http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
zurueckzukaufen und das in Summe unter unseren Verkaufspreisen ( und siehe da es gelingt weil gar nicht soviel Geld investiert werden muss um einen trendkanal aufrecht zu erhalten) stehen wir zum Schluss mit der gleichen Menge Gold etwas
mehr papiergeld wieder da und fragen uns wann endlich geschnallt wird dass der Trend in Gold jetzt wieder verlassen werden kann. Die Banken sind zu dem Zeitpunkt schon laengst wieder mit Einlagensicherung ( Gold) eingedeckt. Die weiteren Jahre bringen dann wieder schoen Gewinne in Paiergeld. Und das Spiel kann von vorne beginnen.
Richtig kritisch sind fuer den Chart nur zwei Phasen. Wo ist der Zeitraum festzulegen zum Umschalten von Hausse auf Baisse. Kleiner Tipp: Er liegt immer da wo was nicht eindeutig scheint. Und sebst wenn der Beste glaubt da isses. Wenn die Mehrheit der Unsicheren sich dafuer entscheidet, dass die sicheren Gewinne grad besser sind als die Unsicherheit spaeter zu sagen zu muessen da wars wohl doch nicht wirds auch da nicht gewesen sein. Und im 20-jahres chart wars dann vielleicht genau da.
Ausführlich und Informativ.
Was denkst du wo Gold die nächsten Tage hin will und was sind deine Gründe dafür ?
Bei zu deutlichen Risiko werden Sie sich einfach ruhig verhalten (jetzt) und warten mal ab was passiert und es kann schnell passieren, dass der Gold-Kurs 8 -10 % nach oben geht (dafuer sorgen wir, weil wir immer noch an den Inneren Wert von Gold glauben / 2 Wochen) und dann wirds kritisch, ich steig dann zur Sicherheit mal aus / sind mir noch zu viele dabei die sich dumm und daemlich grinsen, ueber die fetten Gewinne und spasseshalber mal 10 % des Gewinns auf short setzen/ 3 Wochen). Und dann is sie da die peverse Situation. Alle scheinen zu gewinnen (4-6 Wochen) bis der erste zuckt (weiss nicht wo das liegt, aber scaetzungsweise nicht unter 10 % des mittleren Einstiegspreises der Banken und Investoren und nochmal +_ 10% tiefer ( den exakten Wert wird man dann im neuen Longtrend ( der Punkt wird irgendwo da liegen wo nach dreijaehrigem deutlichem Abwaertstrend der steile dreijahrige Aufwaertstrend und nachfolgendem langsamere Longtrend beginnt zu finden sein.
Ist nur meine ganz persoenli he Wahnsinnvorstellung und wenn an einer Stellschraube was verdreht wird oder doch alles ganz anderst kommt wird auch der Chart 2020 ganz anderst aussehen.
Die groesste unbekannte fuer mich ist wie lange kann man eine Spirale weiterdren die s heinbar immer gleiche Dicke Intraday aufweist. Aber das ist wieder ne andere Ges hichte und ich glaub ich werds Sie Intraday nicht live miterleben
aber
was mir nicht gefällt ist der momentan Zins der das traden extrem erschwert,weil es nicht mehr möglich ist den realen Wert von etwas zu schätzen oder zu erahnen geschweige den korrekt drauf zu spekulieren. Was im moment Zählt ist ob billiges Geld da ist oder nicht. So werden auch die News bewertet. Je kaputter die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt ist desto besser für die Börse.
Das zweite wäre der lange Aufwärtstrend. Auch ich spekuliere drauf das dieser hält, vorallem sind wie im diesem momentan sehr nahe, von daher wäre ein extremer Ausbruch nach oben auch zu erklären, aber kein Trend hält ewig. Sollte der lange Aufwärtstrend brechen gibt es ein disaster mit Goldpreisen unter 900 $
Eins steht allerdings fest.
Uns steht ein wirklich extremer Kurssprung bevor. Viele Kleinspekulaten tendieren zu long was mir auch nicht so recht in den Kram passt.
Ich tendiere aber deshalb zu long, weil ich der Ansicht bin das die FED mit Ihrem Experiment, welches ich absichtlich so nenne, weil es in dieser Form noch nie getestet wurde und von daher auch die Folgen nicht bekannt sind die Weltwirtschaft noch viel kaputter macht als sie bereits ist.
Sollten die Zinsen angehoben werden wird es ein Disaster geben wo ich mir auch sehr gut ein Crash im Dow und Dax vorstellen kann. Denn das Kartenhaus aus billigem Geld wir auf einen Schlag zusammenbrechen und nicht Stück für Stück.
Es reichen ja inzwischen nur Vermutungen auf Zinserhöhung aus um dem Dax mal locker paar Hundert Punkte zu nehmen
wieviel kann der leitzins runtergehdn bei gleichzeitiger Erhoehung der Geldmenge.
Und der Trade auf Long macht trotzdem Sinn fuer mich ( nicht intrday).
gell Marmor intraday is der Algorithmus noch schwieriger zu finden. Da gibts zu viel Daten zu verarbeiten die auch schon mal gar nicht da sein koennen oder Geruechte sind immer Wahr.
Uebrigens wser der Chart Gold gegen Kaufkraft Brot deutlich einfacher zi
u traden. Aber wer will schoneine Gerade traden.
A:
Heute 13:30 h
Ein starker Jobreport ist eingepreist.
Ein schwacher Jobreport aber nicht.
-
B:
Dann kommt noch uni michigan um 15:45 h
-
Je nachdem wie a und b zusammenpassen wird es am ende laufen.
-
Schlusskurs beim gold ???? gibt es den überhaupt ?
Comex schliesst um 19:30 h
-
Meine nächtlichen Algorithmen zeigen die Regression parallel zur 200ter, down.
Die Standardabweichungen liegen weit aussen, also beides mit gleicher wahrscheinlichkeit.
Aber der Trend is down.
1180 wäre mittelfrisitg noch gar nichts, 960 zwigen die algorithmen
Random Walk prozesse kann man beoachten und die prognose güte ist besser als die charttechnik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Random_Walk
Bleib jetz bis auf Weiteres Gold short mit PA1UGJ.
Werde auf die Richtung der Amis warten und kurzfristig mitgehen.
Kann allerdings auch nur noch auf ein Wunder hoffen. Diese Woche war ich komplett blockiert, da sich der DAX zB. die letzten 2 Tage konstant in der gleichen Range bewegt.
Josef war wieder der Einzige, der noch long wat hier ....... selbst er hat geschmissen ;-)!
Bin momentan allerdings schon zufrieden, wenn wir nicht unter die 9000-er fallen!
mein WTI Öl short ist schon plus :-)
Wenn Du einen geschmeidigen Abstand zur Todeszone hast, kannst es ja aussitzen.
Ich persönlich sehe beim Dachsi die 10.000. Wenn nicht heuer, dann in 2014.
aber bei der GSaxs Logik
schaue ich mir das von Aussen an......