Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Grüsse Dich,
Es waren die Kurse von LS gestern Abend.
Der Div Kurs ist noch gar nicht angesteuert worden. Nach meiner Bewertung dürten es noch ein stücken höher gehen, Richtung 10 EUR. auch wenn es aktuel wie Weltuntergang aussieht.. Die Jungs bzw die Div Jäger sind noch nicht da. abwarten.was nach Pfingsten passiert......
Ich habe mich eben indirekt in Freenet wieter eingekauft . Schöner EK möglich gewesen. Freenet selbst ist wie ich auch schon oben ausführlich geschriebne haben für Nachläufe zu teuer wegen dem .Abschlag.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
LS ist der Kurs von Lang & Schwarz.
indirekt meine ich Drillisch gekauft bzw ausgebaut weitere 500 STK. Drilisch wird nicht selbstständig bleiben in Zukunft. Dafür muss man nicht Studiert haben oder sonst was sein.
Zwischen den Zeilen kann man erkenne wie ich oben schon sagte.. Drillisch will sich ein Stück vom Kuchen vom Markt mit Freenet sichern.
Und wenn man jetzt daran denkt das selbst der Kurs vom indirekten Freenet unter dem ex Div day ist kann man mit dem Kauf eigetnlich nichts falsch machen.... eine weiter Rückgang ist wie schon im Forum von Drillsich wie schon richtig erkannt kaum möglich. bzw nach unten ganz gut abgesichert. Mein Kauf heute hat sich wieder gelohnt.
Bei Freenet sagte ich alle schon aber gern für alle nochmal
Bei Freenet stehen wir vor der Div. Am Tag nach der Div wird ein Abschlag von min 0.80 Cent erwartet. Ich habe in meiner Opportunitatskosten Rechnung 1.30 EUR kalkuliert von einen Div Kurs etwa 9.80+ also weiter in Richtung 10 EUR...
Ich weiss heute klingt es verrückt aber wie gesagt die Div Jäger sind noch gar nicht da...abwarten....auch wenn es verrückt klingt...Noch ist lange hin bis zur Div.....Pfingsten ist auch noch dazwischen...passiert noch viel...
Daher bleibe ich bei meiner Bewertung:
Unter 9 EUR EK würde ich nicht vor Div verkaufen sondern ausbauen ....Die Div ist steuerfrei...fast 10% .bei vielen. Und nicht vergessen die Div ist kein Köderr hier.
Nächstes Jahr könnte es 0.90 or 1 EUR geben..nach der Politik vom CEO Freenet und CEO Drillisch sicher auch will ...
Und über 9.2 or 9.3 was ich oben geschreiben habe sollte man sich den Kauf gut überlegen. Warum steht auch oben.
Aber wie geasgt ich bin mehr als nur ein Blödmannn.. und wie man sieht verrückt habe keine Ahnung..
Gruss Xpress
Was hat Pfingsten mit eventuell steigenden Kursen zu tun.
Ich sag dir mal was, ich hab auch gerechnet und ich verrechne mich nie - der Freenet Kurs wird zwei Wochen nach der HV bei 7,95 liegen.
Unter 9 EUR EK würde ich nicht vor Div verkaufen sondern ausbauen ....Die Div ist steuerfrei...fast 10% .bei vielen. Und nicht vergessen die Div ist kein Köderr hier.
hääääääää ???
Und wenn man jetzt daran denkt das selbst der Kurs vom indirekten Freenet unter dem ex Div day ist kann man mit dem Kauf eigetnlich nichts falsch machen.... eine weiter Rückgang ist wie schon im Forum von Drillsich wie schon richtig erkannt kaum möglich. bzw nach unten ganz gut abgesichert. Mein Kauf heute hat sich wieder gelohnt.
häääää hääää hää ?????
die Luft scheint aus dem Kurs raus...Div hin oder her, die scheint nicht wirklich zu interessieren. Die Div Fonds scheinen vor zwei Wochen mal drin gewesen zu sein, damit sie sagen können, sie hatten FRN...wann ist dann wohl egal. Kurse um 10 halte ich jedenfalls bis zum Herbst für Mondpreise, wie man in Fußballkreisen sagt.
Schade, die Angst vor dem was bei FRN kommt und durch das Unternehmen schlecht an die Investoren komuniziert wird, lockt keinen hinter dem Ofen vor. Hier scheint mal wieder Abwarten die devise zu sein. Der Termin für die HV ist vielleicht auch zu spät für gute Kurse. Im März/April denken alle, sie könne warten mit FRN und andere Aktien handeln...im Juni gehen dann schon wieder alle raus und FRN wird wieder nicht gekauft...blöd.
Es bleibt die Frage was machen...und die muss leider jeder für sich beantworten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Kurse weit über 9,50...ich glaube leider nicht mehr dran...
@holly: ich kann jetzt schon eines deiner nächsten postings sehen - "9.90€, hätte ich nicht mehr geglaubt bei dem kurs letzte woche".
und ich glaube, je näher zur HV umso mehr wird freenet sich vom gesamttrend lösen, um sich danach wieder einzureihen.
Wenn ich mir die Optionscheine anschaue, welche in nächster zeit verfallen und die Stimmung bei Auflage der Optionscheine miteinbeziehe, da sieht es für mich so auf als ob die Banken den Kurs unter 9.5 halten wollen. Ich denke hier ist echt nicht mehr viel zu holen.
Mist... ich muss einen teil in den nächsten zwei Wochen verkaufen, das sieht schlecht aus. :-(
velmacrot: Die Aussagen hier im Forum differenzieren sehr,
wer aber, ich denke, wie wir, Käufe in diesen Aktien getätigt hat, kann
beruhigt die HV und den Div.-Abschlag abwarten, oder verkauft auch
früher . Wichtig war das Interview des Sanierers V. in der Frankf.Rund-
schau, was die Neuerungen anbelangt (das gilt für den Datenverkehr,
gilt aber auch für den Gerätemarkt - z.B. iPad - allgemein), da freenet
hier auch gut punkten konnte <... man schaue in die ca. 640 Läden> .
Keine Antwort = bis dahin auch ne' Antwort. Wenn man sich seitens der
GR lustig machte, .... ob dann die Dividende bezahlt werden könnte,
dann erkennt man, wie man den dauerfinanzierten Anteil seitens DRI sieht,
und da ist da noch UI mit dem verbliebenen Anteil. .
Das ist in der Tat neu, über jemanden herzuziehen, aber letztendlich doch
davon teils abhängig zu sein. Wie ich schon schrieb, bei EUR 9,65 gehe
ich vorerst raus, um dann einen Verbilligungskauf bei DAI durchzuführen;
auch hier wird mir zuviel mit technischen Analysen, usw., orakelt.
Thema latente Steuern (bei freenet), das wird noch spannend, wie auch
die neuen höchstrichterlichen Urteile zum Anteilsübertrag ( § 8c KStG).
Das hat auch atomisierende Rückwirkungen auf DRI. DRI wird man also
auch an der Börse beobachten und einen guten Einstiegspunkt suchen!
NB.: Noch beste Grüße in die Schweiz.
" will nachkaufen bei Kursschwäche, folglich sorgen sie für schwächere Kurse"
...wie sollen 'die' denn für schwache Kurse sorgen, wenn sie kaufen wollen ??
..höchsten mit schlechten Gerüchten - dann würden 'die' sich aber selbst ein Bein stellen.
och, zwar wurden keine gerüchte gestreut, aber drohgebärden wie 'doppeltop' wurden über börsenbriefe propagiert. ohne hintergrund. außer dem aktuellen marktumfeld.
und am ende haben wir grundlos drei tage lang den teufel an die wand gemalt. es geht heute besser aus als es so manch einer vermutet.
Guten Morgen.
Nein ıch lebe noch bin nıcht aus verzweıflung gestorben
Ich habe leider keın internet da wo iıch mıch befınde. lebe nur mıt zeıtungsberichten und tv.
Beantworte alle fragen gern.
Was heisst ındirekt ın Freenet investieren .... Kauf von Drillisch. ist doch logiısch eigentlich. Drilliısch will seıne Anteile weıterausbauen. Warum ıst auch wıe oben schon ausführliıch darstellt klar.
Einfluss auf Dıv Politik und künftıge Marktstellung von Drillıisch.
Ich und alle haben es erlebt was vor der Div noch loss war bei Drillıisch...
Genau das kommt hıer auch noch auch wenn es jetzt wie eın weltuntergang beı freenet aussıeht. Der Dıv Kurs ıst noch gar nıcht gegeben...
Ich weiss ıch schreıbe nur blödsınn aber abwarten ruhe bewahren. ,
Und wie man sieht ist der kauf von drillısch auf dem Flohmarkt xetra für 7.6x bzw tausch aurubıs zu 43.x vor tagen sehr gut gewesen und auch meın verkauf vor div war auch goldrichtıg.... alles kann man lesen ıch schwindele nicht habe ıch auch nicht nötıgç
Aber der hinweıs wıe bekannt ıch habe keıne Ahnung von borsen und devısen und teılmarkten... Gruss Anfanger Xpress aus dem suden.
Deine Prognosen kannst Du dann in den Sand schreiben und später mit der Blödzeitung
abstimmen.
Immer wenn Du richtig gelegen bist, darfst Du dir ein Eis spendieren.(kalt wir Dir da sicherlich selten werden)
Falschprognossen kannst Du mit Alkohol belohnen.
Vll. machst Du das ja jetzt schon.
Deinen Posting nach zu urteilen, ist das sehr wahrscheinlich.
Gruß
aus dem hohen klaren Norden
lasst Geldvernichter321 doch auch wieder rein !! bitte.......er und xpress hauen sich so schön gegenseitig die Taschen voll....
und nur weil beide mal Glück haben, denken Sie sie haben es echt drauf.....richtig geil....
das kann mein kleiner Sohn auch....wie -----zeig mal welche Aktie Papa morgen kaufen soll.....Daumen hoch oder runter:))
Gruss
Zeitpunkt: 08.06.11 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails