig das Portfolio ist, wenn man sich nach 2 Jahren Krise nicht neu aufgestellt hat.
Persönlich bin ich hier ein wenig traurig, nicht zumindest einen Mini Short durchgehend laufend gehabt zu haben. Obwohl die Risiken immer größer und nicht kleiner wurden.
Wer jetzt noch investiert ist und hier schon länger mitließt sollte nicht auf andere schimpfen, denn vor den Risiken wurde seit fast 2 Jahren gewarnt. Wenn man gezockt hat und dies schief ging ist das ok. Wer Corestate als festen Wert im Depot gehalten hat, sollte sich nochmal hinterfragen, welche Unternehmen sich wirklich für sowas eignen.
Da die Brösen die letzten Jahre viele Gewinne gebracht haben ist unter Umständen nun ein guter Zeitpunkt Gewinne aus anderen Positionen mit den Verlusten von Corestate zu verrechnen und so etwas Geld vom Tisch zu nehmen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...utsch-brennt-lichterloh
Ich habe für meine Aussagen massig down votes erhalten. Aber dieser Laden ist Müll. Jeder der an ein Turnaround glaubt belügt sich selbst. Verluste realisieren abhacken. Diese Geschichte hat sonst kein Ende. Die Insolvenz kommt noch dieses Jahr, wenn nicht schon im Sommer.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 11.05.22 11:53
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:52
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.05.22 11:52
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich schätze, dass nun auch brutale KE eingepreist wird.
Hier sehe ich mittlerweile, aber ein Problem mit der Marktkapitalisierung, diese ist nun so gering, dass eine KE zur vollständigen Schuldenreduzierung (auf die offenen Anleihen gerechnet) nicht reicht. Dazu steigen fast täglich die Zinsen zur Refinanzierung.
Man müsste daher also Assets verkaufen und hier hat man nun das Problem, dass nach der AdHoc jeder weiß dass es Notverkäufe sind, wodurch jeder interessent erstmal weniger bieten wird als noch vor ein paar.
Allgemein glaube ich aber, dass das Interesse an Assets der Corestate minimal ist. Sonst hätte man sicherlich vor ein oder zwei Monaten schon ein wenig was verkauft und das als Erfolg verkauft um sich diese Katastrophen AdHoc zu sparen.
Ich leg mich mal fest und sage entweder wir sehen hier eine brutale KE gepaart mit einem Verkauf der besten Stücke des Unternehmens oder die Firma ist in einem Jahr um diese Zeit Insolvenz.
Hat hier nicht kürzlich noch jemand darauf hingewiesen, dass viel werthaltiges EK vorhanden sei ? Na, dann kann ja nichts passieren..........
VG
Das sind die Chancen die sich bei hohem Risiko ergeben.