YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 311 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.659.707
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 396  >  

2427 Postings, 4056 Tage Volker2014ich warte.jetzt

22.11.15 18:56
mal.bestimmt gibt es in 3 Wochen mehr infos. Insgesamt muss der Kurs ja mal nach oben gehen. Scheiss Management. Aber schauen wir mal was noch so in den nächsten Tagen und Wochen für uns drin ist.  

149 Postings, 5831 Tage DaxiusInfos

22.11.15 19:40

Weitere Infos zu AABACO vom 28.09.15 gibt es wohl in folgendem umfassenden Dokument

http://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=10925625

@ holzauge75

Danke. Werde auch mal den Emittenten Citi anschreiben, wie die Regelungen aussehen werden.

Optionen

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Wie ich es verstanden habe

22.11.15 21:17
...bis zum Record Date gibt es den Ticker "YHOO"....ab dem Record Date bis anschliesslich Distribution Date die Ticker "YHOO", "YHOOV", "AABAV"....ab dem Distribution Date dann nur noch "YHOO" und "AABA"...

Ich nehme daher an, dass "YHOO" nach Distribution Date gleich "YHOOV" wird. Und "AABA" gleich "AABAV".

Bis zum Distribution Date werden die OS entprechend "YHOO" gehandelt. Ab dem Distribution Date dann angepasst...wie? Keine Ahnung...

Da Distribution Day erst im neuen Jahr sein wird, so nehme ich an, dass die OS bis dahin auch normal gehandelt werden...  

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Mit

22.11.15 21:18
"Ich nehme daher an, dass "YHOO" nach Distribution Date gleich "YHOOV" wird. Und "AABA" gleich "AABAV""...meine ich, dass der Yahoo Kurs entsprechend YHOOV Niveau wird. Eigentlich wird "YHOOV" zu "YHOO".  

2427 Postings, 4056 Tage Volker2014maxxim, genau so mache ich es auch

22.11.15 21:21
erst mal kurz vorher raus. Wegen der lieben Steuer. Eigentlich wegen dem Chaos bei der Abrechnung. Und warum beim Finanzamt nach x-Monaten um die Rückerstattung betteln bzw. diskutieren? nee da habe ich keine Lust. Abwarten. So viele Tage sind es nicht mehr und ich hänge ja schon über 5 Monate in der MM Falle.  

2427 Postings, 4056 Tage Volker2014Wirklich Chaos

22.11.15 21:30
und am 25. Januar gibt es noch die Q4 Zahlen. Ich hoffe bis dahin ist Marissa bereits Geschichte und ich habe Yahoo zu Cash gemacht.
Vor YHOOV.  

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Ich hatte

22.11.15 21:35
letzte Woche ein paar Links zum aktuellsten N2-Form gestellt...
Nebenbei auch die Aufnahme in den MSCI Index zum 1. Dezember erwähnt.

Dieser Index umfasst glaube ich 70-90 Mia USD. Und Alibaba wird dort ein Schwergewicht. Wahrscheinlich bedeutet das, dass dieser Index 5-8 Mia USD in Alibaba Aktien beinhalten wird. Das heisst, Nachfrage von Alibaba Aktien in Höhe von 5-8 Mias USD....sind 60-100 Mio Aktien.....Dann müssten die Shorties sich auch eindecken...

Also...sowas wie ein Aktienrückkauf in den letzten Wochen ...aber mit 2-3 fachem Betrag...

Das könnte im Dezember bei Alibaba wirklich sehr interessant werden...

Bei Yahoo denke ich mal, dass Mayer die Aktien auch zurückkaufen wird, nur um Ruhe zu haben für das neue Jahr...

Der Spin-Off kommt auf jeden Fall. Ich darf auf die Aussagen des Managements aufmerksam machen : "It's not if. Its when"  

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Volker

1
22.11.15 21:44
Bei mir auch...habe keine Lusst auf diese Aktie....

Ich denke mal, dass die Aktie bis auf ein paar Tage nach Spin-Off hochgepuscht wird...und dann in den folgenden 1-2 Monate um 30% abgeben wird....erst dann wird es wohl interessant, hier ein paar Dinge zu kaufen...

Naja...jetzt geht Goldman Sachs auch von 0,95 USD für den Euro aus....hatte es zuvor nicht gelesen....aber ist logisch....von 1,18 auf nun 1,06 gefallen nach der letzten Aussagen der Fed und EZB...und nun sicherlich weitere 12 cent wegen des Eintretens...

Ich werde noch erstmal abwarten...Der Euro spielt uns in die Hände....damit ist das erste Ziel erfüllt...Bleibt das zweite Ziel des Anstiegs von Alibaba auf die 115....und das Dritte mit dem Abbau der Unterbewertung des Yahoo Cores....und dann wäre Alles richtig gemacht...

Die Frage ist nur, wann die FED die Zinsen um welche Prozentpunkte erhöhen will? Ich glaube 3. Woche Dezember? Da ist auch grosser Verfall...könnte den Aktienmarkt etwas durcheinander bringen...

Bisher denke ich daher, dass ein Ausstieg aus der Aktie eventuell um vor dem 20. Dezember fallen könnte....

Mal sehen...  

2427 Postings, 4056 Tage Volker2014denke auch

22.11.15 21:58
kurz vor Weihnachten wird es sein. Quasi nur noch ein paar Tage. Ich gebe Dir Bescheid wenn ich abspringe.  

241 Postings, 3624 Tage Cluekidnabend

22.11.15 22:03
Spannung pur. Ich hoffe dass alle den einen guten Zeitpunkt für den Ausstieg erwischen.  

241 Postings, 3624 Tage CluekidIch

22.11.15 22:04
würde mich persönlich sehr freuen wenn Ihr euren Ausstieg dann hier bekannt gebt. ;)  

5954 Postings, 4548 Tage holzauge75Guten Morgen!

23.11.15 08:53
Heute seit 6 Uhr läuft der Cyber Monday bei Amazon. mal sehen welche Zahlen wir da bis Freitag erhalten.  

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Hier nochmal ein Artikel

23.11.15 13:39
kommentiert zum Q3 Conference Call...
http://seekingalpha.com/article/...when-issued-trading-likely-in-2015

"..

CEO: The spin-off is a matter of when, not if.

CFO: We can "see the goal line" with respect to the spin-off.

The spin-off should take place by the year end, but if anything procedural delays it, the company will do the spin-off in January when people are back from vacation, (so do not worry!).

Gray market and when-issued trading would likely commence in 2015, even in the unlikely event of a delay into 2016 of regular-way trading.

.."

Also...Spin-off kommt...anscheinend haben die Leute von Starboard da nicht zugehört...oder sind grössenwahnsinnig zu glauben, dass sie mit den paar Aktien, die sie haben, die ganze Procedure aufhalten zu können....für mich nur Wichtigtuerei...  

367 Postings, 3770 Tage silent_joemaxxim

1
23.11.15 16:04
Ich gebe nichts mehr auf diese Äußerungen, egal wer da was sagt und wie er es begründet. Yahoo! muss liefern und das wars. Bei Yahoo! und Alibaba wurde soviel rummanipuliert, dass sich die Balken biegen. Da nutzt einfach jeder, egal ob groß oder klein, dieses unfähige Management aus um Kohle zu machen. Auf der anderen Seite verlasse ich mich auch nicht auf irgendwelche zusagen, die von Yahoo! und ihrer Königin kamen. Natürlich müssten diverse Posten neu besetzt werden, wenn Yahoo! Ende diesen Jahres mit leeren Händen darsteht. Das Problem ist nur, dass diese Menschen es vermutlich sogar mit Humor nehmen, weil sie sich ein paar schöne Jahre machen konnten und eher weich fallen werden. Die Geleackmeierten sind wir. Mittlerweile geht es doch schon garnicht mehr darum, dass Yahoo! auf Wert X kommt. Die einzige Frage ist doch: WANN ENDLICH WAS PASSIERT?! Vielleicht ändern sich einige Parameter zum negativen und Yahoo! dümpelt ein weiteres Jahr so vor sich hin. Lass China nochmal einen Rücksetzer machen und die FED übers Ziel hinaus schießen, dazu ein weiterer Terroranschlag und die Medien malen wieder den Weltuntergang. Sicherlich alles etwas dramatisch dargestellt, aber manchmal kann man garnicht so dumm denken, wie es dann kommt. Schade wäre es nur, wenn Yahoo! mit soviel Potenzial einfach vor die Hunde geht, weil ein beschissener Posten im Unternehmen durch die falsche Frau besetzt wurde. Meinetwegen kann sie als Heldin aus der Sache herausgehen, wenn Yahoo! im Januar bei 50 Dollar steht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn bei neuen Hochs bzw. etwas besseren Kursen sofort verkauft wird, weil sich die Leute von ihren Aktien trennen wollen, um mit plus minus null aus der Sache rauszukommen, weil sie es einfach nur noch Leid sind. Würde mich mal interessieren, was die Mitarbeiter bei Yahoo! gerade denken.. :)  

2896 Postings, 3908 Tage Blacky JackyDarum geht es doch gar nicht, Maxxim ...

23.11.15 16:12

... sondern darum, ob Yahoo! es vor dem Spin-Off schafft, diesen als "100% tax-free" durchführen zu können, oder eben auch nicht.

Fakt ist doch, dass es im Moment weder einen Freifahrtschein seitens IRS, noch das abschließende Gutachten von Skadden Arps gibt. Momentan basiert alles auf einem "Weiter so..." ohne rechtlich gesicherte Grundlage. Unter diesen Voraussetzungen kann ich die Zweifel von Starboard gut verstehen - und sie stehen da ja nicht alleine. Schon eine Woche vorher hat sich ein anderer Investor ähnlich kritisch geäußert und die etwas vage steuerrechtliche Basis für diesen Spin-Off kritisiert.

Würde jetzt doch noch plötzlich ein Brief (ruling letter) von der IRS kommen oder würde das Steuergutachten (tax opinion) von Skadden Arps von kritischen und sachverständigen Institutionen als "niet- und nagelfest" abgestempelt werden, so spräche in der Tat überhaupt nichts dagegen, dass der Spin-Off (wie geplant) durchgezogen werden sollte. Da aber nichts davon aktuell bekannt ist, wäre auch ich für die Starboard-Variante, lieber das operative Geschäft auszugliedern. Das hätte wohl auch den Charme, dass Marissa Mayer sofort ihre Kleidchen und die Sachen aus Ihrer Kinderstube (neben ihrem Büro) einpacken und gehen drüfte...

Wer seine Yahoo!-Anteile zwischen dem Record-Date und dem Distribution-Date verkauft, dürfte damit wohl sofort neue "Übergangsaktien" von Yahoo! und Aabaco produzieren, die dann direkt von Yahoo! (auf der einen Seite) und Alibaba (auf der anderen Seite) aufgekauft werden dürften. Wenn beide Werte in dieser Zeit tatsächlich gelistet wären, dann dürfte eine (alte) Yahoo!-Aktie vermutlich der Summe der beiden Übergangsaktien entsprechen. Womöglich könnte in dieser Zeit eine gesteigerte Nachfrage nach der einen und/oder anderen Übergangsaktie den Kurs von Yahoo! tatsächlich noch ordentlich anschieben. Es wird dennoch interessant sein zu beobachten, wie sich der Wert von Yahoo! dann tatsächlich aufspaltet und wenn Aabaco dann (wegen des Steuerabzugs) tatsächllich nur noch $21,50 statt $32,60 wert ist, dann wäre es sicherlich auch in Deinem Interesse, wenn die Steuerfrage im Vorfeld ein für allemal geklärt wäre!?

5954 Postings, 4548 Tage holzauge75Wenn Blondi den Aabaco tex free durchbringt,

23.11.15 16:33
würde ihr Leben im Schlaraffenland sicher deutlich verlängern. Aber ganz ehrlich... das wäre mir dann sowas von egal:-) auch wenn ich ihr den wohlverdienten Arschtritt natürlich von Herzen gönnen würde!^^  

13787 Postings, 5024 Tage Maxxim54Skadden

23.11.15 17:00
hat doch diesen Konstrukt des steuerfreien Spin-Offs konstruiert. Wie sähe es aus, wenn die zum Schluss kämen, es wäre nicht steuerfrei? Da würden Fetzen fliegen...und Skadden's Ruf wäre ruiniert.

Ich denke, es wird Alles so weiter laufen, wie geplant...In den nächsten 4-6 Wochen müssten wir hier durch sein...Zurücksetzen und geniessen...mehr sage ich nicht mehr...  

5954 Postings, 4548 Tage holzauge75Gestern vergessen - falls jemand Optionscheine

23.11.15 17:34
der Commerzbank auf Yahoo! hat... die Antwort auf meine Frage, wie die Anpassung beim Spin-Off erfolgt:

"Anpassung der Emissionsbedingungen infolge von Kapitalmaßnahmen, wie beispielsweise dem von Ihnen beschriebenen Spin-Off der Alibaba-Anteile, entsprechend der Anpassungen, die die Maßgebliche Terminbörse vorgenommen hat oder vornehmen würde, erfolgt. Maßgebliche Terminbörse bezeichnet die Börse mit dem größten Handelsvolumen von Options- oder Terminkontrakten auf den Basiswert des Zertifikats.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann noch keine Aussage getroffen werden, in welcher Form eine Anpassung der Emissionsbedingungen erfolgen wird, da die Details des angedachten Spin-Offs noch nicht fest stehen. Unabhängig von der tatsächlichen Form der Anpassung, werden Kapitalmaßnahmen in der Regel wertneutral für den Anleger vollzogen und haben daher keine Auswirkungen auf den Preis des Zertifikats."  

519 Postings, 4853 Tage fellloses.Papppferd.treffliche Überschrift

3
23.11.15 21:43
in einem 'seeking alpha'-Artikel:

"Mispriced Yahoo Shares Will Jump When The CEO Is Dumped"  

149 Postings, 5831 Tage Daxiusvon

2
23.11.15 21:55
der Citibank gibt es auch einen Hinweis zu den Optionsscheinen von Yahoo:

"Grundsätzlich ist es so, dass hier ein „Aktienkorb“ aus den „neuen“ beiden Aktienwerten erstellt wird, auf den sich das Hebelprodukt dann bezieht. Das entsprechende Verhältnis der beiden Aktienanteile, das Bezugsverhältnis sowie der Basispreis werden mittels dem von der Börse, an der die Yahoo Aktie gelistet ist, kommunizierten R-Faktors angepasst.
Hierdurch wird sichergestellt, dass Sie nach dem Spin-Off nicht schlechter gestellt werden als davor."

Optionen

5954 Postings, 4548 Tage holzauge75Ich weiß nicht woran es liegt,

1
24.11.15 01:27
aber es ist schon komisch, das es Yahoo! fast immer nicht gelingt, wenigstens mal 2/3 vom Tageshoch ins Ziel zu bringen!?!  

2896 Postings, 3908 Tage Blacky Jacky@Papppferd: Zur Vervollständigung ...

24.11.15 01:44

241 Postings, 3624 Tage CluekidYahoo-Aktie: Es könnte spannend werden

24.11.15 15:19

5954 Postings, 4548 Tage holzauge75Hat Mayer Investoren und Werbekunden falsch über

24.11.15 16:00
den Fortschritt des Unternehmens informiert?!?
(Yahoo - letzter Absatz)
MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
DJ MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte Der Markt-Überblick am Mittag, zusammengestellt von Dow Jones Newswires. +++++ MÄRKTE AKTUELL (12:40 Uhr) +++++ INDEX Stand

149 Postings, 5831 Tage DaxiusEs sind

24.11.15 16:13
Da sind jetzt verschiedene Szenarien auf dem Tisch:

A) Spin-off
B) Ausgliederung Kerngeschäft

Wie ist man dafür am besten aufgestellt?

Ich habe derzeit OS 03/16 aus dem Geld  dafür noch keine Aktien. Laut Auskunft der Bank wird aus der ehemaligen Yahoo beim Spin-off ein neuer "Korb" gebildet, der den Anteilseigner nicht schlechter stellen soll.
Das würde ja bedeuten, man nimmt anteiligmäßig weiter an der Entwicklung von Yahoo teil, deren eigentlicher Kurs durchs Core nicht viel wert ist und an der neuen Gesellschaft. Der Basispreis wird dementsprechend vermindernd angepaßt.

Wie schätzt Ihr die Aussichten für die Entwicklung des Optionsscheines ein?
Was würde geschehen, wenn das Core Geschäft ausgegliedert wird? Bleibt der Wert des OS weiter nur an Yahoo gebunden?

Eine 2. Möglichkeit ist, man hält nur Aktien , hat das Problem mit evtl. Steuerbelastung, aber man besitzt dann einen Teil der neuen Beteiligungsgesellschaft

Wäre es ratsam zum jetzigen Zeitpunkt eher Yahoo-Aktien oder OS aus dem Geld 01/17 45 zu kaufen?
Der Basispreis der OS wird ja nach einem Spin-off reduziert. Aber wie sähe die Entwicklung aus, wenn nur das Core Geschäft bei Yahoo verbliebe?

Hinzu käme eine evtl. Unsicherheit durch eine Zinserhöhung der FED im Dezember, die evtl. Kurzläufer OS belasten könnte.

Wozu würdet Ihr tendieren?
Zukauf von Yahoo Aktien? Evtl. Verkauf kurz vor Spin-off wg Steuer
Zukauf eines längeren 01/17 laufenden OS auf Yahoo aus dem Geld?
Parallel Kauf eines OS auf Alibaba Laufzeit kurz- oder langfristig

Gruß
Daxius  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben