Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 311 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.433.060
Forum:Börse Leser heute:455
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 409  >  

4196 Postings, 7781 Tage MannemerWürde

24.07.14 21:46
...mich auch interessieren. Sollte doch heute sein, oder ?  

1909 Postings, 4181 Tage stefan.riveraGibts heute ein buying on bad news?

2
25.07.14 09:37
Deutschland am morgen im Minus, meistens ein gutes Zeichen. Der Schlusskurs gestern setzt genau auf die Trendlinie auf, die 25$ scheint außerdem eine gute Unterstützung.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

1909 Postings, 4181 Tage stefan.riveraim Candle-Stick chart arbeiten die Trader auch

2
25.07.14 09:38
punkt genau  
Angehängte Grafik:
unbenannt2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt2.jpg

35 Postings, 4255 Tage erbuallaAlfred

25.07.14 14:33
Ist Alfred M krank er hat schon lange nix mehr geschrieben....  

3176 Postings, 4961 Tage cango2011Bald kommen die 15 Euro!

25.07.14 15:19

3848 Postings, 4944 Tage Taktueriker81@cango

25.07.14 15:21
das ist genauso wenn ich sage bald kommen die 25 €.

Ganz cool bleiben und die Sonne genießen... :-)

VG
Taktueriker  

654 Postings, 4127 Tage bernddasbrot1980#7755

25.07.14 15:52
ich würde sagen 10 € wären realistisch OMG

die letzten Male sind wir auf jeden Fall immer wieder über die 20 gekommen,
von daher warte ich einfach mal bis Ende des Jahres ab, ob wir
das nochmals schaffen werden, die Chancen stehen gut, denke ich...  

654 Postings, 4127 Tage bernddasbrot1980och

25.07.14 18:01
guck mal an, sieht doch gar nicht soo schlecht bei unserer JKS aus,
im Vergleich zum Gesamtmarkt schlägt sie sich doch sehr gut,
da müssen die 10 € doch wohl noch etwas warten...
so schlecht kann es also alles gar nicht sein.  

1421 Postings, 6308 Tage bachelordas Schlimmste

25.07.14 20:18
ist bei Jinko wahrscheinlich vorerst vorbei!

siehe #7730
"heute noch unter 19€ und Morgen die 18,50€! dann passt alles mal wieder!"
der Kurs zu 18,535€ hat sich einen Tag länger zeit gelassen! war eine wichtige Marke!  
im Moment ist Weltweit alles Future getrieben! vor allem bei den großen Indizes,
da werden sogar die Nebenwerte als mit ins Boot genommen!
die Jinko wird die nächste zw. 24$ und 27/28$ hin und her pendeln!  

17012 Postings, 6124 Tage ulm000165% an Antidumping-Strafzölle

25.07.14 23:05
Das US-Handelsministerium hat sage und schreibe 165% an vorläufigen Antsidumping-Strafzölle für die China-Solaris auferlegt. Das ist weitaus mehr als erwartet wurde. Die Taiwanesen müssen 44% an Antidumping-Zölle blechen.

Hier der Link dazu:

http://uk.reuters.com/article/2014/07/25/...lar-idUKW1N0N000Q20140725

Mit diesen völlig unerwarteten hohen Strafzölle sind die Pläne der China-Solaris die Zölle zu bezahlen und dafür in China zu produzieren in Schall und Rauch aufgegangen. Diese Strategie, die durchaus gar nicht übel gewesen wäre für die China-Solaris, kann wenn diese vorläufigen Zölle bestätigt werden ganz sicher nicht durchgezogen werden.

Nachbörslich passiert aktuell nicht allzu viel.    

17012 Postings, 6124 Tage ulm000Jinko mit Antidumping-Zölle von 59% bestraft

8
26.07.14 01:03
Die vorherige Post ist nicht ganz korrekt, da der Reuters-Artikel keine Details genannt hat.

Jinko hat zusammen mit Renesola die höchsten Antidumpingzölle zu berappen. Zusammen mit den Antisubventionszölle (27%) muss Jinko insgesamt 86% an US-Strafzölle bezahlen. Das wäre in etwa ein Strafzollaufschlag von 0,44 $/W. Damit würde ein Jinko-Modul in den USA etwa 1,05 $/W kosten (bis Ende Mai lag der Preis bei ca. 0,70 $/W) und mit diesem Preis wäre Jinko preislich ganz sicher nicht mehr konkurrenzfähig in den USA. Bin mal echt gespannt welche Strategie bei Jinko geplant ist um weiter in den USA verkaufen zu können mit vernüftigen Modulpreisen und das bedeutet meiner Einschätzung nach ein Modulpreis von unter 0,90 $/W.

Am besten kommt erwartungsgemäß wieder einmal Trina Solar weg. Die müssen "nur" 26% an Antidumpingzölle berappen und zusammen mit den Antisubventionszöllen (18%) kommt Trina insgesamt auf "nur" 44% an Strafzöllen. Was einem Strafzollzuschlag von insgesamt etwa 0,23 $/W ergibt und im Endeffekt ein US-Modulpreis von um die 0,90 $/W ergeben würde. Ob Trina mit diesem Modulpreis wirklich noch in den USA sehr viele MWs verkaufen würde ist schon sehr fraglich, aber nicht unmöglich.

Trina Solar 44% (CVD: 18%/AD: 26%)
Canadian Solar 69% (CVD: 27%/AD: 42%)
Suntech 77% (CVD: 35%/AD: 42%)
Jinko Solar 86% (CVD: 27%/AD: 59%)
Renesola 86% (CVD: 27%/AD: 59%)

Alle anderen bekannten China-Solaris wie Yingli, JA Solar oder Hanwha SolarOne müssten wie Canadian Solar insgesamt 69% an US-Strafzöllen bezahlen (CVD: 27%/AD: 42%).

Die taiwanesischen Zellhersteller wurden 28 bis 42% an Antidumpingzöllen aufgebrummt (Gintech 28%, Motech 44%, Rest: 36%). Damit würden sich Taiwan-Zellen um etwa 0,14 $/W verteuern und damit wäre für den einen oder anderen China-Solaris Taiwan-Zellen vielleicht noch eine Option, die aber sehr teuer wäre. In Südkorea, Indien oder Malaysia können aber die Zellen mal zu 100% deutlich billiger produziert werden als Taiwan-Zellen mit einem Aufschlag von 0,14 $/W. Nur gibt es halt nicht allzu viele Zellfertigungskapazitäten in diesen Regionen.

Durch die überraschend hohen Antidumpingzöllen wird dem Großteil der China-Solaris gar nichts anderes übrig bleiben außerhalb Chinas zu produzieren, wenn man denn weiter in den USA verkaufen möchte.

Jetzt wird es sehr spannend sein wie die China-Solaris reagieren und ob sie wirklich schon einen Plan B in ihrer Schublade haben. Renesola sollte eigentlich mit ihrer OEM-Strategie kein Problem haben um in den USA weiter erfolgreich sein zu können. Canadian Solar hat mit ihrer 500 MW großen kanadischen Modulproduktion wahrscheinlich auch nicht das ganz Problem um schnell und flexibel reagieren zu können, wenn man denn billige Zellen irgendwo herbekommen kann (Südkorea, Indien, Malaysia).

Die großen Gewinner dieser überraschend hohen Antidumpingzöllen sollten neben Renesola First Solar, Sunpower, REC Solar, Q-Cells, die Japaner mit Sharp und Panasonic, die Südkoreaner mit LG und Hyundai und eventuell auch Solarworld sein und es ist anzunehmen, dass die Dünnschicht in den USA eine kleine Renaissance erleben könnte.

Hier die Links zu den Orginaldolkumenten:

Antidumping-Zölle:

http://enforcement.trade.gov/download/factsheets/...prelim-072514.pdf

Antisubventionszölle von Anfang Juni:

http://enforcement.trade.gov/download/factsheets/...prelim-060314.pdf  

17855 Postings, 4641 Tage H731400@ulm000

26.07.14 07:00
In Südkorea, Indien oder Malaysia können aber die Zellen mal zu 100% deutlich billiger produziert werden als Taiwan-Zellen mit einem Aufschlag von 0,14 $/W. Nur gibt es halt nicht allzu viele Zellfertigungskapazitäten in diesen Regionen.

Durch die überraschend hohen Antidumpingzöllen wird dem Großteil der China-Solaris gar nichts anderes übrig bleiben außerhalb Chinas zu produzieren, wenn man denn weiter in den USA verkaufen möchte.

D.H. es entstehen neue Fabriken außerhalb Chinas und China muss den einheimischen Markt noch stärker fördern......

Die Maschinenbauer wird es freuen.....  

17855 Postings, 4641 Tage H731400Jinko nachbörslich aber im plus :-))

26.07.14 07:04
Komisch oder ??

inkosolar Holdings ADR Realtimekurs
19,14
                    §
0,38
                    §
2,03 %
          Zeit
22:58:01
§
L&S RT
Bid
19,08
          §Ask
19,19
          §Zeit  
22:58:01
Top-News Aktien  

17855 Postings, 4641 Tage H731400was heißt vorläufig ? 2 jahre ?

26.07.14 07:16
Sind die Zölle final ? Oder kann es sich noch ändern ?

Danke für Info  

476 Postings, 6085 Tage Francis Bacon 200.Gewinner der Antidumpingzölle?

2
26.07.14 08:14
Also ich denke, dass wegen des US-Marktes von den Chinesen jetzt nicht Kapazitäten im großen Stil aufgebaut werden und die Maschinenbauer davon profitieren. Die Finanzierung würde erhebliche Kredite oder Kapitalerhöhungen erfordern, welche ich momentan für unwahrscheinlich halte. Interessant ist jetzt die Bedeutung einer kritischen Größe und der Logistik, um auf die fast schon monatlich ändernden Anforderungen reagieren zu können. Die Wertschöpfung entsteht jetzt über die Vertriebskanäle und ein Modul wird für die Firmen erst profitabel, wenn es einmal um die halbe Welt geschiffert wird. Japanische Module und europäische Module mit malaysischen Zellen erzielen in Amerika gute Preise (aber nicht in Japan, Malaysia oder Europa), chinesische Module erzielen in Japan und Europa gute Preise (aber nicht in China) usw.  Imho werden die Antidumpingzölle von den größten Chinesen erfolgreich umgangen werden und der Konzentrationsprozess setzt sich vermutlich fort. Insofern ist es jetzt wohl der Zeitpunkt sich bei den zukünftigen Gewinnern zu positionieren, gleichwohl unsicher ist, wer von Jinko, Yingli & Co das Rennen machen wird. Ich bezweifle jedenfalls, dass die Antidumpingzölle mittelfristig als Wettbewerbshindernis dienen werden und sehe hier nur eine kurzfristige Waffe gegen die kleineren Chinesen! Trina, Renesola, Jinko und andere profitieren dagegen möglicherweise durch ihre ausgefeilte Logistik und ein gehobenes Preisniveau in Amerika und Europa. Lg, Francis  

654 Postings, 4127 Tage bernddasbrot1980jetzt

26.07.14 10:53
sind wahrscheinlich erstmal wieder viele panisch und verkaufen überstürzt,
und hinterher sieht man bzw. hört man wieder, dass es doch alles
nicht so schlimm kommt bzw. ist, da man vielleicht Plan B hat.

Bin mal gespannt wie weit es erstmal runter geht bevor die Erholung wieder
stattfindet.  

17012 Postings, 6124 Tage ulm000Alles sehr schwierig einzuschätzen

4
26.07.14 11:15
Im Grunde genommen stimme ich dir voll und ganz zu Francis Bacon 2008. Jedoch betrachtet man die eine oder andere Unternehmensnews, dann scheint es doch so zu sein, dass einige China-Solaris durchaus Fertigungskapazitäten außerhalb Chinas aufbauen werden. BYD hat erst in dieser Woche angekündigt, dass man in Brasilien eine Modulproduktion innerhalb einer Busproduktion-Fabrik nahe São Paulo bauen wird. Auch Suntech hat schon angekündigt in Brasilien eine Produktion zu bauen. JA Solar hat vor knapp zwei Wochen ein "shelf registration statement" bei der US-Börsenaufsicht SEC über 250 Mio. $ abgegeben und das heißt dass bei JA Solar irgendwelche Kapitalmaßnahmen geplant sind in absehbarer Zeit und es ist ja kein Geheimnis, dass JA Solar eventuell in Mexiko eine Produktion plant. Mexiko als Standort hat große Vorteile. Zum einen gilt Mexiko als eines der kommenden Solarländer seit es dort zu Anfang des Jahres zu einer Neustrukturierung bzw. Liberalisierung des Strommarktes gekommen ist, mit Mexiko als Produktionsstandort liegt man natürlich sehr nahe am zukünftig wohl sehr großen lateinamerikanischen Solarmarkt und mit Mexiko hat die USA eine Freihandelszone, so dass dort für Exporte in die USA keine "normalen" Zölle bezahlt werden müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, es wird sicher einige China-Solaris geben die neue Fertigungskapazitäten außerhalb Chinas aufbauen werden. Schon alleine um die ganzen Sanktionen umgehen zu können (EU: Mindestpreise und Mindestquoten, US: hohe Strafzölle, Indien: wohl auch hohe Strafzölle) und/oder die Local Content-Regelungen erfüllen zu können (Südafrika, in Brasilien und Saudi Arabien sind sie offenbar geplant) werden viele China-Solaris nicht umhin kommen entweder neue Fertigungskapazitäten außerhalb Chinas zu bauen oder auch nur chinesische Fertigungskapazitäten außerhalb Chinas zu verlagern, so wie es ja China Sunergy vor einem Jahr in der Türkei gemacht hat.  Der an der Hongkonger Börse notierte China-Solaris und Waferproduzent Comtec baut ja gerade in Malaysia eine Waferproduktion die Ende des Jahres eine Fertigungskapazität von 500 MW für Mono-Wafer haben wird. Sehr wahrscheinlich auf Druck seines Großabnehmers  Sunpower.

Großes Problem für die Aktionäre wird bei all den neuen Fertigungsstandort-Plänen wohl sein, dass es zwangsläufig zu weiteren Kapitalmaßnahmen kommen wird, denn es wird wohl kein einziger China-Solaris in diesem Jahr einen positiven Free Cash Flow erzielen. Ganz im Gegenteil.

Aber wieder zurück zu den US-Strafzöllen. Dazu gibt es vom englisch sprachigen PV-Magazine einen sehr interessanten aktuellen Artikel. Die auferlegten Antisubventions- und Antidumpingzölle darf man nicht einfach so aufaddieren wie ich es getan habe, da in beiden Zollstrafzöllen bestimmte Vergehen doppelt beinhaltet sind. So muss Trina Solar z.B. "nur" Gesamtstrafzölle von 29,3% bezahlen, anstatt der 44%. Mit den 29,3% könnte Trina vielleicht sogar einigermaßen leben und ihre US-Module in China zu produzieren. Diese 29,3% würden den US-Modulpreis von Trina in etwa 0,15 $/W auf rd. 0,85 $/W erhöhen. Jedoch hätte Trina mit diesem Modulverkaufspreis in den USA kaum noch einen Preisvorteil gg. der westlichen Konkurrenz. Der Großteil der China-Solaris kommt auf Gesamtstrafzölle von 49,2% und Jinko wird wohl auf etwas über 60% kommen.

Sehr interessant ist, dass die China-Solaris die Option haben weiter die 2012er Strafzölle zu bezahlen, weil die aktuellen Untersuchungen nicht die Produkte von der 2012er Untersuchungen abdecken. Damals ging es rein um chinesische Zellen. So wurden 2012 Trina 23,75% Strafzölle aufgebrummt und Jinko 30,66%, also deutlich geringer wie jetzt. Jedoch haben die Chinesen diese Strafzölle nie bezahlt, weil sie die Zölle umgangen sind in dem sie Taiwan-Zölle eingebaut haben. Das geht jetzt aber natürlich nicht mehr.

Hier der Link zum PV-Magazine-Artikel:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...851/#axzz38HmoenvE

Wenn man so will hat sich an der Ausgangslage vor den neuen Strafzöllen eigentlich so viel gar nicht getan, weil ja vom Prinzip her die China-Solaris die alten Strafzölle als Option ziehen könnten. Wird richtig spannend sein wie man Monatg die Börse auf diese News reagiert.

3176 Postings, 4961 Tage cango2011Bald kommen die Zahlen !

26.07.14 12:00
Dann sieht wieder alles anders aus...  

17855 Postings, 4641 Tage H731400@ulm000

26.07.14 13:00
Ich gehe defenitiv von neuen Fabriken aus außerhalb Chinas, Ulm hat die Gründe gut erkannt. Subtrahiert hat doch gar keine Schulden mehr zum BSP und einen starken Kapitalgeber. Ich war auf der Centrotherm Hauptversammlung da berichtete der neue Vorstand von intensiven Gesprächen mit Suntech, und von Suntech habe ich gelesen das sie defenitiv auf dem US Markt angreifen werden. Canadian Solar baut doch auch gerade eine neue Fabrik in Kanada mit 500 MW Kapazitäten die machen es vor. Wobei ich Mexiko and 1. Stelle sehe und dann Brasilien.....  

17855 Postings, 4641 Tage H731400Sorry Suntech meinte ich oben

26.07.14 13:01
Schei....IPhone :-))  

17855 Postings, 4641 Tage H731400Außerdem

26.07.14 13:04
Kann der chinesische Staat jederzeit wieder billige Kredite verteilen.......unberechenbar.  

3176 Postings, 4961 Tage cango2011China wird jetzt reagieren !

26.07.14 13:26
Und Plan B bekannt geben.. Ich denke schon sehr bald. Das die Zölle kommen wahr doch klar. Daher denke ich haben die schon was vorbereitet. Aber vorher wird nochmal günstig eingesammelt...  

17855 Postings, 4641 Tage H731400Die Zölle sollten doch im Kurs drin sein

26.07.14 13:45
Wichtiger ist jetzt die Klarheit darüber....vielleicht erhöht China auch wieder die eigenen Ausbauziele etc.  

3848 Postings, 4944 Tage Taktueriker81@all

26.07.14 14:16
diese Aktie macht doch oft das Gegenteil was erwartet wird oder anders gesagt die Richtung mit der sich am meisten Geld verdienen lässt. Bestes Beispiel ist doch wieder Freitag, keine Ahnung warum die Aktie dann auf einmal ins Plus dreht vor so einer bad news. Klar wird die Richtung durch Branchennews und Fundamentalwerte mittel bis langfristig vorgegeben, aber kurzfristig wird von den Marketmakern wie Banken etc. meiner Meinung manipuliert. Vielleicht sind ja am Montag mal wieder die Shorties fällig, da jeder denkt es geht runter mit dieser News.
Ist wie jeden Tag eine 50/50 Chance und nicht einzuschätzen was am Montag passiert.

Ich habe für mich entschieden den Großteil meiner Aktien bis Herbst bzw. Ende des Jahres zu halten. Kurzfristige Umschichtungen in den ein oder anderen Wert werde ich spontan entscheiden...

VG
Taktueriker  

476 Postings, 6085 Tage Francis Bacon 200.Zeitfenster zur Aufteilung des Solarmarktes?

2
26.07.14 14:19
Natürlich werden neue Fabriken gebaut, bspw. in Mexiko. Einige Firmen gehen pleite und andere gewinnen Marktanteile und bauen neue Produktionskapazitäten auf, klar. Und es ist ja eh ein Wachstumsmarkt. Es geht jetzt aber nicht mehr ausschliesslich um die billigste Produktion und den anschliessenden Verkauf zu Weltmarktpreisen. Solange es auf dem globalen Markt entsprechende Handelshindernisse wie die Strafzölle und Mindestpreise gibt ist Flexibilität ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Unternehmen. Und dadurch sind neben den Preisen auch internationale Kontakte und eine kritische Größe von immenser Bedeutung. Das Zeitfenster, um sich auf dem Photovoltaikmarkt als Hersteller in der gesamten Fertigungstiefe zu etablieren, schliesst sich vielleicht langsam. Oder was denkt Ihr zum weiteren Verlauf zur Aufteilung des Solarmarktes?

Ich denke aufgrund der bitteren Erfahrungen mit Firmenpleiten und den Überkapazitäten wird sich bei den verbliebenen Unternehmen und Ihren Geldgebern (Aktionäre und Banken) eine gewisse Vorsicht eingestellt haben. Wenn das so der Fall ist, dann profitieren einige der verbliebenen chinesischen Player vielleicht sogar von den Maßnahmen, weil sie mit den Sanktionen besser umgehen können, als andere Firmen. Ob Solarworld wirklich profitieren kann ist für mich ebenso unklar, wie die Frage inwieweit sich der US-Markt langfristig gegen billige Importmodule abschotten kann.

P. S. Die nächsten Wochen werden echt spannend, was Montag passiert ist mir unklar, aber es könnte sein dass Fonds und Langfristanleger sich neu positionieren und das würde eine längere Bewegung in die eine oder andere Richtung verursachen.

Eine Eintagsfliege (am Montag) macht bekanntlich keinen Sommer, aber die Richtungslosigkeit der letzten Wochen nimmt mit den Zahlen hoffentlich ein Ende, lg, Francis  

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben