** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Zeitpunkt: 12.04.12 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
PA
ich habe nicht geschrieben, dass Produkte aus Fernost schlechter sind, sondern dass deren Autos für mich keine Identität und keinen Charakter haben. Das Design stammt z. B. inzwischen meist aus Europa. Eine künstliche Hülle ohne eine Bedeutung. Apple ist wegen seiner ausbeuterischen und gesundheitsgefährdenden Produktionbedingungen in China auch in Kritik geraten. Als Maßnahem gegen die Selbstmorde der Angestellten hat man aber jetzt Netze in die Innenhöfe gespannt. Geändert hat sich sonst nichts. Dann kauf du immer schön das neueste Applehandi wenn das alles für dich völlig in Ordnung ist. Von Umweltschutz in China will erst garnicht anfangen zu sprechen.
Aber das Bild mit den Füchsen gibt mir zu denken. Das sind schon chinesische Zustände direkt in der Chefetage von SW. Vielleicht doch nur ein A. der Asbeck. Für mich unbegreiflich wie man sowas stolz präsentieren kann. Was kommt danach? Die gleiche Wand mit Eisbärenfällen?
Die Kursentwicklung zeigt momentan nur, dass der Fuchs doch schlauer sein könnte als der Asbeck.
Ich komme gerade aus dem Urlaub und sehe das Desaster. Trotz eigentlich positiver News gehts mit relativ großen Umsätzen (2 Mio Stk. bei 2 Euro = 1 Mio Stk. bei 4 Euro Kurs) immer noch runter. Das sieht leider düster aus. Hab im Urlaub auch noch mal eine Position riskiert. Wie zu erwarten ausgstoppt. Solange da keine kurssteigernden News aus dem Hause Solarworld kommt ist der Kurs vorbestimmt, leider. Tut mir auch leid, gerade weil es sich um deutsches Unternehmen handelt.
Gruß
slash
Zeitpunkt: 12.04.12 13:09
Solche Leute sind im Geiste richtig "pleite" !!!
PA
nun zu vernünftigen Themen...
Bin zwischendurch raus und wieder rein - aber im Moment mit Verlust - hoffe, daß der besagte Turnaround bald kommt. Nächste Wunsch-Ziele:
10.5. Zahlen SW (erwarte Bomben-1.Qu.)
11.5. Bundesrat wird Gesetz stoppen über Kürzung Espverg
16.5. USA beschließen höhere Strafzölle
24.5. HV
Heute ziemlich viel Müll gepostet hier...
VG
PA
Bis zum 10.5. ist noch lange hin. Bis dahin kann der Kurs noch weit fallen. Ich warte jetzt erst einmal ob wir die prognostizierten 1,6€ der DB noch kommt oder ob die 2,20€ vorher geknackt werden. Hier liegen meine mentalen Einstiegspunkte.
Gruß
slash
Ausserdem sogar chinesische Solartitel produzieren ein dickes Minus .... d.h China ist nicht besser als Deutsch ... nur billiger... und da ist das Problem ... man könnte das ausweiten und auf alle Branchen beziehen so,dass wir in Deutschland garnichtsmehr produzieren könnten aus Kostengründen - das einzig logische ist also den europäischen Markt zu subventionieren ... weil wir sonst keine Zukunft haben ... nicht in Griechenland nicht in Italien und nicht Hier.. Unser Nachwuchs kann nicht ausschließlich aus Humanmedizin oder Maschinenbau-Ingenieuren bestehen .. das alles basiert auf einer Wette - und diese Wetter verlieren WIR
Grüße
Ehrlich
Kannst mich ja jetzt auch melden.
PA
Gruß
slash
Zeitpunkt: 12.04.12 14:06
Zeitpunkt: 12.04.12 14:06
da ich kein Insider bin kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Aber welche Aktie im Tecdax hat eine Überlebensgarantie bis 2019?
@ Privatanleger
nein kenne ich nur aus diesem Thread
Gruß
slash
short hat alles richtig gemacht und das Volk findet Merkel gut, was soll man da machen, fürs Nachdenken wird man hier nur massivst bestraft...