Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 311 von 399
Neuester Beitrag: 12.10.24 21:52
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.953
Neuester Beitrag:12.10.24 21:52von: Walther Spa.Leser gesamt:4.746.972
Forum:Börse Leser heute:336
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 399  >  

858 Postings, 6153 Tage cordialitGeduld ist eine Tugend!

 
  
    #7751
7
28.10.23 00:16
Meine Güte, es wurde doch eindeutig gesagt, dass es an einem technischen Problem liegt. Plug hat sich entschieden das Problem direkt vor der Inbetriebnahme zu lösen anstatt nach der Inbetriebnahme sofort wieder stoppen zu müssen. Eine Anlage dieser Art, hat noch niemand vorher gebaut. Plug gewinnt durch dieses Projekt wertvolle Erfahrungen für Folgeprojekte und konnte am Tag des Symposiums schon genau sagen, wie zukünftige Projekte durch modulare vorgefertigte Anlagenteile (die schon ab Werk komplett aufgebaut und getestet werden) schneller und kostensparender umgesetzt werden können. Das aktuelle Problem ist beseitigt, die Anlage muß jedoch einem Reinigungsprozess unterzogen werden. Da dies vorher auch noch niemand auf der Welt gemacht hat, konnte niemand sagen, wie lange dieser Vorgang braucht. Die Rede war von 1 bis 6 Wochen. Warten wir also ab, ich habe da vollstes Verständnis.
Schönes Wochenende!
Cordialit
 

339 Postings, 5901 Tage HallohalloCa.7,20 € scheint Fiese Widerstandszone zu sein!

 
  
    #7752
28.10.23 13:02

593 Postings, 2471 Tage ThompsDer Autor

 
  
    #7754
2
30.10.23 09:59
aus "Finanztrends" schreibt: "Plug Power hat bisher keine neuen Nachrichten auf den Markt gebracht und lässt somit wirtschaftlich relevante Argumente für einen massiven Kursanstieg vermissen."
Das halte ich so nicht für richtig!
Auf dem Symposium wurden insgesamt Projekte von 830 MW Leistung vorgestellt, (Arcadia 280 MW, FFI 550 MW). Eine Woche danach "Appalachian Regional Clean Hydrogen Hub (ARCH2)". Die Nachrichten sind also durchaus vorhanden! Trotzdem schmiert der Kurs ab...  

421 Postings, 1777 Tage Blitzmerker2Viel zu wenig Kommunikation...

 
  
    #7755
1
30.10.23 10:26
Sehe ich auch, wie Finanztrends.
Projekte für die ferne Zukunft interessieren mich nicht. Es weiss sowieso niemand, ob diese jemals realisiert werden und mit welchem Profit?

Gefragt wäre mehr Begeisterung und Tatendrang, was dann auch an die Investoren kommuniziert werden muß.
Das passiert  nicht.
z,B. die Cooperation mit Renault (Hyvia). Null Komma Null  ist davon zu hören. Lieferwagen und Kleinbus mit Brennstoffzellen von Plug Power. Wie gut/schlecht sind die Fahrzeuge ? Sind die schon auf dem Markt? Gibt es Käufer?..... Alles ein großes Geheimnis !

Und das treibt den Kurs auch nach unten.  

2145 Postings, 2179 Tage Markus1975j.p.-morgan-rates 28.10

 
  
    #7756
30.10.23 13:20
https://www.nasdaq.com/articles/...r-stock-a-buy-but-is-it-a-safe-bet

"Der Glanz", erklärte das Wall Street Journal am Mittwoch, "ist von den Aktien der sauberen Energie abgefallen."

Grüne Energie hat bei den Anlegern an Beliebtheit verloren, da Lieferkettenprobleme in Kombination mit schwacher Kundennachfrage und steigenden Zinssätzen sichere, hochverzinsliche Anleihen attraktiver erscheinen lassen als rentable grüne Energieaktien.

Obwohl die Biden-Regierung versucht, über den seltsam benannten "Inflation Reduction Act" rund 400 Milliarden US-Dollar in Investitionen in saubere Energie zu stecken, sind erneuerbare Energien wie Plug Power (NASDAQ:PLUG) bei der Main Street unbeliebt geworden.

Am Freitag bat die Investmentbank J.P. Morgan darum, der allgemeinen Einschätzung des WSJ über die Unbeliebtheit sauberer Energie zu widersprechen. Bill Peterson, Analyst bei J.P. Morgan, räumt zwar ein, dass die "Stimmung" in Bezug auf saubere Energie im Jahr 2023 "herausgefordert" wurde, sieht aber "mehrere positive Katalysatoren am Horizont", die die Stimmung umkehren könnten. Und selbst wenn sich die Lage vorübergehend verschlechtern sollte, bevor sie sich bessert, sieht Peterson vor allem Wasserstoffaktien langfristig als "relativ sicherere" Investitionen.

Und im Moment ist der wohl wichtigste Akteur im Bereich Wasserstoff Plug Power.

Mit einem Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar und einem Jahresumsatz von 880 Millionen US-Dollar ist Plug Power bereits die größte Wasserstoffenergieaktie in Bezug auf die Marktkapitalisierung und die zweitgrößte (nach Bloom Energy) in Bezug auf den Umsatz. Zwar kündigte das Unternehmen Anfang des Monats an, dass der Umsatz für 2023 am unteren Ende der bisherigen Prognose liegen wird. Aber wenn man bedenkt, dass das untere Ende bei 1,2 Milliarden US-Dollar lag, entspricht das immer noch einem Wachstum von 71 % im Vergleich zum Vorjahr – ziemlich beeindruckend.

Aber jetzt kommt der wirklich merkwürdige Teil von Petersons Bericht. Er glaubt Plug Power nicht, wenn es sagt, dass es in diesem Jahr einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar erzielen wird. Obwohl Plug bereits zugegeben hat, dass es die Prognose reduziert, glaubt Peterson, dass die Dinge schlimmer sind, als Plug zugegeben hat.

Wie Peterson argumentiert, erfüllt das Materialtransportgeschäft (mit Wasserstoffbrennstoffzellen betriebene Gabelstapler) von Plug nicht ganz die Erwartungen. Wenn auch das Geschäft mit der Produktion von flüssigem Wasserstoff nicht so schnell wächst wie erhofft, dann ist es unwahrscheinlich, dass Plug den für das 3. Quartal erwarteten Umsatz von 200 bis 530 Mio. $ im 4. Quartal mehr als verdoppeln wird - wie in der Prognose von Plug impliziert.

Infolgedessen prognostiziert Peterson, dass Plug in diesem Jahr weniger als 1,1 Mrd. $ Umsatz erzielen wird und damit seine eigene Umsatzprognose verfehlen wird, nachdem er diese Prognose gesenkt hat. Dennoch stuft Peterson diese Aktie immer noch als "Overweight" ein und prognostiziert, dass die Plug-Aktie in den nächsten 69 Monaten um 12% auf ein Kursziel von 10$ pro Aktie steigen wird. (Sehen Sie sich Petersons Erfolgsbilanz an)

Macht das Sinn? Zum einen hat Plug die Prognose einmal gesenkt, und wenn Peterson Recht hat, wird er diese Prognose sowieso verfehlen. Es ist logisch zu glauben, dass die Anleger in diesem Fall nicht allzu gerne auf die Plug-Aktie blicken werden, wenn die Nachricht herauskommt.

Zum anderen kommt Peterson nach Durchsicht der Zahlen zu dem Schluss, dass Plug ebenfalls einen höheren bereinigten EBITDA-Verlust als erwartet ausweisen wird - 549 Mio. $ in diesem Jahr, während die Wall Street einen Verlust von 492 Mio. $ erwartet hatte.

Kleinere Umsätze, größere Verluste und Plug verfehlt seine eigene Prognoseschätzung in drei Monaten? Wenn Sie mich fragen, gibt es einen Grund, warum diese spezielle Aktie für saubere Energie "den Glanz verloren hat". Plug Power ist eindeutig auf der Suche nach einem blauen Fleck.

Wenn man sich jedoch die Konsensaufschlüsselung ansieht, ist die Mehrheit der Analysten optimistisch, was die Aussichten von PLUG angeht. 15 Buys und 7 Hold summieren sich zu einem Moderate Buy-Konsensrating. Das durchschnittliche Kursziel von 15,30 $ deutet auf ein Aufwärtspotenzial von 159% im kommenden Jahr hin. (Siehe PLUG-Aktienprognose)

 

269 Postings, 2421 Tage JChrustyMarkus1975

 
  
    #7757
30.10.23 14:09
Das hört sich ja nicht gut an. Was ist mit der Such nach einem "blauen Fleck" gemeint?  

6971 Postings, 3010 Tage KautschukVielleicht blauen Wasserstoff?

 
  
    #7758
30.10.23 14:29
Das Plug die Menge mit Grünen nicht so schnell hinbekommt, wäre es doch sinnvoll die Atomkraftwerke vorübergehend zu nutzen und blauen Wasserstoff herzustellen  

339 Postings, 5901 Tage HallohalloSehr clevere Testspiel ! Vielleicht auch nicht

 
  
    #7759
30.10.23 15:54

1906 Postings, 5030 Tage marathon400Gap bei 5,61 USD wurde heute geschlossen

 
  
    #7760
3
30.10.23 16:37
Nun heißt es abwarten auf die Q3 am 09.11.23. 911 steht ja bekanntlich für Porsche und Performance. Mal schauen was geht. Wenn wir diese Woche durch das Gapclosing nicht einen Ruck nach oben bekommen und die Q3 eher wie ne Ente ausfallen, sehe ich hier beim aktuellen Börsenumfeld keine gute Zeiten für Plug. Auch wenn es mir schwerfällt es zu sagen. Leider. Aber die Zeit für Plug wird kommen. Und diejenigen, welche Plug schon lange begleiten, wissen wie  viele Luigis schon getanzt haben und gefeiert wurde. Ich drücke fest die Daumen das wir hier noch Partystimmung bekommen.
Seitenlinie.  

219 Postings, 2321 Tage achja4...

 
  
    #7761
30.10.23 17:16
es ist einfach nur grausam, was pp am Parkett liefert. Leider hat der chart immer Recht und daher wird es auch so kommen, wie es hier verständlicherweise vermutet wird. pp wird die eigene "Schätzung" nicht treffen und erneut "enttäuschen".  Die Meisten sind sich darüber einig, dass wir einen h2 hype hinter uns haben. Wir wissen auch, dass in pp viel Geld investiert wurde. Doch jetzt sehen wir, dass es trotz der Anstrengungen seitens pp, mehr als schwer wird, den eingeschlagenen Weg umzusetzen. Meine verstaubte Kugel tut sich auch Zusehens schwer, hier noch etwas auszurufen. Wahrscheinlich geht es in 2024 bei pp noch einmal von vorne los, vielleicht auch von noch tieferen Kursen. Die Projekte stocken, auch wenn man letztendlich Erfahrungen sammelt, nützt es nichts, wenn man dadurch, weiterhin wichtige, ja notwendige Gelder verbraucht.  Es kann sich schlussendlich jeder selbst überlegen, ob er die Kursverluste nochmals nutzt oder sich von pp verabschiedet. Allerdings wären sie nicht die Einzigen in der Vergangenheit, die Geldgeber auf eine harte Geduldsprobe stellten.  

210 Postings, 4052 Tage watihrwolltSon Quatsch siehe 7763

 
  
    #7762
30.10.23 17:57
Mit einem Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar und einem Jahresumsatz von 880 Millionen US-Dollar ist Plug Power bereits die größte Wasserstoffenergieaktie in Bezug auf die Marktkapitalisierung und die zweitgrößte (nach Bloom Energy) in Bezug auf den Umsatz. Zwar kündigte das Unternehmen Anfang des Monats an, dass der Umsatz für 2023 am unteren Ende der bisherigen Prognose liegen wird. Aber wenn man bedenkt, dass das untere Ende bei 1,2 Milliarden US-Dollar lag, entspricht das immer noch einem Wachstum von 71 % im Vergleich zum Vorjahr – ziemlich beeindruckend.

Was denn nun 880 mio oder 1,2 Mrd Jahresumsatz?

Laßt mich raten, 1,2 Mrd Plug Power Ankündigung, 880 mio Morgan Stanley Schätzung.
Na denn, gut Nacht!  

210 Postings, 4052 Tage watihrwolltDer ist auch gut

 
  
    #7763
30.10.23 18:07
Wie Peterson argumentiert, erfüllt das Materialtransportgeschäft (mit Wasserstoffbrennstoffzellen betriebene Gabelstapler) von Plug nicht ganz die Erwartungen. Wenn auch das Geschäft mit der Produktion von flüssigem Wasserstoff nicht so schnell wächst wie erhofft, dann ist es unwahrscheinlich, dass Plug den für das 3. Quartal erwarteten Umsatz von 200 bis 530 Mio. $ im 4. Quartal mehr als verdoppeln wird - wie in der Prognose von Plug impliziert.


Umsatz im 4. Quartal unter 1,06 Mrd!  

296 Postings, 1727 Tage HerrFalstaff@ede

 
  
    #7764
30.10.23 18:18
Wie hier mit fundiertem Nichtwissen versucht wird rumzumanipulieren.

Lieber Ede, hier wurde lange nicht mehr aufgeräumt.

Danke.  

2145 Postings, 2179 Tage Markus197530.10

 
  
    #7767
30.10.23 20:07
https://www.greenunivers.com/2023/10/...-gigawatts-plug-power-336038/

Elektrolyseure: „Unsere Pipeline wird in Gigawatt gemessen“ [Plug Power]
Von Thomas Blosseville-30. Oktober 2023
Druckfreundlich, PDF und E-Mail

(Quelle: Plug Power)
Interview mit Benjamin Haycraft, Vizepräsident Strategie und Geschäftsentwicklung in Europa bei Plug Power –

„Wenn ich mir unsere Pipeline anschaue , habe ich das Gefühl, dass der Markt da ist.“ Während der Wasserstoffsektor auf die endgültigen Investitionsentscheidungen der zahlreichen angekündigten Projekte wartet, „verkürzt sich der Verkaufszyklus für Elektrolyseure tendenziell“, versichert Benjamin Haycraft, Vizepräsident für Strategie und Geschäftsentwicklung in Europa bei Plug Power, GreenUnivers . Für den amerikanischen Hersteller hindert die Abwartephase der Branche den Markt nicht daran, „starke Signale“ zu senden.  

902 Postings, 1992 Tage MC_JaggerQ3 Zahlen

 
  
    #7768
30.10.23 20:10
Die Q3 Zahlen werden grottenschlecht werden. Umsatz nur um die 200 Millionen $ (Quelle: IR-Kontakt zu Plug aus der FB-Gruppe). Dafür werden es in Q4 um die 500 Millionen $ Umsatz werden. Also ich stelle mich auf Kurse um 4€ ein.  

4347 Postings, 3126 Tage ede.de.knipserSehr geehrter HerrFalsaff,

 
  
    #7769
1
30.10.23 20:10
Die Zahl der Personen die ich sperren kann ist begrenzt und die Liste da unten lang.
Also sollte Nichtwissen mit Wissen gekontert werden.

Gesperrt wird bei Beleidigungen und groben Provokation.

Ich lese, so weit ich kann mit, bin jedoch im Moment beruflich sehr eingebunden, so dass ich mich nur gelegentlich an Diskussionen beteiligen kann.

Der 09.11. wird wieder einmal eine Richtung vorgeben, jedoch denke ich mit jedem Quartal, kommen wir einer positiven Entwicklung was die Zahlen betrifft näher. Die nächsten zwei Quartale, also für 2023 sehe ich jedoch noch eine schwere Kurszeit vor uns liegen.

Grüße Ede  

210 Postings, 4052 Tage watihrwolltWer bietet mehr 7773

 
  
    #7770
30.10.23 20:16
Jetzt schon 1,2 Mrd im 3. Quartal!

War das eine KI?  

2145 Postings, 2179 Tage Markus1975rueckgang-aktien-trotz-hoher-wachstumspotenziale

 
  
    #7771
31.10.23 06:25
"Analysten sehen jedoch einen Silberstreifen am Horizont. Die durchschnittlichen Potenziale laut Marketscreener liegen.... für Plug Power sogar weit über 100% oberhalb der aktuellen Notierungen. "

https://www.finanztrends.de/...ktien-trotz-hoher-wachstumspotenziale/
 

2145 Postings, 2179 Tage Markus197530.10.23

 
  
    #7772
2
31.10.23 06:34
vom 30.10.2023

Auszug

"Plug Power und Amazon würden in der Nähe von Cleveland ein Verteilzentrum mit einer Wasserstofftankstelle errichten."


https://eu.cantonrep.com/story/news/local/...ydrogen-hub/71307481007/

 

2145 Postings, 2179 Tage Markus197530.10.2023

 
  
    #7773
3
31.10.23 06:37
vom 30.10.2023

Auszug

"Es sei daran erinnert, dass Accionaplug ein Zusammenschluss zwischen den Unternehmen ACCIONA Energía und dem amerikanischen Unternehmen Plug Power ist, mit dem Ziel, grüne Wasserstoffprojekte in Portugal und Spanien zu fördern."

https://energiaestrategica.es/...-de-hidrogeno-admitidos-por-el-idae/

 

543 Postings, 738 Tage Blumenstiel123Strohfeuer oder was?

 
  
    #7774
1
31.10.23 17:33

17439 Postings, 5201 Tage duftpapst2Bei einigen Aktien

 
  
    #7775
1
02.11.23 12:09
startet die Jahresend Rally bereits.

Bei Palantir und bei Siemens Energy lag meine Order leider etwas zu tief.
Aber noch ist einiges möglich und bei mancher Aktie ist es wohl eine Bullenfalle.  

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben