FCEL vor Gewinnschwelle 2013
https://apps.indigotools.com/IR/IAC/?Ticker=FCEL&Exchange=NASDAQGM
Das ist auch so eine Aktie die den Arsch nicht mehr nach oben bekommt.
Energy lives here."
Da sich Exxon derzeit vermehrt mit FuelCell Energy in Verbindung bringt (s. Zeitungsanzeige Handelsblatt oben und anliegendem Tweet vom 24.10.), scheint das CCS-Verfahren bereits so weit erprobt zu sein, dass man sich diese Art von "outing" zutraut. Was wird aber passieren, wenn der erste Testlauf positiv abgeschlossen wurde und die avisierten zehn weiteren Anlagen projektiert und gebaut werden? Kann es dann nicht sein, dass sich Exxon diese Wundermaschine gegen die Klimaerwärmung ganz für sich reservieren will?
Dazu stelle ich die folgenden Thesen zur Debatte:
1. Exxon bleibt "normaler" Kunde bei FCE und wird entsprechend sein Auftragsvolumen den Kapazitäten von FCE anpassen (müssen).
2. Exxon versucht FCE zu übernehmen, d.h. eine Aktienmehrheit von 50% (+1) zu bekommen und hätte damit auch ein wesentliches Mitspracherecht für die kommenden Auftragsvergaben.
3. Exxon versucht einen großen Anteil (aber weniger als 50%) der Anteile zu bekommen und hofft bei Aktionärsversammlungen trotzdem die Mehrheit zu bekommen, da niemals alle Aktionäre mit Stimmen vertreten sind (z.Bsp. i.d.R. nicht wir Deutschen).
Weitere Fragen wären:
a. Was passiert mit dem Aktienkurs (natürlich steigen aber wie hoch)?
b. Kann Exxon durch den Vorstand von FCE quasi freiwillig ein Mitspracherecht eingeräumt werden und sich dieses durch eine kräftige Finanzspritze entlohnen lassen?
Mich würde mal die grundsätzliche Meinung des Forums zu diesen Fragen interessieren.
Oder die Investierten werden durch KE´s verwässert bis zum Nimmerlandstag!
Wenn die Firma mal 1 Milliarde Umsatz macht wird sie wahrscheinlich mit 2 Milliarden bewertet werden...wenns bis dann aber schon 800 Millionen Aktien am Markt gibt kannst die selbst ausrechnen wie hoch der Kurs steht!
Das ist meiner Ansicht das Problem welches die Aktionäre hier haben werden!
--> Glaube ich nicht den jeder große Konzern will den gesamtem Kuchen fressen d.h. Exxon will eine komplette Übernahme von FuelCell erreichen um so möglichst viel Gewinn herausschlagen zu können.
2. Exxon versucht FCE zu übernehmen, d.h. eine Aktienmehrheit von 50% (+1) zu bekommen und hätte damit auch ein wesentliches Mitspracherecht für die kommenden Auftragsvergaben.
--> Kann momentan auch nicht sein, denn von den momentan 35 Millionen Aktien sind ca.75 % in den Händen von Institutionellen Anlegern siehe https://de.finance.yahoo.com/quote/FCEL/holders?p=FCEL
3. Exxon versucht einen großen Anteil (aber weniger als 50%) der Anteile zu bekommen und hofft bei Aktionärsversammlungen trotzdem die Mehrheit zu bekommen, da niemals alle Aktionäre mit Stimmen vertreten sind (z.Bsp. i.d.R. nicht wir Deutschen).
--> Dies ist meiner Meinung nicht realistisch und beruht auf glückliche Umstände.
Was ich eher glaube ist, das FuelCell mit Hilfe von Exxon eine Kapitalerhöhung anstrebt. Durch die KE wird Exxon FuellCell unterwandern und mit dem Zukauf von Aktien den 51 prozentige Anteil erreichen und somit die Mehrheit der Firma bekommen.
Im schlimmsten Fall wird dann Exxon eine Sequenz Out erwirken und die restlichen Aktien an die Aktionäre mit billigem Geld ausbezahlen.
Aber Glauben ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit.
Demzufolge sollten doch noch einige Kurssteigerungen durch das positive Umfeld zu erwarten
sein. Und falls - wer auch immer - F-Cell übernehmen will muss er dann halt tiefer in die Tasche greifen.
Deshalb: abwarten und zu den Steigerungen einen Tee trinken.
Neues Spiel, neues Glück....jetzt mal mit SINGULUS !
Davon Ausgehen ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.17 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting, bitte die Freigabe abwarten.
Zeitpunkt: 07.11.17 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting, bitte die Freigabe abwarten.