Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Habe mich nochmal etwas über TC informiert und weiss irgendwie nicht
wo es hingeht.Was begründet eigentlich den heftigen Anstieg der letzten Tage ?
Welche Werte stehen eigentlich der doch enormen Schuldenlast gegenüber ?
Wie will TC diesen Schuldenberg in ein "blühendes Tal" verwandeln ?
Warte mal ab was kommt....rein geht ja immer.
aus dem WSO-Forum möchte ich hiermit hoch offiziell klar stellen das der Post von ihm war und ich ihn lediglich zitiert habe. Ziel war es euch die Info zukommen zu lassen und nicht sein geistiges Eigentum zu stehlen bzw. ohne seine Zustimmung weiter zu verbreiten. lol
Guten Abend Männers, also Micha, mit Deinem SK Tipp hast Du fast richtig gelegen, jedoch haben wir heute abend 2 SK für London, bei TC angeblich 39,25 p. Auch wenn das immerhin fast ein Pence Unterschied ist, so sehe ich das nicht so kritisch, es ist der zweithöchste SK in diesem Jahr und wir waren zum Schluss relativ stabil bei 40p, das lässt hoffen. Die Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt heute vormittag verloren, da dachte ich, dass es nun nach den verpassten Einstieg bei den Top 250 in Richtung 35 p und tiefer geht. Aber denkste, unsere Wundertüte Thomas hat wieder mal alles ganz anders gemacht - ich werde es wahrscheinlich nun wie der Ekto halten und meine Glaskugel nicht mehr befragen, da der Thomas (wahrscheinlich aus Prinzip) immer das Gegenteil macht . In Anbetracht der Achterbahnfahrt können wir bis auf das Herzrasen mit dem Kurs recht zufrieden sein - sicher wären bei der Aufnahme in die Top 250 die 60 oder auch 70 Cent möglich gewesen aber wir müssen auch mal schauen, wo wir vor 2 Monaten waren. Vielleicht geht es ja die nächsten Tage nochmal deutlich über 50 Cent, da kann man auch nochmal ein gutes Weihnachtsgeld abholen...
Und zum Schluss noch ein Aufruf @ Birni - es ist Ok, wenn Du Dich in das andere Forum zurückgezogen hast, ich finde es jedoch wie ein bissl. Kinderkacke, wenn Du hier weiter Leser bist und andere Leute zurecht weist, weil sie Deine Postings aus dem anderen Forum kopiert haben - ich denke irgendwo kopieren wir alle überall ein paar Infos, ohne groß zu fragen.............daher die Bitte, setze Deine Infos auch wieder bei uns rein und plaudere etwas mit, es ist Weihnachtszeit und damit auch die Zeit der Versöhnung,......
hier ist ne persönliche Sache am Laufen. Das witzige ist das ich a) beim posten angegeben habe das ich es aus dem WO-Forum habe und er selbst nicht die Quelle angegeben hat wo er die Info mit der Nichtaufnahme vom Thomas in den Index gefunden hat. Du hast es ja ähnlich wie ich auch erst dadurch erfahren.
Nun habe ich auf diese Weise Birni kennengelernt...
hier sind ganz andere Probleme am Laufen, wie z.B. was macht Ägypten - lösen die Jungs dort den Konflikt oder haben wir wieder ein Jahr wie 2011 wo im Ergebnis die Urlauber weggeblieben sind und TC riesen Verluste einfuhr. Noch so ein Gau übersteht TC nicht!!!!
Ich hoffe für uns und Birni, dass er seine vielen Recherchen auch hier wieder breit streut, da bekommt er auch wieder Lob für das fleißige zusammen tragen, wenn er das andere Spiel jedoch so weiter treibt, dann wird es bald nur noch ein müdes Lächeln und "kopfschüttel" geben....
seis drum, mal sehen, was uns morgen der Thomas für ne Wundertüte auspackt, von 35-45 Pence ist sicher wieder alles drin... Gute Nacht
Habe mein StoppLoss von 0,42 gestern auf 0,48 hoch gesetzt weil es mir dann doch zu heiss wurde. Bin seit einem Jahr dabei und habe die 0,48 gewählt, da dies der 3fach Kurs meines Einstiegs war. Heute morgen wurde er ausgelöst.
Hab mir ne schicke Rolf Benz Plura Couch bestellt und gehe dieses Jahr mit TC in den Urlaub - versprochen.
Vielleicht steigt sie weiter, vielleicht schmiert sie ab. Hätte, wäre, wenn... Egal. Ich freue mich über meinen Gewinn (knapp 10.000) und bedanke mich nochmal bei allen.
Vielleicht komm ich ja wieder zurück - wer weiss was passiert ;-)
hektischen und umsatzstarken Tagen ist es heute geradezu wohltuend ruhig. Wenn sich hier mal eine Stabilisierung zeigen würde, wäre das ein guter Ausgangspunkt.
wenn man hier zum Schluss einen Verkauf reingenommen hat, welcher den Kursverlauf der letzten Stunden um 0,5p nach unten drückte. Naja, zumindest lief es heuet recht ruhig ab und es scheint vorerst eine gewisse Stabilität um die 40 p zu sein. Die Anleihe entwickelt sich auch gut, die Signale stehen derzeit alle scheinbar auf grün. Wenn sich der Kurs bis ins zum Jan. so halten könnte, wäre das gar nicht so schlecht und dann bleibt es halt abzuwarten, welche News im neuen Jahr dann den Kurs noch etwas beflügeln können, aber das ist wieder nur Winschdenken, denn unser Thomas wird sicherlich die nächsten 14 Tage noch ein paar Überraschungen für uns haben......Schönen Abend @ all
Zitat aus W.O
... reduziert von 18,15% auf 17,84%. Sie haben ca. 2,7 Mio. Aktien von über 161 Mio. verkauft...
Also so dramatisch find ich das nicht und kaufmännisch gerundet gesehen sind's immernoch 18% :o))))
Bis morgen dann!
Danke an Heron für den Link zur Studie, ich denke die Ausblicke für 2013 sehen nicht schlecht aus, fraglich ist nur inwieweit TC aus dem guten Umsatz auch genug Gewinn schlagen kann. Da blieb nach meiner Auffassung auch in 2012 die Sparte TC Deutschland unter den Erwartunmgen. Ich hoffe mal, dass auch hier in 2013 noch Sparpotentiale entdeckt werden , was letztendlich auch der Gesundung des Gesamtkonzerns dient....
.
mich mal kurz aus den Malediven :) 30 Grad ..nen schönen Cocktail in der Hand...
Hab noch kein Stück abgegeben...und bin mit dem Thomas zufrieden ;)))
Schwabe
einen herzlichen Gruß zurück auf die Malediven, ein gewisser Neid lässt sich nicht verbergen auch wenn das Thermometer in Germany seit 2 Tagen wieder ordentlich im Plus ist. Nachdem die letzte Woche recht turbulent und sehr volumenreich war, wird es langsam ruhiger und der Kurs scheint sich bei knapp 40 p zu stabilisieren. Wenn die Woche keine fundamentalen News mehr kommen, dann sollten wir auch mit diesen Kurs ins neue Jahr wechseln. Das hätte vor ein paar Wochen und speziell nach der letzten Bilanz wohl keiner gedacht, dass wir Mitte Dez. einen stabilen Kurs bei ca. 40 p haben werden.
Wollen wir hoffen, dass wir diesen Kurs als solide Grundlage mit nach 2013 nehmen können und das wir uns mit der einen oder anderen positiven Meldung vielleicht doch noch ein Stück weiter in Richtung 50p hocharbeiten können - das wäre zumindest mein Wunsch vom Weihnachtsmann......warten wir es ab
bin noch da und muss auch noch bis Freitag ran- bin gerade etwas positiv erstaunt - nachdem ich dachte, dass der Kurs bis Weihnachten so zwischen 39,25 und 39,5 p festgetackert wird, tut sich ha gerade in London noch etwas erfreulicheres - mal sehen wie lange die Luft über 40p reicht.