Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 311 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.447.221 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 309 | 310 | | 312 | 313 | ... 703 > |
für mich ist der short obwohl theroretisch noch 450 erreicht werden kann - aber us wird er sich nicht wiedersetzen können - und die haben mittlerweile mehr shortsignale als punkte auf dem Tacho
pfund habe ich gerade geschlossen - wenn der boden hält ggf kurze Gegenbewegung und wieder runter so wie es jetzt ausieht - aber das wird man sehen
könnte heute ein Anlaufen des Kurses an die ca. 82,45 geben, hieße leichte Erholung beim cable und im €/$. Widerstand oben ist wohl erstmal zu stark.
Im daily spielt sich die ganze Geschichte zwischen 81,50 und 83,50 ab, also seitwärts.
Hier nochmal der DAX:
Nehme Bezug auch auf Posting von Ibra / Elliott- Wellen- Analyse.
Seit dem JH hatte Ibra eine Impulswelle abwärts eins bis drei gezählt, mit der Frage nach überschreiten der 0-II Linie.
Das hat wunderbar zugetroffen, und der Kurs des DAX hat die 0-II-Linie überschritten auf eine Welle IV.
Meiner Meinung nach könnte die vier (IV) heute beendet sein und wir würden down zur fünf (V) gehen.
Der Kurs sollte hierfür nicht weit über die 8300 gehen mMn, sonst kann hier sich keine fünf mehr anschließen.....
Ein BNR stellt die Gecshichte ebenfalls dar, - auch hiernach sollte / könnte es heute down gehen.
Bestätigung würde der Trade finde, wenn abermals die EMA9 im 60er unterschritten wird.
LG
L.
DAX EMA9 im 60er nach unten durchschnitten: Kurs aktuell 8.255 Punkte..
Sollte in Erholungen nicht mehr über die 300 gehen...
...und möglichst im 240er ebenfalls die EMA9 nach unten durchkreuzen...
Startete eben einen short: EK 8281 - oben bei 83xx den Einstieg verpasst....
SL: einen Punkt über Tageshoch (noch) bei 8314 Punkten... glaube jedoch dass ich bald nachziehen werde. Lasse short weiter laufen heute.....
Gute Trades allen!
LG
Lady
Bliebe es so, wäre es eine weitere Indikation für short.....
Ich hoffe, Ibra, dass ich deinen Grundgedanken ausreichend gut gefolgt bin....(schmunzeln....)
Muss jetzt schließen.
Bis spätestens Morgen!
Lady
Aber die ÜB war mal wieder lehrbuchmäßig aus dem 5er heraus!
Hab den count mal an den Verlauf angepasst. Hier wäre noch eine große rote iii möglich wenn die 8216 per intime fällt (ca. vor 15:00).
Aber eher unwahrscheinlich, da die ii zeitlich meistens länger dauert als die i, siehe drüben bei MKZs Zeitbox:
http://www.ariva.de/forum/...e-DAX-daily-440278?page=519#jumppos12998
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=310#jumppos7761
:-)
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=310#jumppos7761
Problem sind die lateraltiefs - brechen die mM nach unbedingt sl ziehen
als inverses bnr sollte hier weiter in der Zukunft ein tieferes tief entstehen auch wenn daily dem scheinbar widerspricht