Delphi 2009
Seite 32 von 60 Neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.09 16:26 | von: plusquamperf. | Anzahl Beiträge: | 2.479 |
Neuester Beitrag: | 28.10.10 02:49 | von: ibs10000 | Leser gesamt: | 343.566 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 60 > |
Was mich persönlich an der Delphi Aktie wunder ist, die haben doch die Airbag Sparte verkauft.War das ein Klotz am Bein für Delphi oder wie soll ich das verstehen ? Und gibt es schon Termine für die Teilung ? Wer weiß hier mehr ?
lese ganz einfach hier ab anfang juli ;)
das hielft dir hier sehr viel weiter ;)
auch ich bin im Frühjahr, zu einem leider recht hohen Kurs, eingestiegen. Trotz der zuletzt positiven performance bin ich noch kräftig im Minus.
Beim Sammeln von Infos zur Festlegung meiner weiteren Strategie, bin ich beim googeln auf dieses board gestoßen.
Auch wenn ich gestehen muss, das Ein oder Andere dieser postings mangels Sachkenntnis nicht, oder nur schwer zu verstehen, gibt es offensichtlich etliche user, die sich sehr intensiv und kompetent mit der Marterie auseinandersetzen.
Insbesondere marlboromans Beiträge faszinieren mich immer wieder. Darf ich speziell an Dich die Frage stellen, ob Du beruflich mit Aktien zu tun hast?
Aber nun zu meinen Fragen. Bitte allerdings schon hier um Nachsicht falls es in diesem thread hierzu bereits Antworten geben sollte, oder meine Fragen auch von einer gewissen Naivität zeugen sollten.
1. spielt bei der Bewertung/Splittung der Aktien der Zeitpunkt des Erwerbs eine Rolle: vor Eintritt in chapter 11, während des Gläubigerschutzverfahrens oder nach verlassen von chapter 11?
2. soweit ich bis hierher verstanden habe, steht für die Aktionäre von Gerichts wegen eine Betrag X, sagen wir mal 200 Mio. $ zur Verfügung. Auf der anderen Seite steht diesem Betrag eine Anzahl X, ca. 560 Mio. an Aktien gegenüber. Daraus ergäbe sich ein Fixum von ca. $ 0,35/Aktie. Ist dies so richtig bzw. wann käme dieses Verfahren zur Anwendung? Nur bei einem kompletten Neuanfang von Delphi, oder auch bei (teilweisem) Fortbestand?
3. unter welchen Umständen ist eine Splittung denkbar?
4. sollte man noch zukaufen, oder eher noch abwarten?
hatte mich aber leich bei opel verzockt
sonst ist im Depot alles im grünen endlich
ist nur noch ne hülle meine empfehlung solltest du daran denken FINGER wech
;)