Dialog - Performancesieger 2007?
Rekordumsatz- bzw. Handelsvolumen am heutigen Tage lassen Fantasie genügend Spielraum.
Mein Tipp: Morgen gehts über 19 €
wenn ich Dialog wäre würde ich bei unter 10 Mrd. die Angebote gar nciht annehmen....
Ja lacht mich aus...
Wenn Apfel merkt was das Unternehmen für eine Bedeutung hat in Zukunft mit dem 3d Chip..oder Samsung ...lachen wir noch über die 10 Mrd in ein paar Jahren !
Und Intel braucht neuen Märktze -Netbook gibs Konkurrenz von AMD aber auf dem Mobil Sektor gibt es noch nichts..! Wenn ich Intel wäre würde ich das Unternehmen nach genauer Prüfung natürlich kaufen..
schauen wir was diesse Jahr noch passiert :-) bei 20 gibs die ersten Angebote..genau wie ich es mir vorstelle...als Anfänger
Aber hier denke ich in erster Linie an Meinungen, Fakten, Vorstellungen über die man ernsthaft diskutieren kann.
Wie ich hier bspweise ein paar Postings vorher lesen konnte, dass ein User hier so in den Raum setzt "..unter 10 Mrd. Euro nehme ich kein Angebot an" - muss man darüber diskutieren. Wahrscheinlich nicht, denn dieser User wird wahrscheinlich noch nicht mal wissen, wieviel Nullen 10 Mrd. hat, geschweige wieso ein Unternehmen mit 10 Mrd. bewertet sein sollte.
Interessant Dein Bericht über Quicklogic. Zeigt sicher auf, dass Dialog nicht "alleine auf der Welt" ist und andere auch nicht schlafen.
Ich will jetzt auch garnicht die Frage stellen was passieren würde, wenn Dialog auf diesem Kurs(MK)Niveau der Kunde Apple wegfallen würde?!!
Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend und schauen wir mal, was wir von der CES hören werden!!
Dir ist schon klar das der Artikel vom 20.09.2010 ist? Klar hat DLG Konkurrenz, aber Apple vertraut DLG und arbeit schon eine Weilöe zusammen. Seit dem Artikel kam das IPhone 5 raus und das mit Dialog und nicht Quicklogic .
Das ist ja das gut an DLG, sie halten die Konkurrenz auf Abstand mit immer besserer Diversifikation. Selbst wenn Apple wegfallen sollte, wurde die Kundenstruktur in den letzten Monaten deutlich erweitert. Die Abhängigkeit ist somit nicht mehr ganz so große wie 2009/2010.
Doch so wie Du es oben darstellst ist es nicht.
1. Am 20.09.2010 war das iPhone 4 schon längst auf dem Markt und nicht erst nach dem Artikel. Und einmal Lieferant für Apple heißt nicht immer Lieferant für Apple.
2. Natürlich hat sich Dialog inzwischen sehr gut aufgestellt, was Produkte und Kunden anbelangt.
Doch Apple steht immer noch für rund 40 % des Umsatzes bei Dialog. Da sehe ich schon noch ein "kleine" Abhängigkeit, wenn auch nicht mehr so dramatisch wie seinerzeit bei BenQ.
Und sollten diese 40 % wegbrechen, wäre es für Dialog zwar nicht mehr existenzbedrohend (wie 2006) - aber eine Neubewertung wäre ohne Frage angesagt bei einer MK von derzeit rund 1,2 Mrd Euro!!
Ich bin da ganz deiner Meinung, ich wollte nur sagen, dass durch die neuen Kunden die Abhängigkeit nicht mehr so groß ist wie noch vor einem Jahr bzw. 2006. Was Quicklogic betrifft, kann natürlich Apple jederzeit den Lieferanten wechseln, nur wozu frage ich mich. Die Chips von DLG sind billig und DLG ist absolut zuverlässig, dazu ein Unternehmen ohne schulden und Marktführer, warum sollte Apple mal eben plötzlich den Lieferanten wechseln, der vielleicht (ohne Erfahrung) schlechter sein kann was die Lieferfähigkeit betrifft bzw. Funktionalität.
Ein Austausch kommt sicherlich nur in Frage, wenn die Produkte vergleichbare oder bessere Qualität haben.
Nicht zu vernachlässigen wäre allerdings die Hinwendung zu einem amerikanischen Unternehmen unter Berücksichtigung des Nationalstolzes.
Ich denke auch das die Möglichkeit, dass Apple seinen Powermanagement Lieferanten auswechselt, als gering bezeichnt werden kann. Aber ganz auschließen kann man natürlich garnichts (auch im Hinblick, dass ja der oberste Manager bei Apple für das iPhone in 2010 ausgewechselt worden ist - Stichwort Antennengate).
Aber wie gesagt, die Produkte, bzw. der Powermanagemtchip für das iPhone, ist ja von Dialog auf die speziellen Bedürfnisse von Apple konstruiert worden. Und was das Energiemanagement beim iPhone anbelangt - es klappt vorzüglich!
Im Gegenteil - es bleibt abzuwarten, ob im iPhone 5 in diesem Jahr vielleicht sogar noch der Audio Codec von Dialog zum Tragen kommt und wie ich es bei W:O schon reingestellt habe (gerüchteweise) das iPhone 5 ev. mit 3D Display kommt und damit dann wahrscheinlich auch der DA 8223 zum Tragen kommt.
Mal sehen - 2011 bleibt wie gesagt spannend wie die letzten beiden Jahre!
Wie weit runter uns das bringt, wird sich zeigen. Gestern war schon mal ein kleiner Ansatz zu erkennen, der aber nur bis 17,85 runterführte.
Das können diejenigen, die sich auf das Abgreifen irgendwelcher Stop Loss Marken spezialisiert haben, doch besser - oder?!
bei Dialog hat ja immer wieder mal ein starker Abverkauf Sell-on-good-news usw. stattgefunden deswg. habe ich meine Position heute mal verkauft und warte mal ab . . ich hoffe die von mir erwartete Korrektur tritt ein und ich kann zu 16,xx wieder einsteigen . .
Andreas
Es kann auch nicht im Interesse von Apple sein, sich bei wesentlichen Komponenten nur auf einen Hersteller/Lieferanten zu verlassen. Es ist deshalb davon auszugehen, dass Apple bei weiteren Komponenten eher von einem gleichwertigen Alternativlieferanten kaufen wird, um sich nicht abhängig zu machen.
Sicher, wenn DLG der einzige Hersteller eine 2D-3D-Konversionschips ist, führt an denen bei Bedarf kein Weg vorbei. Für den Audiochip gibt es aber sicher Alternativen. Nicht der billigste Anbieter wird genommen, sondern der Wirtschaftlichste.
Umgekehrt sucht DLG ja auch nach neuen Abnehmern seiner Produkte und hat, wie wir letztes Jahr erfahren durften, zwei große Fische an Land gezogen.
Deshalb, vieles ist hier reine Spekulation oder auch "wishful thinking" und sollte auch als dieses betrachtet werden.
Aber nichtsdestotrotz ist eine Korrektur nach diesem Anstieg seit Mitte Nov. überfällig, so dass Du - wahrscheinlich - ganz gute Karten hast, hier wieder günstiger reinzukommen.
wäre eine Korrektur allemal, allerdings wenn alle damit rechnen passiert es meistens nicht. Ich frage mich allerdings warum der Kurs täglich am oberen Ende des Bollingerbandes steht. Der Kurs könnte auch bis 17 € fallen ohne den Aufwärtstrendkanal zu verlassen. Das Kursziel sämtlicher Analysten ist ebenfalls deutlich übertroffen.
Die einzige Erklärung wäre, dass entweder die Fondsmanager sich wie üblich zum Jahresanfang mit Werten wie DLG (starke Performance) eindecken oder es steht eine News an die den Umsatz deutlich erhöht wie z.B. 2D to 3D oder PMOLED.
„Windows-Phantasie“ beflügelt die ARM-Aktie
Die Aktie der ARM Holdings verbucht starke Kursgewinne. Das Unternehmen profitiert von der Verwendung seiner Technologien in immer mehr mobilen Endgeräten. Microsoft hat angekündigt, die nächste Windowsversion ARM-kompatibel zu machen.
DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
Artikel in Facebook mit anderen TeilenTeilenTwitter diesen ArtikelTwitter
linkfurloneviewyiggwebnewswongdeliciousdigg
Produkte, die von ARM-Technologie profitierenProdukte, die von ARM-Technologie profitieren
06. Januar 2011
Technologischer Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Auch nicht durch eine Krise. Das gilt vor allem für den Bereich elektronischer Konsumgüter, die wegen der rasanten Veränderung im Kommunikationsverhalten auf eine große Nachfrage stoßen. Im Moment zeigt sie sich in Form der zunehmenden Begeisterung für Smartphones, Tablets und anderen neu auf den Markt kommenden Geräten.
Davon profitieren nicht nur die Anbieter der Geräte selbst, sondern manche ihrer Zulieferer. In Deutschland konnte in den vergangenen Monaten der zuvor vergleichsweise kleine Chiphersteller Dialog Semiconductor seine Erlöse und Gewinne mit Lieferungen an Apple deutlich steigern. Das führte dazu, dass die Aktie des Unternehmens in zwei Jahren um knapp 4.000 Prozent zugelegt hat. Es ist inzwischen an der Börse 1,2 Milliarden Euro wert.
Aus Las Vegas
Alle Welt wartet auf das neue iPad
Trendsetter in dieser Hinsicht ist zweifellos mal wieder Apple. Obwohl die Firma aus Cupertino - wie es schon alte Tradition ist - gar nicht auf der CES vertreten ist, wird doch permanent über sie gesprochen. Während Firmen wie Asus, Lenovo oder MSI ihre Tablet-PCs zeigen, wartet alle Welt auf Apples iPad 2, das voraussichtlich in wenigen Wochen gezeigt wird. Daran werden sich alle messen lassen müssen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ces-in-las…
http://www.bild.de/BILD/digital/computer/2011/01/06/ces-eroe…
Eine englische Firma Namens Imagination Tech., welche Designer der VideoChips
für Apples iPhone sind, haben sich erst kürzlich bei Caustic Graphics eingekauft
welche wiederum angeblich eine neuartiger 3D Grafiktechnik für Smartphones
entwickelt haben. Wenn Imagination Tech. schon Zulieferer für Apple ist, und diese
3D Technik von Caustic Graphoc gut ist, stellt sich die Frage warum Apple in dieser
Technik den Zulieferer wechseln sollten. Einen Grun der Übernahme von Caustic
durch Imagination muss ja einen Grund gehabt haben denke ich mir:
LONDON, Dec 14 (Reuters) - Imagination Technologies Group Plc (IMG.L), the British designer of video chips used in Apple Inc's (AAPL.O) iPhone, is to pay $27 million for Caustic Graphics to help bring cinema-quality 3D graphics to mobile phones.
Hier der Link zum Artikel:
http://www.reuters.com/article/...amp;feedName=mergersNews&rpc=43
Sehr viele neue Geräte:
http://www.wired.com/gadgetlab/tag/ces-2011/