Gold shorten?
Bei Gold short über 1650 und bei Dax short über 8250.
Cool down, Jo' – hab ja nichts gemacht (siehe unten).
Thanx for the feedback, fourstar – tja, die Amis machen uns Dax-Shortern zünftig die Hölle heiss ... Hab vorerst die Finger von dem anvisierten Dax-Short-Schein gelassen. S&P hat die 1576/77 durchbrochen. Was da wohl noch kommen mag?
Wer sagen wir mal nach selbst gestecktem Moneymanagement max. 1000€ pro Trade anlegen kann, der wird mit Scheinen die 10€+ kosten und nen Hebel von unter 15- haben nicht viel Spaß haben...
Ich kauf mir lieber 100 stücke von einem Schein zu 8 Euro, als 1000 zu 0,80 Euro.
Im Unterschied verändern sich diese Scheine kaum, nur das Risiko ist gehebelt.
Heut erscheint mir die Übertreibung beim Dax schon außerordentlich, zumal jetzt im X-Dax auch noch. Mich juckts in den Fingern, vielleicht aber noch auf morgen warten.
Also aus Elliott-Wellen-Sicht seh ich das so, dass der DAX innerhalb der nächsten Stunden, spätestens morgen deutlich wegbrechen müsste, um short eine Chance einzuräumen
Andernfalls bleibt die Abwärtsbewegung korrektiv. Ab 7910 schwinden die Chancen für short deutlich und ab 7955 würd ich mich auf ein neues ATH einstellen.
Im Moment hängen wir noch am 62er retracement der Welle 3.-9. April, aber das sieht bisher ziemlich impulsiv aus.
Ich war bis 7730 noch long - leider zu früh raus...
einer Umkehrformation (candlestick zb) könnte mans evtl. wagen zu shorten, aber 7955 würd ich unbedingt als SLs einhalten.
Traut sich jemand Gold long?
Die FED sitzt derzeit tief in der "Klemme". Sie wird wohl die Anleihenprogramme schnellst möglichst beendigen und auch wieder rückgängig machen müssen. Unabhängig davon wie es um die US - Wirtschaft steht.
Es ist klar, was passiert, wenn die Zinsen wieder ansteigen sollten: die Kurse dieser Anleihen purzeln in den Keller! Die Kursverluste gehen dabei zu Lasten des Eigenkapitals der FED. Berechnungen haben ergeben, dass bereits eine Erhöhung der Anleihenren-diten um 0,3% ausreicht, um das Eigenkapital der FED vollständig aufzuzehren. Alles was darüber hinaus geht, zwingt die FED in die Insolvenz
D. h. die Situation der FED sieht derzeit so aus, dass sie überhaupt keine unabhängige Zinspolitik mehr betreiben kann, ohne nicht selbst in die Pleite zu gehen.
Eine entsprechend ausformulierte Exit - Strategie schuldet Bernanke der Politik noch. Er kann alle Anleihen bis zur Endfälligkeit halten (teilweise mehr als 10 Jahre), dann ergeben sich keine Abwertungsverluste. Oder es mag zu einer "Lex - Fed" kommen, wonach diese Verluste bei der Ermittlung der Überschuldung außer Ansatz bleiben. Und anderes.
Wie auch immer: der Einstieg in die QEs war einfach. Wie wieder rauskommen, das ist schon seit langem die Frage!
Die Frage des Zeitpunktes der Beendigung der bestehende Anleihenkaufprogramme ist nur ein Nebenschauspielplatz - nicht das Kernthema.
so ist es. Das wurde auch schon mehrfach als möglicher "schwarzer Schwan" bezeichnet...
Und man hat gesehen, das seit dem letzten QE die Renditen schon deutlich angezogen haben
Gestern noch hatte ich meine short - Position geschlossen und fourstar für sein Durchhalten von "long" beglückwünscht.
Heute müsste man es umgekehrt sehen.
Wie kommt so was zustande?
Bleib dabei:
Gold short und Dax strong short. Beim Dax nun noch optimal wieder einsteigen.
Nur meine Meinung...
dann gute Nacht. Glaub ich aber derzeit noch nicht dran. Ist aber spannend zuzuschauen
Gold shorten = Gold verkaufen bzw Gold Put-Option kaufen
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Goldbewegung auch seit einiger Zeit nicht mehr...
Scheinbar hängen an Gold derzeit nur noch die, die vom schlimmsten ausgehen, also es mal als Zahlungsmittel beim Bauern nebenan nutzen wollen... Und das sind nicht ganz so viele...
Gold Long bedeutet mit steigendem Gold Kurs Geld verdienen...
Gold Flat bedeutet alle Positionen in Gold glatt gestellt, also derzeit nicht investiert
Naja und josef geht auch manchmal noch STRONG Short oder STRONG Long... Was auch immer das dann bedeutet... Haus und Hof verwetten oder so ;)
Die Pfade von Gold sind unergründlich, launisch, wechselhaft. Heute warm und Dein bester Freund, morgen kalt und Dein ärgster Feind.
Der Logik, die ich dem 2 - Tageschart (gestern und heute) entnehme ist die, dass wir morgen wahrscheinlich die 1.600 sehen werden.
Kleines Späßchen zur Abendzeit!